Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 15:46
@Frau.N.Zimmer

Das ist nicht nur in Kreuzberg so.
Diese Bedingungen findest du auch in anderen, kleineren Städten, die nicht über so viele Bürger mit Migrationshintergrund verfügen.
Das mit der zwanghaften Integration stammt übrigens von dir.

@emz

Dazu würde ich auch dringend raten.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 15:50
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Zur einer sprachlichen Integration ist heutzutage kaum noch jemand wirklich gezwungen.
Darauf hab ich geantwortet. Auf dem Land eben schon.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 15:51
@Frau.N.Zimmer

Ja, das war ja auch meine Antwort auf deine sprachl. Integration.
Lies nochmal nach........ich will jetzt wirklich nicht jedem User den Verlauf der Beiträge bzw. deren Inhalte erklären. :D


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 15:56
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ohne Reue hätte sie ihm nie die Hand gegeben.
Woher stammt denn das? Ist das Deine persönliche Erklärung oder hat sie das so gesagt?

Ich habe kürzlich eine Doku über schlimme Verbrechen gesehen, in der ein Fall geschildert wurde, bei dem ein Mann einen Zwölfjährigen gequält, getötet und aufgegessen hat. Die Mutter des Opfers will keine Rache sondern will, dass sich die Menschen lieben, damit sowas nicht mehr passiert.
In einem anderen Fall wurde eine 8Jährige geschändet und getötet. Deren Mutter empfindet keinen Hass sondern Mitleid mit dem Täter.

Es gibt so viele individuelle Beweggründe, das ein oder andere zu tun.
Die katholische Variante mit Sündigen-Reue-Absolution ist viel zu einfach.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich muss jetzt zum Mittagessen, denn ich habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen... seufz,heul,trief,schneuz. 😂
Das ist ein Armutszeugnis und zeigt, wie sehr Du Dich auf eine Diskussion einlassen kannst oder willst: gar nicht.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 15:56
@Blondi23

Ja, hab ich geschrieben : " Er war gezungen sich sprachlich zu integrieren" War er ja auch wenn er Freunde haben, Kindergarten und Schule besuchen wollte.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 15:57
@Frau.N.Zimmer

Ja, und ich schrieb, dass grundsätzlich heutzutage niemand mehr dazu gezwungen wird, ich aber nicht weiß, wie es in Lichtenberg ausschaut.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 16:13
Ist ja gut, die SMS kann auch von E.Ü. gewesen sein.
Das mit der Holocaust-Überlebenden Frau habe ich in einer Sendung von ihr so vernommen. Ich werde mich erkundigen gegebenenfalls die Quelle benennen.
Das mit dem Mittagessen bei "Mama" war als Scherz gedacht...sorry.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 16:18
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das mit der Holocaust-Überlebenden Frau habe ich in einer Sendung von ihr so vernommen.
Wie meinst du das, dass sie es wegen der Holocaust-Leugner gemacht hätte?


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 16:22
@jaska

Fortsetzung von heute morgen ca. 9.00 Uhr:
Zitat von jaskajaska schrieb:Gegenfrage: Warum sollte er die Rückführung nicht den Behörden überlassen, auf deren Kosten und Risiko?
Ich sehe da keine Logik. Wofür wollte er diese Summe benötigen? Sollte Schmiergeld nötig sein, dann ist der Betrag zu klein. Flugtickets etc. hätten die Behörden sofort übernommen, wäre er mit dem Mädchen irgendwo auf einem Revier oder am Flughafen aufgetaucht. Sollte es nur um seine eigenen Auslagen gegangen sein, von der Tschechei in die Türkei zu reisen, so wären das keine 3.000 DM gewesen, oder?
Habe ich schon
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:@Tussinelda
beantwortet:
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:So steht es auch in diesem Schreiben. Er wollte mit diesem Geld Leute "kontaktieren" um die Rückkehr der Peggy nach Deutschland zu sichern.
Möglicherweise war das Geld lediglich für einen Mietwagen o.ä. und ein paar Aufpasser gedacht. Dass ihn der Flug nichts kostet, wenn er erst einmal Peggy hat, so weit könnte man ihm das Denken schon zutrauen.-- Ich habe keinen Beweis, dass es so war. Mutmaßen kann ich jedoch auch.
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist mir schon wieder eine viel zu emotionale und pauschale Argumentation. Geyer mag strittig sein. Aber dass er sobald Hinweise vorlagen in jede Richtung ermitteln liess, lässt sich nicht abstreiten. Selbst noch während der erstte/zweite Prozess gegen Ulvi K. lief, wurden Beamte wegen neuer Hinweise in die Türkei geschickt.
Welcher Prozess denn jetzt?
Da wurden welche in die TR geschickt? Wer denn? Wohin denn? Mir ist da keine Quelle bekannt. Könntest Du da bitte aushelfen?
Wenn Du dem Geier schon so zur Seite springst, muss ich fragen, weshalb ist er denn nicht umgehend (quasi als Tourist) in die TR geflogen und hat Peggy selbst abgeholt?
Warum hat er erst ein ganzes Jahr verstreichen lassen? Hatte er etwa Schiss?

