Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 11:17
Ich habe nochmal ab Seite 1237 gelesen, ich denke das es weitere interessante Kandidaten gibt die ebenfalls etwas mit dem Verschwinden des Kindes zu tun haben könnten.
Aufjedenfall bin ich mir sicher das der Mörder uns allen bekannt ist.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 11:21
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Beunruhigt bin allerdings nicht.
Ich habe noch ein Fünkchen Hoffnung, dass sich wirklich mehr Erkenntnisse ergeben haben außer, dass Peggy K. tot ist. :-/
Da bin ich genauso bei Dir, wie bei dieser Anmerkung...
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Aber ich für meinen Teil halte mich gerne erstmal zurüc
Wobei mich die "Gerüchte" darum, dass das Auffinden der sterblichen Überreste und die gesamte Auffindesituation, auf viel Hektik und einen "Verbringer" direkt aus Lichtenberg deuten, nicht wirklich überraschen würden.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 11:28
Ich hoffe ja, dass die Polizei die Verdächtigen direkt vor der Veröffentlichung im Auge behält. Wer auch immer das Kind ermordet hat - er gehört ganz dringend dauerhaft aus dem Verkehr gezogen.

Nicht schlimm genug, dass die Tat abscheulich ist, auch die Tatsache, dass er es schafft, 15 Jahre lang unauffällig mit dem Wissen, wo die Leiche ist, weiterzuleben und immer wieder mit dem Leid der Mutter konfrontiert zu werden disqualifiziert ihn, weiter als normales Mitglied der Geschellschaft zu leben.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 11:32
@jerry142

Eine gesicherte Information über die Auffindungssituation gibt es wohl nicht.

http://www.focus.de/panorama/welt/focus-wende-im-mordfall-peggy-leichenfund-liefert-erste-hinweise-auf-den-taeter_id_5710059.html

Hier wird geschrieben, dass ein Fahnder dem Focus mitgeteilt habe, dass die Leiche nur notdürftig bedeckt war und der Täter offenbar unter großem Zeitdruck gearbeitet hat. In einem anderen Artikel (leider finde ich die Quelle gerade nicht) wird dies dementiert und als rein spekulativ abgetan.

Man wird wohl abwarten müssen, mit welchen Infos die Behörden an die Öffentlichkeit gehen werden und welche mit dem Hintergrund des Täterwissens nicht genannt werden.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 11:37
Dann frage ich mich ob denn tatsächlich alle gelogen haben die Peggy bis in den Abend hinein gesehen haben wollen.

Ein Dorf voller Rätsel und Geheimnisse.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 11:40
Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass gelogen wurde.

Man darf auch vermuten, dass die Zeugen sich entweder bei ihren Sichtungen schlicht und ergreifend geirrt haben. Sei es, was die Person oder auch den Tag betrifft.

Es gibt genug Beispiele für solche - auch die Ermittlungen hindernden - Irritationen.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 11:45
@AveMaria
Dass das Meerschweinchen verschwunden sein soll - gibts dafür eine Quelle? Ich beantworte das mal: nein. Ramisha hat sich auf solche "Infos" gestürzt und daraus abenteuerliche Szenarien gestrickt.
Der einzige -auch unbestätigte- Informationsschnipsel, der meiner Einschätzung nach glaubhaft ist, ist, dass das Meerschweinchen zeitnah zu Peggys Verschwinden starb.
Tierknochen im Wald sind nichts Ungewöhnliches. Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin findet da immer wieder mal einer etwas. Das reicht von verendeten Rehen bis hin zu Vogelresten, die ein Fuchs übrig gelassen hat.


