Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.02.2015 um 18:13
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:da ist ja wirklich die geballte inkompetenz vertreten ...
Genau @DoctorWho , so sehe ich das auch. Wenns nicht so ernst wär, muß man wirklich lachen.

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.02.2015 um 18:54
@Dumas
@DoctorWho
@Frau.N.Zimmer
Der Leserbrief verfehlt eh das Thema. Was dem Ulvi K. verweigert wurde war lediglich, außer Haus zu übernachten. Der Ulli H. hingegen durfte das, der ist auch noch nie wegen sexueller Übergriffe negativ aufgefallen. Also ist es zum einen sehr ungenau, was die da schreiben und zum Anderen vergleichen die auch noch Äpfel mit Birnen.

Witzig ist auch (bei Interesse) eine Empfehlung für 12 Sofortmaßnahmen in Psychiatrien, unabhängig ob normale Psychiatrie oder Forensik: http://behoerdenstress13.com/2015/02/08/12-sofortmasnahmen-fur-alle-psychiatrie-patienten/ (Archiv-Version vom 12.02.2015)
Zum Beispiel Punkt 12:
Ausgang jeden Tag in Anlehnung an den offenen Strafvollzug als Standard des Maßregelvollzugs.
Da scheint mir verständnismäßig Einiges im Argen zu liegen.


Aber um nochmal zum hiesigen Thema zurückzukommen (mir wird ja immer vorgeworfen, mich zu sehr auf Ulvi K. einzuschiessen): Keiner ne Meinung zu Florian L. und den Notrufen?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.02.2015 um 19:00
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber um nochmal zum hiesigen Thema zurückzukommen (mir wird ja immer vorgeworfen, mich zu sehr auf Ulvi K. einzuschiessen): Keiner ne Meinung zu Florian L. und den Notrufen?
:D Also ich hab Dir noch nix vorgeworfen. Und wer ist Florian L.? Entschuldige bitte meine Unwissenheit @jaska . Wurde hier bestimmt schon vor etlichen Seiten diskutiert, oder? ;)
Zitat von jaskajaska schrieb:Der Ulli H. hingegen durfte das, der ist auch noch nie wegen sexueller Übergriffe negativ aufgefallen.
Jo, habe ich vorherige Seite auch so geschrieben und ist auch meine Meinung dazu.

http://behoerdenstress13.com/2015/02/08/12-sofortmasnahmen-fur-alle-psychiatrie-patienten/ (Archiv-Version vom 12.02.2015)
Danke @jaska für die Einstellung des Links. Na wenn das alles zum Tragen kommt, dann gut Nacht...tz.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

08.02.2015 um 19:00
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber um nochmal zum hiesigen Thema zurückzukommen (mir wird ja immer vorgeworfen, mich zu sehr auf Ulvi K. einzuschiessen): Keiner ne Meinung zu Florian L. und den Notrufen?
Schwierig, was zu den Anrufen zu sagen.
Ich würde es nicht als unbedingt merkwürdig empfinden, ich kenne den Jungen aber nicht persönlich.


melden

Peggy Knobloch

08.02.2015 um 19:00
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Da scheint mir verständnismäßig Einiges im Argen zu liegen.
deshalb ja auch mein euphemismus


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.02.2015 um 19:01
Zitat von jaskajaska schrieb:Keiner ne Meinung zu Florian L. und den Notrufen?
Doch. Ich :) aber was soll man darüber spekulieren? Wir wissen letzten endes nur, dass es diese gab und dass sie ganz gut zum zeitlichen verschwinden passen. Zufälle gibt's...


melden

Peggy Knobloch

08.02.2015 um 19:03
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:euphemismus
Wenn Du erlaubst, ergänze ich kurz. Nicht jeder ist firm in Fremdworten (also für mich sind sie das :D ) Also ICH mußte gucken gehen ;)

Wikipedia: Euphemismus
Ein Euphemismus (latinisierte Form von griechisch εὐφημία euphēmía ‚Worte von guter Vorbedeutung‘; letztlich zurückgehend auf εὖ eu ‚gut‘ und φημί phēmí ‚ich sage‘),[1] auch: Glimpfwort, Beschönigung, Hehlwort, Hüllwort oder Verbrämung, ist ein sprachlicher Ausdruck, der eine Person, eine Personengruppe, einen Gegenstand oder einen Sachverhalt beschönigend, mildernd oder in verschleiernder Absicht benennt.
Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

08.02.2015 um 19:04
@Dumas

ich gelobe besserung ...


