Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Dass das Buch sich derselben Informationsquelle wie Bayernwastl bedient (oder sogar von ihm die Infos hat) ist für mich offensichtlich. Macht es halt nicht glaubwürdiger.
Sag ich doch die ganze Zeit. Das Buch und Bayernwastl, sonst nirgends zu finden? Das ist doch nicht normal..

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:38
@Mao1974

Sehe ich auch so. Man sollte diesen Aspekt nicht vernachlässigen.

Regt mich gerade wieder auf, diese Aussage zu lesen, dass Peggy es ja bereits gewöhnt gewesen sei. Klar, dann kann man ja einfach mal weitermachen bzw. mitmachen, weil das Kind es ja eh nicht anders kennt *Ironie off*.
Für mich impliziert diese Aussage aber auch eine Kenntnis darüber, dass das Kind anderweitig missbraucht wurde. Wenn UK das wusste, könnte er die Person benennen? Wussten noch andere davon?

Ich würde auch sagen, dass Peggy etwas oder jemand anderen als UK als Bedrohung empfand und deshalb so lange wie möglich in der Schule blieb. Was mich wundert: Sie ist zur Schule gegangen....... . Dann muss sie doch auf dem Schulweg oder in der Schule selbst etwas erfahren haben, was sie geängstigt und anscheinend beschämt hat. Letzteres deshalb, weil sie sich an niemanden wandte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Selbst Peggys Großmutter berichtete, dass Peggy nach Besuchen bei ihr regelrecht Angst hatte, wieder heim zu fahren, der Unterkiefer zitterte, sie verkrampfte.Peggy hatte geäußert: „Der (Stiefvater) kotzt mich an“.
Peggys Freundin hatte ausgesagt, Peggy habe ihr gegenüber einmal geäußert, dass sie sich an dem Freund ihrer Mutter rächen will. In der Vernehmung am 13.9.01 wendet Frau Knobloch plötzlich die Aussage der Freundin und erklärt, dass Peggy sich an dem Türken (Ulvi) rächen wolle.
(aus Buch und von Bayernwastl)
Es ist doch wohl eindeutig, dass Peggy mit "Türken" ebenfalls ihren Stiefvater meinte.
In ganz Lichtenberg nannte niemand Ulvi "Türke"!


melden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:41
@Rick_Blaine

Wir hatten gestern eine juristisch angehauchte Diskussion über das Thema Verleumdung in der Öffentlichkeit. Du scheinst im juristischen Bereich eine gewisse Kompetenz zu besitzen. Kennst du dich auch damit aus und könntest einem Laien wie mir den Sachverhalt näher bringen?

Peggy Knobloch (Seite 2585)

Allmy will mal wieder nicht. Sorry. Geht um meinen Beitrag in der Mitte der Seite.


melden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:41
@Frau.N.Zimmer
@jaska

Hm, in diesem Fall bin ich geneigt, Bayernwastl bzw dem Buch zu glauben. Wie gesagt, Peggys Mutter bestätigt, mit Peggy beim Arzt gewesen zu sein, sie bestätigt auch die Angst vor dem Stiefvater und daß der Mann sie bedroht habe. Zudem sagte sie, die "Luft" habe "gebrannt". Passt für mich jetzt zusammen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:42
@Mao1974

Und das mit dem Mel-Puren glaubst du auch dann, oder?

