Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 17:30
@emz
nein, es wurde gesagt, dass einem Hinweis aus - ich glaube aus dem Jahr 2002 - nachgegangen wurde, als dort gesucht wurde

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 17:31
Die ergebnislose Suche nach einem vor 12 Jahren gesichteten Ranzen in einer Talsperre stieß bei vielen auf Unverständnis und es stellte sich die Frage: Warum nicht gleich? Vermutlich liegt das am neuen Chefermittler Müller, der seit 2012 praktisch eine SoKo III leitet und der bestrebt zu sein scheint, Unklarheiten aus vorangegangenen Ermittlungen nachzugehen.
Laut Müller gibt es neben Ulvi K. mittlerweile drei weitere Tatverdächtige: Eine Spur brachte die Ermittler auf einen Mann aus Halle in Sachsen-Anhalt. Der 29-Jährige sitzt derzeit wegen sexuellen Missbrauchs seiner Tochter in Haft. Er habe eingeräumt, sich auch an seiner Nichte mehrmals vergangen zu haben. Auffällig daran ist, dass die Nichte im gleichen Haus wie Peggy wohnte.

In der Haftzelle des 29-Jährigen fand die Polizei ein Foto Peggys. Er habe sehr heftig reagiert, als ihm das Bild abgenommen worden sei, sagte Müller. Der Mann streite vehement ab, etwas mit dem Verschwinden Peggys zu tun zu haben. Er habe lediglich Kuscheln mit Peggy auf dem Sofa eingeräumt. Seine Alibis für den 7. Mai hätten sich mittlerweile alle als falsch erwiesen, betonte Müller. Auch der Halbbruder des Mannes habe kein Alibi.

Tatverdächtig sei außerdem ein Lichtenberger, der ebenfalls bereits wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt wurde. Sein Haus liegt nur wenige Schritte von der damaligen Wohnung Peggys entfernt. Eine Durchsuchung seines Grundstücks im Frühjahr 2013 verlief ergebnislos. Der Mann habe kein Alibi für den Tattag. "Der vierte Tatverdächtige bleibt nach wie vor Ulvi K. Er kann genauso der Täter sein wie die drei anderen", sagte Müller. Denn auch Ulvi K. könne kein Alibi vorweisen.
: http://www.sueddeutsche.de/bayern/wiederaufnahme-in-bayreuth-lebt-peggy-noch-oder-nicht-1.1950414
Das sind 4 Männer, die lt. Müller keine Alibis haben, aber die sind derzeit alle nicht mehr tatverdächtig?
Habe ich das aus verschiedenen Berichten hier falsch interpretiert oder war der Chefermittler so beharrlich,
dass allen ihre Abwesenheitsnachweise wieder einfielen?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 17:36
@ramisha
Ne ne @ramisha , also ich lese aus Deinem Link auch, dass es noch Tatverdächtige gibt. Aber das ist, glaub ich, nicht mehr der neuste Stand. Frag mal @jaska . Der User kann Dir genaueres sagen bzw. die relevanten Links aufzeigen.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 17:37
Viel erhoffen sich die Ermittler von den Tauchgängen allerdings nicht, wie ein Polizeisprecher am Dienstag gesagt hatte. Bislang sei auch „nichts Relevantes“ gefunden worden. Man wolle mit der Suche einer Spur aus dem Jahr 2002 nachgehen: Eine Zeugin hatte sich damals gemeldet und angeblich eine Schultasche im Bereich der Talsperre gesehen. Die Ermittler suchten aber damals lediglich am Ufer.

Peggy seit 14 Jahren vermisst: Taucher suchen Ranzen von Mädchen an Talsperre | Mitteldeutschland - Mitteldeutsche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/peggy-seit-14-jahren-vermisst-taucher-suchen-ranzen-von-maedchen-an-talsperre,20641266,30552836.html#plx189119966 (Archiv-Version vom 15.08.2015)
Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Bayreuth wollten mit der Aktion einer Spur aus dem Jahr 2002 nachgehen: Eine Zeugin hatte sich damals gemeldet und angeblich eine Schultasche an der Talsperre gesehen. Die Ermittler suchten daraufhin jedoch nur das Ufer ab.
http://www.mittelbayerische.de/region/franken/suche-nach-peggys-schultasche-erfolglos-21508-art1227109.html (Archiv-Version vom 12.10.2015)
Ein Sprecher schätzte die Aktion bereits im Vorfeld als "wenig erfolgversprechend" ein. Es gehe allein darum, einen Hinweis aus dem Jahr 2002 erneut zu überprüfen. Damals war angeblich eine Schultasche im Bereich der Talsperre gesehen worden. Die Ermittler suchten jedoch nur am Ufer.
http://www.mdr.de/nachrichten/suche-im-fall-peggy100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html (Archiv-Version vom 17.07.2015)


