Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:23
Hallo zusammen,

auch ich befasse mich seit Jahren mit dem Fall und wünsche mir gerade jetzt die "alte" Crew zurück, die zusammenhängend und konstruktiv diskutiert hat.

Ich habe die Nachricht gestern zufällig mitbekommen und seitdem sitze ich und lese.

Wir wurden hier mehrfach darauf hingewiesen, eine sachliche Diskussion zu führen, ohne Einzeiler, Beleidigungen oder Beschuldigungen.

Ich finde es falsch, wenn hier grundlos und ohne jeden Beweis WIEDER die üblichen Verdächtigen belastet werden, ohne dieses argumentieren zu können. Ich finde es nervig, wenn ich im Telegramstil alles doppelt und dreifach lesen muss. Ich find es unglaublich anstrengend, dass in jedem 5. Beitrag die gleichen Fragen gestellt werden, ohne mal den verlauf hier zu lesen.

Klar, sicherlich ist die Unruhe zu verstehen, aber denkt ihr nicht, dass ihr erst einmal lesen solltet, bevor ihr eure Fragen zum 8. mal stellt?

Heute Nachmittag soll es das Ergebnis zur DNA Analyse geben .... In den Medien wurde bis jetzt immer von Höchstwahrscheinlich gesprochen ... Für mich und auch so, wie die Info verbreitet wird, steht fest, dass es sich um Peggy handelt. Leider.

Sicherlich kann man im Nachhinein gerne sagen"Die hätten alles absuchen müssen". Das stellt sich die Frage, was heißt denn ALLES und wo zieht man die Grenze? Es ist unmöglich eine Gesamtheit unter die Lupe zu nehmen ohne jeglichen Anhaltspunkt. Man stelle sich vor, man sucht im Umkreis von 15 Km, das vermisste Kind liegt aber genau 200 Meter außerhalb des Gebiets. Was nun? Was hat man dadurch gewonnen? Nur die Einsicht, dass innerhalb von 15 Km nichts gefunden wurde.

Wenn man sich den Link anschaut, wo man die Leiche gefunden hat, so kann man sehr gut sehen, wie bewaldet die gesamte Region ist. Wo fängt man an zu suchen und wo hört man auf?

Folgende Fragen habe ich aktuell:
Es ist nicht so ganz klar, was zusätzlich gefunden wurde. Mal spricht man von einer Armbanduhr, die eindeutig dem Kind zugeordnet werden kann, mal spricht man von "dazu kann man sich aus ermittlungstaktischen Gründen" noch nicht äußern. Was genau stimmt da? Für mich klingt aber alles jedoch so, als ob eindeutige und recht viele Spuren gefunden wurden. Irgendwie lese ich es aus den Zeilen.

Was genau spricht dafür, dass der Auffindeort nicht der Tatort ist? Ich meine, wenn ich eine Leiche finde, wie schnell kann ich feststellen, dass der Ort nicht der Tatort ist und woran mache ich das fest?

Ich denke, dass heute bei der Pressekonferenz einiges auf den Tisch kommt. Wurde bereits erwähnt, wann diese ca. stattfinden soll?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:24
Zitat von BurkinaFasoBurkinaFaso schrieb:genau das! Kinder werden doch 5 Meter vor Ihrem Haus entführt
Hast du dafür Belege oder einen konkreten Fall den du anführen kannst?
Zitat von BurkinaFasoBurkinaFaso schrieb: Werde ziemlich vorsichtig sein, wenn ich Kinder habe. Die Perversen lauern ja überall.
Ich glaube du steigerst dich da zu sehr rein.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:24
@BurkinaFaso

Die Schule war ja nicht ewig weit weg es ist so üblich, dass ein 9- jähriges Kind alleine zur Schule geht und wieder zurück. Wenn die Mutter nun mal arbeiten muss um die Familie ernähren zu können, ahnt ja niemand, dass ihre Tochter nicht mehr zurück kommt. Außerdem ist der Wohnort auch nicht einsam und verlassen, da kennt bestimmt jeder Jeden. Für Kinder ist es doch toll, dass sie selbstständig werden gehört doch zum abnabeln dazu


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:25
@einfach-ich
Ah ok, hab keinen TV hier wo ich gerade bin..


