Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:38
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Tragisch für Peggys Mutter das der Tod ihres Kindes jetzt gesichert ist, spannend für mich was
die Polizei jetzt draus macht
Ich finde die Formulierung denkbar ungünstig. Würdest Du das ebenso spannend finden, wenn es Dein Kind gewesen wäre?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:39
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Schon schlimm das man den Täter im Käfig hat und doch wieder nicht ,was ober schrecklich,so langsam verliere ich den Glauben an allem !
Naja warten wirs mal ab wie alles weiter läuft. Je mehr sie finden, desto besser. Hoffe auf jeden Fall dass sie den Täter finden. Mehr kann man im Moment auch nicht tun als hoffen und abwarten.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:40
@SCMP77
In einem Video, indem von dem Fund von Peggy berichtet wurde, waren auch Kleidungsstücke zu sehen.. schwarze und weiss Textilien waren zu sehen
Ich mach mich gleich mal auf die Suche..
Habe nämlich da noch verglichen mit den Fotos wo ihre Sachen abgebildet waren..
Es waren nicht nur Knochen..

@silent
Ich denke die Wortwahl war etwas unglücklich bei lawman. .
Aber ich verstehe, was er meint..


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:46
@SCMP77

Stimmt schon, Sand hält die Feuchtigkeit weniger gut. Aber in 15 Jahren ist es da mit höchster Wahrscheinlichkeit so oft nass und wieder trocken geworden, dass sich so etwas fragiles, wie ein DNA-haltiger Haar-, Haut, Blut- Speichel-, oder Spermarest selbst auf einer künstlichen Oberfläche kaum hält, während daneben ein ganzer Körper bis auf´s Skelett verwest.

Im Ergebnis sind wir uns einig. Noch irgendwo zuordnungsfähige Täter-DNA zu finden, halten wir für unwahrscheinlich. Ich würde auch eher auf Gegenstände, Kunstfaserreste, Werkzeugspuren oder irgendwelche für bestimmte Orte charakteristische Partikelanhaftungen an z. B. der Schultasche setzen.

@Baruchan

Die Knochen dürften sich in 15 Jahren in dieser Umgebung recht weiträumig verteilt haben. Die Reviergröße von Füchsen schwankt z. B. zwischen einem und 40 ( ! ) Quadratkilometern. In der Gegend würde ich sie auf zwischen fünf und zehn km² annehmen. Vieles wird man wohl garnicht mehr finden, da unterirdisch verschleppt oder schlichtweg aufgefressen. Mäuse und Eichhörnchen z. B. benagen Knochen zur Deckung ihres Calciumbedarfs.

MfG

Dew


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:46
@MissRedford
Ich weiß nicht, wie man einen direkten Beitrag hier verlinkt, aber hier wurde das Foto gepostet von der Kleidung, die Peggy trug. Die Jacke vom TSV Lichtenberg ist schwarz/weiß/orange.

Peggy Knobloch (Seite 929)


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:47
Profiler können doch aus dem Ablageort eines ermordeten Menschen und dem Drumherum sowie aus der Mordmethode sehr viele Informationen ziehen und manchmal sogar ziemlich genau sagen, was der Täter für jemand ist. Ich nehme an, in diesem Fall arbeitet mindestens ein Profiler oder ein ganzes Profilerteam schon fieberhaft.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:50
Wurde seitens Herrn Petermanns auch etwas über eine mögliche Motivation gesagt?

Es wurde mal behauptet, sie hätte "verschwinden müssen".

Spricht die Ablage des Opfers wirklich für eine geplante Tat?

Ich gehe davon aus, dass Peggy zeitnah nach ihrem Verschwinden verscharrt wurde.
Aber wenn ich lese, sie wäre nur zur Hälfte begraben worden, keimt in mir die Vermutung, dass der Ort eventuell gut gewählt war, die Ausführung aber doch ein wenig improvisiert, und somit die Hoffnung, dass der Täter weitere kleine Fehler gemacht hat.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:51
@inci2

Ihr versteht mich falsch !
Bisher gab es keine Sachbeweise,nur das UK. Drama und die Null Ermittlungen gegen weitere
Ex. Verdächtige.
Keiner der Ex . Verdächtigen wird jetzt hervortreten und sagen , jetzt habt ihr mich.
Jetzt bin ich auf Grund der Forenregeln an dem Schlusspunkt !

Die Forensiker (CIC) werden sich jetzt hoffentlich so richtig ins Zeug legen hoffe ich sehr,
die Ex. Tatverdächtigen werden sich nicht rühren ,vielleicht sogar mit Klagen drohen .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:52
@Silents
Lawman schrieb:
Tragisch für Peggys Mutter das der Tod ihres Kindes jetzt gesichert ist, spannend für mich was
die Polizei jetzt draus macht
Ich finde die Formulierung denkbar ungünstig. Würdest Du das ebenso spannend finden, wenn es Dein Kind gewesen wäre?
Na, dann sag´ uns doch mal, warum Du hier bist. Auch wenn das vielleicht nicht allen bewusst ist oder gefallen mag, etwas Voyeurismus ist doch bei jedem im Spiel, der sich für so ein Thema interessiert.

Also schenk´ Dir das Getue.
@Cosmo69 hat das wenigstens klar und ehrlich formuliert.

