Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:52
@emz
dass er Weihnachten nicht bei den Eltern übernachten durfte , ist normal. es spricht für mich eindeutig gegen seine Eltern :) und deren Umgang mit seinen Straftaten. Nicht nur Täter müssen Taten aufarbeiten, auch Angehörige der Täter. es ist selten, dass Angehörige die Taten so vehement in der Öffentlichkeit leugnen.
vielleicht musste man sogar befürchten, dass die Eltern die Möglichkeit zu einem Absetzen in die Türkei nutzen (Ironie off)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:58
Es gibt die Gesetze unseres Rechtsstaates seine Vorgehensweise,die Moral,die Vorsicht.

Die Vorgehensweise der Justiz mit UK ist wie sie ist.

Moralisch war UK wohl damals nicht klar was für Schwere Straftaten er mit den
Kindesmissbräuchen beging.

Die Vorsicht das nichts wieder passiert ist das Hauptproblem !

Ich weiß es nicht ob noch eine hohe Gefahr für Kinder von UK ausgeht,da bin ich froh
das ich da nichts entscheiden brauche.
Hoffen wir das UK gelernt hat und sein Zukünftiges Umfeld gut auf ihn acht gibt !


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 22:51
@VomWinde
Danke für die Info. Eine neue Hoffnung.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 23:15
Beitrag von emz (Seite 2.612)
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich "in diesem Thread desöfteren" etwas von einer "Für-immer-wegsperren-Gesinnung" gelesen hätte.
Beitrag von Frau.N.Zimmer (Seite 2.612)
Genau! Von " für immer " hat habe ich hier auch noch nie gelesen. So lange Gefahr von ihm ausgeht - das war die Aussage.
Da kann ich eurer Erinnerung auf die Sprünge helfen:
Beitrag von staffko (Seite 629)
Immer wieder tauchen diese Kinderschänder unter und leben ohne das es jemand ahnt neben uns, also ich glaube nicht das so eine Neigung therapierbar ist. Wegsperren für immer.
Beitrag von bayernwastl80 (Seite 683)
Und noch was zu dem besagten R.E. Es ist eine Schande, dass so ein Typ gerade mal etwas mehr als 6 Jahre bekommt. Seine Tochter ist für ihr ganzes Leben geschädigt. Ich hoffe, dass er sehr bald für immer und ewig hinter Gittern vergammelt
Beitrag von VomWinde (Seite 2.499)
Wenn U.K. nicht aus der Psychiatrie kommt, finde ich das gut, es sollte zur Abschreckung dienen.
Und wenn ich immer wieder die vergleiche höre, das andere weitaus weniger Jahre bekommen, okay, finde ich auch das die auch für immer weg gesperrt gehören.
Aber einer weniger in unserer Gesellschaft, ist schon viel viel Wert.
Kinderschänder gehören von unserer Gesellschaft ausgeschlossen, und gehört U.K. auch dazu!!!!
Beitrag von Dumas (Seite 2.499)
Da stimme ich Dir vollkommen zu @VomWinde !
Beitrag von Xtralarge (Seite 2.499)
Auch meine volle Zustimmung @VomWinde...!!!
Hat jemand nachweislich Kinder missbraucht, ewig einsperren damit keine weitere Gefahr für andere Kinder von ihm ausgehen kann.



melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 23:15
Hallo zusammen!

Der Vermisstenfall Peggy Knobloch wird Thema bei XY:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/alles-wieder-offen-aktenzeichen-xy-rekonstruiert-den-fall (Archiv-Version vom 24.03.2015)

Viele Grüße
Ludwig


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.03.2015 um 00:11
@Erdmännchen
Dann sorry ...


