Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 23:34
@JosefK1914

Mir geht Deine "WG" immer noch gegen den Strich. " WG" heisst WohnGeimeinschaft" würden denn die MItbewohner Deiner Meinung nach gefragt ob sie einen Kinderschänder wollen, oder haben andere Menschen mit Behinderungen zu nehmen was man ihnen " zuteilt". wie denkst Du Dir das?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 23:34
@emz
klar mit Mollath, schrieb ich doch

unser @JosefK1914 kümmert sich im Justizopferwohnpark um die Hecken und die Verhältnismäßigkeit :)
@jaska
sammelt alle Berichte über das Dorf
@ramisha befreit P. aus dem Bordell, bevor UK die P dort findet...und alles wird gut


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 23:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Erneut die Frage an Dich: Wie soll denn Deine geforderte WG speziell für Uk gebacken werden?
Wer im Glashaus sitzt, ........... Ich warte schon länger auf eine Antwort von Ihnen, warum überhaupt eine neue außerplanmäßige Überprüfung stattgefunden hat.

Und bzgl. der WG habe ich schon klar gesagt, es gibt WGs mit Betreuung, da kann sich wohl kaum jemand ungesehen sich Kinder auf sein Zimmer holen.

Und man sollte sich die damalige Lichtenberger Situation vor Augen halten, Herr Kulac genoss Vertrauen, auch auf diese Voraussetzung wird er heute nicht mehr bauen können.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Erneut die Frage an Dich: Wie soll denn Deine geforderte WG speziell für Uk gebacken werden?



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 23:39
@lawine
Wenn man alle anderen Mitbewohner mit handycaps zu Gunsten U.Ks entrechtet ? Geht das. U.K. der Nabel der Welt?


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 23:43
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Wer im Glashaus sitzt, ........... Ich warte schon länger auf eine Antwort von Ihnen, warum überhaupt eine neue außerplanmäßige Überprüfung stattgefunden hat.
Bitte? Ausserplanmäßig? Kommt ja wohl von Dir... mir reicht 1x pro Jahr.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Und bzgl. der WG habe ich schon klar gesagt, es gibt WGs mit Betreuung, da kann sich wohl kaum jemand ungesehen sich Kinder auf sein Zimmer holen.
Ich wusste es :D Das Ei ist schlauer als die Henne :) Wo denn?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 23:46
@JosefK1914
Bleib bei Deinem Maschendrahtzaun.... oder liefere Belege..


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 23:54
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb: es gibt WGs mit Betreuung, da kann sich wohl kaum jemand ungesehen sich Kinder auf sein Zimmer holen
HÄÄÄ??? :D :D :D
Wenn gewährleistet ist, dass U.K. nur im eigenen Bettilein missbraucht ...


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 23:58
@emz

Daran siehst Du schon, wie wenig gedacht wird :D

Und als ob man den künftigen Mitbewohnern aber auch ALLES zumuten kann ohne diese zu fragen.. Als ob alle Menschen mit Behinderungen nicht Recht von Unrecht unterscheiden können und wollen... Man muss doch fragen: Wer nimmt ihn auf? Wer traut sich das zu! Wem kann man das zumuten!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 00:10
Ich glaube der Rödel jedenfalls nicht, das sie von irgendeiner Einrichtung eine annähernd feste Zusage hat, dass die ihr Mündel aufnehmen. Das fand viel zu beiläufig Erwähnung. Die macht doch aus allem einen riesen Aufstand, und wenn es die weihnachtlichen Unterhosen sind, und dann gibt es von dem möglichen künftigen Wohnort Ulvis keine Fotosession?


melden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 00:11
@JosefK1914

Sorry, mit Deinem Anspruch auf " Recht" bist Du dabei andere Menschen zu entrechten, die Menschen mit handycaps die mit einem U.K. unter diesen Voraussetzungen leben müssten. Denk doch mal darüber nach, bitte.

