Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 16:27
@Redjune

Dafür gab es 70 Leute die ihn nicht gesehen haben wollen, sollen? Sollen wollen? Egal, sie haben ihn nicht gesehen, sagt Frau R.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 16:28
@Redjune
Ja, so ist das nun mal mit Augenzeugen:
Der eine wünscht sich, er hätte welche,
der andere "Um Himmels Willen - bloß nicht!"


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 16:46
@Frau.N.Zimmer
Danke :) die Pointe hab ich vergessen zu erwähnen :D

Also wenn man hergeht und den Zeitpunkt von peggys verschwinden großzügig ausweitet vom Mittag als die Schule aus war bis Abend als sk von der Arbeit kam - was sagt uns das? Irgendwie hat keiner so richtig n Alibi. Das wär mir alles zu schwammig wenn ich Ermittler wär müssten die mir Minutenweise erklären wo se waren. Und zwar alle.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 16:52
@Redjune
Genau so sieht es aus. Deshalb bekommt eben wieder derjenige recht, der am lautesten schreit. Wer das ist, brauchen wir nicht erörtern.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 17:04
Huhu, gerade gefunden: Es wird wieder nach dem Schulranzen gesucht:

http://www.nordbayern.de/region/fall-peggy-taucher-suchen-in-sachsen-nach-schulranzen-1.4347481


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 17:05
@Frau.N.Zimmer

Aber mal als Einwand zu deinen erwähnten 70 Zeugen.
Es ist natürlich leicht diese Leute zusammen zu bekommen. Die Kripo hat eben erst gefragt, ob Sie ulvi gesehen haben und dann erst, wo der jeweilige Zeuge zu dem Zeitpunkt selber war. Auch da sollte man dann schon die Aussageverläufe genau wissen. Aber das wissen wir ja alle, das die Unterstützer sich gern auf Halbwahrheiten berufen.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 17:30
@Thinka

Danke, wurde aber schon gepostet.
Wie man da noch was finden soll......ist leider alles unter einen dicken Schlammschicht verborgen.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 17:33
Die Bild titelt wie gewohnt geschmacklos:

http://www.bild.de/regional/chemnitz/kriminalfall-peggy/nach-vermisster-peggy-wird-in-talsperre-getaucht-40734120.bild.html

Nach Bildinformationen wurde wohl auch etwas gefunden, jedoch wohl nichts von entscheidener Bedeutung.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 17:59
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Worauf bauen Profiler eigentlich ihre Erkenntnisse auf? Und wozu gibt es eigentlich
Tathergangshypothesen?
nicht dein Ernst, oder??? ironisch gesagt - Profiler liefern lediglich Vorarbeit, die kleinen Vernehmungsbeamten müssen diese (zB Tathergangshypothesen) in wochenlanger Arbeit per Sugestion in gerichtsverwertbare Geständnisse umarbeiten und BI's vernichten die Arbeit dann vollends.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 18:04
Nordbayerischer Kurier, 28. April 2015
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/fall-peggy-polizeitaucher-suchen-talsperre-pirk-nach (Archiv-Version vom 29.04.2015)
Fall Peggy: Polizeitaucher finden nichts in der Talsperre Pirk
...
Fast 14 Jahre nach dem Verschwinden der kleinen Peggy aus Oberfranken hat die Polizei erneut die Suche aufgenommen - allerdings wurde die Aktion von vornherein als "wenig erfolgversprechend" eingestuft. In Pirk in Sachsen suchten am Dienstag Taucher der Bereitschaftspolizei in der Talsperre nach dem Schulranzen der mit neun Jahren verschwundenen Peggy.

Überprüft wurde damit erneut ein Hinweis aus dem Jahr 2002. Eine Zeugin hatte sich damals gemeldet; sie will eine Schultasche im Bereich der Talsperre gesehen haben. Weil die Ermittler vor 13 Jahren lediglich am Ufer gesucht hatten, wurde nun im Wasser getaucht.

...

Verschwunden blieb auch die Schultasche Peggys. Die Talsperre Pirk, wo nun erneut nach dem Ranzen gesucht wurde, liegt etwa 40 Kilometer von Lichtenberg entfernt. Die Suche diene dem Ausschluss einer Spur aus den Ermittlungen der Sonderkommission Peggy I, heißt es in einer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft.
...



melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 18:25
@lawine
Warum reißt du meinen Beitrag eigentlich so aus dem Zusammenhang?
Es ging um die Frage:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Warum sollte man Theorien nicht diskutieren? Willste hier ausschließlich Fakten?
Worauf bauen Profiler eigentlich ihre Erkenntnisse auf? Und wozu gibt es eigentlich
Tathergangshypothesen?
und in dem Zusammenhang ist es mein Ernst, dass Theorien durchaus diskutabel sind.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 18:27
Apropo Tachoscheibe, gibt es irgendwo eine Kopie von der Scheibe. Ich habe schon lange keine mehr gesehen.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 18:30
@Lukasheinrich

Frau R. hat sie bestimmt kopiert......... .
War ja immerhin Mittelpunkt einer kompletten Doku.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 18:35
@Blondi23

Frau R. und ich sprechen sehr unterschiedliche Sprachen. Ich glaube kaum, das sie mir die freiwillig gibt.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 18:36
@Lukasheinrich
tachoscheibeOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: http://www.ulvi-kulac.de/assets/images/autogen/tachoscheibe.jpg

Nachtrag:
hier noch meine Infos zu der Tachoscheibe: Beitrag von jaska (Seite 2.333)


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 18:36
@Lukasheinrich

Du hast auch nicht geschrieben, dass du sie haben möchtest. Es war lediglich die Rede davon, lange keine mehr gesehen zu haben.
Ob du die Tachoscheibe jemals gesehen hast, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zur Not hättest du ja in die Doku schauen können ;)


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 18:48
@jaska

Danke bist ein Schatz.


@Blondi23

Ich habe schon welche gesehen, diese konnte ich leider nie in echt sehen.
Man sieht leider nicht die ganze Scheibe. Aber sicher ist das nicht, das die Zeiten stimmen, zumal die Scheibe zwischen 14:00 und 15:00 entnommen wurde.


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 18:50
@Lukasheinrich

Bei G.R. gar nichts sicher, da sie es gerne dreht und wendet wie sie will :D
Diese Scheibe wirst du auch nie im Original sehen ;)


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 18:53
Hier noch ein besserer Scan, eingestellt von Scipper, leider ohne Quellenangabe:
t3d0246 tcdb572 tachoOriginal anzeigen (0,4 MB)
Beitrag von Scipper (Seite 423)


melden

Peggy Knobloch

28.04.2015 um 18:55
@Blondi23

Das sage ich seitdem ich diese Frau kenne.


Anzeige

melden