melden

Peggy Knobloch

23.03.2015 um 06:58
@Erdmännchen

Ja und? Wenn für immer eine Gefahr von dem Menschen ausgeht, dann eben wie immer. Fände ich besser als Russisch Roulette mit unschuldigen Kindern.
Im Dezember hiess es noch es ginge weiterhin Gefahr von U.K. aus. Warum plötzlich keine Gefahr mehr von ihm ausgehen soll, ob gar eine Spontanheilung stattfand, sagt jetzt niemand.
Aber wenn es dem eigenen Rechtsverständinis dient wundert das natürlich nicht und man müsste diese Entscheidung gar loben.
Nö, mach ich nicht, weil ich in diesem Fall nicht an Spontanheilung glaube. Und ich finde es extrem übel, dass bei Rückfällen von solchen Tätern, in unserem sauberen Lande niemand zur Rechenschaft gezogen wird.
Aber, deswegen werde ich nicht auswandern @JosefK1914 :D


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.03.2015 um 07:10
@ all

Was meint ihr zu dem vorgesehenen XY-Beitrag? Ich bin gespannt was sie als Anhaltspunkte bringen werden. Etwas merkwürdig finde ich, dass ausgerechnet eine Szene mit der angeblichen Sichtung im Wald bei Helmbrechts gebracht wird. Was mag man sich davon versprechen? Dort wurden doch keinerlei Spuren gefunden?


melden

Peggy Knobloch

23.03.2015 um 07:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und ich finde es extrem übel, dass bei Rückfällen von solchen Tätern, in unserem sauberen Lande niemand zur Rechenschaft gezogen wird.
Seien Sie froh, dass dem so nicht ist. Denn dann hätte natürlich das Fehlurteil in diesem Fall ebenfalls Folgen gehabt.

Wenn man genau nachdenkt, dürfte unter solchen Bedingungen, dass Richter für Ihre Urteile einstehen müssten, wohl keiner mehr Richter werden. Kaos wäre die Folge.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber, deswegen werde ich nicht auswandern
Na da bin ich aber beruhigt, dass Sie mit den Kompromissen leben können. Das ist eben so im REALEN Leben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.03.2015 um 07:28
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Na da bin ich aber beruhigt, dass Sie mit den Kompromissen leben können
Wer sagt das? Ich gründe doch gerade eine Bi: "Gegen den realen Wahnsinn" stoppt die offenen Türen der forensischen Psychiatrie" ;)
Für Dich schein ja Alles in Ordnung, solange Deine Familie nicht von einem bedauernswerten Einzelfall heimgesucht wird :D Ist doch auch in Ordnung.


melden
melden

Peggy Knobloch

23.03.2015 um 11:08



melden

Peggy Knobloch

23.03.2015 um 11:11
@jaska

Wer sooo schwer arbeitet, sollte auch Urlaub haben :D


melden

Peggy Knobloch

23.03.2015 um 11:35
@JosefK1914

Wir reden hier doch nicht von einem erfolgreich therapierten Straftäter mit einer guten Prognose, von dem statistisch gesehen natürlich immer ein Restrisiko ausgehen kann, was meiner Meinung nach auch in Kauf genommen werden muss.

Bei U.K. hingegen geht es um einen Straftäter, dem das Gericht noch im Januar attestierte, dass er nach wie vor gefährlich ist, also 13 Jahre Therapie anscheinend erfolglos waren, und der nun, wenn es nach Saschenbrecker und G.R. geht, in einer offenen Einrichtung untergebracht werden soll.

Und ich meine, diese beiden unterschiedlichen Gegebenheiten muss man einfach berücksichtigen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.03.2015 um 12:17
Um das nochmal zu präzisieren, was der Harmlose da so Alles erzählt hat. Das müsste die Aussage vom 23. Mai 2001 sein:



Quelle: Facebookseite von TVO (ohne Einloggen sichtbar)
https://de-de.facebook.com/fb.tvo
Beiträge und Kommentare vom 19. März 2015


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

23.03.2015 um 12:29
Und das sind für G.R., selbst Mutter, die harmlosen Doktorspielchen, bei denen alle ihren Spaß hatten.


melden

Peggy Knobloch

23.03.2015 um 12:42
@emz

Naja, vllt. wollte er HNO-Arzt spielen... Nee, man könnt grad speien! Wie muss man denn drauf sein um sowas zu verharmlosen?