@emz
Unter den heutigen Voraussetzungen halte ich das auch für ein Märchen. Aber sie versteht halt viel falsch.
Ein Träger ist eben nicht nur einem "U" verpflichtet. Ein Träger hat für alle Mitbewohner Sorge ... nicht nur für " Stars"


melden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 01:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und als ob man den künftigen Mitbewohnern aber auch ALLES zumuten kann ohne diese zu fragen.. Als ob alle Menschen mit Behinderungen nicht Recht von Unrecht unterscheiden können und wollen... Man muss doch fragen: Wer nimmt ihn auf? Wer traut sich das zu! Wem kann man das zumuten!
Zumutung, mmmmmhhhh. Letztendlich mutet man Herrn Kulac aktuell zu, in einer forensichen Klinik eingesperrt zu sein und mit 4 Mitinsassen ein Zimmer zu teilen, (werden diese eigentlich danach gefragt?) nur weil man annimmt, dass er wieder rückfällig werden KÖNNTE. Auf der anderen Seite ist das Schutzbedürfnis der Bevölkerung zu sehen. Und hier hat das Gericht abzuwägen. Dass hierzu die normale Bevölkerung uingeeignet ist, ist klar, die sehen - wie auch hier das Forum überdeutlich zeigt - einzig und allein ihr Schutzbedürfnis, was derProblematik aber nicht gerecht werden kann. Auch Gerichte dürften sich damit schwer tun und sprechen, wie die Vergangenheit gezeigt hat und gegenwärtige Statistik zeigt (steigende Zahl der forensich Untergebrachten), nicht immer Recht.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 02:07
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bitte? Ausserplanmäßig? Kommt ja wohl von Dir... mir reicht 1x pro Jahr.
Also wieder keine Antwort. Dass Ihnen das reicht ist klar, nach dem Freispruch wurde jedoch von Seiten der Strafvollstreckungskammer des Landgerichts Bayreuth eine neue Überprüfung anberaumt, daher auch das neue vorgezogene Gutachten. Der neue offizielle Termin wäre erst Anfang nächsten Jahres gewesen.


melden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 02:53
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb: Letztendlich mutet man Herrn Kulac aktuell zu, in einer forensichen Klinik eingesperrt zu sein und mit 4 Mitinsassen ein Zimmer zu teilen, (werden diese eigentlich danach gefragt?)
Egal warum die Zimmergenossen auch immer einsitzen mögen, so ist das, wenn man Straftaten begangen hat, zwar als schuldunfähig eingestuft ist, aber weggesperrt werden muss. Da wird einem keine Extrawurst gebraten.
Auf der anderen Seite ist das Schutzbedürfnis der Bevölkerung zu sehen. ... Dass hierzu die normale Bevölkerung uingeeignet ist, ist klar, die sehen (anm. sieht) - wie auch hier das Forum überdeutlich zeigt - einzig und allein ihr Schutzbedürfnis, ...
Das ist etwas zu simpel gedacht. Bei so einer WG geht hier um Behinderte, die eines besonderen Schutzes bedürfen, nicht um die "normale Bevölkerung". Wäre auch nicht der erste Fall, wo für jemand wie U.K. dann kein Platz gefunden wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 09:51
Zitat von emzemz schrieb:Egal warum die Zimmergenossen auch immer einsitzen mögen, so ist das, wenn man Straftaten begangen hat, zwar als schuldunfähig eingestuft ist, aber weggesperrt werden muss. Da wird einem keine Extrawurst gebraten.
Oh, da kennen Sie wohl nicht die Urteile des EGMRs bzgl. des Abstandsgebotes zur normalen Strafhaft. Dort wurde zwar bisher nur bzgl. Sicherungsverwahrung geurteilt, aber letztendlich müssen diese Regeln auch für die Unterbringung in der forensischen Klinik gelten. Und eine solche Unterbringung, welche nicht der Strafe dienen darf, muss eben eine Extrawurst sein. In der Sicherungsverwahrung haben die Insassen meist Einzelzimmer.

