Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:59
@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Warum ruft Spengler dann nicht um Hilfe
:ask:

@Hörteissenior
nichts, außer das es doch hätte auffallen müssen, wenn Mutter des Opfers und EÜ plötzlich gemeinsam verschwinden, zumindest, so lange noch tatkräftig ermittelt und gesucht wird, oder?

@lawine
da hast Du Recht, sie kann nur an das Handy kommen, wenn er bei ihr ist, bzw. das handy da ist, wo sie ist......ich hatte nicht verstanden, das Du darauf hinaus wolltest

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:59
@Tussinelda

Vermutlich ein Schreibfehler durch die Autokorrektur.

;)
Mal wieder ein Schreibfehler :D


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:01
@Lukasheinrich
wenn die Internetbekannte eine Deutsche war mit der er nur deutsch sprach, dann kann er genauso Mama geschrieben haben, wenn man schreibt konzentriert man sich ja etwas mehr, als wenn man redet und Deutsche hätten ja "Anna" oder wie es heisst falsch verstehen können


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:03
Gut, und was schrieb Ü. sonst noch so in der SMS an seine Internetbekannte, außer
"Hab meine Mama schon lange nicht mehr gesehen!"? Kann doch nicht das Einzige sein,
was einem erwachsenen Mann da einfällt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:04
@Tussinelda
Wenn es eine Türkin war, hätte er vermutlich türkisch geschrieben.
Bei einer deutschen vermutlich Deutsch.

War Autokorrektur sollte Peggy heißen. Sorry


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:06
Ich kapier es grad nicht so ganz :ask: Warum sollte er seinen Mutter nicht Mama nennen?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Gut, und was schrieb Ü. sonst noch so in der SMS an seine Internetbekannte
Was geht es uns an? Und es kann ja auch einfach die Antwort an eine vorangegangene Frage sein.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@lawine
da hast Du Recht, sie kann nur an das Handy kommen, wenn er bei ihr ist, bzw. das handy da ist, wo sie ist......ich hatte nicht verstanden, das Du darauf hinaus wolltest
@Tussinelda das ist doch das Mindeste, dass man sich fragt: kann es überhaupt sein, dass P das Handy des stiefvaters benutzen konnte???

ebenso @ramisha


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:09
Genau, @Interested und genau das und die Internetbekanntschaft oder die Aussage des (nun nicht mehr) anonymen Anrufers, des Passauer Autofahrers, die Berliner Freundin, die angeblich einen Anruf von Peggy
erhielt usw.usf. wären es wert, noch mal unter die Lupe genommen zu werden und sei es durch PETERMANN.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:10
@Interested
E.Ü. Ist nunmal türkischer Abstimmung und es gibt Leute die behaupten, er würde seine Mutter niemal Mama nennen sondern Anne - Türkisch für Mama.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:10
@Lukasheinrich

Wenn die Bekannte, mit der er schrieb, sehr in das türkische Leben eingebunden ist, dann hätte er ebenso die türkische Bezeichnung wählen können, da so keine Fragen aufkommen.
Ebenso, wenn er seine Mutter immer mit dem türkischen Begriff angesprochen hat.
Da gibt es zu viele Möglichkeiten, um das jetzt noch herausfinden zu können.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:11
@lawine
Du trägst dein Handy immer am Mann?


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:11
@lawine

Spiegel, 11. Februar 2006
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfall-peggy-raetselhafte-sms-a-400389.html
Rätselhafte SMS

...

Die damals neunjährige Peggy Knobloch war im Mai 2001 im oberfränkischen Lichtenberg spurlos verschwunden, drei Jahre später wurde nach langwierigen Ermittlungen der geistig behinderte Ulvi K. wegen Mordes an dem Mädchen verurteilt. Der 28-jährige K. bestreitet die Tat jedoch, Peggys Leiche wurde bislang nicht gefunden. Eine Bürgerinitiative, die von der Unschuld des Verurteilten überzeugt ist, fühlt sich nun durch Vermerke in den Ermittlungsakten bestärkt.


