Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 15:56
@jaska

Gerne wieder. Bin zwar seit geraumer Zeit anderweitig beschäftigt und lese lieber mit - aber da konnte ich nicht widerstehen.

Wollte eigentlich die Beweise von Frau R. abwarten, aber dass da noch was kommt glaube ich nicht mehr.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 16:16
@jerry142


Entschuldigung, aber mein Post macht nur Sinn im Gesamtkontext und kann auch nur verstanden werden. Mir war vor Absenden auch klar, dass er nicht von jedem verstanden wird bzw. verstanden werden kann.
Der Staat und seine Gewalten sind nicht dafür da, Missbrauchsopfer zu rächen. Nur bei den Ermittlungen wurde anscheinend so viel manipuliert, dass ich nicht zweifelfrei den Straftaten, die gegenüber Hr. Kulak ins Feld geführt werden blindlinks Vertrauen schenke.
Nicht das hier der Eindruck entsteht ich sei für humane Bestrafung von Sexualstraftätern. Nur Angst macht der nichtendeckte Straftäter, der Nachbar der Sportlehrer, der Onkel, der Pfarrer etc.
Dieser Thread befasst sich unlängst nur noch mit der Thematik, was mit Hr. Kulak geschehen soll. Das Schicksal des Mädchens ist doch gar nicht mehr von Interesse. Weiter so!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 16:21
@Kaffeetrinker

?
Ich denke schon, dass Jaska und @jerry142 und viele andere hier in der Lage sind, deine Posts zu verstehen. So anspruchsvoll sind die jetzt auch nicht. ;)

Diese Aufregung bezüglich des Rechtsstaates erinnert wirklich an einen Stammtisch. Der Hinweis, eine entsprechende Gruppe zu gründen, wird ja ignoriert. Wäre aber angemessen, weil ihr dauernd das Thema verfehlt.


melden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 16:24
@Kaffeetrinker
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Das Schicksal des Mädchens ist doch gar nicht mehr von Interesse.
Wenn du etwas hast, was in dem Zusammenhang von Interesse ist, oder anders gesagt, wenn du hierzu etwas Aufklärendes beitragen kannst, dann lass es uns wissen.


melden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 16:31
Zitat von jaskajaska schrieb:Immer wieder erstaunlich, dieses Pseudowissen.
Na sie zitieren doch selber, dass wohl die Unterbringung in 3- oder 4-Bett-Zimmern nur eine temporäre Angelegenheit ist. Wenn der Neubau fertiggestellt ist, wird das wohl dann wieder vernünftig geregelt sein. Offensichtlich mutet man in dieser Klinik die Unterbringung in 3-4-Bett-Zimmern normalerweise nur Insassen im offenen Vollzug zu, die natürlich weitaus mehr andere Freiheiten besitzen und so das Abstandsgebot anderweitig erreicht wird.

Daher scheint ja dann nach der Fertigstellung des Neubaus das Abstandsgebot wieder gewährleistet zu sein.
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie stellst Du Dir das denn vor? Dass der nachts aufsteht und einen Zimmergenossen begrapscht während die anderen schlafen? Hast Du Dir auch nur mal ansatzweise die vorgeworfenen Taten angeschaut und nach Mustern gesucht? Weißt Du, wo und unter welchen Bedingungen diese Missbräuche stattfanden?
Hätten Sie meine bisherigen Beiträge gelesen, so hätten Sie erkannt, dass ich das sehr wohl weiß. Ich habe hier letztendlich auch nur auf die zynischen Beiträge vom @Frau.N.Zimmer bzgl. der angeblichen Zumutung überspitzt reagiert.

Letztendlich stützt Ihre Bemerkung meine Ansicht, dass genau dieses Umfeld, in dem die vorgeworfenen Taten möglich waren, Herr Kulac kaum wieder aufbauen können wird, zumindest nicht in einer betreuten WG.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 16:33
@Kaffeetrinker

Das Problem ist - wie Du selbst schreibst - dass "anscheinend" manipuliert wurde.

Und das ist ein Haken an der Sache.

Es ist schon ein Unterschied, ob eine Sache fehlerhaft gedeutet oder ausgelegt wird, oder etwas manipuliert wird.
Der Vorwurf der Manipulation kommt dabei überwiegend aus einer Ecke.

Zweifel am Rechtsstaat wegen Fehlern? Nein.