Ich wundere mich überhaupt, dass das mit 4 Personen in einem Raum im Fall von Herrn Kulac klappt. Seine behauptete Krankheit soll nicht auf Kinder beschränkt sein.
Zitat von emzemz schrieb:Das ist etwas zu simpel gedacht. Bei so einer WG geht hier um Behinderte, die eines besonderen Schutzes bedürfen, nicht um die "normale Bevölkerung". Wäre auch nicht der erste Fall, wo für jemand wie U.K. dann kein Platz gefunden wird.
Naja gut, dann führt dass dann eben zu einer Freilassung unter entsprechenden Auflagen, wie das in einem anderen ähnlich gelagerten Fall wohl erfolgen wird. Wenn kein Wille da ist, entsprechende Einrichtungen zur Verfügung zu stellen, ist das eben die Konsequenz.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 11:44
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ich wundere mich überhaupt, dass das mit 4 Personen in einem Raum im Fall von Herrn Kulac klappt. Seine behauptete Krankheit soll nicht auf Kinder beschränkt sein.
Ich glaube noch gar nicht, dass das mit 4 Personen in einem Zimmer überhaupt stimmt. Diese Info stammt ja nur von Frau Rödel. Und da ist leider nicht immer mit der Wahrheit zu rechnen. Auf den Fotos sieht mir das nämlich recht gemütlich aus.

Selbst wenn - ich sehe da nichts Schlimmes. Und klappen kann das sehr gut wenn die Mitbewohner stärker sind. Bisher verging er sich ja an ihm körperlich Unterlegenen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 14:14
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich glaube noch gar nicht, dass das mit 4 Personen in einem Zimmer überhaupt stimmt. Diese Info stammt ja nur von Frau Rödel.
http://www.bezirkskliniken-oberfranken.de/pages/html/bayreuth/aufenthaltsinfo/zimmer.html (Archiv-Version vom 19.04.2015)
Sie finden bei uns sowohl Ein-Bett-Zimmer, als auch Zwei- und Drei-Bett-Zimmer vor.
Wenn Sie möchten, können Sie gerne ein Ein- bzw. Zwei-Bett-Zimmer wählen. Falls ..., bekommen Sie eine gesonderte Rechnung von uns zugeschickt.
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb: Letztendlich mutet man Herrn Kulac aktuell zu, in einer forensichen Klinik eingesperrt zu sein und mit 4 Mitinsassen ein Zimmer zu teilen, ...
Also wenn da nicht dringend Handlungsbedarf Seitens Frau Rödel angesagt ist, könnte doch mit einem simplen Spendenaufruf unverzüglich Abhilfe geschaffen werden.


melden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 14:18
Fakt ist doch, dass wenn Hr. Kulac Pfarrer der katholischen Kirche gewesen wäre, würde er in seiner Nachbargemeinde vermutlich schon längst wieder seinen “Dienst“ tun.

Hier geht’s doch schon lange nicht mehr darum, einen Sexualverbrecher angemessen vor neuen Übergriffen zu bewahren und die Bevölkerung zu schützen. Hier wird an einem geistig Behinderten ein Exempel statuiert. Völliges Versagen von Ermittlungsbehörden und Justiz und trotzdem lässt man dabei Hr. Kulak nicht mehr von Haken.

Hat sich mal jemand die Frage gestellt, wie diese Beurteilungen für Hr. Kulac ausgegangen wären, wenn er nicht in Verbindung mit dem vermissten Kind gebracht worden wäre. Letztendlich ist diese Hexenjagd die Kapitulationserklärung des Rechtstaates.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 15:25
Und hier noch ne Pressemitteilung zum Neuen Jahr mit allen wichtigen Terminen:

Behördenstress, 31. Dezember 2014
http://behoerdenstress13.com/2014/12/31/pressemitteilung-der-ulvipeggy-unterstutzungsgruppe-fur-das-jahr-2015/ (Archiv-Version vom 06.01.2015)
Pressemitteilung: Der Ulvi/Peggy Unterstützungsgruppe für das Jahr 2015!


Ihnen und Ihren Familien ein gutes Neues und erfolgreiches Neues Jahr!

Unterstützen Sie uns bitte auch im Neuen Jahr in unserem Kampf um Gerechtigkeit

für Ulvi.

Die Anhörung von Ulvi beim Landgericht Bayreuth hinsichtlich seiner Freilassung findet am Donnerstag, den 8. Januar 2015 um 9.30 Uhr statt.

