Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 10:40
@planetzero

Dann schau dir mal die Videos an mit UK, wie er der Polizei die Vorgehensweise zeigt, wie er angeblich die Tat ausgeführt hat. Da sollten bei jedem Menschen die Glocken läuten, dass hier etwas nicht stimmen kann. Man Ihm die Worte in den Mund legen will.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 10:48
Mir missfällt die Schwarz-Weiß-Malerei:
Auf der einen Seite gibt es die Bürgerinitiative, wo der Dorfdepp schon fast zum Heiligen erklärt wird, auf der anderen Seite wird die Mutter heilig gesprochen und alle anderen Verdächtigen werden dezent ignoriert, nur weil die Bürgerinitiative sicherlich auch einen Schuss weg hat.
Vielleicht schafft es ja die Polizei diesmal, etwas nüchterner und vielleicht auch mit mehr Sachverstand (gerade im psychologischen Bereich) an die Sache heran zu gehen.

Bevor es in den falschen Hals gerät: ich halte für den Mord an Peggy K. weder den Ulvi noch die Mutter für wahrscheinliche Täter.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 10:49
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Ausgeschlossen sind für mich nur die Verdächtigen, die für die Zeit der Tat definitiv ein Alibi nachweisen können.
Das Problem ist nur,dass es derzeit keinen Tatzeitpunkt gibt.Seit dem WAV ist die Verfolgung und Ermordung durch Ulvi Geschichte.Alles ist wieder offen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 10:52
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:und alle anderen Verdächtigen werden dezent ignoriert,
1. es gibt offiziell derzeit keine/n Tatverdächtige/n
2. die Polizei ermittelt gegen Unbekannt
3. hier im thread sind Verdächtigungen konkreter Personen nicht erlaubt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 10:59
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Das Problem ist nur,dass es derzeit keinen Tatzeitpunkt gibt.Seit dem WAV ist die Verfolgung und Ermordung durch Ulvi Geschichte.Alles ist wieder offen.
Unabhängig vom Zeitpunkt der Tötung ist für mich der Zeitpunkt des Verschwindens der "Tatzeitpunkt" und den kann man relativ genau bestimmen.




@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:1. es gibt offiziell derzeit keine/n Tatverdächtige/n
2. die Polizei ermittelt gegen Unbekannt
3. hier im thread sind Verdächtigungen konkreter Personen nicht erlaubt.
Völlig nachvollziehbar.

Dennoch halte ich es für viel (!) wahrscheinlicher, dass sich der Täter im Kreis der bisherigen Verdächtigen befindet, als dass dem nicht so ist.

Allerdings halte ich es (leider) auch für wahrscheinlicher, dass der Mord nie (rechtssicher) aufgeklärt wird, als dass er es wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 11:05
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Unabhängig vom Zeitpunkt der Tötung ist für mich der Zeitpunkt des Verschwindens der "Tatzeitpunkt" und den kann man relativ genau bestimmen.
Kommt darauf an,welchen Sichtungen nach 13.30 Uhr geglaubt wird.So genau lässt sich der Zeitpunkt des Verschwindens mMn nicht bestimmen.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 11:17
Ist denn mittlerweile definitiv der Zeitpunkt auf 13:30 Uhr als letzte Sichtung der Peggy angegeben bzw. festgesetzt?

Was wurde eigentlich aus der Aussage der zwei Jungen bez. des roten Mercedes mit tschechischem Kennzeichen? Ich hatte irgendwie noch im Kopf das diese Ihre Aussage nochmals bei dem WAV bekräftigen wollten, weiss da jemand was?


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 11:29
Interessant ist ja, dass Herr Kulac damals schon beschrieb, die Leiche wurde ca 50-60 tief vergraben. Und er seinen Vater als Mitwisser nennt, der die Leiche auch wegschaffte, vergrub.
Es ist ja immer noch nicht zweifelsfrei erwiesen, dass die beiden nichts mit der Tat zutun hatten.
Irgendein Körnchen Wahrheit ist sicherlich dran.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 11:32
@LuLiJo bitte solche Aussagen einfach sein lassen. was "Wahrheit" ist und was nicht werden hoffentlich die Ermittler rausfinden.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 11:36
Wenn bekannt gegeben wird was gefunden wurde, kann der Zeitpunkt des Verschwindens von PK schon recht gut eingegrenzt werden und somit auch der mögliche Täter!

Ich bin mal gespannt ob zwei wichtige Dinge gefunden wurden!

Danach wäre die Sache recht klar!


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 11:38
@Chrissy85
Was / ob diese Sichtung der Wahrheit entspricht kann man nicht feststellen. Es waren 4 Jungs damals an der besagten Stelle und 2 haben ausgesagt, den Wagen NICHT gesehen zu haben. Weiter wurde auch berichtet dass es sich bei dieser Sichtung um ein schulgerücht gehandelt hat dass die anderen beiden Jungs aufgegriffen haben. Deren Aussagen passen nicht zu den anderen aussagen wie zB die der Bäckerei Verkäuferin, weiter war hier angeblich ein weiteres Mädchen dabei. UND die Jungs sagten auch dass Peggy wieder ausgestiegen sei. Der Mercedes ist auch niemandem sonst um die Zeit im Dorf aufgefallen, obwohl er laut Aussage vor der Bäckerei stand und die Mädchen in die Bäckerei gingen (was die og Verkäuferin verneint)
Ich denke die Jungs bilden sich das einfach nur ein. Im Kollektiv ist das gar nicht mal so selten.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 11:38
@Cori0815 was wäre denn klar, wenn man welche Gegenstände findet?