Auf Seite 2664, 24.4. um 19.41 habe ich einen Anhang eingestellt, da kannst du, was bezüglich Türkei ablief, nachlesen.
Da steht auch unter dem 20.7.01 von dem tschech. Cop, der auf den Aufenthalt Peggys in Elmabagi hinweist.

Deiner Meinung nach hätte er dann auch ermitteln müssen, als der Brief vom 12.11.2003 einging. In den Akten ist von einer derartigen Reaktion, bzw. Aktion, aber nichts vermerkt. Zu diesem Zeitpunkt hat er sich schon in dem Ruhm gesonnt, mit U.K. einen "Mörder" zur Strecke gebracht zu haben.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 16:27
@Hörteissenior


Mainwelle, Mittwoch, 31. März 2004
http://www.mainwelle.fm/news/suche-nach-peggy-ermittler-der-kriminalpolizei-hof-sind-momentan-der-tuerkei-7716
Suche nach Peggy: Ermittler der Kriminalpolizei Hof sind momentan in der Türkei

Die Suche nach Peggy geht weiter. Wie der leitende Oberstaatsanwalt Ernst Tschanett bestätigt, halten sich derzeit zwei Ermittler der Kripo Hof in der Türkei auf.
Eine Zeuge hatte ausgesagt, er habe das verschwundene Mädchen im November vergangenen Jahres in Manavgat an der türkischen Südküste gesehen. Dieser Hinweis habe aber bisher keine konkrete Spur ergeben, so Tschanett.Die Staatsanwaltschaft gehe weiter davon aus, dass der 26-jährige Ulvi K. aus Lichtenberg das Mädchen ermordet habe. Seit November muss er sich vor dem Landgericht Hof verantworten. Der Prozess wird am 14. April fortgesetzt.



melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 16:37
@jaska

Das ist mir bekannt.
Donnerwetter.
Im Jahr 2004 fliegen die in die TR. in eine Urlaubsregion.
Wie erholsam.

Meiner Meinung nach, dasselbe Theater wie die hysterischen (historischen) Grabungen in Lichtenberg und das Tauchtraining in der Talsperre.

Warum waren sie nicht ein einziges mal in Elmabagi?
Warum sind sie erst mehr als ein ganzes Jahr, nachdem sie Kenntnis von dem möglichen Aufenthalt Peggys dort erfahren haben, erstmals nach Kayseri geflogen?
Warum haben sie es nicht gewagt, die letzten 115 Km mit einem Auto nach Elmabagi zu fahren, um dort persönlich nach P. zu suchen?


Da klingt das, was du schreibst, schon fast als Hohn:
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist mir schon wieder eine viel zu emotionale und pauschale Argumentation. Geyer mag strittig sein. Aber dass er sobald Hinweise vorlagen in jede Richtung ermitteln liess, lässt sich nicht abstreiten.



melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 16:52
Den Anhang betreffend, durch @Hörteissenior zusammengetragen und
auf Seite 2664 zur Kenntnis gegeben:
Eine Zusammenstellung, von mir stichpunktartig aus allen zur Verfügung gestandenen Akten, Aktenvermerken, Anrufberichten, Protokollen, etc., die eine mögliche Verbringung Peggys in die Türkei betrafen, zusammengeschrieben.

>>>Keine Originale<<< (weil ich schon die wilden Schreie nach Belegen höre), die sind alle wieder zurück in die zugehörigen Ordner geheftet.
Da haben wir eine schöne, umfassende Aufstellung, sogar mit Aktenzeichen und namentlicher Nennung der
mit dem jeweiligen Vorgang Beschäftigten. Und da bleiben etliche Fragen offen, ob, wie und wer sich der
Recherche angenommen hat und mit welcher Intensität. Aussagekräftiger, als diese Aufstellung kann kaum
noch etwas sein.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 16:54
@Hörteissenior
Schau, was Du als Theater bezeichnest kann durchaus normale Polizeiarbeit sein.
Ich kenne die Akten nicht. Was Du schreibst, muss ich so zur Kenntnis nehmen. Dass die deutschen Ermittler nicht nach Elmabagi fuhren.

Dass aber vor 13-14 Jahren kein deutscher Ermittler einfach so in die Türkei reist, um dort zu ermitteln, ist klar. Was gab es denn für bürokratische Hindernisse? Wie lief es ab, um dort einzureisen und zu ermitteln? Waren solche Ermittlungen mit Auflagen verbunden? Konnten die sich frei bewegen?