Wenn das vom 21. Mai ist, hat man ihn noch bis zum Spätsommer unbehelligt "operieren" lassen... unglaublich.


melden

Peggy Knobloch

23.03.2015 um 12:51
Ich will ja mal hoffen, dass G.R. derartige Handlungen an ihren Kindern nicht für spaßig erachtet hätte.
Obwohl, das macht es auch nicht besser, im Gegenteil.


melden

Peggy Knobloch

23.03.2015 um 13:17
Zitat von emzemz schrieb:Bei U.K. hingegen geht es um einen Straftäter, dem das Gericht noch im Januar attestierte, dass er nach wie vor gefährlich ist, also 13 Jahre Therapie anscheinend erfolglos waren, und der nun, wenn es nach Saschenbrecker und G.R. geht, in einer offenen Einrichtung untergebracht werden soll.
Das LG Bayreuth kann ja auch falsch gelegen haben mit seiner Einschätzung... und die Verhältnismäßigkeit eben nicht angemessen abgewogen haben. Zu diesem Schluss scheint das OLG Bamberg nun jedenfalls gekommen zu sein...

Es war auf alle Fälle sehr ungünstig, mit der aktuellen Prognosebeurteilung wiederum denselben Sachverständigen zu beauftragen, der schon 2010 nach Aktenlage ein Gutachten über U.K. erstellt hat, welcher damals noch als Mörder galt. Wäre dieser Gutachter jetzt, unmittelbar nach Ausräumung des Mordvorwurfs, plötzlich zu einer anderen Einschätzung gekommen als vor vier Jahren, wäre das eine Bestätigung dafür, dass U.K. eben gerade aufgrund dieser fehlerhaften Mordverurteilung so lange untergebracht war. So etwas lässt Polizei, StA, Gerichte und Sachverständige denkbar schlecht dastehen. Viel besser kommen dagegen alle weg, wenn man auch nach dem Freispruch an der negativen Bewertung fest hält. Dass der Gutachter also u.U. nicht ganz neutral sein könnte, konnte man sich doch denken. Das Gericht hat ihn aber trotzdem gewählt. Oder es hat ihn gerade deshalb gewählt... weil man dort vielleicht auch einen allzu offensichtlichen präsentierten Kausalzusammenhang zwischen Freispruch und Entlassung aus der Psychiatrie als schädlich für das Ansehen der Justiz hielt.

Diesen Eindruck habe ich oft... dass es in der Rechtsprechung nicht selten eher um die Wahrung des Ansehens geht, als um tatsächliches Recht. Genau deshalb habe ich großen Respekt vor der Entscheidung des OLG Bamberg, das sich ganz unaufgeregt und sachlich an den gesetzlichen Vorgaben orientiert, und die Rechte des Untergebrachten nicht als "minder wichtig" erachtet hat.


melden

Peggy Knobloch

23.03.2015 um 13:52
@Erdmännchen

Das Thema, dass immer der selbe Gutachter fortlaufend tätig ist, so wie es in der Vergangenheit üblich war, ist ja nun rechtlich vom Tisch. Da U.K. jetzt frei kommt, werden wir auch nie erfahren, wie die nächste Begutachtung ausgesehen hätte.

Das OLG scheint mir einzig auf die Verhältnismäßigkeit der Dauer abgestellt zu haben, nicht auf die Gefährlichkeit.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich meine, dass es den Gerichten eher nicht um die Erhaltung ihres Ansehens geht. Staatsanwälte und Richter sind Beamte, heißt also, sie werden nicht gewählt und können auch nicht gekündigt werden, so dass sie die Möglichkeit haben, sich einzig an das zu halten, was die §§ vorgeben, ohne dass ihnen da beispielsweise ein Politiker so richtig dazwischenquatschen kann. Und ob ihre Entscheidung dem gesunden Volksempfinden entspricht, dürfte ihnen eher am Selbigen vorbeigehen.


Anzeige

1x zitiertmelden