melden

Peggy Knobloch

08.02.2015 um 19:04
@DoctorWho
@Dumas

Ja, @DoctorWho meinte was anderes, Euphemismus passt nicht in den Kontext, ist aber auch egal. :D

Lasst uns nicht über solche Kleinigkeiten streiten.


melden

Peggy Knobloch

08.02.2015 um 19:07
@Blondi23

doch, passt schon ;) ich bezog mich hierauf ;)
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:@Dumas

die seite behoerdenstress ist ja wirklich ... äh ... niedlich ...
aber doch zu sehr OT


melden

Peggy Knobloch

08.02.2015 um 19:08
@DoctorWho

Nein, Euphemismus würdest du anwenden, wenn du zu einer dicken Frau vollschlank sagen würdest. So wäre es eher ein ironischer Ausdruck. Warum das so ist, ist aber nicht so wichtig, da wir wissen, was du meinst. ;)


melden

Peggy Knobloch

08.02.2015 um 21:52
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich verstehe nur nicht warum man ständig auf die Taten von vor 13 Jahren verweist und meint er hätte genug " gebüßt". Es geht doch derzeit nicht um das was war, sondern darum was von ihm zu erwarten wäre.
Und dazu zitiert Sponsel aus dem Blocher Gutachten http://www.ulvi-kulac.de/html/aktuelles.html :

(10.7)" ..... Allerdings neigt Herr Kulac im sexuellen Bereich immer wieder zu opportunistischen Verhaltensweisen bzw. es kommt zu sexuellen Ersatzhandlungen mit zwar minderbegabten aber einwilligungsfähigen Mitpatienten, wobei er wohl gelernt hat, dass er sich hier an gewisse Regeln zu halten hat."


1x zitiert2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

08.02.2015 um 21:59
In der Bildzeitung ist ein Artikel über ermordete Kinder, in dem auch Peggy Knobloch erwähnt wird. Ist aber leider nur ein Bild-Plus-Angebot. Wer das hat, könnte ihn vielleicht zusammenfassen.

Hier der Link:

http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/familie/wie-eltern-ermordeter-kinder-mit-ihrer-wut-umgehen-39681810,var=b,view=conversionToLogin.bild.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.02.2015 um 22:26
@traces

könntest du uns bitte den Text "verdolmetschen", den @emz zitiert hat?

Und dazu zitiert Sponsel aus dem Blocher Gutachten http://www.ulvi-kulac.de/html/aktuelles.html :

(10.7)" ..... Allerdings neigt Herr Kulac im sexuellen Bereich immer wieder zu opportunistischen Verhaltensweisen bzw. es kommt zu sexuellen Ersatzhandlungen mit zwar minderbegabten aber einwilligungsfähigen Mitpatienten, wobei er wohl gelernt hat, dass er sich hier an gewisse Regeln zu halten hat."


melden

Peggy Knobloch

08.02.2015 um 22:41
Sofortmaßnahmen für alle Psychiatrie-Patienten!
Vorführung vor Richter_innen oder Gutachter_innen ohne vorherige Einnahme
da würden manche ganz schlecht dastehen bzw abschneiden :(
Fixierungen und Isolierungen raus aus allen Psychiatrien!
ein Jahr Freiwilligenarbeit in einer "Anstalt" heilt von absurden Forderungen :)
Uneingeschränktes und jederzeitiges Einsichtsrecht in die Patient_innen-akten und Einhaltung der Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes
Fordern und gleichzeitig aufheben, oder wie muss man das verstehen?


to be continued


melden

Peggy Knobloch

08.02.2015 um 23:19
Möchte nur einen Begriff aus dem Zitat näher erklären:
opportunistisch -> es bietet sich eine günstige Gelegenheit ..

Genaueres sollte in der Tat @traces überlassen werden.
Gut, dass du sie angesprochen hast @lawine


melden

Peggy Knobloch

09.02.2015 um 01:57
@jaska

Nochmal zu FL :
Er hat offenbar direkt nach Peggys Verschwinden angegeben, noch zwischen 16-17 Uhr mit ihr gespielt zu haben. Außerdem soll er laut Buch schon früh behauptet haben, er habe den Mord an Peggy beobachtet. Die Variante mit Ulvi und dessen Vater scheint erst Monate später von ihm gekommen zu sein.