@Elefant100
Falsche Aussagen im Sinne von "nicht der Realität entsprechend" sind für Ermittler und Gutachter täglich Brot. In den seltensten Fällen sind diese Aussagen bewußte Falschaussagen, also Lügen. Viel wahrscheinlicher ist die von vielen wissenschaftlichen Studien belegte fehlerhafte Erinnerung. Nämlich dann, wenn das Gehirn sich aus Informationsstückchen ein stimmiges Bild zusammenschustert.
Gerade durch den Fund von Peggys Leiche entfallen etliche Sichtungen, deren Urheber auch vor Gericht von deren Wahrheit überzeugt waren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 12:36
Hier noch mal eine Meldung aus der Frankenpost vom 09.07.2016,
in dem über den bisherigen Stand, die Behandlung der Ergebnisse in
den Medien, und das geplante weitere Vorgehen berichtet wird:
Gut eine Woche nach dem Fund der sterblichen Überreste von Peggy Knobloch wächst der Bestand an Spekulationen deutlich schneller als der an öffentlich verfügbaren Informationen. Am weitesten geht dabei die Online-Ausgabe des Focus, die gestern schon eine "Wende" in dem Mordfall meldete. Unter Berufung auf ungenannte "Fahnder" spekuliert das Blatt, die Spur führe "wahrscheinlich nach Lichtenberg", den Wohnort der damals Neunjährigen, die am 7. Mai 2001 verschwand. Das Mädchen sei nach ersten Erkenntnissen der Ermittler nicht vergraben, sondern in eine Mulde gelegt und nur oberflächlich mit Zweigen abgedeckt worden. Der Täter sei zum einen ortskundig gewesen und habe zum anderen unter großem Zeitdruck gehandelt.

Sprecher der oberfränkischen Polizei traten diesen Mutmaßungen entgegen.

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-Mehr-Spekulationen-als-Informationen;art2388,4955319



2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 12:40
???

ich weiss nicht, wer nun der Täter ist, hoffe jedoch, dass er geschnappt wird!

schuldig sind meiner Meinung nach viele...

Lichtenberg...so idyllisch, so gruselig.

1200 Einwohner, aber ca. 3 gesicherte mißbrauchsfälle...ist das Statistik, ist das immer so?

d a s macht mir angst!

arme Peggy...R.I.P!


melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 12:41
@Unreal47
@jerry142

Da habe ich euch doch mal etwas rausgesucht:

http://www.tz.de/bayern/peggy-knobloch-2016-news-blog-neueste-entwicklungen-zr-6543904.html
Dem Bericht des „Focus", wonach die Leiche des Mädchens nicht vergraben war, sondern in einer Mulde mit Zweigen bedeckt lag, bezeichnete der Sprecher (Anm. der Polizei) als spekulativ. Bislang könnten die Beamten keine konkreten Angaben zur Auffindesituation machen.



melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 12:43
@inci2

Der Fall ist derart emotionalisiert und politisiert, dass man beim #falschen# Verdächtigen nur mit 110% wasserdichten Beweisen Anklage erheben wird. Das heisst im vorliegenden Fall vermutlich: nie.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 13:09
Nachdem ich mich heute auch mal am Fundort umgesehen habe,kann ich der Argumentation,dass der Täter zwingend Ortskenntnisse besessen haben muss,nicht mehr so ganz folgen.

Zum einen ein beliebtes Pilzrevier,zum anderen ein beliebter Treff für Liebespärchen.Wenn ich sehe,was dort alles zu finden ist - Bier- Wein- Schnapsflaschen,Elektroteile,Plastiktüten und skurrilerweise eine Dose Vaseline - scheint mir dieser Bereich doch stärker frequentiert zu sein.

Mit Ortskenntnissen würde ich diesen Ort wohl eher meiden.


2x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 13:18
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.forensiker-mark-benecke-im-az-interview-zum-fall-peggy-spuren-vom-taeter-finden-sie-problemlos-massenhaft.70daea73-111c-4fe8-9655-669b9807fb6e.html

Auch wenn jetzt Mark Benecke in den Fall Peggy nicht involviert ist, hier finden sich durchaus interessante allgemeine Anmerkungen.
AZ: Könnte die Polizei noch Spuren vom Täter finden?
Benecke: Problemlos! Massenhaft! Faserspuren, verlorene Gegenstände, Zigarettenkippen, Schnipsel, die ihm aus der Tasche gefallen sind – alles Mögliche. Da sind der Fantasie überhaupt keine Grenzen gesetzt: Pollen, Pflanzenteile. . .

AZ: . . . die nicht an den Fundort gehören hingehören?
Benecke Ja – oder die dort in einer anderen Zusammensetzung vorkommen.

AZ: Was ist mit DNA? Wie lange ist ein "genetischer Fingerabdruck" haltbar?
Benecke: Wenn DNA trocken gelagert ist, hält sie sich quasi ewig. Also: Wenn man eine Briefmarke ableckt, so dass da die Erbinformation drauf ist, hält sich das bei trockener Lagerung Jahrzehnte – Spermien übrigens auch. Ob man noch etwas findet, hängt deshalb sehr stark von der Lagerung der Leiche und der anderen Gegenstände ab. Oft überdauern auch Hautschuppen vom Täter oder der Täterin an einer trockenen Stelle.