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:28
BurkinaFaso schrieb:
Werde ziemlich vorsichtig sein, wenn ich Kinder habe. Die Perversen lauern ja überall.

Ich glaube du steigerst dich da zu sehr rein.
Das denke ich auch. Immer diese Sprüche "wie kann man nur ein Kind alleine laufen lassen oder alleine vor der Haustür spielen lassen mit X Jahren (wie bei Elias). Ab wann ist denn das Alter in Ordnung und sicher? Mit 18? Es kann leider immer etwas passieren. Irgendwann müssen und sollen Kinder auch selbstständig werden. Man kann nicht immer drauf sitzen. Ich habe meine Mutter mit 5 Jahren vollgeheult, weil ich alleine zur (Vor-)Schule gehen wollte (max 50m). Sie hat mich dann auch gelassen. War das jetzt fahrlässig?

Die Angehörigen haben keine Schuld.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:29
@BurkinaFaso
Ich bin seit meinem 7. Lebensjahr, nach dem meine Mama mich 3 Tage hintereinander zur Schule gebracht hat, alleine nach Hause gegangen, was auch von der Schule damals so empfohlen wurde. Ich bin 33. Bringst du dein Kind zur Schule, bis es 18 ist? Wenn du die Welt oder dein Umfeld für so pervers hälst und dein Kind rundum beäugst, dann erziehst du es zur Unselbständigkeit, wie es heutzutage leider oft zu sehen ist. Und dein Kind wird sich dafür bedanken!


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:31
Ich finde wir sollten hier nicht einfach wahrlos Menschen beschuldigen egal was sie für Neigungen haben oder nicht.
Wir sollten uns ehr auf Fakten berufen.

Ich hab hier mal von Seite 8 eine Auflistung des Aufenthalts PK am Tag ihres verschwindens.
Gibt es sowas auch von den bekannten Tatverdächtigen?

Wenn es einer der bekannten Tatverdächtigen war, so müsste es ein zeitliche Lücke geben, wenn die Leiche zeitnah zum Fundort gebracht wurde!
Aufenthalt von Peggy am Tag des Verschwindens

(erstellt durch KPI Hof vom 30.5.01)

7.30 Uhr kauft sich Peggy im Lebensmittelgeschäft etwas zum Frühstück für die

Schule und läuft über den Markt

8-12.45 Uhr befindet sich Peggy in der Schule

13.05 Uhr etwa sieht die Hausmeisterin Peggy mit ihrer Freundin die Schule

verlassen, ein Schüler überholt die beiden auf dem Nachhauseweg,

beide trödeln und bleiben noch an einem Automaten stehen.

13.15 Uhr werden Peggy und Daniela im Grundstück Nailaer Straße 3 von

Zeugen gesehen

13.15-13.30 Uhr in dieser Zeit verlässt Birgit das Haus ihrer Eltern und sieht Peggy mit dem

Ranzen auf dem Rücken in Höhe Friedhof laufen

13.20 Uhr etwa wird Peggy aus dem Schulbus heraus von Helen

in Richtung Markt laufen gesehen

14.45 Uhr erklären Jan und Alexander unabhängig voneinander, Peggy

an der Bäckerei gesehen zu haben

15.30/15.45 Uhr wird Peggy von Robert in Höhe Rathaus gesehen

16/17 Uhr sah ein Zeuge seinen jüngeren Bruder mit Peggy zusammen

18.30/19 Uhr wird Peggy von Patrick und Felix am Ortsausgang Sperberweg/

Carlsgrüner Weg gesehen.



melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:34
Für mich, und ich betone noch einmal für mich war es jemand, der Peggy kannte, dem sie vertraute. Ich glaube nicht an eine Zufallstat.
Pressekonferenz wann ist die?


