Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 20:44
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/peggy-aktenzeichen-fahndungsaufruf-100.html (Archiv-Version vom 07.06.2015)
Obwohl man gut auf die Sendung vorbereitet gewesen sei, waren Polizei und Staatsanwaltschaft von der großen Resonanz überrascht, sagte Polizeisprecher Jürgen Stadter. Mit ersten Ergebnissen rechnet er im Laufe der kommenden Woche. Anschließend würden neue Hinweise nach und nach abgearbeitet werden. Ob wirklich eine heiße Spur dabei ist, kann die Polizei noch nicht sagen. Am Mittwochabend (03.06.15) hatte das ZDF in der Sendung "Aktenzeichen XY" in einem Film den Tag des Verschwindens des Mädchens nachgestellt.


Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 21:16
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Und wieso redet er dann so langsam immer?
Ich hab das Interview mit ihm in der Forensik gesehen. Der Ulvi spricht wie ein Kleinkind. Als er über den sexuellen Missbrauch gefragt wurde, hat er geantwortet "weil ich mir einen runtergeholt habe"

Ein "normaler" Mensch würde dies anders formulieren. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ausserdem, wenn er doch fast ein normaler Mensch ist, warum braucht er dann einen Betreuer?
Frage eins: er ist langsam im Denken. ob er deswegen formal im Denken eingeschränkt ist, kann ich dir nicht beantworten
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Als er über den sexuellen Missbrauch gefragt wurde, hat er geantwortet "weil ich mir einen runtergeholt habe"
das unterscheidet ihn absolut von einem Kleinkind
er hat sexuelle Bedürfnisse und Mittel und wege gefunden, sie mit und vor anderen zu befriedigen
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Ausserdem, wenn er doch fast ein normaler Mensch ist, warum braucht er dann einen Betreuer?

ich vermute!!!, dass G.Rö. um die Betreuung gekämpft hat.Sie wurde jedenfalls nicht sofort zur Betreuerin bestellt. Die Eltern sahen darüber hinaus keine Notwendigkeit, ihm eine rechtl Betreuung zur Seite zu stellen.
Sieh die Betreuung nur im Zusammenhang mit dem angestrebten Wideraufnahmeverfahren, nicht losgelöst davon !! G Rö war seit Urteilsverkündung davon überzeugt, dass der böse Rechtsstaat einen Behinderten unschuldigerweise verurteilt hat. Sie wollte, dass dieses Urteil revidiert wird
dies hätte er allein nicht leisten können. nur als rechtlicher beistand war es ihr möglich, stellvertretend für ihn so zu agieren, wie wir es die vergangenen Jahre erlebt haben.
sie ist die Denkzentrale, Gestalterin, Einkleiderin, Mesienvertreterin, Fürsprecherin etc für UK geworden.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:01
@lawine
sie ist die Denkzentrale, Gestalterin, Einkleiderin, Medienvertreterin, Fürsprecherin etc für UK geworden.
... und deshalb bekommt U.K. einen Bewährungshelfer an die Seite gestellt, damit das alles in normale und für U.K. zuträglichen Bahnen gelenkt wird.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:05
@emz
Der Bewährungshelfer wird wohl kaum wegen GR eingesetzt, den bekäme er so oder so


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:11
Man kann sich hier leider nicht die Wahrheit zu Recht biegen. Wenn E.Ü. und S.K. zusammen in Lichtenberg offiziell in einer gemeinsamen Wohnung gemeldet waren, dann war S.K. zu diesem Zeitpunkt nicht mehr "Alleinerziehend". Zu mal E.Ü. jahrelang als Vater der jüngeren Tochter galt. Vermutlich hatte er damals auch die Vaterschaft offiziell angenommen.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:16
@Schimpanski
Für wen sollte E.Ü. die Vaterschaft angenommen haben? Für Peggy? Dann hätte er sie adoptieren müssen. Peggys Vater ist ja nun medienwirksam bekannt.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:19
@Schimpanski
Woher willst du wissen, ob E.Ü. in Lichtenberg gemeldet war zum Zeitpunkts des Verschwindens? Hast du die Mietverträge gesehen bzw kennst du Sondervereinbarungen.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:23
Seit wann ergibt sich aus der Beziehung zur Mutter eine Erziehungsberechtigung der Tochter gegenüber.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:26
Was bringt nun das Rumgehacke auf dem "alleinerziehend"? Vielleicht hat S.K. sich ja als alleinerziehend empfunden, möglicherweise hat in der Familie ausschliesslich sie sich um die Kinder gekümmert und ihr Lebensgefährte hat sich komplett rausgehalten, wenn es um diesbezügliche Hilfe ging.
Hier wird aus Begrifflichkeiten eine "Lüge " gemacht, was nicht nur unsinnig , sondern auch nicht ein µ fallrelevant ist.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:27
@Schimpanski
Ein IQ von 60 an der Grenze zu normal
wenn du dich mal unvoreingenommen informieren würdest, wird dir vermutlich das Lachen im Halse steckenbleiben, denn erstmal ist der IQ von UK höher als 61