Aber mit dem Vorwurf der Manipulation kann man schön alles in Zweifel ziehen.


Ja, und wegen des Verbleibs von Peggy...ich habe im Moment keine gute Idee.


melden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 16:50
@jerry142

Gab es denn nicht den Zeugen, der den Hr. Kulac belastet hat, weil ihm Hafterleichterungen bzw. Verkürzung in Aussicht gestellt wurden? Dieser hat doch unter Eidesstatt seine Aussage wiederrufen. Wenn Ermittler zu solchen Mittel greifen kommt es nur ganz, aber auch nur ganz selten vor, dass sich Zeugen in misslicher Situation dazu berufen fühlen äußerst erfindungsreich zu werden.

So und weil wir keine neuen Ansätze, was das Verschwinden des Kindes aufklären könnte haben, lasst uns wieder auf den "Tölpel" und seine "verbohrte Betreuerin" eindreschen!


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 16:52
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:So und weil wir keine neuen Ansätze, was das Verschwinden des Kindes aufklären könnte haben, lasst uns wieder auf den "Tölpel" und seine "verbohrte Betreuerin" eindreschen!
Wahre Worte, dazu dient dieser Thread mittlerweile nur noch.

Schönen Übergang!


melden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 16:56
@Kaffeetrinker
Vielen Dank für deine Beiträge!

Wünsche einen guten Rutsch und alles Gute für 2015.


melden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 16:57
@Kaffeetrinker

Wegen dieses Zeugen habe ich auch Zweifel. Wurde in der Peggy-Bibel nicht dargestellt, dass Ulvi K. diesem Zeugen etwas ähnliches sagte, was dieser auch bei der Kripo erzählte?

Ich weiß, dass diese Seiten nicht gerne zitiert werden...


Eidesstattliche Versicherung...da denk ich nur an Uwe Barschel...


melden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 17:00
Sorry, Barschel war das mit dem Ehrenwort...

Aber genauso glaubhaft.


melden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 17:01
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Letztendlich stützt Ihre Bemerkung meine Ansicht, dass genau dieses Umfeld, in dem die vorgeworfenen Taten möglich waren, Herr Kulac kaum wieder aufbauen können wird, zumindest nicht in einer betreuten WG.
Stimmt, nicht in der betreuten WG selbst, denn dort wäre die Anwesenheit von Kindern durchaus auffällig.

Nur hat so ein WG-Bewohner durchaus seinen Freiraum. Meldet er sich beim Aufsichtspersonal pflichtgemäß ab und an, kann er sich außerhalb der Einrichtung frei bewegen. Er muss sich nur zur Arbeit, den gemeinsamen Mahlzeiten und vor 22.00 Uhr einfinden. Welches "Umfeld" er sich außerhalb der Einrichtung in der Freizeit aufbaut, das kann und wird keiner kontrollieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 17:06
Zitat von emzemz schrieb: Welches "Umfeld" er sich außerhalb der Einrichtung in der Freizeit aufbaut, das kann und wird keiner kontrollieren.
Sie irren. Das Gericht kann mittels Auflagen diesen Freiraum reduzieren.

Aber das war es für dieses Jahr.

Schönen Rutsch!


melden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 17:16
@Kaffeetrinker
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Dieser Thread befasst sich unlängst nur noch mit der Thematik, was mit Hr. Kulak geschehen soll. Das Schicksal des Mädchens ist doch gar nicht mehr von Interesse. Weiter so!
Dir als User steht es frei, hier das Thema mitzugestalten.
Upps, ist bei 3 reinen Meckerbeiträgen wohl gar nicht die Absicht.


@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Letztendlich stützt Ihre Bemerkung meine Ansicht, dass genau dieses Umfeld, in dem die vorgeworfenen Taten möglich waren, Herr Kulac kaum wieder aufbauen können wird, zumindest nicht in einer betreuten WG.
Volle Zustimmung!


melden

Peggy Knobloch

31.12.2014 um 18:13
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Hier geht’s doch schon lange nicht mehr darum, einen Sexualverbrecher angemessen vor neuen Übergriffen zu bewahren und die Bevölkerung zu schützen. Hier wird an einem geistig Behinderten ein Exempel statuiert. Völliges Versagen von Ermittlungsbehörden und Justiz und trotzdem lässt man dabei Hr. Kulak nicht mehr von Haken.
Nicht nur die Ermittlungsbehörden und die Justiz - man hat sich einfach festgebissen
und hat den eigentlichen Sinn dieses Threads dabei völlig aus den Augen verloren.
In dem Sinne - auf ein Weiteres im Jahr 2015!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 01:45
U Kulac kann nichts für die (wohl) stattgefundenen Sexuellen Übergriffe auf Kinder.

