Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 08:24
@Mao1974

Nur mal eine Frage. Weißt du, warum das Grab geöffnet wurde?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 08:25
@Hörteissenior

Noch eine Frage an Dich:

Hast Du Kenntnis darüber, welche Medikamente Peggy vor dem Verschwinden verschrieben bzw verabreicht wurden?
War hier immer wieder Thema und konnte nicht aufgeklärt werden.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 08:28
Lesestoff:

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Fruehrenter-missbrauchte-Maedchen-jahrelang;art2388,840299

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Eltern-ueber-Urteil-entsetzt;art2388,841574


@Mao1974
Kann ich keine Antwort geben. Mutmaßen oder Gerüchte weiterverbreiten, möchte ich nicht.

Wäre es so gewesen, hätte m.E. die damals "beste" Freundin von S.K. vermutlich etwas gewußt.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 08:30
@Lukasheinrich

Vermutlich, weil es Gerüchte gab. Ich vermute allerdings auch hier einen gewissen "Aktionismus". Hast Du andere Erkenntnisse?

Ich fand es von Anfang an unlogisch, ein Kind in einem Grab versteckt haben zu sollen, für mich war das hirnrissig. Das würde eine Grabung erfordern, mitten im Dorf, in einer Grabstätte, die sicher nicht ewig offen stand. Aber egal, war ja eh Quatsch...


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 08:32
@Hörteissenior

Danke. Dann bleibt das nach wie vor eine Info aus "dem Buch" ;-)


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 08:37
@Mao1974
Ok. Die Antwort.
Ein Zeuge hat bei seiner Videovernehmung ein Wort geflüstert, welches von den Beamten als "Sarg" verstanden wurde. Ob er wirklich Sarg sagte und meinte ist nicht nachvollziehbar.
Es wurden auch in der letzten drei Monaten Zeugen vernommen, vielleicht hat dieser den Stausee erwähnt.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 08:41
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es ist in diesem Fall aber nicht die erste Aktion dieser Art. Würde ich verstehen, wenn man sie im Nachhinein erklären würde, aber genau das tut man nicht!
Warum nicht?
Da wird es schon Gründe geben, warum man vor der Öffentlichkeit nicht alles ausbreitet.
Schließlich gibt es keine Verpflichtung, uns überhaupt irgendetwas zu erklären.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 08:42
@Lukasheinrich

Wie bitte? Ein Wort geflüstert? Sarg? Aha...
Und vielleicht hat einer Stausee geflüstert...
Welche Zeugen?
Und wenn davon einer "Weltall" flüstert, geht man dem dann auch nach?


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 08:46
@emz

Und warum wird die Suchaktion dann jedes mal so permanent ausgebreitet?
Könnte man doch auch ohne Öffentlichkeit durchführen, zumindest diese Stauseeaktion.

Ich muss das nicht wissen, aber wenn man schon alles in der Öffentlichkeit breittreten musste, dann hätte ich zumindest auch im Falle des Scheiterns gerne Hintergründe erfahren, was aber nie stattfindet.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 08:48
@Mao1974
Wer weis das schon, wann die nächste Mission zum Mond startet.
Namen werde ich nicht nennen, aber das mit dem Sarg ist 100% sicher. Das mit dem Stausee war Ironie.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 08:53
@Lukasheinrich

Naja, da kann ich dann echt wenig mit anfangen.
Ist ja ok, wenn Du keine Namen nennen möchtest, aber das ist mir echt zu strange. "Sarg" geflüstert, wo, auf dem Sterbebett?

Sorry, ich kann das dann echt nicht ernstnehmen...


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 08:55
@Mao1974
Da könnte ich mir so manchen Grund vorstellen, warum man sich so und nicht anders verhält.
Aber das wären Spekulationen, die auch nicht mehr Klarheit bringen.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 08:55
@Mao1974
Es ist jetzt nur eine haltlose Theorie - aber ich könnte mir schon vorstellen dass die Ermittler den Täter nach wie vor in/aus Lichtenberg vermuten und durch diese "blinden Aktionen" versuchen den hochzuschrecken. Man stelle sich vor: einer weiß wo sie ist und liest morgens in der Zeitung dass die jetzt genau dort (zufällig) nochmal buddeln. Ist natürlich nur mein Verdacht, aber wenn die jetzt den Wald umgraben würden tät ich das auch noch akzeptieren. Es gibt so viele Möglichkeiten wo man ein Kind verschwinden lassen kann.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 09:01
@Redjune


Nunja, Deine Meinung, ich sehe keinen Grund für den Täter, sich ausgerechnet durch eine Graböffnung oder das Buddeln auf einem Grundstück aufschrecken zu lassen. Wer auch immer das Kind verbracht hat, er hat es erfolgreich getan. Warum sollte der Täter sich aufschrecken lassen? Der kann die Hände in den Schoß legen, für ihn ist es gut gelaufen...


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 09:08
@Mao1974
alles andere hätte mich auch überrascht. Gut - du findest die Aktion Mist - deine Meinung. Braucht das jetzt noch weitere Thread aufblasende Beiträge oder könnte man mal wieder zurück zum wesentlichen?


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 09:15
@Redjune

Weitere Thread aufblasende Beiträge?

Also das ist echt Mist, Du windest Dich grade raus und deshalb sind sachliche Beiträge jetzt "Thread aufblasend".
Ok, dann begeben wir uns wieder in die Einzelheiten der Grammatik oder wiederholen zum gefühlt hundersten Mal juristische Einzelheiten des Prozesses.
Ist das für Dich "wesentlich"?


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 09:24
@Lukasheinrich
kannst Du bitte noch meine Frage beantworten?


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 09:28
@Mao1974
Was du "Strange" findest ist dein Problem. Nur um es dir auch noch mal zu verdeutlichen, selbst Frau R. hatte das schon vor Monaten erwähnt, das es bei einer Vernehmung im Jahr 2013 geäußert wurde. Sicher mag es für dich auch nicht richtig sein, aber daran erkennt man, woran sich die Ermittler festhalten, nämlich an jeden kleinen Strohhalm.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 09:30
@Tussinelda
Die Lebensbescheinigung war der Grund, warum er im Mai 2001 S.K. aufsuchen wollte, wenn das was neues für dich ist, dann sorry.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 09:32
@Lukasheinrich

Was geäußert wurde? Das geflüsterte "Sarg"?
Und seit wann ist Frau Rödel eine Quelle?
Spielt doch jetzt auch keine Rolle mehr, das Thema Sarg ist vom Tisch,.


Anzeige

melden