AZ: 15 Jahre lang?
Benecke: Ja, das ist schon vorgekommen. Die Frage ist natürlich, wie viel Energie man in die Suche steckt. Bei einem durchschnittlichen Fall wird man sich eher zurückhalten. Aber hier wird man wohl das ganz große Besteck rausholen und auch versuchen, nach Hautzellen zu suchen.



melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 13:19
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Mit Ortskenntnissen würde ich diesen Ort wohl eher meiden.
Oder eben gerade nicht, weil man sich dann sicher sein könnte, dass dort etliche Spuren auch von anderen Leuten sind, die man ggf. erst aussortieren muss.

@emz

Wenn man keine konkreten Aussagen zur Auffindesituation machen kann, heißt das für mich übersetzt: Man will nicht. Ob das "spekulativ" nun ein Dementi sein soll? Ich weiß nicht. Klingt eher nach: Wir legen uns öffentlich nicht fest.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 13:24
Nochmal der Hinweis zu Zitaten/Links

- Zitate: Natürlich erwarten wir, dass Behauptungen mit Quellen und Zitaten belegt werden. Das Urheber- und Zitatrecht gibt den Rahmen vor (zum Beispiel Verbot von Vollzitaten). Die zitierten Passagen sind als solche zu kennzeichnen und mit entsprechender und vor allem überprüfbarer Quellenangabe zu versehen, bzw. zu verlinken. Sollte die Quelle nicht mehr existieren, kann sie auch nicht als solche verwendet werden. Somit ist das Zitat aufgrund der Unüberprüfbarkeit unzulässig.
Das Verwenden von Zitaten ist nur dann zulässig, wenn damit die eigene Argumentation gestützt, unterstrichen oder belegt wird. Daher ist es zwingend erforderlich eigene Worte zu den zitierten Passagen zu verfassen. Die Vorgaben der Seiten, von denen Texte kopiert werden, sind zu beachten. Anderenfalls droht die Löschung des Beitrages. Die Verwaltung behält sich das Recht vor bei Verstößen gegen das Urheberrecht entsprechende User zu sanktionieren.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Das schließt auch Artikel, die mit einer Bezahlschranke versehen sind, mit ein.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 13:30
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Oder eben gerade nicht, weil man sich dann sicher sein könnte, dass dort etliche Spuren auch von anderen Leuten sind, die man ggf. erst aussortieren muss.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass ein Täter den Ablageort nach diesem Kriterium auswählen würde.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 13:38
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Wenn man keine konkreten Aussagen zur Auffindesituation machen kann, heißt das für mich übersetzt: Man will nicht. Ob das "spekulativ" nun ein Dementi sein soll? Ich weiß nicht. Klingt eher nach: Wir legen uns öffentlich nicht fest.
Sehe ich genauso, man will sich keinesfalls festlegen und lässt sich dazu auch nicht durch irgendwelche Behauptungen drängen.
Recht haben sie, die Ermittler, wenn sie nur, was sich sowieso rumsprechen würde, der Öffentlichkeit mitteilen.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 13:43
Ist denn bekannt ob dieser Platz vor 15 Jahren bereits so stark besucht wird?
Auffindeort


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 13:44
Das ist nur so mein Gefühl das die Ermittler (hoffentlich ist das eine Neue Mannschaft) jetzt
Taktieren was die Auffinde Situation angeht !

Wir sollten uns vielleicht (Täter/Verbringer könnte mitlesen und sich Geistig vorbereiten wenn
die Polizei vor der Türe stehen sollte) mit Spekus zur Auffindesituation zurückhalten !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 13:59
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Wir sollten uns vielleicht (Täter/Verbringer könnte mitlesen und sich Geistig vorbereiten wenn
die Polizei vor der Türe stehen sollte) mit Spekus zur Auffindesituation zurückhalten !
Wieso sollten wir uns mit Diskutieren zurückhalten? Das was wir glauben zu wissen, weiss der Täter doch schon längst, darum nennt man das auch "Täterwissen". Der Täter muss seit 15 Jahren tagtäglich damit rechnen, dass Peggys Leiche doch noch gefunden wird und damit sein Kartenhaus einstürzt!


Anzeige

melden