Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:36
@nudelsalat
@Leevke
Ich weiss nicht, ob Details wie eine Armbanduhr in einem Vermisstenfall soooo entscheidend sind. Weiss denn irgendwer die Farbe von Peggys Socken? Die wichtigsten Kleidungsstücke und Schulranzen wurden veröffentlicht.

Anzeige
melden
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:39
@MissRedford
danke, ich meinte aber vor 15 Jahren! Bei der eingeleiteten Fahndung im Mai 2001 und bei der XY Sendung 2015.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:39
@MaryPoppins
Aus anderen vermisstenfällen ist mir eine komplette Auflistung bekannt, z.b bei Tanja Graff wurde auch alles mögliche aufgelistet, um nur ein Beispiel zu nennen.
Z.B kann eine Uhr ja auch durch einen kampf verloren gehen und hätte durchaus ein Ansatzpunkt sein können, wenn diese erwähnt worden wäre, falls sie jemand findet. Verstehst du wie ich es meine?

OT: sorry wenn ich mal komisch schreibe, mein tablet ist doof.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:41
@nudelsalat
ich bin eins mit dir


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:41
sensen--mann schrieb:
denn ob pk getötet wurde ist weiterhin unklar.
Soll sie sich dort selbst eingegraben haben? Soll sie eines "natürlichen" Todes gestorben sein? Vielleicht Suizid?
Das Kind war 9! Worauf willst du hinaus?


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:42
@Leevke
Ah ok, sorry.. 😉, war ich wieder zu schnell..
Nee vor 15 Jahren haben sie nur Ranzen und Kleidungsstücke aufgezählt..
Mein Sohn war aber auch mal einige Stunden vermisst, da wusste ich vor Aufregung noch nichtmal was für ne Farbe sein Pulli hatte..


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:44
@MaryPoppins kann ja auch verunfallt sein und dann wusste man nicht weiter und hat sie dort vergraben wenn man sie beispielsweise ursprünglich "nur" missbrauchen wollte. ich denke es ist auch nich mehr so gut zu klären ob sie ermordet wurde, wenn sie erstickt wurde o.ä....


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:46
@nudelsalat
Wie auch @MissRedford sagt, kann so ein Detail in der Hektik mal untergehen. Kann auch Ermittlungstaktik gewesen, dass man dieses Detail nie erwähnte. Es gibt viele Gründe.
Wichtig ist nur, dass die Uhr ihr zugeordnet werden kann, vielleicht auch anhand alter Fotos etc.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:50
@Flashster
Auch dann wäre das ganze wohl ein etwas heikler Straftatbestand, den es aufzuklären gilt. Die allgemeine Skepsis, wie sie auf BI Seite wieder verbreitet wird ist aber nunmal ziemlich lächerlich. Auch wenn man sich nichts anderes erwartet hätte. Man kann auch mal ein Ergebnis abwarten ohne alles anzuzweifeln und querzuschiessen.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:51
@Chrissy85
Ich würde sagen der Ranzen ist das entscheidend Detail! Wurde der Ranzen gefunden, so ist es wahrscheinlicher, dass Peggy auf dem Nachhauseweg von der Schule entführt und umbracht worden ist ( gegen 14:00) Hat man ihn nicht gefunden, so könnten die Zeugenaussagen von 19:00 Uhr eventuell stimmen, wo ein Schüler Peggy mit den Roller ohne Ranzen Richtung Zaitelwaid zuletzt gesehen hat! Die dritte Möglichkeit kennt ihr bereits aus den Akten vom ehemaligen Veruteilten!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:52
Mir kommt es teilweise so vor, als haben die BI-ler nun Angst, man könne U.K doch noch etwas zur Last legen. Warum alles anzweifeln, wenn es doch zur Klärung einer straftat beiträgt. Ich verstehe es nicht.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:55
Ich komme nach den ersten Tagen der Aufregung nun auch wieder zur Ernüchterung.

Aufgefallen ist mir was @selli vorhin schrieb das ein Kommissar offenbar darauf hofft eine
Echte Fremd DNA. sicher zu stellen, das stimmt überhaupt,sollte die DNA. von Menschen
gefunden werden die schon damals Kontakt mit Peggy einräumten steht alles erst mal
wieder vor der selben hochgezogenen Burgbrücke wie vor Peggys Fund, eine Sch....... is das !


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:57
Mir bleibt trotzdem noch der Gedanke, dass sie den Ranzen (auch wenn er nun evtl gefunden wurde) irgendwo abgestellt hatte. Dann auf den ihr bekannten Täter traf, der ihr freundlich entgegen tritt, etwas sagte wie
"Hey deine mama ist ja no nicht da, komm doch mit zu mir." - sie darauf hin noch ihren Ranzen holte, somit wären nicht alle nachmittags Sichtungen dahin.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 13:01
Mal so über legt, kann man, wenn man DNA sichert, auch feststellen um welchen "Träger" es sich handelt?
Also ob es Blut, Speichel, haut, etc war? Gibt es da verfahren die darauf Rückschlüsse geben könnten?


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 13:01
@Cosmo69
Nicht ganz..
Sollten DNA in Form von Speichel oder Spermaspurenan Kleidung, Hautschüppchen, Haare gefunden werden, welche nach der langen Liegezeit eventuell noch nachzuweisen sind, dann ist es sehr bestimmt von der Person mit der Sie als letztes Kontakt hatte..
Auch am Ranzen, wenn gefunden, werden sich sicherlich noch Spuren befinden, wenn dieser vom Täter mit entsorgt wurde..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 13:03
@MissRedford

Hm, habe ich jetzt nicht bedacht, die Flamme der Hoffnung auf Aufklärung brennt also noch !


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 13:03
@nudelsalat
Es gibt spezielle Verfahren wo der DNA Stamm heraus gelöst werden kann und zuzuordnen sind..
Selbst wenn es sich um einen Verwandten des Trägers handelt..


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 13:07
@ All
Ich hoffe, dass sie Spuren finden und diese noch auszuwerten sind, dann bin ich mal gespannt, wer da allein durch die Nachricht, das Fremd-DNA gefunden wurde, am Rad dreht..


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 13:07
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Auch am Ranzen, wenn gefunden, werden sich sicherlich noch Spuren befinden, wenn dieser vom Täter mit entsorgt wurde..
Das sagt dann aber erstmal nur aus, dass sie mit demjenigen Kontakt hatte. Ob man so die Tat nachweisen kann?
Zum Beispiel DNA am Schulranzen: ja und? Dann sagt derjenige eben - ich habe dem Kind den schweren Ranzen getragen, oder beim Aufsetzen geholfen und schon ist die DNA erklärt...


Anzeige

melden