Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.09.2012 um 19:36
@hopingfortruth
Zitat von hopingfortruthhopingfortruth schrieb:Leider habe ich nur einen alten Zeitungsartikel archiviert:
Hast du bitte mal eine Quellenangabe für uns ? Mich interessiert sehr , in welcher Zeitung das stand und wer der für den Bericht verantwortliche Reporter war.

Ganz vorurteilsfrei war der Schreiber nicht , wie man zB. aus diesem Satz erkennen kann :
Zitat von hopingfortruthhopingfortruth schrieb:War er maßgeblich daran beteiligt, daß Peggy nach Ostern 2001 ihr Wesen so verändert hat, daß es selbst Susanne Knobloch aufgefallen ist?
und deshalb möchte ich darauf hinweisen , wie manipulativ auch Zeitungsberichte sein können und davor warnen , sich zu sehr auf Robert E. zu konzentrieren um nicht eventuell ungewollt ein mögliches zweites Bauernopfer an den Pranger zu stellen.



Nachdem ja nun in diesem Zeitungsbericht der Name des Ortes steht , in welchem sich das auswertige Lager von Robert E. befand , kann jeder die Entfernung von 14,6 km und die einfache Fahrzeit selbst nochmal ergooglen und sich die Wegstrecke ansehen - ab Marktplatz und ab Campingplatz und sehen , wie ich auf die Erklärung kam , dieser Weg würde die jeweils fehlenden Sichtungen Peggys über einen Zeitraum von 45 - 60 Minuten erklären.

Aber , obwohl er wegen Missbrauches verurteilt wurde , wenn er mögliche Kontakte nach Tschechien hatte, selbst wenn es tatsächlich eine Kinderleiche in der Nähe seines Lichtenberger Lagers gegeben haben soll - der Mann kann an Peggys Verschwinden dennoch unbeteiligt gewesen sein . Er hat seine Strafe abgesessen - sicher war sie in unser aller Augen zu kurz und man kommt nicht umhin , sich zu fragen , auf welcher Grundlage der Richter , der auch Ulvis Urteil fällte , so unverhältnismässig entscheiden konnte. Dennoch sollten wir , bei aller "Euphorie" einen möglichen Hinweis auf Peggys Verbleib gefunden zu haben , unsere Emotionen strikt von Fakten trennen und nicht nach dem Motto " wer einmal aus dem Blechnapf frass " vorverurteilen . Denn - auch um das Leben eines verurteilten Kinderschänders herum , hängen noch andere Leben und jeder Einzelne von uns hier , trägt mit seinen Einträgen auch ein Stück Verantwortung dafür , dass die Leben seiner Verwandtschaft - ja selbst sein eigenes, da er seine Strafe abgesessen hat - nicht über unsere Meinungen erneut aufgewühlt und womöglich sogar endgültig zerstört werden.



Eine organisatorische Bitte :

Könnten wir uns darauf einigen , künftig grundsätzlich , das auswärtige Lager von Robert E. , als das "Hirschberger Lager" , sein Lager in Lichtenberg als das "Lichtenberger Lager" und Peggys vorgebliches Lager als "Peggys Campingplatzlager" zu bezeichnen , bevor untereinander und auch bei potentiell neuen Lesern unnötige Verwirrung und Missverstzändnisse entstehen ?

Anzeige
melden
melden

Peggy Knobloch

04.09.2012 um 20:52
@Uhlenspiegel

Absolut lobenswerter Beitrag.

Wenn ich mich richtig erinnere, war es die Abendzeitung München / Nürnberg.
Der Zeitungsartikel selbst hat Bild-Niveau. Das kann jeder erkennen.
Man kann sicherlich Ungereimtheiten nennen und mögliche Verbindungen aufzeigen, aber nicht auf die obige Art und Weise.
Davon distanziere ich mich auch ganz vehement.
Aufgrund des Inhalts muss man davon ausgehen, dass der Artikel damals (2007) in Kooperation mit der BI verfasst wurde.
Mit so einer reißerischen Berichterstattung tut man sich keinen Gefallen, selbst wenn davon Dinge zutreffen mögen.
Niemand darf hier vorschnell angeprangert werden.
Man sollte aber auch die Augen nicht vor der Realität verschließen.


melden

Peggy Knobloch

04.09.2012 um 21:01
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und weil ich den Campingplatz als bewusstes "Lager" wegen seiner "Bevölkerungsdichte"
ausschließe, wäre nach wie vor das Lager der Antiquitäten von Relevanz.
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Wobei mir aber auch die Fahrt zum Campingplatz nicht aus dem Kopf geht, falls der Betreffende dort möglicherweise ein Wohmobil gehabt haben könnte, um jederzeit mobil zu sein
Da war 2001 wohl nichts mehr mit "Bevölkerungsdichte" und ein dauerhaft ( er ) abgestelltes Wohnmobil wäre 2001 bestimmt aufgefallen , denn :

Südlich von Lichtenberg liegt der Frankenwaldsee. Das Erholungszentrum am Ufer des Sees bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten: ein Strandbad mit Restaurant, die Mehrzweckhalle, den Campingplatz und das Feriendorf. Da die Stadt Lichtenberg aber kaum die Wartungskosten für das Erholungszentrum zahlen kann, ist es seit 2000 nicht mehr in Betrieb.