Wäre er Schuldfähig wär er im Knast und nicht in der Psychiatrie gelandet.
Wenn die Therapie dort Positiv angeschlagen hat ist es sein Menschenrecht das er dort auch
wieder entlassen wird,ob nun in eine Betreute WG oder sonst wo hin.

Es gibt natürlich in der Medizin niemals eine 100.% Sicherheit zum Beispiel vor Rückfällen
das ist nun mal so.

So sehe ich das, für den U Kulac nicht der Totale Hauptpunkt im Vermissten Fall Peggy Knobloch
ist.

Ich hoffe das es bald eine Entscheidung im Fall U Kulac gibt (raus aus der Geschlossenen oder
drin bleiben) und sich von den Usern mehr der Kopf zerbrochen wird was Peggy
passiert sein könnte.


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 02:51
@Zfaktor
@JosefK1914

Sorry, aber was ihr hier schreibt, das geht nicht. Niemand redet von 100-prozentiger Sicherheit, bei UK ist aber noch nichtmals ein Therapieerfolg verzeichnet. Was gegen ihn und seine Entlassung spricht wird von den Befürwortern niedergebrüllt.

Und es scheint doch einiges zu geben, was dagegen spricht, das sehen selbst ehemalige Unterstützer so.

Wer soll das im Zweifelsfall ausbaden? Kinder (wieder einmal)? Mitbewohner, die sich vielleicht nicht wehren können?

Nein, so kann es nicht sein. Daß für UK das betreute Wohnen die geeignete Unterbringung ist, das hat bisher nur Frau Rödel behauptet. Was befähigt sie dazu?

Was soll denn dieses Theater überhaupt? UK ist gut untergebracht, er hat sich über die Jahre positiv entwickelt, hat innerhalb der Psychiatrie Freiheiten und regelmäßigen Ausgang, aber auch Kontrolle (die ich befürworte). Wer sagt denn überhaupt, daß es ihm im betreuten Wohnen besser ginge?

Hier geht es nicht nur um UK, es geht auch um die Sicherheit anderer. UK ist aufgrund seiner Behinderung nur bedingt lernfähig , eine ev. Vergewaltigung der Peggy steht nach wie vor im Raum, zahlreiche Missbräuche an Kindern sind nachgewiesen. Da kann man nicht nur nach seinen Wünschen gehen, beim besten Willen.


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 03:01
@Mao1974

Es geht auch nicht nach U Kulacs Wünsche,oh nein bestimmt nicht !

Was den Therapieerfolg betrifft halte ich mich Neutral.

Ist ein Deutlicher Therapieerfolg da vermute ich wird sich 015. etwas an U Kulacs Unterbringung
ändern,wenn kein Erfolg da ist wird er wohl bleiben wo er ist.


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 03:07
@Zfaktor

Nochwas: Ob UK etwas für die sex. Übergriffe kann oder nicht, da scheiden sich die Geister.
Ich gebe zu bedenken, daß er durchaus Lehren aus der ersten Gesprächstherapie gezogen hat (die er gegenüber Th. Müller so erfolgreich schilderte), nämlich die, mit dem Jungen einen abgeschiedenen Platz aufzusuchen und verschämt die Hosen hochzuziehen, als er wieder mal erwischt wurde. Was sagst Du dazu?

Warum wird das nicht thematisiert?
Genauso wenig wie seine Aussage, er hätte mit Peggy nicht geredet ? Was ist das, wenn nicht eiskalt gelogen? Und die Aussage mit dem " nicht mit ihr gesprochen" ist recht neu.
Warum ist so einem Menschen Vertrauen entgegenzubringen?


melden

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 03:13
@Mao1974

Ich weiß es auch nicht ob U Kulac etwas für die Kinderschändungen kann oder nicht !

Das Gericht ist jedenfalls zu dem Urteil gekommen das er damals nichts dafür konnte,das ist
nun einmal Fakt.

Ist eine sehr verzwickte Sache !


Anzeige

melden