Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:03
@Dumas
Das Interview war schon nachdem die Polizei die Öffentlichkeit darüber informiert hatte, dass die Knochen höchstwahrscheinlich Peggy zuzuordnen sind. Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung war sogar schon der DNA-Abgleich fertig.
Was dieses Bezweifeln soll verstehe wer will. Vielleicht die eigene Arbeit noch solange es geht hochhalten.
Die Informationsquellen waren jedenfalls wie schon hier desöfteren vermutet nicht so verlässlich, wie sie das wohl annahm.
Wäre interessant zu wissen, welche Märchen sie sonst noch geglaubt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:05
@jerry142
Ich darf den genauen Wortlaut im Buch erwähnen:

Aus rechtlichen Gründen wurden Namen,Personen und in Einzelfällen Vorgänge verfremdet


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:05
@margaretha
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Hält sich Kleidung solange?
Ja. Nehmen wir mal den Fall Özi...da war der Fund der Kleidung noch nach 5000 Jahren teilweise erhalten.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich bin jedenfalls der Meinung das der Täter durch den Fund reichlich verunsichert wurde und seither sicherlich beunruhigt wenn nicht gar 'durch den Wind' ist
Sollte man annehmen. Aber das ist halt Spekulation. Es gibt Täter, denen geht es am Ar... vorbei und manche werden nevös. wir müssen halt die Ergebnisse abwarten, welche die Untersuchungen ergeben.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:09
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Das Interview war schon nachdem die Polizei die Öffentlichkeit darüber informiert hatte, dass die Knochen höchstwahrscheinlich Peggy zuzuordnen sind. Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung war sogar schon der DNA-Abgleich fertig.
Was dieses Bezweifeln soll verstehe wer will. Vielleicht die eigene Arbeit noch solange es geht hochhalten.
Die Informationsquellen waren jedenfalls wie schon hier desöfteren vermutet nicht so verlässlich, wie sie das wohl annahm.
Wäre interessant zu wissen, welche Märchen sie sonst noch geglaubt hat.
Danke für die Info :)
Aber man sieht, dass es Menschen gab, die ihr geglaubt haben. Aber die Aussage, daß sie ihren "verlässlichen" Informanten noch vor 4 Tagen gesprochen hat und Peggys Leben schön geredet hat, hat mich sehr erschüttert. Na ja, jetzt ist die Frau Jung auch gscheiter ;) Wird wohl kein Gschmarre mehr in dieser Richtung verlautbaren lassen, also ich hoffe :D

Liebe Grüße, Dumas


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:11
Zitat von HathoraHathora schrieb:Der Täter - wer immer es auch war - hat sich 15 Jahre lang nicht im geringsten verraten und hat wahrscheinlich auch niemanden erzählt, dass er Peggy vergraben hat. Warum sollte er jetzt irgendjemanden bei einem Anruf gestehen "Jetzt fliege ich auf"? So ein eiskalter Mensch wird sich meiner Meinung nach auch jetzt beherrschen können und mit keinem Wort anderen gegenüber seine tat auch nur im entferntesten andeuten. Wie es in seinem Inneren aussieht, das kann aber niemand beurteilen, auch kein Psychiater zum jetzigen Zeitpunkt. Wenngleich ich denke, dass der Täter schon lange mit seiner tat abgeschlossen hat und die Vorgänge um das Auffinden des Mädchen völlig unbeteiligt mitverfolgen kann. Es gab auch schon Fälle, in denen sogar der Mörder gleich kurz nach der Tat mitdiskutierte und sich an Suchaktionen beteiligte.
Genau das schrieb ich ja, nämlich dass der Täter sicher nicht am Telefon jemandem gestehen wird.
Aber er könnte mit einer unbeabsichtigten Reaktion Misstrauen wecken, so dass sich plötzlich wieder jemand an etwas erinnert.


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:16
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Aus rechtlichen Gründen wurden Namen,Personen und in Einzelfällen Vorgänge verfremdet
Nehme ich mal so hin. Ich wollte jetzt nicht extra das Buch holen.

Aber wenn man es nicht besser wüsste, nämlich dass es hier lediglich um Persönlichkeitsrechte geht, könnte man auch sagen: Gute Ausrede für hastige Recherchen und schlampige Ermittlungen.


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:18
@Noella

Da müssten wir aber Super Ermittler (Criminal Minds ) haben die solche Reaktionen klar
erkennen würden.

Schön wenn es so etwas wirklich gäbe !


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:19
Hier wird ja oft das Bild eines Täters gezeichnet, der eiskalt und ziemlich intelligent sein muss, weil er sich nie verraten hat.
Ich glaube nicht, dass er automatisch so sein muss.
Denn Menschen neigen doch irgendwie alle dazu, sich etwas vorzumachen und kleine Lebenslügen aufrechtzuerhalten. Weil die meisten gut verdrängen können und recht schnell vergessen und verdrängen. Im Fall Peggy wäre es natürlich eine große Lebenslüge, aber ich glaube, wenn man einmal mit dem Lügen angefangen hat, geht dann alles wie von selber.