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:34
@Cori0815

Ja so eine Auflistung gibt es unter den Fotos aber nur von U.K


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:36
@Dine135,

unter diesem Punkt, hast du natürlich auch wieder recht. Ziemlich knifflig wie ich finde, da ein gesundes Maß zu finden.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:37
Hi @gurkentoni
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Heute Nachmittag soll es das Ergebnis zur DNA Analyse geben ....
Laut einem Bericht den ich letzte Nacht im MDR gesehen habe, wird das DNA Ergebnis erst für Donnerstag erwartet.
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Ich denke, dass heute bei der Pressekonferenz einiges auf den Tisch kommt. Wurde bereits erwähnt, wann diese ca. stattfinden soll?
Von einer Pressekonferenz die heute stattfinden soll weiß ich gar nichts. Würde mich auch interessieren ob da jemand genauere Infos zu hat.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:37
@Carietta,

mir fällt der Fall wirklich nicht mehr ein. Es gab aber einen, ich meine, dass Mädchen wurde damals 10 Meter vor Ihrem Haus entführt.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:39
@BurkinaFaso
Du meinst bestimmt Debbie Sassen.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:39
@Xtralarge
Was genau soll denn heute dann Näher erläutert werden? Ist doch eine Stellungnahme oder ein Ergbenis geplant oder nicht? Oder was genau soll heute folgen? Oder wurden die Ergebnisse, wie von dir gesagt, auf Donnerstag verschoben?

Cool, dass du da bist.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:43
Wenn bei der Leiche der Schulranzen gefunden wurde, kann die obige Liste nicht richtig sein.
PK würde doch nicht bis 18:30 mit dem Teil rumlaufen?


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:46
@Cori0815
man kann den ranzen auch von jedem beliebigen ort mitnehmen
man kann pk auch tage später dort hin verbringen
usw.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:47
@sensen--mann
bei fam. k wäre es problemlos möglich gewesen die arbeitszeiten zu koordinieren. so dass immer ein erwachsener daheim gewesen wäre.
... das muss später ein gericht bewerten.
Ging es dabei nicht um Schulungen, an denen die Mutter teilnahm? Und nicht um koordinierbare Arbeitszeiten?
Was möchtest du von einem Gericht bewertet haben?


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:49
Wenn man vom einfachsten Fall ausgeht und der Ranzen bei der Leiche gefunden wurde so müsste PK auf dem Weg nach Haus etwas passiert sein und nicht danach.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:50
@Cori0815 12:31h

Danke.


@all

Wenn man diese zeitliche auflistung liest dann wirkt das wie ein zielloses hin und her.

Aber solche phasen haben viele kinder mal. Auch ich hatte das in dem alter. Das ist so ein erstes eigenständiges erkunden. Es zieht einen nicht mehr sooo schnell nach der schule nach hause. Man ist schon durch mitschüler und den ganzen eindruck der ersten schuljahre etwas ! abgeklärter und fängt an sich für vieles zu interessieren.

Als ich in dem alter von Peggy war war das thema raumfahrt und mondlandung ganz groß. Da waren überall in kaufhäusern usw. events zu diesem thema. Da erlebte ich das auch von anderen im gleichen alter das sie sich manchmal den ganzen tag, oder nach der schule noch stundenlang dort i-wo aufhielten. Und alle unbeaufsichtigt so gesehen.

Schön das es so etwas bei kindern gibt und deshalb darf man niemanden einen vorwurf machen wenn er sich freut und es fördert das sein/e kind/er schon wie kleine erwachsene sind und sich für alles interessieren.

Schande gebührt nur dem der dies schamlos ausnutzt.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2016 um 12:51
@Cori0815 woher hast du diese Auflistung? :)


melden