Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 16:22
Viel wichtiger wäre die Frage, weshalb ein entführtes Kind in einer solchen Situation einen derart langen Satz schreibt, anstatt einfach nur: "Hilfe, Peggy"
Oder vielleicht noch das Wort "Entführung/entführt" erwähnt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 16:44
@der_wicht

War mir nicht bekannt, dass du was nachgefragt hast.
Normal hab ich mit Krimi nichts am Hut.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 16:49
nur rein fiktiv: fünf Jahre nach einer fiktiven Entführung schriebe das inzwischen 14 jährige Mädchen mit dem Handy des ungeliebten Siefvaters an eine Internetbekanntschaft des Stiefvaters eine sms mit dem Inhalt, sie habe ihre Mama lange nicht gesehen.

@ramisha
@jaska
@Hörteissenior
u.a.
habe ich das richtig verstanden?


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 16:49
@lawine
das war aber 2001, nicht 2006, also so steht es in dem Artikel

@Blondi23
die Ermittler gingen nicht davon aus, dass diese SMS von Peggy war oder aber überhaupt mit ihr zu tun hatte. Ich finde es auch eher unwahrscheinlich, dass ein Kind eine SMS schreibt, anstatt zu telefonieren, falls es Hilfe braucht.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 16:50
@Tussinelda

Ich schreibe meinen Beitrag auch nicht an die Ermittler, sondern an den User, der diese Vermutung einbrachte. :D


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 16:53
@lawine
So wurde am 7. Juni 2001, also vier Wochen nach Peggys Verschwinden, eine Nachricht von Ü.s Handy an eine Bekannte geschickt: "Ich habe meine Mama schon so lange nicht mehr gesehen." Die Polizei schlussfolgert, dass sich das nicht auf Peggy bezogen hatte, sondern auf Ü.s Eltern. Diese seien Ende Mai 2001 für vier bis sechs Monate in die Türkei gereist.
Beitrag von jaska (Seite 2.389)


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 16:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Text
Abendzeitung München , 07. Mai 2014
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fall-peggy-zehn-jahre-nach-mord-urteil-freispruch-fuer-ulvi-kulac.8b1391dc-70ed-4818-8bbe-891d657a86c9.html

Doch wenn Ulvi Kulac Peggy nicht getötet hat, was geschah dann mit der Neunjährigen, die am 7. Mai 2001 auf dem Heimweg von der Schule spurlos verschwand? Die „Soko 1“ ermittelte anfangs unter anderem gegen Erhan Ü., den damaligen Lebensgefährten von Peggys Mutter Susanne K.
Die Vermutung der Fahnder, die bis heute von einigen Prozessbeobachtern geteilt wird: Ü. könnte eine Entführung des Kindes in die Türkei veranlasst haben. Aus Rache, weil ein Vaterschaftstest ergeben hatte, dass Peggys kleine Schwester nicht von ihm war.
Als Indizien dienen zwei SMS. Am 7. Juni 2006 erreichte eine Internetbekanntschaft von Erhan Ü. folgende Nachricht, abgeschickt von seinem Handy: „Ich habe meine Mama schon so lange nicht mehr gesehen.“ Und am 1. Januar 2002 tippte er selbst an Peggys Mutter: „Ich werde handeln. (…) Wenn das zum Laufen kommt, gibt’s kein Zurück mehr. (…) Mit 50 000 DM kann man viel machen.“



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 16:58
@lawine
aber 2006 ermittelte die Soko I doch nicht mehr, oder? Und dann steht da ja auch die von 2002, da haben die wohl etwas durcheinander gebracht, sonst hätten sie die von 2002 ja nicht quasi im Anschluss an die von 2006 gebracht


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:02
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:würdest du mir schnell noch erklären, wie eine entführte oder ermordete Peggy das handy des EÜ benutzen konnte um eine sms damit abzuschicken??
Ich bin zwar nicht @Schimpanski, aber ich erlaube mir trotzdem die Meinung, dass eine entführte Peggy im Gegensatz zu einer ermordeten durchaus in der Lage wäre, eine SMS von einem Handy abzusetzen, wenn es dessen habhaft werden könnte. Und warum SMS? Weil SMS vielleicht leiser ist, als ein Telefongespräch???