Der mutmaßliche Mord an Peggy ist so lange her, dass der Täter sicher nicht mehr täglich dran gedacht hat und sich, vor allem, nachdem Ulvi verhaftet wurde, doch sicher fühlen konnte.

Klar wird ihm der Schreck in die Magengrube gefahren sein, als er von der Entdeckung hörte, aber er wird einfach wie bisher das beste hoffen und dass er nicht gefasst wird.
Besondere Fähigkeiten sind dazu doch wirklich nicht nötig, sonst würden nur intelligente Menschen kriminell werden, was ja nun nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:29
@jerry142

Der jetzige Fund zeigt doch das wir ALLE im trüben gemeint haben das dort der große Fisch
sitzt.
Jetzt Bildlich gesehen wurde der Teich leergepumpt und nichts, nicht einmal ein Gubi !

Jetzt wenn möglich bloß nicht anfangen mit Vorhaltungen von Jung +Lemmer bis Fr, Rödel
oder sonnst wen !

Nur Hoffen das echte Neutrale Profis etwas eindeutiges finden !


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:33
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Besondere Fähigkeiten sind dazu doch wirklich nicht nötig, sonst würden nur intelligente Menschen kriminell werden, was ja nun nicht der Fall ist.
Stimme Dir zu. Ob IQ einer Banane oder Ü130...in der Kriminalgeschichte gabs Täter mit unterschiedlicher Intelligenz. Darauf kann man ein Verbrechen nicht fest machen bzw. Täter bezüglich ihrer Intelligenz eingrenzen.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Der mutmaßliche Mord an Peggy ist so lange her, dass der Täter sicher nicht mehr täglich dran gedacht hat und sich, vor allem, nachdem Ulvi verhaftet wurde, doch sicher fühlen konnte.
Auch da gebe ich Dir recht bzw. seh es auch so.
Wenn es denn Herr U. K. nicht war. Bevor wieder ein MOD schimpft, ich würde einen zu Unrecht verdächtigen...ich gebe nur meine Meinung wieder. Und das darf ich. Herr K. wurde zwar frei gesprochen, aber endgültig bzw. zweifelsfrei bewiesen ist nix. Für mich zählt er einfach noch zu den Verdächtigen, und das sei mir gestattet.


Liebe Grüße, Dumas


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:40
also ich kann so einiges nicht verstehen, man sollte doch mal auch nachdenken, und nicht gleich alles glauben, von einer Ina Jung hätte ich das durchaus erwartet. Die ganze Zeit meldet sich Peggy nicht 15 Jahre... und dann aufeinmal werden Knochen gefunden die Peggy zu zu ordnen sind.
Dann soll sie ganz plötzlich angerufen haben, eine bestimmte Person und so eine Aussage gemacht haben.
Ich würde das der Polizei melden, und mich mal fragen warum man wieder eine falsche Spur legt.


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:41
@Cosmo69

Ich weiß jetzt nicht, was Du meinst, wenn Du schreibst:
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Der jetzige Fund zeigt doch das wir ALLE im trüben gemeint haben das dort der große Fisch sitzt.
Vorhaltungen? Nein, das heißt, ich werde versuchen, mich zurückzuhalten. So wie die letzten Jahre auch.


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:42
Der Täter - wer immer es auch war - hat sich 15 Jahre lang nicht im geringsten verraten und hat wahrscheinlich auch niemanden erzählt, dass er Peggy vergraben hat.

Nun ja, es gibt diese schöne psychologische Erkenntnis: Man kann sich nicht nicht verhalten. Auch der Beteiligte verhält sich in seiner Art zu seiner Tathandlung. Und auch Schweigen ist Verhalten.

So ein eiskalter Mensch wird sich meiner Meinung nach auch jetzt beherrschen können und mit keinem Wort anderen gegenüber seine tat auch nur im entferntesten andeuten.

Ob solch ein Verhalten für einen "eiskalten" Menschen spricht, sei mal dahingestellt.

Wenngleich ich denke, dass der Täter schon lange mit seiner tat abgeschlossen hat und die Vorgänge um das Auffinden des Mädchen völlig unbeteiligt mitverfolgen kann.

Wie aus Erfahrungen mit Straftäterarbeit regelmäßig deutlich wird, ist es nicht die Regel, dass Täter ihre Straftaten "vergessen" oder so weit von sich schieben können, dass es sie nicht mehr tangiert. Wenn Peggys Tod zum Beispiel nicht von ihm beabsichtigt worden ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er Mühe haben wird, mit dem Geschehenen zu leben. Darüber hinaus wird es solch einem "Täter" angesichts der Prozesse, die ja langwierig liefen, unmöglich gemacht, damit abzuschließen, da es immer wieder einen Trigger gibt, der ihm Verdrängung kaum möglich macht und der ihn zudem zwingt, die Berichterstattung zu verfolgen, um sein eigenes Risiko, entdeckt zu werden, abschätzen zu können. Sowas ist ziemlich belastend und kann nicht einfach "abgeschlossen" werden.