Für mich bleibt die Geschichte unlogisch.
Alleine schon, dass man Peggy entführen sollte und nicht ihre Mutter oder die Schwester.
Dann haben die türkischen Ermittler Elmabagi als Versteck ausgeschlossen. Ja, auf lokaler Ebene kann durchaus Veternwirtschaft und Küngelei bei der Polizei üblich sein. Aber dass diese Familie so wichtig ist, dass sich der Schutz bis zur internationalen Ebene erstreckt - ich kann das nicht glauben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 16:58
Ich kenne die Hintergründe, weshalb der Spur nicht so weit nachgegangen wurde, ebenfalls nicht. Nehme aber an, dass die Beamten dafür ihre Gründe hatten. Und damit meine ich Gründe, die man nach außen hin auch entsprechend begründen könnte, sollte dies notwendig sein.
Es gibt auf jeder Arbeitsstelle Sachverhalte, die aus bestimmten Gründen nicht weiter beachtet oder bearbeitet werden. Dies geschieht meistens dann, wenn man andere Aspekte als wichtiger ansieht.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 17:07
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Dass aber vor 13-14 Jahren kein deutscher Ermittler einfach so in die Türkei reist, um dort zu ermitteln, ist klar.
Wie wäre es denn als Urlauberpaar/e, Geixer und Behrenzen, evtl. noch zwei Damen mit, gewesen?
Oder man hätte diesem bulgarischen V-Mann einfach die paar Kröten gegeben?
Zitat von jaskajaska schrieb:Alleine schon, dass man Peggy entführen sollte und nicht ihre Mutter oder die Schwester.
Was sollte man denn mit der Mutter dort? Und die Kleine (die ja nicht von ihm war)??
Da "gefällt" mir der Gedanke PFAND, schon besser.
Zitat von jaskajaska schrieb:Dann haben die türkischen Ermittler Elmabagi als Versteck ausgeschlossen.
Das ist nicht richtig. Die türk. Behörden haben nichts "ausgeschlossen", sondern nachgefragt und:
06. Mai 2002 4. Spur Elmabagi gilt als „abgeklärt!
Unterz.: KD Geier, KPI Hof
20. Jan. 2003
Auf Anfrage des BKA-Verbindungsbeamten in Istanbul teilt EKHK Walter, KPI Hof, mit, dass die „Ermittlungen“ am 10.10.2002 abgeschlossen wurden.
Unterz.: EKHK Walter, KPI Hof



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 17:10
@Hörteissenior

Dann stelle ich dir mal die Frage, weshalb sich besagte Personen samt weiblicher Begleitung Urlaub nehmen sollten und dafür Urlaubstage einsetzen sowie Geld ausgeben, für etwas, das beruflicher Natur ist?
Diese Haltung müssten sie dann in anderen Fällen auch haben, was ziemlich utopisch ist.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 17:16
Und in Zusammenhang mit @Hörteissenior 's Liste und den damit verbundenen offenen Fragen wäre
auch die Klärung der ominösen SMS "Habe meine Mama ..." zu sehen. Es entzieht sich unserer Kenntnis,
ob die Ermittler die Empfängerin der SMS dazu befragt hat, in welchem Zusammenhang es zu der
Mitteilung kam und ob eine glaubwürdige Erklärung abgegeben werden konnte. Es ist schade,
dass darüber nirgends etwas verlautet wurde, kein Wunder, so lange manche so naiv sind,
sich einzureden, man müsse als mündiger Bundesbürger nicht alles wissen.

Auf welche Weise hier andere User mit ihren Mitmenschen korrespondieren, spielt in dem Fall auch keine Rolle,
zumal das jene sind, die selbst darauf hinweisen, dass man nicht von sich auf andere schließen soll.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 17:22
@Blondi23

So war das ja auch nicht gemeint.

Gemeint war es schon als offizieller Ermittlungsauftrag der deutschen Behörden.
So wie es durchaus, nicht nur im Film, gebräuchlich ist.

Aber eben ohne Wissen der türkischen Justiz, mit denen es ohnehin kein Rechtsabkommen gab und gibt.

Wie das MIT deren Kenntnis ausgeht, hat man ja gesehen, als das Pärchen S.K. und E.U. ihre seltsame "gemeinsame" Urlaubsreise durchführten. Man hätte sie in der TR nicht erst festnehmen müssen.
Ein Zettel mit "Ihr werdet überwacht!", hätte es wohl auch getan.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 17:25
Gut.
Dennoch würde ich mich jetzt nicht so daran aufhängen, dass die Beamten nicht zum besagten Ort gefahren sind.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 17:34
@Hörteissenior
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Das ist nicht richtig. Die türk. Behörden haben nichts "ausgeschlossen", sondern nachgefragt
Ich kenne nur Folgendes dazu und das ist aus dem Lemmer-Buch:


https://books.google.de/books?id=YFhrAgAAQBAJ&pg=PT45&lpg=PT45&dq=peggy+knobloch+elmabagi&source=bl&ots=x7j_RIk5eD&sig=zKdI5DAFJzhSRjCFoH4giWTQ9PM&hl=de&sa=X&ei=OzpGVZKXAoLsavq6gbAH&ved=0CC4Q6AEwAQ#v=onepage&q=peggy%20knobloch%20elmabagi&f=false
AusschnittElmaBagiOriginal anzeigen (0,3 MB)

Stimmt, ausgeschlossen haben sie es demnach nicht. Aber eben ohne Ergebnis. Und das schon Weihnachten 2001.


Anzeige

melden