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 17:41
@Dumas
Als Chefermittler Müller 2012 die Ermittlungen aufnahm, standen diese 4 Männer noch unter Verdacht, das geht aus dem Link eindeutig hervor. Und da Müller offensichtlich auch Uraltspuren nachgeht, erhebt sich doch die Frage, ob aufgrund seiner Ermittlungen die 4 Tatverdächtigen nunmehr entlastet sind und das dürfte nur durch entsprechende Alibis der Fall sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 17:48
Es ist ja nicht so, dass den ehemaligen Verdächtigen auf einmal spontan einfällt, wo sie sich zum Tatzeitpunkt aufgehalten haben, es geht ja auch darum, das als Ermittler zu überprüfen und je mehr Zeit ins Land geht,umso schwieriger dürfte sich das gestalten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 17:50
@Tussinelda

Wenn der mdr schreibt "Es gehe allein darum, einen Hinweis aus dem Jahr 2002 erneut zu überprüfen. dann ist das selbstverständlich höher zu bewerten, als wenn da so ein Chefermittler in einem Video was von alter Spur und neuen Erkenntnissen erzählt.

Man könnte das Ganze nur noch durch ein Zitat aus der Bild toppen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 17:59
Zitat von ramisharamisha schrieb:Als Chefermittler Müller 2012 die Ermittlungen aufnahm, standen diese 4 Männer noch unter Verdacht, das geht aus dem Link eindeutig hervor. Und da Müller offensichtlich auch Uraltspuren nachgeht, erhebt sich doch die Frage, ob aufgrund seiner Ermittlungen die 4 Tatverdächtigen nunmehr entlastet sind und das dürfte nur durch entsprechende Alibis der Fall sein.
Stimmt @ramisha . Soweit ich das gestern in der Sendung richtig verstanden hab, gibt es zur Zeit keinen Tatverdächtigen. Also keine konkreten Hinweise.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Als Chefermittler Müller 2012 die Ermittlungen aufnahm,
Wie nennt sich eigentlich das neue bzw. 2012-Ermittler-Team? Ich habe in der Sendung XY und auch in den Medien nicht erkennen können, wie die "neue Soko" heißt.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es ist ja nicht so, dass den ehemaligen Verdächtigen auf einmal spontan einfällt, wo sie sich zum Tatzeitpunkt aufgehalten haben, es geht ja auch darum, das als Ermittler zu überprüfen
Wer sich keiner Schuld bewußt ist, kann man sich sehr wohl erinnern ;) Und die ehemaligen Verdächtigen haben bestimmt genug Dreck am Stecken, dass da deren Erinnerung "verschwindet" ;) Nicht nur bezüglich Fall Peggy.
Zitat von emzemz schrieb:Man könnte das Ganze nur noch durch ein Zitat aus der Bild toppen.
Ja? Wie würde das Zitat lauten? Oder meinst Überschrift? Denn ein Zitat ist ja nur in einer Berichterstattung beinhaltet.

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 18:06
Wie schrieb ich doch schon mal?
Schon im ersten Absatz spricht mir Petermann aus der Seele, denn

"Ich WÜRDE beim Anfang anfangen!"
z.B., wenn ich Ermittler wäre oder sich noch andere User finden würden,
die keine Angst vor dem Urschleim haben.
Und genau wie Profiler Petermann scheint Chefermittler Müller zu den Anfängen der Ermittlungen und den damit verbundenen Erkenntnissen zurückkehren zu wollen. Sehr zu begrüßen, doch im Zusammenhang mit zu überprüfenden Alibis ein schwieriges Unterfangen. Und in dem Zusammenhang hätte ich schon ganz gern gewusst, warum die 4 Männer nun nicht mehr zu den Verdächtigen zählen und wie sie sich rehabilitiert haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 18:11
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und in dem Zusammenhang hätte ich schon ganz gern gewusst, warum die 4 Männer nun nicht mehr zu den Verdächtigen zählen und wie sie sich rehabilitiert haben.
Hm, also ICh kann das nicht beantworten. Und ich denke, dass auch die anderen User das nicht können (will aber keinen dieses absprechen! ) . Aber ich denke Herr Petermann und Herr Müller könnten diese Frage beantworten ;)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 18:14
Zitat von DumasDumas schrieb:Wie nennt sich eigentlich das neue bzw. 2012-Ermittler-Team? Ich habe in der Sendung XY und auch in den Medien nicht erkennen können, wie die "neue Soko" heißt.
Wie sich dieser Textstelle entnehmen lässt, gab es im Herbst 2002 eine Soko Peggy 2. Seit Sommer 2012 wird von einer neuen Ermittlungsgruppe im Fall Peggy wieder ermittelt. Ob die jetzt spezifisch als Soko Peggy 3 bezeichnet wird, geht zwar hieraus nicht hervor, sehr wohl aber, dass es sich um eine dritte Ermittlungsgruppe im Fall Peggy handelt. Ihr Leiter heißt Klaus Müller.
https://www.allmystery.de/themen/km79175-2266#id12171924



melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 18:19
@emz
es gibt zig Zeitungsartikel, in denen der Polizeisprecher zitiert wird, ich wollte Dir nur aufzeigen, was VOR xy gesagt wurde und weshalb ich mich wunderte, dass hier von neuen Hinweisen bezüglich des Ranzens geschrieben wurde, was so ja nicht stimmt.....es gab neue Ermittlungen und aus diesen wurden neue Erkenntnisse gewonnen, zum Beispiel, dass offenbar diese Stelle noch gar nicht abgesucht worden ist (so wirkt es auf mich, aber wie ich es sehe ist ja offenbar falsch).....nix neuer Hinweis, das wurde nicht gesagt
Wikipedia: Erkenntnis
aber Du kannst gerne Recht behalten, darum geht es ja wohl........


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 18:21
@ramisha
Danke @ramisha . Also kei neuer Name der Ermittlungskommission.
War es nicht so, dass die Mutter von Peggy einen türkischen Freund hatte?
Und der mal gedroht hatte, die Peggy zu verschleppen?
Ja, Peggys Mama hatte einen türkischen Freund. Würde zur Genüge hier schon diskutiert. Ich kann das nicht mit den Links, aber ich denke, viele Mituser können Dir entsprechende Stelle zeigen.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 18:25
Empfehlen wir doch @Shadow_84 mal das Lesen der ersten 10 Seiten dieses Threads und er ist in groben Zügen im Bilde.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 18:30
Und wenn er dann noch das Suchwort "entführen" eingibt, gehört er bald zu den Bestinformierten. ;-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 18:32
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn er dann noch das Suchwort "entführen" eingibt, gehört er bald zu den Bestinformierten. ;-)
Häh? Zum Fall Peggy????
Hm, ergibt aber bei mir nicht das gewünschte Ergebnis ;) Also auf der "Suche" in diesem Forum.

Oder wolltest was anders damit sagen?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 18:35
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Ja? Wie würde das Zitat lauten? Oder meinst Überschrift? Denn ein Zitat ist ja nur in einer Berichterstattung beinhaltet.
Sag mal, bist du auf Krawall gebürstet? Ich schlage vor, du provozierst andere.

@Tussinelda
Und du kannst auch derartige Links zu Wikipedia stecken lassen.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 18:36
@Dumas
Wenn du nach oben scrollst, siehst du "Suchen", das anklicken, dann erscheint ein Feld und da gibst du den Begriff "entführt" ein (oder etwas anderes, nach dem du suchst) und dann erscheinen Beiträge, in denen das erwähnt wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 18:40
@Dumas

Dumas schrieb:
Ja? Wie würde das Zitat lauten? Oder meinst Überschrift? Denn ein Zitat ist ja nur in einer Berichterstattung beinhaltet.

Sag mal, bist du auf Krawall gebürstet? Ich schlage vor, du provozierst andere.
Nein @emz , ich habe doch nur gefragt. Mich hat halt das von Dir angesprochene Zitat interessiert. Deshalb meine Frage. Ich ziehe meine Frage zurück, ja? Alles gut.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn du nach oben scrollst, siehst du "Suchen", das anklicken, dann erscheint ein Feld und da gibst du den Begriff "entführt" ein (oder etwas anderes, nach dem du suchst) und dann erscheinen Beiträge, in denen das erwähnt wird.
Ja, da habe ich ja gemacht @ramisha . Aber ich denke nicht, dass jetzt dieser Hinweis dem User @Shadow_84 weiter hilft ;)

Gruß, Dumas


Anzeige

melden