Also, du glaubst, dass genau dieses Medikament verschrieben wurde.


melden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:46
@Blondi23

Nicht sicher, aber ich halte es für wahrscheinlich.


melden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:47
Zitat von jaskajaska schrieb:Es gibt keine Anzeichen, dass sich an Ostern - als Holger E. zu Besuch war - was bei Peggy veränderte (nach außen).
Doch, sie hatte eine Kinnverletzung.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:47
@Mao1974

Ich denke halt, Peggy hätte genug Grund gehabt nicht nach Hause zu wollen. Eben weil die " Luft gebrannt" hat. Kinder nimmt das schon mit. Gehauen wurde das Kind wohl auch wie es hieß. Und das Omas oft " etwas haben kommen sehen" weiß man doch auch ;)


melden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:47
error


melden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:48
@Mao1974

Ok, dann haben wir eine ähnliche Ansicht. ;)

@Frau.N.Zimmer

Kinder kann sowas wirklich sehr stark mitnehmen. Könnte sowas wie das Zittern etc. erklären. Aber im Kontext mit der Angst, die Schule zu verlassen, denke ich, dass da noch mehr hinterstecken muss.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:49
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Doch, sie hatte eine Kinnverletzung.
Die Verletzung hat sie sich doch bei der Oma zugezogen. Wie bringst Du das in Verbindung mit H.E.?


melden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:50
@Frau.N.Zimmer

Hatte sie, ich denke, das ist sicher. Aber es sind eben auch Dinge wie Unterhosen verstecken, nicht Baden wollen usw, die NICHT erst nach dem 03. aufgetreten sind. Und das gibt zu denken...


melden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:51
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Aber im Kontext mit der Angst, die Schule zu verlassen, denke ich, dass da noch mehr hinterstecken muss.
Du meinst am Tag als sie verschwand? Hatte sie da Angst? Ist mir grad nicht so erinnerlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:53
@Frau.N.Zimmer
Mit der Verletzung und dem Aufenthalt zu Ostern gehen die Aussagen dermaßen auseinander,
dass man NICHTS für ausgeschlossen halten sollte. Es wäre wirklich äußerst wichtig, zu erfahren,
wo das Kind sich von Karfreitag bis Ostermontag mit wem aufgehalten hat.


melden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:55
@ramisha
Ich dachte die Tante hätte Peggy ins Krankenhaus gefahren? Denk schon, es ist gesichert, dass der Unfall bei der Oma passierte.Wie wäre denn sonst die Tante zu dem verletzten KInd gekommen?


melden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 11:55
@Frau.N.Zimmer

Das wurde unter anderem hier besprochen:

Beitrag von BigMäc (Seite 2.137)


melden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 12:06
@Frau.N.Zimmer
Die Tante kann das verletzte Kind z.B. auch bei der Freundin abgeholt haben, bei der sich nach
diversen anderen Aussagen Peggy ununterbrochen aufgehalten haben soll. Andererseits soll
sie Karfreitag von ihrer Mutter geholt und am übernächsten Tag wieder gebracht worden sein.
Und der Unfall? Einmal Badewanne, dann Dusche und dann nach eigener Aussage des Kindes
mit dem Roller - da sollte man nicht mehr versuchen, zu vermuten, da hilft nur Akteneinsicht
zu den damaligen Aussagen und nachträgliches Hinterfragen von Widersprüchen.

Und ganz absurd finde ich immer wieder, dass man H.E. nicht zutraut, einen PKW selbständig
nach Lichtenberg zu chauffieren. Wie 17 sah der allemal nicht aus, Fahrübungen hatte er auf
dem weitläufigen Grundstück seines Elternhauses genug absolviert, Auto konnte er sich offenbar
ungefragt nehmen und außerdem mal ne Frage an die Vielfahrer: Wie oft gerät man in eine
Routinekontrolle der Verkehrspolizei vor allem auf der Autobahn? Wäre ein Zufall, wenn man
H.E. bei einer Fahrt ohne Führerschein erwischt hätte. Im Übrigen ließ er sich auch abholen
lt. Aussage seiner damaligen Freundin.


melden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 12:07
@Blondi23

Ich weiss :) Und ich hab jetzt nicht damit angefangen.


melden

Peggy Knobloch

28.02.2015 um 12:08
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist mir grad nicht so erinnerlich.
Und warum sagst du dann, du könntest dich nicht erinnern?
Egal, lassen wir das.


Anzeige

melden