Quelle : Wikipedia: Lichtenberg (Oberfranken)#Ans.C3.A4ssige Unternehmen

Somit könnte es aber durchaus ein gutes" Versteck" gewesen sein , sowohl für "Peggys Campingplatzlagerager" , als auch als , viell. relativ unbeobachteter , Ort / Treffpunkt für " wen auch immer" .

Eventuell gab es dann ja sogar Gebäude , in die man sich unbeobachtet zurückziehen konnte , - " aus und mit welchem Interesse auch immer " .


melden

Peggy Knobloch

04.09.2012 um 21:07
@hopingfortruth

Zweimal Danke .


melden

Peggy Knobloch

04.09.2012 um 22:19
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Aussage eines glaubwürdigen Zeuge, der Peggy nach ihrem Verschwinden an
der Hand der Frau von Robert E. auf einer Wiese gesehen haben will, ...
Bitte gib uns eine Quellenangabe zu der Aussage in genau dieser Form - das wäre, wurde es genau so gesagt und die Glaubwürdigkeit des Zeugen ist nachvollziehbar , ja ein Stützpfeiler in dem ganzen Spekulationsgebäude um Robert E. und Peggy herum und könnte selbst von dem "stursten" Ermittlungsbeamten / Staatsanwalt / Richter nicht ohne sehr gute Gründe als irrelevant zu Peggys Verschwinden gesehen werden.


melden

Peggy Knobloch

04.09.2012 um 23:37
Ich habe mal versucht alle aktuellen Orte in eine Karte zu bringen.

https://maps.google.de/maps?saddr=Henri-Marteau-Platz,+Lichtenberg&daddr=50.374071,11.669105+to:Hirschberg,+Th%C3%BCringen+to:Helmbrechts&hl=de&ie=UTF8&sll=50.373852,11.678638&sspn=0.015136,0.038581&geocode=FWXKAAMdJCiyACkhto1i_WqhRzGWyPIYybST5g%3BFbelAAMdcQ6yAA%3BFUkoAQMdak60AClx3DGj8RWhRzGsox-Gzsoq3w%3BFe-J_gIdcNGyAClFoQ4Dbg2hRzEg4GHwKLcdBA&oq=Helmbrechts&t=h&gl=de&mra=ls&z=11

Der Fundort der Kinderleiche (die dann verschwunden war) war. wenn ich jetzt nicht vòllig falsch liege, in Helmbrechts. (D) Was den Campingplatz betrifft, liegt mMn @Scipper richtig. Ich schliesse das daraus, dass an diesem See, an der Treppe des dort gelegenen Freizeitzentrums auch ein Missbrauch an Peggy durch Ulvi stattgefunden haben soll. Bzw. soll Peggy mit Ulvi an eben diesem See gewesen sein. Von daher gehe ich davon aus, dass Peggy ev. schon oefter dort war, auch wenn der Weg etwas weiter ist. (viell. per Rad??)

@hopingfortruth schreibt zum einen, dass der Mercedes in Fahrtrichtung Bad Lobenstein stand. Also in entgegengesetzter Richtung zu den Orten die uns gerade interessieren. Er muss also gewendet haben, wenn er dann Richtung Campingplatz fuhr. Ausserdem.. Der Streckenbeginn vom Marteauplatz in Richtung Campingplatz ist identisch mit dem in Richtung Hirschberg. Ich weiss nicht wie weit die Kinder vom Marteauplatz aus die Strasse einsehen konnten. Ich vermute aber, dass sie von dort aus nicht sehen konnten, ob der Mercedes nach rechts, Richtung Campingplatz abbiegt oder geradeaus und spaeter links Richtung Hirschberg fuhr.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