So registrierte die Polizei im Juni 2001, genau einen Monat nach dem angeblichen Mord, eine SMS von einem Handy, dessen Eigentümer in Peggys persönlichem Umfeld lebte. "Ich habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen", so die Nachricht an eine Bekannte der Familie. Die Ermittler nahmen seinerzeit an, dass Peggy Zugang zu dem Mobiltelefon hatte, kamen aber mit dieser Spur nicht weiter.

...



melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:12
@Themis

Der Wicht hat mich heute Mittag verwarnt, nachdem er einen Eintrag von mir gelöscht hat.
System um 14:07melden
Dein Beitrag in der Diskussion Peggy Knobloch wurde von der_wicht gelöscht.
Begründung: Ich habe Dich bereits ein Mal gewarnt, dass Du das Verhöhnen der Nicks unterlassen sollst. Beim nächsten Mal freu Dich auf die erste Sperre!



Gelöschter Beitrag:
Schimansky

Ist der jetzt weg oder was?
Das kommt davon, wenn man den Fall nur mit Rödel und Ulvi Scheuklappen betrachtet und zum millionstentmal ausschließlich über die längst erwiesenen Missbrauchstaten von Ulvi diskutiert.
Ich schwöre bei Gott und beim Leben meiner Kinder, dass zu diesem Zeitpunkt Schimpanskis Name NICHT in der linken Namensliste aufgeführt war, so dass ich ihn nicht zitieren konnte.

Ein oder zwei Beiträge später hat mich ein anderer User darauf hingewiesen, wie Schimpansky sich richtig schreibt. Schon da hatte ich darauf hingewiesen, dass der Name nicht greifbar war.
Zudem deutet ja mein Satz: "Ist der jetzt weg oder was?" genau darauf hin.

Ich will nichts, als gerecht behandelt werden und bitte, das zu klären.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:12
@Lukasheinrich

Das ist doch absoluter Blödsinn. Warum sollte er mit türk. Abstammung sie nicht so nennen? Besonders, wenn er mit jmd. aus Deutschland kommuniziert. Wäre sie ne Türkin, wäre doch wohl die gesamte SMS in Türkisch verfasst - oder?


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:12
@ramisha
ne, mein Handy ist zeitweise ohne mich im Ausland unterwegs

bei Bedarf kann ich jederzeit an der Strippe ziehn, dann hüpft es zu mir zurück


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:13
@Hörteissenior

Schreib dem Wicht eine PN.
Ist besser als OT.
;)

@Interested

Vermutlich.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:15
@lawine

Bezüglich Handy ist einigen vermutlich unklar, dass der Stiefvater zum Absendezeitpunkt der SMS in Deutschland war. Keine Ahnung - oder ihr redet anderweitig aneinander vorbei. :D


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:16
@ramisha
Petermann hin Petermann her, er führt die Ermittlungen nicht und das die aktuellen Ermittler alle Spuren abarbeiten sieht man doch daran, das sie den Stausee in Park absuchten.
Was sollen denn aber die Ermittler tun, die drei Verdächtigen brauchen nun mal Nichts auszusagen, gibt die StPO so her. Ulvi wurde ja auch nicht noch mal vernommen. Neuigkeiten gibt es seit 13 Jahren nicht mehr wirklich. Es bleibt nur zu hoffen, das der Zufall irgendwann mal hilft.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:18
@lawine
Lass bitte den Sarkasmus, das verstehen einige vielleicht falsch und du bekommst Besuch aus Bayreuth.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 18:18
@Interested
mir ist das klar, dass sich der Eigentümer des handys in D aufgehalten hat. und die Polizei bei den Ermittlungen ganz zu Beginn - wie üblich -das enge Umfeld der Peggy K. in Beobachtung hatte.

andere vermuten oder behaupten gar, eine in die Türkei eintüfhrte Peggy könnte Zugriff auf eben dieses Handy gehabt haben.

bislang kann keiner der Befürworter dieser Theorie den Umstand erklären....


Anzeige

melden