MfG

Dew


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:54
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ihr versteht mich falsch !
Nun, was war ja nicht schwierig bei der kryptischen Aussage.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Bisher gab es keine Sachbeweise,nur das UK. Drama und die Null Ermittlungen gegen weitere
Ex. Verdächtige.
Keiner der Ex . Verdächtigen wird jetzt hervortreten und sagen , jetzt habt ihr mich.
Jetzt bin ich auf Grund der Forenregeln an dem Schlusspunkt !

Die Forensiker (CIC) werden sich jetzt hoffentlich so richtig ins Zeug legen hoffe ich sehr,
die Ex. Tatverdächtigen werden sich nicht rühren ,vielleicht sogar mit Klagen drohen .
Warum nicht gleich so, daß man es verstehen kann?
Noch verständlicher werden Beiträge für alle, wenn man die
Zitierfunktion verwendet.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:58
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Wurde seitens Herrn Petermanns auch etwas über eine mögliche Motivation gesagt?
Hallo @jerry142

Nein, kein Wort über eine mögliche Motivation.

Wie @Baruchan schon schrieb, wurde im jetzt durchsuchten Areal, ein weiterer Knochen gefunden. Hier muss allerdings zunächst festgestellt werden ob es sich dabei um einen menschlichen Knochen handelt. Des weiteren wurde gesagt, dass nun viele Vernehmungen stattfinden und kriminalistische Untersuchungen durchgeführt werden.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:59
@planetzero

Ich musste auch schmunzeln. Klar kennt der Ableger den Ort, wo die Leiche liegt.
Was Petermann wahrscheinlich sagen will, ist, dass derjenige den Ort schon vorher kannte. Profiler gehen davon aus, dass Leichen an Orten versteckt werden, die der Versteckende ( der nicht zwingend der Täter gewesen sein muss ) kennt, weil ihm das ein gewisses Sicherheitsgefühl gibt.

Wobei ein Täter aus dem Umfeld des Opfers ohnehin statistisch an erster Stelle steht.

MfG

Dew


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 18:01
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Aber wenn ich lese, sie wäre nur zur Hälfte begraben worden, ...
Ich glaube, da irrst du dich. Sie wäre doch niemals 15 Jahre verschollen geblieben, wäre sie nicht vollständig begraben gewesen. Das glaube ich, können wir getrost als Fakt annehmen.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 18:10
Pk hatte ja einen Pulli, Jacke , Hose, Schuhe an..
Gehe davon aus ( auch Unterwäsche ,also Hemd und Höschen) Socken wohl auch..
Gibt ja sonst Blasen bei Turnschuhen..
Warum sollte da bitte nichts zu finden sein.. es reicht ja ein Fitzelchen aus.. Kleidungsstücke haben auch Taschen.. und es kann innerlich wie äusserlich Spuren geben..
Sollte es einen Missbrauch vor der Tat gegeben haben, und ich betone sollte, und ob es eine Tat zur Vertuschung war, oder ein Unfall.. wir werden ja sehen..
Bis dahin dreht sich hier alles im Kreis.. Allein, dass sie gefunden wurde, ist ein riesiger Glücksfall.
Für die Mutter, die endlich ihr Kind begraben kann..
Wenn jetzt noch der gute Freund Zufall wieder etwas zu Tage führt, umso besser.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 18:10
@emz

Ich würde das auch eher so verstehen, als dass ein Teil der Grablage mittlerweile freigelegt war, durch Tieraktivitäten und Bodenerosion wahrscheinlich.

MfG

Dew


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 18:11
@emz

Sie wird wohl vollständig abgedeckt gewesen sein. Aber unter begraben verstehe ich nicht, dass die sterblichen Überreste durch Regen oder Wildtiere freigelegt werden können.
Für eine ausreichende Tiefe braucht man schon eine geraume Zeit. In einem xy-Beitrag wurde mal ein Beispiel genannt.
Ich glaube, sie wäre entdeckt worden, wenn man an dieser Stelle überhaut gesucht hätte.

@Xtralarge
Danke!


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 18:13
Ich denke sie war vielleicht nicht tief genug vergraben.. sodass Tiere den Geruch witterte und weiter ausgebuddelt haben..


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 18:13
@Dew
Zitat von DewDew schrieb:Na, dann sag´ uns doch mal, warum Du hier bist. Auch wenn das vielleicht nicht allen bewusst ist oder gefallen mag, etwas Voyeurismus ist doch bei jedem im Spiel, der sich für so ein Thema interessiert.

Also schenk´ Dir das Getue.
@Cosmo69 hat das wenigstens klar und ehrlich formuliert.
Warum den so bösartig. Ich habe doch deutlich geschrieben die Formulierung ist "denkbar ungünstig". Das kann man doch nicht so falsch verstehen oder? ;-)
Es geht um ein totes Kind. Spannend ist für mich eine TV-Serie aber keine Polizei-Ermittlungen.
Ein wenig mehr Zeit beim Schreiben um über die eigenen Sätze nachzudenken und Sensibilität schadet niemandem, oder?


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 18:20
@MissRedford

Ich habe irgendwo was von ca. 60 cm gelesen, das reicht definitiv nicht, um Tiere abzuhalten. Je nach Bodenbeschaffenheit kannst Du aber kaum tiefer graben, ohne dass Dir ständig die Lochränder abrutschen. Außerdem drängt in solchen Lagen die Zeit.

MfG

Dew


Anzeige

1x zitiertmelden