Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 14:23
@Sense
Ach nein? Sofern Peggy sich weder Beamen konnte noch 3x umgezogen hat und ständig die Fortbewegungsmittel getauscht hat, widersprechen sich die Aussagen durchaus. Was das Gericht deiner Meinung nach festgestellt haben soll entspringt eher der Fantasie gewisser Nebendarsteller als den Fakten.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 14:25
@Redjune2016
welche aussagen vom montag nachmittag widersprechen sich? Ich vergleiche dann mit den feststellungen des gericht.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 14:26
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Findet ihr das nicht eh "seltsam" bzw. doch etwas ungewöhnlich - falls die Gerüchte stimmen - dass einige ihr zuzuordnenden Habseligkeiten in direkter Nähe gefunden wurden? Entsorgt man dies nicht "vorsichtshalber" woanders? Besonders das mit dem Ranzen fände ich makaber. So wie sie war einfach verbuddelt!? Wahnsinnig traurig. Spricht für mich aber wieder dafür, dass derjenige davon ausging, dass an die Stelle ja eh nie jemand kommt...
Naja, man kann davon ausgehen, dass die Menschen in der Zeit nach Peggys Verschwinden sehr viel aufmerksamer waren. D.h. der Täter/die TäterIn/etc. wäreN erneut ein großes Riskio eingegangen, wenn der Ranzen an anderer Stelle abgelegt/entsorgt/... worden wäre.
Vielleicht hatteN der TäterIn/die Täter auch keine Zeit. Oder haben nicht soweit gedacht. (Klingt nicht nach Serientäter, der/die nach irgendeiner Strategie gehandelt haben. Aber so Jemand stand hier auch nie im Fokus.)
Das Vergraben (wenn es denn so war) zeigt, dass Peggy nicht einfach nur abgelegt wurde. Diesbezüglich hat Jemand schon bewusst gedacht und gehandelt (Zeit, Körperliche Kraft, entsprechendes Gerät) ...


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 14:27
@Redjune2016
Meines Wissens nach wurde beim WAV die Möglichkeit der Abendsichtungen nicht ausgeschlossen und demzufolge als möglich erachtet.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 18:42
Nun liegt das offizielle Ergebnis vor.
Die gefundenen sterblichen Überreste stammen tatsächlich
von Peggy und die weiteren Ermittlungen werden wieder von
der Staatsanwaltschaft Bayreuth weitergeführt.
Die in einem Waldstück in Thüringen gefundenen Knochenreste stammen sicher von der vermissten Schülerin Peggy. Dies habe ein DNA-Abgleich ergeben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Gera. Rechtsmediziner in Jena hatten die Leichenteile untersucht. Bereits am Montag hatten die Ermittler erklärt, dass die Skelettteile "höchstwahrscheinlich" von der seit mehr als 15 Jahren vermissten Schülerin stammen. Die lange Liegezeit der Leiche hatte die Untersuchung so schwierig gemacht.


http://www.n-tv.de/panorama/Knochenreste-stammen-von-Peggy-article18124291.html



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 21:31
Es kann weiter diskutiert werden, wenn denn diese
folgenden Regeln beachtet werden:

-Verdächtigungen
-Chat
-Einzeiler
-Linkspam
-Off-Topic zu andere Fällen
-An- und Beschuldigungen Dritter (auch, dass die Eltern besser hätten aufpassen müssen)

sind hier nicht erlaubt.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 21:36
Das Kind wurde abgegriffen ? Oder aber es kam Zuhause an und dann wurde es mit allem verbracht ?

Beides ist denkbar und möglich.

Aber wie passen denn nun die Sichtungen vom Tag dazu?
Irgendwas stimmt doch da gewaltig nicht.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 21:41
Zitat von inci2inci2 schrieb: werden wieder von
der Staatsanwaltschaft Bayreuth weitergeführt.
mehr vertrauen hätten die behörden in thüringen gebracht. zumindest wurde die obduktion in jena gemacht.

@Elefant100
der fund besagt nichts über die todes oder ablagezeit. pk kann am 8.5 genau so gut am 12. 9 2002 dort abgelegt worden sein. stören tut mich das vergraben worden war. seit wann buddeln tiere nur noch knochen aus? das passt nicht.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 21:44
@sensen--mann

Was denkst Du denn wer Peggy jetzt ausbuddelte, oder glaubst Du vielleicht das ihre Überreste
erst vor kurzem dort abgelegt worden sind ?


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 21:45
In diesem Artikel aus der Bild ist ein Foto zu sehen, auf dem Polizisten zwei blaue Müllsäcke tragen.

http://m.bild.de/news/inland/kriminalfall-peggy/staatsanwaltschaft-gera-knochen-stammen-von-peggy-46650784.bildMobile.html

Bei einem Müllsack kann man deutliche Umrisse eines Gegenstands erkennen.

Meint ihr, dass könnte der Schulranzen sein?


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 21:51
@User9247

Ich denke in den Säcken ist Holz, Erde und alles mögliche von Auffindeort.
Das wird nun sehr genau untersucht.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 21:53
@User9247

Dass der Schulranzen dabei ist, denke ich schon und du hast Recht, die Umrisse sehen in der Tat danach aus. Ich denke es wird natürlich Kleidung usw. Und die Kinder armbanduhr.
Bestimmt werden uns die Sachen bald gezeigt


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 21:53
Das mit dem Schulranzen (wenn er dort war) deutet für mich auf einen regionalen Täter. Einfach, weil er nicht so viele Möglichkeiten hatte, den Schulranzen so zu entsorgen, dass er nicht gefunden werden konnte. Auch scheint er nicht so viel Zeit gehabt zu haben, alles ordentlich zu vergraben.

Ich hoffe wirklich für die Mutter und die Menschen in Lichtenberg und Umgebung, dass der Fall gelöst werden kann. Der Gedanke, dass sich das jemand seit 15 Jahren anschaut, ohne sein Schweigen zu brechen, ist wirklich schlimm.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 21:53
@Elefant100

Ich glaub auch, dass sich in den Säcken zum großen Teil Holz, Blätter, etc. befinden.
Der eine Gegenstand sieht aber alles andere als "organisch" aus.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 21:57
Das Gebiet ist ja hauptsächlich von Tannen bestanden so wie es ausschaut, die werfen natürlich
auch Nadeln ab aber längst nicht so wie Laubbäume .

Ich vermute weiter das so wie der Fund beschrieben wird es eine ungeplante hektische
Ablage Peggys samt ihrem Hab und Gut war,weiterhin vermute ich mal das auch der Ranzen dabei ist.
Da geistern mir jetzt ein Paar bestimmte Szenarien durch den Kopf.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 21:58
@Cosmo69
wenn dort in einem bekannten pilzgelände, 100 meter von der straße weg 15 jahre eine leiche vergraben - verscharrt war, keine tiere sie wittern - warum erst jetzt? das ergibt keinen sinn.
sinn macht nur ein umbetten vom ersten vergrabungsort aus.

also abwarten was die nächsten tage heraus gelassen wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 22:01
@sensen--mann
Ein Umbetten macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Keine einzige der Informationen seitens der Staatsanwaltschaft deutet auf eine "frische" Ablage hin.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 22:02
Es regnet dieses Jahr so extrem viel vielleicht kann es auch frei gespült werden ? Ich kenn mich so nicht aus aber es werden jetzt so viele Leichen gefunden


Anzeige

melden