Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 15:52
@FF

ENTSCHULDIGUNG ! Aber etwas übertreibt ihr Moderatoren es in letzter Zeit, ich Verdächtige
als User sowieso niemals irgend wenn , und in diesem Fall schon gar nicht Peggys Stiefvater !

VERDÄCHTIGEN , gibts bei mir nicht , höchstens das Nachdenken über jemanden !

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 15:53
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ganz Allgemein leider (kommt ja regelmäßig im TV.) gibt es in Deutschland wohl viele
Kinder die regelrecht von den Erziehungsberechtigten Krankenhausreif geschlagen werden
ob Stiefmütter oder Väter das öfters tun ?
Sehe ich genauso wie Du.

Dazu habe ich einen Bericht bei http://www.tagesspiegel.de/politik/getoetete-jungen-mohamed-und-elias-der-boese-fremde-lenkt-von-taeglicher-gewalt-gegen-kinder-ab/12522842.html gefunden.

Zitat daraus:
Der "böse Fremde" lenkt von täglicher Gewalt gegen Kinder ab.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 15:56
@Cosmo69
Ach so, das war eine rein abstrakte Fragestellung, auch wenn Peggy einen Stiefvater hatte?
Bitte entschuldige, aber ich dachte, es ginge um den Fall in der Überschrift. ;)


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 15:57
@Dumas

:) ! So allmählich habe ich das Gefühl als sind unsere Mods etwas übernervös komisch ?


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 15:57
@Cosmo69
Verlinke besser die passenden Beiträge, so wie diesen hier Beitrag von ramisha (Seite 2.270) und beschränke dich auf nichtssagende Andeutungen ;)


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 15:58
@FF

Alles klar , aber so langsam kapiere ich die Regeln hier !


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 16:12
@emz
In dem verlinkten Beitrag ist eine von einem User zusammengragene Faktensammlung zu finden, die auch im Original (noch einen Klick weiter) keine Quellen nennt. Dafür werden dort die Eletrn massiv verdächtigt, und wie wir alle wissen hat das unter anderem zur zeitweisen Schließung des Threads geführt.

Einiges davon ist bekannt und bestätigt, aber trotzdem ist der Stiefvater kein Verdächtiger (mehr) und wir werden jetzt nicht die Regeln der Rubrik außer Kraft setzen, weil die Leiche endlich gefunden wurde und die User sich bis zur nächsten Pressekonferenz die Zeit vertreiben müssen.

@Pedo-Bär
Ich habe schon einigen Unfug gelesen, aber dass ich BI-Sympathisant wäre, das ist man ganz neu. :D


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 16:18
@FF

Das Problem ist halt nur, wenn mehr oder weniger Außenstehende dann sowas finden, dann wundern die sich, warum auf einmal Dinge, die dort stehen, nicht mehr geschrieben werden dürfen. Das musst du auch verstehen.


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 16:21
@emz
Das verstehe ich und versuche darum, es zu erklären.
Die letzten Tage waren viele neue User hier und es musste viel gelöscht werden. Ich hoffe, dass wir mal wieder etwas Ruhe ins Thema bekommen und auch die Neuen verstehen, dass wir Persönlichkeitsrechte zu wahren haben und darum inzwischen sehr viel strenger mit Verdächtigungen umgehen, als früher.


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 16:32
Ganz aktuell ein Artikel in der Welt, der den Fall im Überblick zeigt und auch auf die Stimmung in Lichtenberg, die BI und die ehemalige Tatverdächtigen eingeht. Ein paar interessante Zitate merke ich hier an, den vollständigen Artikel lest Ihr bitte dort.