Und dass diese SMS 2001 und nicht 2006 abgeschickt wurde, kannste dem Beitrag von @jaska entnehmen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:08
Um noch mal meinen Beitrag
Bekannt ist, dass Susanne K. panische Angst vor einer Entführung ihrer Tochter hatte.
Diskussion: Peggy Knobloch (Beitrag von jaska)
Wurde das irgendwann irgendwo schon mal erwähnt?
in Erinnerung zu bringen:
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Vermutung der Fahnder, die bis heute von einigen Prozessbeobachtern geteilt wird: Ü. könnte eine Entführung des Kindes in die Türkei veranlasst haben. Aus Rache, weil ein Vaterschaftstest ergeben hatte, dass Peggys kleine Schwester nicht von ihm war.
Zitat von lawinelawine schrieb:Abendzeitung München , 07. Mai 2014
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fall-peggy-zehn-jahre-nach-mord-urteil-freispruch-fuer-ulvi-kulac.8b1391dc-70ed-4818-8bbe-891d657a86c9.html
Die Annahmen einer Entführung sind also garnicht so sehr von der Hand zu weisen.
Und die ewige Frage, warum nicht die kleine Schwester, lässt sich ganz lapidar damit beantworten,
dass beide Kinder nicht von Ü. waren.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:12
@ramisha
und wer soll sie dann wie in die Türkei verbracht haben? Ohne das es aufgefallen ist? Ohne Ausweis und ohne irgendeinen beleg, dass das Kind zu einem gehört? Und das, wo sie ja schon gesucht wurde......außerdem ist die Begründung, er nahm Peggy weil beide Kinder nicht von ihm waren irgendwie unverständlich


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:22
@ramisha

Wenn aber beide Kinder nicht von ihm waren, wie Du
schreibst, dann gäbe es gar kein Motiv.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:27
Ich weiß nicht, ob ein 9jähriges Kind sich seiner Entführung bewusst ist, wenn es von bekannten Menschen
umgeben ist, die ihm womöglich auch noch gut tun. Da stellt man dann zwar nach einiger Zeit fest:
"Hab meine Mama schon lange nicht mehr gesehen" und schreibt nicht "Hilfe, Peggy".

@Tussinelda
Woher soll ich wissen, WER Peggy in die Türkei verbracht hat? Wenn ich das wüsste, wär der Fall geklärt.
Es gibt hier im Thread verschiedene Varianten, wie Peggy möglicher Weise in die Türkei verbracht worden
sein soll. Ich wiederhole die hier nicht noch mal, du findest sie bestimmt mit einem markanten Suchwort.

Und auch das Hin und Her mit den Ausweisen ist ausführlich diskutiert worden, wobei offen ist, ob zwei
Ausweise existierten, ob sich überhaupt noch einer irgendwo bei den Akten befindet, der lt. Ermittlern
für ihre Rückführung aus dem Ausland bestimmt war, wer wann einen neuen Kinderausweis (ob vor oder
nach Peggys Verschwinden) in Lichtenberg beantragt hat - all' das findest du hier auch im Thread.

Und warum es bei einer Entführung (evtl. um die Mutter zu strafen) egal ist, welches der beiden
Mädchen man nimmt: Vielleicht weil keines davon ein leibliches Kind ist!? Oder aus anderen Gründen,
wobei jeder mal selbst nachdenken könnte.

Und @inci2 , hier wird keine Tatsache steif und fest behauptet, die Diskussion basiert auf Vermutungen
und Annahmen - nicht zuletzt der Ermittler - über eventuelle Motive kannste dir mal selbst Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:28
@Tussinelda
ja wann denn nun? 2001 oder 2006?


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:29
@Hörteissenior

Die überdeckten Namen kann man immer noch lesen.

Und einer ist gar nicht verdeckt.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:31
@lawine
2001 im Juni, 4 Wochen nach Peggys Verschwinden


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:31
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich weiß nicht, ob ein 9jähriges Kind sich seiner Entführung bewusst ist, wenn es von bekannten Menschen
umgeben ist, die ihm womöglich auch noch gut tun. Da stellt man dann zwar nach einiger Zeit fest:
"Hab meine Mama schon lange nicht mehr gesehen" und schreibt nicht "Hilfe, Peggy".
Da du dich hier auf meinen Beitrag beziehst:
belass es doch dabei, mich nicht anzuschreiben.........ich habe auf diese Art der Diskussion keine Lust.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:34
@Hörteissenior
wäre sie dann erst lange nach ihrem Verschwinden verbracht worden? Wo soll sie dann bis dahin gewesen sein?


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:34
Mal eine Frage zu den SMS Geschichten.
Wenn dem E.Ü. schon am 09.05.2001 klar war, das sein Handy überwacht wird, warum sollte er dann dieses Handy der Peggy zum SMS schreiben überlassen?
Diese Klarheit beruht auf den Umstand, das man ihn am 09.05.2001 fragte, was er einen Abend zuvor an der tschechischen Grenze gemacht hat.


Anzeige

melden