Bereits um 8 Uhr formiert sich ein Schweigemarsch mit der Forderung „Freiheit für Ulvi – jetzt“ vor dem Rathaus in Bayreuth in Richtung Landgericht.

In diesem Zusammenhang findet bereits am Vorabend der Anhörung, am Mittwoch, den 7. Januar 2015 um 19 Uhr im Saal der Becher-Bräu, St. Nikolausstr. 25 in Bayreuth ein Themenabend „Die Fragwürdigkeit der Forensikgutachten als Wissenschaft“ statt.

Referent ist Gert Postel, der an Hand seines Buches „Doktorspiele“ zeigt, wie er es schaffte, als ehemaliger Postbote leitender Oberarzt einer großen psychiatrischen Klinik zu werden.

Bereits ab 16 Uhr stehen Herr Postel sowie der Anwalt von Ulvi Kulac, Herr Thomas Saschenbrecher für

Fragen zur Verfügung.

Unterstützergruppe Ulvi/Peggy



melden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 15:30
@Kaffeetrinker
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Hier geht’s doch schon lange nicht mehr darum, einen Sexualverbrecher angemessen vor neuen Übergriffen zu bewahren und die Bevölkerung zu schützen.
Ich finde auch, dass Sexualverbrecher vor einem aufgebrachten Mob geschützt werden sollten.

Dann sollten sie ihn mal gut und lange wegschließen. Ganz lange.

Aber ansonsten teile ich Deine Meinung nicht. Ich lese "Hexenjagd", "Kapitulationserklärung des Rechtsstaates", "völliges Versagen von Ermittlungsbehörden und Justiz"...und denke mir meinen Teil.

Justiz und Polizei sind immer nur so gut wie es einem selbst in den Kram passt.
Die Ermittler insbesondere auch, wie sie unterstützt werden-

Gleiches gilt auch für die Gutachter.

Frau R. kritisiert Gutachter und lässt sie von anderen "Fachleuten" kritisieren. Nur ihr eigener hat recht. Weil er die "richtige" Meinung hat. Oder hat der auch keine Ahnung? Wäre ja schlimm.


Kritische Auseinandersetzung sieht anders aus.


melden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 15:48
@emz
Vierbettzimmer passt schon.

Nordbayerischer Kurier, 08. Juni 2011
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/klinik_f_r_forensische_psychiatrie_verf_gt_nun_ber_108_betten_25312
Bei derzeit etwa 200 Patienten, davon 21 Frauen, müssen bis zur Fertigstellung der noch geplanten zwei Neubauten vier weiterführende Stationen, unter anderem auch die des offenen Vollzugs, in denen Patienten überwiegend in Drei- und Vierbettzimmern untergebracht sind, genutzt werden.
Allerdings glaube ich nicht, dass dort Wahlleistungen eingekauft werden können.


@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Dort wurde zwar bisher nur bzgl. Sicherungsverwahrung geurteilt, aber letztendlich müssen diese Regeln auch für die Unterbringung in der forensischen Klinik gelten. Und eine solche Unterbringung, welche nicht der Strafe dienen darf, muss eben eine Extrawurst sein. In der Sicherungsverwahrung haben die Insassen meist Einzelzimmer.
Immer wieder erstaunlich, dieses Pseudowissen.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ich wundere mich überhaupt, dass das mit 4 Personen in einem Raum im Fall von Herrn Kulac klappt. Seine behauptete Krankheit soll nicht auf Kinder beschränkt sein.
Wie stellst Du Dir das denn vor? Dass der nachts aufsteht und einen Zimmergenossen begrapscht während die anderen schlafen? Hast Du Dir auch nur mal ansatzweise die vorgeworfenen Taten angeschaut und nach Mustern gesucht? Weißt Du, wo und unter welchen Bedingungen diese Missbräuche stattfanden?
Eher nicht, denn sonst würdest Du nicht so was Blödsinniges schreiben und daraus auch noch eine Entlastung formen wollen.

@jerry142
Du solltest echt öfters was schreiben, ist eine bereichernde Abwechslung!


Anzeige

1x zitiertmelden