Welt online, 10. Juli 2016
http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article156929229/Der-Tod-und-das-Dorf.html
Der Tod und das Dorf

Vor 15 Jahren verschwand das Mädchen Peggy im bayerischen Lichtenberg. Jetzt wurde ihr Skelett gefunden – und alle Verdächtigungen und Versäumnisse der Behörden sind wieder präsent


...
"Die Peggy, die hat hier immer mit ihren Barbies gespielt", sagt Rossel und deutet auf den Brunnen vor ihrem Café. "Sie war fast immer allein."
...
Die Knochen stammen mit hundertprozentiger Sicherheit von Peggy. Auch mehrere "Gegenstände" wurden am Tatort bei Rodacherbrunn gefunden. Die Polizei will sich aus ermittlungstaktischen Gründen nicht zu Details äußern. Hintergrund sei, dass ein möglicher Beschuldigter später behaupten könne, er habe Details "aus den Medien erfahren", heißt es vonseiten der Staatsanwaltschaft. Aber es gebe "ganz klar neue Ermittlungsansätze".
...
Die Buchautorin Ina Jung recherchiert den Fall seit 2006. "Manipulationen finden sich überall in diesem Verfahren", sagt sie.
...
Ein neuer Chef der Sonderkommission wurde berufen, der sich schnell auf Ulvi K. als Täter festlegte. "Ermittler haben bewusst diese Richtung verfolgt. Sie waren es, die Zeugen unter Druck gesetzt haben", glaubt Ina Jung. In der bayerischen Justiz zähle die Erfolgsquote. Auch deshalb sei schnell verurteilt worden. Sie verweist auf den Fall Gustl Mollath oder den Fall des Bauern Rupp. Die Familie hatte gestanden, Rupp getötet und an die Hunde verfüttert zu haben. Das stellte sich als falsch heraus. "Geistig Minderbemittelte eignen sich besonders als Täter", sagt Jung.
...



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 16:35
@Dumas
@Ventil

Verdächtigen - falsch Verdächtigen geht für uns alle Welt Crime User ja fast nicht !
Da brauchen wir auch kaum mit Juristischen Konsequenzen zu rechen die Justiz ist ja nicht
bala bala.
Hier im Forum hat sich nun mal wer eher "Moralisch" bedingt dazu entschieden das wir nicht
über Personen zu diskutieren haben die nicht von der Polizei verdächtig sind.
Dabei hat eine Polizei Verdächtigung rein gar nichts zu sagen ,selbst dann ist man unbescholtener Bürger, nur ein Gericht entscheidet über Schuld und Unschuld !

Aber die Regeln hier im Forum sind nun mal wie sie sind !


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 16:38
@Bina02
Ich stelle auch Manches ein, was nicht meine Meinung widerspiegelt. Weil ich überzeugt bin, dass man sowas öffentlich machen muss. Und das nicht, um die "message" zu verbreiten sondern um die Machenschaften aufzuzeigen und im Gegenteil die Manipulation von Leuten zu verhindern.



Hier noch eine für mich neue Info: das von Ulvi Kulac angestrebte erneute Wiederaufnahmeverfahren wurde laut Rechtsanwalt Saschenbrecker anlässlich des Knochenfundes unterbrochen.

Nordbayern.de, 09. Juli 2016
http://www.nordbayern.de/region/peggys-mutter-dankt-fur-aufrichtige-anteilnahme-1.5330814?rssPage=bm9yZGJheWVybi5kZQ==
Das Bemühen, ein zweites Wiederaufnahmeverfahren in Gang zu bringen, um auch diesen Vorwurf zu widerlegen, hat Saschenbrecker unterbrochen: Man habe mit dem Knochenfund erstmals die Chance, "endlich Klarheit" in diesen mysteriösen Fall zu bringen. Der Jurist hofft, dass die Ermittler aus den Kleidungsstücken, die man bei den sterblichen Überresten gefunden hat, winzige Spuren herausdestillieren können, die letztlich zum Täter führen.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 16:40
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Buchautorin Ina Jung recherchiert den Fall seit 2006.
Leider kann ich keine Quelle zu angeben. Ich habe das nur in einer Sendung (war es Brisant oder BR Abendschau?) verfolgt. Da hat Frau Jung ein Interview gegeben...zwei Tage nach dem Knochenfund. Also es lag noch nicht die Bestätigung vom 05.07. vor, daß es tatsächlich die sterblichen Überreste von Peggy sind.