Das Spielen mit Peggy hat Florians Bruder bestätigt, der die beiden zusammen gesehen haben will. Für mich trotzdem rätselhaft, weil sich das Ganze am Dorfbrunnen abgespielt haben soll und es eben keine weiteren Sichtungen der beiden zusammen gab.
Trotz Spielens mit Matchboxautos im Freien, das ja bei den Witterungen an diesem Tag etwas ungewöhnlich anmutet.

Heute sagt Florian (im Interview mit den Buchautoren) , er habe die Verfolgungsjagd und den Mord an Peggy (bei den Kleingärten) von einem Wassercontainer aus beobachtet, Peggy sei danach von UK und dessen Vater in eine Plane gehüllt, verschnürt und an der Burgmauer vergraben worden. Dabei bleibt er offenbar. Dies alles soll sich dann also nach dem gemeinsamen Spielen (bis 17 Uhr) zugetragen haben, wobei Florian die Peggy erst später wieder getroffen haben will und sie ihm berichtete, sie werde von zwei Männern verfolgt, wonach sie sich wieder getrennt hätten und dann das Mordszenario folgte, das der Junge wieder zufällig mitbekam.

Ich will hier nichts gegen den Jungen sagen, ich denke, auch er war ein Opfer, zuerst von UK, dann eines der Ereignisse und der an ihn gestellten Erwartungen. Aber glaubwürdig ist er für mich persönlich nicht, ich denke eher, daß sich da vieles vermischt hat und im Laufe der Jahre vielleicht verfestigt. Ob er etwas gesehen hat? Möglich, aber meines Erachtens wenig wahrscheinlich. Und das angegebene sicherlich SO nicht. Schon alleine das Vergraben der Leiche an dieser Burgmauer erscheint mir völlig unmöglich, zumindest am hellen Tag (Florian war an diesem Tag laut Aussage seiner Mutter um 18.45 Uhr wieder Zuhause).

Die Anrufe bei der Polizei sind und bleiben merkwürdig, keine Frage. Aber insgesamt kann ich für mich Florians Aussagen erstmal nur in eine Reihe von merkwürdigen Aussagen einreihen, die es in diesem Fall so zahlreich gibt.

Es ist ja wirklich das Schlimme, daß man kaum weiterkommt mit seinen Überlegungen, weil es irgendwie kaum eine Aussage gibt, die nicht direkt von einer anderen widerlegt wird. Das zieht sich durch den ganzen Fall... Ok, widersprüchliche Aussagen gibt es in jedem Fall, aber nicht in diesem Ausmaß. Normalerweise kommt man zu irgendeinem halbwegs logischen Ablauf, aber bei Peggy? Nichts dergleichen, es passt nichts zum anderen...


melden

Peggy Knobloch

09.02.2015 um 02:11
@Mao1974

Das angebliche Vergraben von Peggys Leiche wurde doch wohl denke ich mal von der Polizei
geprüft.

Der Junge hätte die genaue Stelle zeigen müssen,wenn er es nicht gekonnt hätte hätte es ja
trotzdem für die Polizei genug Möglichkeiten gegeben die Leiche dort zu finden.

Ich gehe mal davon aus das die Polizei an der Burg nach Peggy gesucht hat.

Ansonsten erzählt der erst damals 7. Jährige Dinge die Kinder eben so erzählen,der Zeuge
taugt in meinen Augen nix.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2015 um 02:25
@Zfaktor

Die Version mit der Burgmauer scheint FL damals noch nicht vorgebracht zu haben, sondern erst in den letzten Jahren.

Als Kind hat er wohl andere Orte genannt, an denen jeweils nichts gefunden wurde.
Heute scheinen an dieser Burgmauer Grabungen nichtmehr möglich zu sein, weil die Burg oder Teile von ihr restauriert wurden. Aber wie gesagt, stimme Dir zu, ich denke nicht, daß man dort etwas finden würde.

Für mich ist FL eigentlich ein Bsp dafür, wie Erwachsene Kinder beeinflussen können und die dann nicht mehr wissen, wo hinten und vorne ist. Für ein Kind ist das ein Albtraum!


melden

Peggy Knobloch

09.02.2015 um 07:02
@lawine
Fixierungen und Isolierungen raus aus allen Psychiatrien!

ein Jahr Freiwilligenarbeit in einer "Anstalt" heilt von absurden Forderungen :)
Unter den geforderten Bedingungen brauchts sicher kein Jahr :) Mir fehlt da noch die Forderung auf Mitgabe eines Messers zu den täglichen Freigängen, falls der Insasse sich unterwegs einen Apfel schälen möchte...


Anzeige

melden