Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.05.2016 um 12:01
@jaska

ohne beweis hätte es ja keine verurteilung gegeben. ein sachbeweis, du meinst hier wohl etwas handfestes wie ein augenscheinsobjekt oder hiervon abgeleitetes gutachten, ist nicht vonnöten. ein zeuge als beweismittel genügt, sofern er glaubwürdig und seine bekundung glaubhaft ist.
Zitat von jaskajaska schrieb:Nach welchen Kriterien entscheidet denn ein Gericht?
es gilt der grundsatz der freien beweiswürdigung. hierzu heißt es in https://dejure.org/gesetze/StPO/261.html § 261 StPO "Über das Ergebnis der Beweisaufnahme entscheidet das Gericht nach seiner freien, aus dem Inbegriff der Verhandlung geschöpften Überzeugung."

das ganze darf den denkgesetzen nicht widersprechen und muss widerspruchsfrei sein. ferner muss das tatgericht die erhobenen beweise lückenlos würdigen.

am ende müssen vernünftige zweifel schweigen.

Anzeige
5x zitiert4x verlinktmelden

Peggy Knobloch

02.05.2016 um 12:15
@DoctorWho
Wie immer vorbildlich und umfänglich erklärt. Das ist keine Selbstverständlichkeit, deshalb ein großes Dankeschön!


melden

Peggy Knobloch

02.05.2016 um 12:26
@jaska

*rotwerd*

immer wieder gern


melden

Peggy Knobloch

06.05.2016 um 22:35
Robert E. will Schadensersatz dafür einklagen, dass die Ermittler vor 3 Jahre seinen Garten und seinen Keller umgegraben haben.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.vorfall-liegt-15-jahre-zurueck-fall-peggy-ex-verdaechtiger-klagt-auf-schadenersatz.91274643-251e-4443-beb8-1c0240c74d68.html


Anzeige

melden