04.09.2012 um 23:43
Ja, Helmbrechts wars:
Ein Helmbrechtser Zeuge: Drei Tage nach Peggys Verschwinden habe ein Mann neben einem Wald bei Helmbrechts eine Kinderleiche entdeckt. Die Tote habe auf dem Rücken gelegen und habe ein "puppenhaftes Gesicht" gehabt. Der Zeuge, so hieß es, habe die Polizei zum Fundort geführt - doch da sei die Leiche verschwunden gewesen. Also Einbildung oder Wichtigtuerei? Der Mann blieb jedoch dabei: "Es lag jemand da!" Um zu belegen, dass er die Wahrheit sagte, unterzog er sich sogar einer Befragung unter Hypnose durch einen Psychologen der Polizei. Deren Ergebnis: "Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit" habe er tatsächlich eine Mädchenleiche gesehen.
http://mobil.np-coburg.de/regional/franken/frankenbayern/Mordfall-Peggy-Massive-Kritik-an-Ermittlern;art83462,2063239


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

05.09.2012 um 08:04
@atencion wenn es stimmt,könnte es ja das 2.mädchen aus dem auto gewesen sein!da sie völlig unbekannt ist.wie wäre es mit einer näheren beschreibung,ob sich die aussagen der beiden zeugen
decken.das aussehen und die kleidung müssten,könnten dann ja in den beschreibungen der beiden zeugen sich gleichen.da es nach den zeugen,sich um ein kind handelt,wäre es von grosser wichtigkeit.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2012 um 08:29
@atenion

Ja , der von @Scipper genannte Campingplatz ist , wenn die Aussage des Jungen so stimmt , der gemeinte, denn er gehört zur ehemaligen Freizeitanlage.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2012 um 08:35
wie weit ist der campingplatz von der angeblichen fundstelle, des angeblich gesehenen toten kindes entfernt.obwohl derc.-platz geschlossen war, müssten sich ja ebenfalls zeugen finden lassen,welche
fahrzeuge oä.auf ihm gesehen haben.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2012 um 08:37
dürfte vielleicht auch in beziehung zu anderen fällen interessant sein!!!!!


melden
melden

Peggy Knobloch

05.09.2012 um 08:54
@Uhlenspiegel danke, es geht um die fahrtrichtung!


melden

Peggy Knobloch

05.09.2012 um 08:55
@aufdecker


Die kannst Du aus den links ersehen ;-)


melden

Peggy Knobloch

05.09.2012 um 09:01
es geht um die strecke von l. über naila nach helmbrechts, also von d nach b.


melden
melden

Peggy Knobloch

05.09.2012 um 09:08
wo befand sich peggys schule?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.09.2012 um 09:16
@ramisha
Der Artikel, auf den Du Dich beziehst ist, wie hier schon angemerkt, mehr als zweifelhaft, ich würde sagen er ist eine journalistische Katastrophe ;-)

Was die Sichtung der "südländischen Frau" betrifft:
Der Zeuge hat mitnichten behauptet, es wäre die Frau von Robert E., das legt lediglich der Artikelschreiber nahe, weil diese auch "südländisch aussieht", was immer das auch heissen mag.
Diese Sichtung war am Folgetag des Verschwindens (08.05.). Erscheint es Dir nachvollziehbar, daß ev. Kindesentführer mit einem Kind, das bereits seit dem Abend des Vortages vermisst gemeldet ist und nach dem Suchmassnahmen laufen, in unmittelbarer Nachbarschaft spazieren gehen?? Ich frag ja nur...


melden

Peggy Knobloch

05.09.2012 um 10:04
@atencion

Danke für die Zusammenfassung. Gut, dass Du noch mal explizit herausgestellt hast, dass der Wagen gewendet haben muss.

"Richtung Freizeitzentrum" schließt nicht aus, dass er auch die Nailaer Straße weiter gefahren bzw. auch direkt in die Bahnhofstraße eingebogen ist.


Zu der "südländischen Frau" vom 08.05. schrieb Bayernwastl einen durchaus aufschlussreichen Beitrag:
Peggy Knobloch 13.05.2012 um 02:31

Servus
Dank Allmystery konnte ein unklarer Punkt zu der vermißten Peggy nach immerhin 11 Jahren sauber geklärt werden. Die Frau in der roten Jacke im Garten war real, das Kind an der Hand auch. Die Aussage, - südländischer Typ - rührte daher, das sie zu der Zeit stark sonnengebräunt war. Das Kind sah von seiner Größe, dem Gesicht, der Haarfarbe und Länge der Peggy sehr ähnlich. Dazu ist jetzt auch der 8 Mai als gesichert anzusehen. Denn in den Akten gab es da Differenzen. Somit stimmte die Zeugenbeobachtung. Was zur Gesamtbeurteilung der Aussagen sehr wesentlich ist. Desweiteren sind zu einem weiteren Teilaspekt von einem zeitweiligen Hausbewohner interessante Überlegungen gekommen. Die werden jetzt von berufener Seite überprüft.. Danke an alle ..

Servus derweil
wastl



Anzeige

melden