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 11:42
@Redjune2016 danke für deine Antwort. Woher hast du das denn, dass es sich um letztendlich 4 "Kinder" handelte, davon eins ein Mädchen? Auch die Aussage, oder eine eventuelle Aussage der Verkäuferin?

Ich hab gestern noch ziemlich viel gelesen und auch Videos angeschaut, aber bin immer wieder erstaunt, wie sich die Aussagen darin inhaltlich widersprechen. Beziehungsweise dass es auch irgendwie nichts eindeutiges gibt oder auf manche Sachen gar nicht mehr eingegangen wird.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 11:45
@Cori0815 ich verstehe deine Aussage nicht ganz, aber vielleicht kannst du sie mir ja so erklären das ich sie auch verstehe :) Inwiefern würde denn die Tatsache was gefunden würde, besagen wann Peggy verschwunden ist?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Dass angeblich nun der Schulranzen mit vergraben war bzw. bei dem Skelett gefunden wurde, sagt zumindest aus dass Peggy den Ranzen nicht nach Hause brachte oder sonstwo ablegte. Aber was denn noch?

Welche 2 Dinge meinst du?


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 11:50
Es würde mich schon sehr wundern, wenn der Täter nicht aus dem komplett verkorksten Umfeld von Peggy stammt. Ich meine die BI lässt zwar drauf schließen das da einige nicht ganz frisch in der Birne sind, aber bei den schon bekannten "Missbräuchen" kommen doch auch irgendwann Wahrscheinlichkeiten ins Spiel. Das Kind war schon mehreren Perversen ausgesetzt und dann kommt noch ein völlig fremder, bringt sie um und vergrabt sie im Wald? Natürlich ist in der Theorie so ziemlich alles möglich, aber wie wahrscheinlich ist das denn? Ich hoffe einfach, dass man am Fundort den "Sechser im Lotto" findet...


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:12
@egaht
SCMP77 schrieb:
Immerhin hat diese Unterstützergruppe bewirkt, dass aus rechtsstaatlichen Gründen unhaltbares Urteil aufgehoben wurde.
@SCMP77
der rechtsstaatliche grundsatz lautet: im zweifel für den angeklagten.
wird ein angeklagter aus oben genannten gründen freigesprochen heisst
dass, dass man ihn die tat nicht nachweisen konnte.
begangen kann er sie trotzdem haben.
ich denke ulvi k. rückt aufgrund des leichenfundortes wieder als täter in betracht.
jeder pädophile aus lichtenberg rückt wieder als täter in betracht.
Nichts anderes habe ich behauptet, trotzdem ist es der BI zu verdanken, dass ein rechtsstaatlich unhaltbares Urteil aufgehoben wurde. Das ist vollkommen unabhängig von der Frage, wer der Täter ist.

Der Staat sollte eben immer etwas mehr Vorsicht walten lassen und nicht ohne ausreichende Hinweise jemanden anklagen. Leider erfolgt das nicht in allen Fällen mit den negativen Auswirkungen für den Angeklagten, manchmal entstehen dadurch Fehlurteile wie im Fall Rupp und auch Knobloch. Aktuell ist das auch deutlich sichtbar in dem Fall, wo nach 41 Jahren ohne vorliegen der Akten einen Anklage erfolgt ist. Glücklicherweise hatte sich in diesem Fall eine StAin gemeldet (mehr oder weniger zufällig) , die die Akte gesehen hat und bezeugte, das sie es noch so in Erinnerung hatte, dass aus der Akte, die für den Gutachter plausible Unfall-Version hervorging. Was wäre wenn diese die Akte nicht gelesen hätte? Ich schätze in dem Verfahren wird es einen Freispruch geben aber ohne der Aussage der StAin hätte es vermutlich ein Fehlurteil gegeben. Stigmatisiert wird die Angeklagte Dank StA und Gericht, das die Anklage zugelassen hat, trotzdem sein.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:21
Es haben sich jetzt neue Zeugen gemeldet, die Polizei weiß aber noch nicht, ob was entscheidendes dabei ist.
Außer Peggys Knochen wurden auch Tierknochen gefunden, nun muss alles sortiert werden.

Peggys Skelett ist somit wohl noch nicht vollständig gefunden worden.

http://www.merkur.de/bayern/peggy-knobloch-2016-news-blog-neueste-entwicklungen-zr-6543904.html


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:28
da ich den Fall schon von Anfang an verfolge, bin ich seit der Meldung der Fundstücke doch sehr überrascht und da hier auch nicht weiter darauf eingegangen wurde, wollte ich noch mal nach fragen: die Armbanduhr. Wurde irgendwo schon einmal erwähnt, dass Peggy eine Armbanduhr trug? Habe ich das tatsächlich überlesen. Warum hatte es die Mutter nicht mit angegeben? Oder hat sie diese erst später vom Täter bekommen? Gerade so ein Detail wäre doch wichtig gewesen (finde ich zumindest).

Es ist zwar schon einigen Stunden her (von Jaska gepostet), aber das muss ich mit los werden: die "harten Unterstützer" laufen wohl völlig aus dem Ruder. Frau R. macht sich selbst alles kaputt, was man ihr mit Hochachtung anrechen musste. Da ist man geneigt zu sagen, liebe Eltern von UK, überdenkt die Betreuung eueres Sohnes.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:32
@Leevke
Mir war bisher auch keine Uhr bekannt und ich frage mich auch woher dieses nun plötzlich kommt. Dachte schon ich wäre alleine so verwirrt, aber bin es wohl nicht :)
Weiß dazu jemand anders noch was?


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 12:34
Moin, laut Bildzeitung wurde eine Armbanduhr gefunden die Peggy zuzuordnen ist..
Suche den Artikel raus..


Anzeige

melden