dann empfehle ich dir dringend die Beiträge von @traces im November 2014 zu lesen, die sich mit dem Gutachten von Sponsel beschäftigen
ergänzend:
wikipedia zu Intelligenzminderung:
Der durchschnittliche IQ liegt bei 85–115. Im Bereich von 70–84 spricht man von einer Lernbehinderung. Unter Intelligenzminderung oder Minderbegabung versteht man eine sich in der Entwicklung manifestierende, stehengebliebene oder unvollständige Entwicklung der geistigen Fähigkeiten, mit besonderer Beeinträchtigung von Fertigkeiten, die zum Intelligenzniveau beitragen, wie zum Beispiel Kognition, Sprache, motorische und soziale Fähigkeiten.[1]
Klassifizierung nach ICD-10
F70 Leichte Intelligenzminderung (IQ 50–69)
F71 Mittelgradige Intelligenzminderung (IQ 35–49)
F72 Schwere Intelligenzminderung (IQ 20–34)
F73 Schwerste Intelligenzminderung (IQ < 20)
ich bemühe für dich Wikipedia zum Begriff Schwachsinn:
In der Psychiatrie galt der Begriff ((Schwachsinn)) bis ins 20. Jahrhundert hinein als zusammenfassende Bezeichnung für die abgestuften Grade der Intelligenzminderung Debilität (leichte), Imbezillität (mittlere bis schwere) und Idiotie (schwerste). In der psychiatrischen Diagnose entsprach „Schwachsinn“ einem Intelligenzquotienten von unter 70, das heißt mehr als zwei Standardabweichungen vom Mittelwert. Bei angeborenen Formen wurde der Begriff Oligophrenie synonym gebraucht.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:34
@Schimpanski

Ich sehe das wie Du. SK war nicht alleinerziehend. EÜ sah die J. als sein Kind an und hat es mit großgezogen, das Paar lebte in einer gemeinsamen Wohnung. Für Peggy war EÜ der Stiefvater.
Zudem gab es eine Hochzeit nach islamischem Ritus, die auch von SK so ernst genommen wurde, daß sie wohl zum Islam übertrat. Das sind für mich Fakten.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:37
@Mao1974
Hilft aber nix, nur die Mutter war erziehungsberechtigt.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:39
@Mao1974
@Schimpanski

was hat die Klärung dieses punktes (allein erziehend oder nicht) mit dem Verschwinden von Peggy zu tun?
wenn der Punkt zu eurer Zufriedenheit dargestellt worden wäre, wäre dann P Verschwinden nicht geschehen/aufgeklärt/verständlicher?

ihr streitet um des Kaisers Bart, wo es noch nicht mal um den Kaiser geht....


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:40
Hat das eine Relevanz zum Verschwinden?

Habe auch Xy gesehen und mir tut die Mutter nur leid, machte so einen netten Eindruck.
Wohnte der LG auch dort, wo war er denn immer abends?


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:42
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn du dich mal unvoreingenommen informieren würdest, wird dir vermutlich das Lachen im Halse steckenbleiben, denn erstmal ist der IQ von UK höher als 61
Ich habe nicht von einem IQ von 60 gefaselt, dass war @emz.
Ich mache folgende Beobachtung:
Ebenso wie die BI den Ulvi dümmer machen will, möchte die Gegenseite ihn schlauer machen.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:45
@crimefan

Es gehört zur Lebenssituation des Opfers , nicht mehr und nicht weniger.
Der LG war am Verschwindetag noch auf der Arbeit und wurde dort von Peggys Mutter informiert.

@lawine : Ansichtssache. Oder was spielt es für das Verschwinden für eine Rolle, ob UK nun einen IQ von 60 oder 70 hatte?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:49
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Oder was spielt es für das Verschwinden für eine Rolle, ob UK nun einen IQ von 60 oder 70 hatte?
frag Richter und Gutachter, nicht mich


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:49
@Mao1974
Die Frage nach dem IQ stellte sich aufgrund des Beitrages eines anderen Users.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:55
Sind wir uns hier nicht einig dass UK nicht schuld am Verschwinden von Peggy ist?
Ich hab noch nicht alles lesen können, sorry.

Irgendwie verstehe ich hier recht wenig, gibt's denn hier einen konkreten Verdacht?


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 22:58
@crimefan

Nein, da sind wir uns nicht einig.

Es würde jetzt zu weit führen, den ganzen UK-Komplex nochmal aufzuwärmen. Da kann ich Dich nur auf frühere Beiträge hier oder die zahlreichen Presseberichte zu den Prozessen verweisen, sorry.


Anzeige

melden