Da sagte sie, sie hätte vor 4 Tagen aus verlässlicher Quelle aus der Türkei gehört, daß es Peggy gut geht und sie nie wieder heim will.
Wie kann die Frau sowas sagen????
Der ihre Quelle gehört ja jetzt schon eine aufs Maul gehaut.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 16:42
@Dumas
Du meinst das hier: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau/peggy-skelett-thueringen-100.html (Archiv-Version vom 10.07.2016)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 16:43
@Dumas

Das ist ja immer so die Sache mit Quellen , nicht aus allen kann man trinken, etliche sind
ungenießbar manche vergiftet ! :)


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 16:44
@jaska
Hier noch eine für mich neue Info: das von Ulvi Kulac angestrebte erneute Wiederaufnahmeverfahren wurde laut Rechtsanwalt Saschenbrecker anlässlich des Knochenfundes unterbrochen.

Nordbayern.de, 09. Juli 2016
http://www.nordbayern.de/region/peggys-mutter-dankt-fur-aufrichtige-anteilnahme-1.5330814?rssPage=bm9yZGJheWVybi5kZQ==

Das Bemühen, ein zweites Wiederaufnahmeverfahren in Gang zu bringen, um auch diesen Vorwurf zu widerlegen, hat Saschenbrecker unterbrochen: Man habe mit dem Knochenfund erstmals die Chance, "endlich Klarheit" in diesen mysteriösen Fall zu bringen. Der Jurist hofft, dass die Ermittler aus den Kleidungsstücken, die man bei den sterblichen Überresten gefunden hat, winzige Spuren herausdestillieren können, die letztlich zum Täter führen.
Danke für die Info @jaska

Aber was bringt das noch? Dass Herr Kulac Kinder mißbraucht hat ist Fakt.

Wenn jetzt noch Hinweise, aufgrund der Funde, auf Herrn Kulac hinweisen würden, dann ist das eh nimmer relevant. Er ist vom Mord an Peggy frei gesprochen worden. Heißt, er kann kein 2. Mal dafür belangt werden ;).

Liebe Grüße, Dumas


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 16:44
@Dumas


Puh, das ist starker Tobak, habe Frau Jung immer für seriös gehalten und bin nun ratlos.

Das ist eh einer der Probleme des Falles, die richtige Einschätzung von Zeugen, Berichten, Quellen, etc.

Sehr schwierig, für uns Aussenstehende umsomehr.


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 16:46
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Du meinst das hier: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau/peggy-skelett-thueringen-100.html (Archiv-Version vom 10.07.2016)
Hervorragend @jaska . Du hast es wieder mal parat. Das hab ich gemeint. Danke schön :)

Liebe Grüße, Dumas


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 16:58
Wie Ina Jung an den Fall "Peggy K." herangegangen ist, zeigt sich doch schon in dem Film "Das unsichtbare Mädchen", bei dem sie am Drehbuch mitgewirkt hat.

Wenn sie bei ihrem Roman auch so seriöse Quellen hatte, wundert mich nicht mehr, dass vorsichtshalber angemerkt wurde, man sei in "Einzelfällen" vom tatsächlichen Sachverhalt abgewichen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:01
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Knochen stammen mit hundertprozentiger Sicherheit von Peggy. Auch mehrere "Gegenstände" wurden am Tatort bei Rodacherbrunn gefunden. Die Polizei will sich aus ermittlungstaktischen Gründen nicht zu Details äußern. Hintergrund sei, dass ein möglicher Beschuldigter später behaupten könne, er habe Details "aus den Medien erfahren", heißt es vonseiten der Staatsanwaltschaft. Aber es gebe "ganz klar neue Ermittlungsansätze".
Zitat von jaskajaska schrieb:Das Bemühen, ein zweites Wiederaufnahmeverfahren in Gang zu bringen, um auch diesen Vorwurf zu widerlegen, hat Saschenbrecker unterbrochen: Man habe mit dem Knochenfund erstmals die Chance, "endlich Klarheit" in diesen mysteriösen Fall zu bringen. Der Jurist hofft, dass die Ermittler aus den Kleidungsstücken, die man bei den sterblichen Überresten gefunden hat, winzige Spuren herausdestillieren können, die letztlich zum Täter führen.
War das ein Versprecher? Hält sich Kleidung solange?

Ich bin jedenfalls der Meinung das der Täter durch den Fund reichlich verunsichert wurde und seither sicherlich beunruhigt wenn nicht gar 'durch den Wind' ist. Ich denke das man da schon noch weiter kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden