Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 18:43
@Dumas
Nee, @Shadow_84 habe ich ja zum Lesen der ersten 10 Seiten dieses Threads geraten, damit er überhaupt erst mal weiß, worum es geht, scheint ja ziemlich uninformiert. Danach ist "Suchwort" sinnvoll.
Für heute bin ich erst mal raus.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 18:53
Ich frage mich, ob die 20 Mark, bzw. das Geld, das PK noch übrig hatte, eine Rolle spielen und ich frage mich, ob der Friedhof (und das sie vielleicht, nachdem sie aus dem Bus gesehen wurde, dorthin ging) eine Rolle spielen könnten.......oder warum dies sonst erwähnt wurde.......


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 18:54
@ramisha
Nur kurz. Im Normalfall muss in Deutschland ein Beschuldigter nicht seine Unschuld beweisen, aber die Ermittler dessen Schuld. Wenn man aber keine Hinweise, Fakten oder Beweise gegen einen Beschuldigten hat, was sollen die Leute der Ermittlunggruppe denn tun, so lange ermitteln bis die Verdächtigen von allein selektieren durch ausscheiden aus dem Leben?
Von daher heißt es das nach Paragraph 170 StGB die Ermittlungen eingestellt werden, was nicht heißt, das die Verdächtigen unschuldig sind, sondern das man ihnen die Tat derzeit nicht nachweisen kann. Lesen bildet, denn es wurde schon oft genug hier durchgekaut.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 19:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich frage mich, ob die 20 Mark, bzw. das Geld, das PK noch übrig hatte, eine Rolle spielen
Also ich denke nicht, dass der Geldbetrag eine Rolle spielt. Aber ich weiß schon was Du meinst. Es wurde halt explizit erwähnt bei XY. Meiner Ansicht nach war das nicht relevant für den Fall. Außer es wird Peggys Geldbeutel mit 12 Euro Inhalt gefunden, dann wirds interessant. Aber nicht wegen dem Betrag, sondern wegen der Tatsache, dass er gefunden wurde ;)
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Nur kurz. Im Normalfall muss in Deutschland ein Beschuldigter nicht seine Unschuld beweisen, aber die Ermittler dessen Schuld. Wenn man aber keine Hinweise, Fakten oder Beweise gegen einen Beschuldigten hat, was sollen die Leute der Ermittlunggruppe denn tun, so lange ermitteln bis die Verdächtigen von allein selektieren durch ausscheiden aus dem Leben?
Von daher heißt es das nach Paragraph 170 StGB die Ermittlungen eingestellt werden, was nicht heißt, das die Verdächtigen unschuldig sind, sondern das man ihnen die Tat derzeit nicht nachweisen kann. Lesen bildet, denn es wurde schon oft genug hier durchgekaut.
Und was willst Du damit sagen @Lukasheinrich ? Verzeih, aber ich habe da eben den von Dir geschriebene Post nicht verstanden. Erklär es doch bitte nochmal in einfachen Worten. Danke.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 19:09
@Dumas
erscheint mir eben komisch.......es wurde ja in den anderen Berichten auch nicht so nebensächliches eingebaut........naja, wahrscheinlich hast Du Recht......


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 19:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erscheint mir eben komisch.......es wurde ja in den anderen Berichten auch nicht so nebensächliches eingebaut........naja, wahrscheinlich hast Du Recht......
Wie meinen?
Entschuldige bitte @Tussinelda , aber ich habe das grad nicht verstanden. Was erscheint Dir komisch? Die Erwähnung des Geldbetrags? Oder mein Posting?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 19:19
@Dumas
die Erwähnung des Geldes


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 19:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Erwähnung des Geldes
Gut, ich verstehe @Tussinelda . Weshalb wurde das erwähnt? Ergibt für mich auch keinen Sinn. Ob Peggy nun 10, 20 oder 30 DM dabei hatte...macht für mich keinen Unterschied. Das Verschwinden von Peggy ist bestimmt nicht an diesem Betrag abhängig. Aber wieso wurde das so explizit bei XY erwähnt? Nun, gibt bestimmt Gründe ;)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 19:36
@Dumas
Das war Antwort auf den Beitrag von @ramisha in Hinsicht auf die Verdächtigen, die es mal gegeben hat.
Aber noch mal kurz für dich, auch diese sind nicht unantastbar und die Ermittlungen können jederzeit wieder aufgenommen werden. So ist eben die Sachlage.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 19:39
@Dumas
Wenn in dem Geldbeutel 12€ sind dann ist das mehr als interessant, zumal zum Zeitpunkt des Verschwindens die gute alte deutsche Mark noch Zahlungsmittel war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 19:46
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Wenn in dem Geldbeutel 12€ sind dann ist das mehr als interessant, zumal zum Zeitpunkt des Verschwindens die gute alte deutsche Mark noch Zahlungsmittel war.
Ähm @Lukasheinrich , wir schrieben von DM! Was ist interessant dran, dass noch 12 Mark im Geldbeutel von Peggy waren. Erklär bitte, denn ich versteh die Relevanz nicht. Mokierst Du Dich jetzt über die korrekte Nennung des Zahlungsmittels (wir haben DM geschrieben!) oder um den Umstand, dass Peggy noch 12 Mark im Geldbeutel hatte ?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 19:49
@Dumas
In deinem Beitrag von 19:04 steht eindeutig Euro, oder brauch ich eine Brille?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 19:53
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:In deinem Beitrag von 19:04 steht eindeutig Euro, oder brauch ich eine Brille?
Nein @Lukasheinrich , Du brauchst keine Brille. Du hast recht.

Aber jeder User hat das eben nicht mokiert, weil sie merkten, dass das ein Schreibfehler war und nicht Unwissenheit.
Ich entschuldige mich und werde in Zukunft besser meine Postings überprüfen. Vielen Dank, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast @Lukasheinrich


Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 19:54
@Lukasheinrich
In 19.25 hab ichs ja wieder gut geschrieben, nä? ;)


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:23
ihr scheint zu vergessen, dass bei xy FILMbeiträge ausgestrahlt werden, auch wenn bei den kinderfällen die eltern und freunde zwischen "rein reden".
man versucht einen schlüssigen kurzfilm zu machen in dem man die informationen und hinweise der kripo einbaut und um diesen dann anschaubar abzurunden werden hin und wieder auch irrelevante lückenfüllerszenen/sätze reingenommen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:25
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ihr scheint zu vergessen, dass bei xy FILMbeiträge ausgestrahlt werden, auch wenn bei den kinderfällen die eltern und freunde zwischen "rein reden".
man versucht einen schlüssigen kurzfilm zu machen in dem man die informationen und hinweise der kripo einbaut und um diesen dann anschaubar abzurunden werden hin und wieder auch irrelevante lückenfüllerszenen/sätze reingenommen!
Und was willst Du uns jetzt damit sagen @osttimor ?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:27
@Dumas

weil es hier wieder um die 20 mark geht oder ob der friedhof vom beginn eine rolle spielt. sofern es bisher keine ansätze oder hinweise gab, weiß ich nicht warum dies plötzlich relevant sein sollte. zu mal keines der beiden sachen explizit als ansatzpunkt genannt wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:29
Zitat von osttimorosttimor schrieb:weil es hier wieder um die 20 mark geht oder ob der friedhof vom beginn eine rolle spielt. sofern es bisher keine ansätze oder hinweise gab, weiß ich nicht warum dies plötzlich relevant sein sollte. zu mal keines der beiden sachen explizit als ansatzpunkt genannt wurde.
Nun, DIES wurde aber gestern in XY mit erwähnt ;) Relevant ist es nicht, da hast recht @osttimor . Aber da es gestern unter anderem mit erwähnt wurde, haben wir uns erlaubt, auch darüber zu diskutieren.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:35
@Dumas

das sollte auch kein angriff sein ;)
ich habe den fall schon länger verfolgt, habe mir aber nicht alle seiten hier durchgelesen, daher weiß ich auch nicht immer 100%ig was gesichert und/oder neu ist. da verlass ich mich dann auf euch allmystery profis :D

da aber schon seit heute nacht darüber diskutiert wurde und scheinbar keiner nähere angaben zu den 20 mark machen kann, finde ich dass das eher dafür spricht, dass xy dies in ihren film aus künstlerischer freiheit heraus eingebaut hat!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:36
Ich habe die XY-Sendung nicht gesehen.

Wurde dort tatsächlich gesagt, die Peggy hätte am Morgen 20 Mark bei sich gehabt und nachher hätten 8 Mark gefehlt?

Wenn das am Tag des Verschwindens war, dann wäre das allerdings eigenartig.

Dann müsste ja die Geldbörse gefunden worden sein, dass man das hat feststellen können.


Anzeige

1x zitiertmelden