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:45
@traces
Wie aus Erfahrungen mit Straftäterarbeit regelmäßig deutlich wird, ist es nicht die Regel, dass Täter ihre Straftaten "vergessen" oder so weit von sich schieben können, dass es sie nicht mehr tangiert. Wenn Peggys Tod zum Beispiel nicht von ihm beabsichtigt worden ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er Mühe haben wird, mit dem Geschehenen zu leben. Darüber hinaus wird es solch einem "Täter" angesichts der Prozesse, die ja langwierig liefen, unmöglich gemacht, damit abzuschließen, da es immer wieder einen Trigger gibt, der ihm Verdrängung kaum möglich macht und der ihn zwingt, die Berichterstattung zu verfolgen, um sein eigenes Risiko, entdeckt zu werden, abschätzen zu können. Sowas ist ziemlich belastend und kann nicht einfach "abgeschlossen" werden.
Na umso besser, dann soll der Drecksack leiden.

Das Opfer mußte es ja auch.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:51
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Wenn sie bei ihrem Roman auch so seriöse Quellen hatte, wundert mich nicht mehr, dass vorsichtshalber angemerkt wurde, man sei in "Einzelfällen" vom tatsächlichen Sachverhalt abgewichen.
Es gab ja damals diese eMail aus der Türkei stammend, Peggy wäre über Russland in der Türkei angekommen, was die Polizei dazu veranlasste, den Stiefvater und die Mutter in der Türkei observieren zu lassen. Dabei ist dann damals besagte Panne passiert, das die türkische Polizei sie gleich bei Ankunft verhaftete.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ina Jung auf genau diesen Zug (diese eMail) aufgesprungen ist, und es zu ihrer Theorie gemacht hat - evtl. sogar durch "eigene" Quellen untermauerte, damit es glaubwürdiger ist.

Aber was ich mich trotzdem frage..., warum sollte so eine eMail, die ja scheinbar tatsächlich mit dem Inhalt existierte, so kurz nach Peggy's verschwinden auftauchen? Vom wem und mit welchem Hintergrund kam sie?

Fragen über Fragen...


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:56
@Dumas

Ich denke immer bis auf die Jahrtausende Alten Väter des Rechts zurück (Alte Griechen und
Römer) finde das hilft immer am besten!

UK. ist freigesprochen (nur mal fix gedacht irgend etwas würde nun wieder auf ihn und seinen
Vater deuten) was den einen jetzt Bestärkt und den Anderen zweifeln lässt (ich glaube UK +
Vater ) könnte man Rechtlich gar nichts mehr, das wäre schlimm ist nun aber nun mal so.
Ich denke an die zwei aber natürlich keine Verdächtigung !

Viele von uns Usern hoffen jetzt auf die Lösung dieses Verdam..... Falles, jetzt gibts nur
abwarten !

Und was die Ex . Beschuldigten betrifft seht Alle , wenn nicht wieder ermittelt wird als
unschuldig an!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 17:57
@SophieM
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Fragen über Fragen...
Fragen in dem Sinn gibts ja nimmer. Peggys sterbliche Überreste wurden gefunden...aus und Äpfel.

Die ganzen Szenarien, welche da konstruiert wurden, sind ja nimmer relevant. Peggy wurde weder verschleppt, noch lebt sie im Ausland, usw. Sie wurde ermordet und nicht weit von ihrem Wohnort verscharrt.

Liebe Grüße, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 18:02
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:UK. ist freigesprochen (nur mal fix gedacht irgend etwas würde nun wieder auf ihn und seinen
Vater deuten) was den einen jetzt Bestärkt und den Anderen zweifeln lässt (ich glaube UK +
Vater ) könnte man Rechtlich gar nichts mehr, das wäre schlimm ist nun aber nun mal so.
So schauts aus. Das ist unser Rechtssystem. Frei gesprochen ist frei gesprochen.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich denke an die zwei aber natürlich keine Verdächtigung !
Ne ne, ist keine Verdächtigung. Aber Gedanken diesbezüglich darf uns keiner verwehren ;) Herrscht doch Meinungsfeiheit :D
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Viele von uns Usern hoffen jetzt auf die Lösung dieses Verdam..... Falles, jetzt gibts nur
abwarten !
Genau. Warten wir mal die forensischen Analysen ab. Und die Forensik ist ja heut wirklich soweit, daß sie auch nach 15 jahren alten Spuren etwas finden...also ich hoffe das!

Liebe Grüße, Dumas


melden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 18:06
Zitat von DumasDumas schrieb:Die ganzen Szenarien, welche da konstruiert wurden, sind ja nimmer relevant.
Natürlich können sie sogar äußerst relevant sein. Denn vielleicht hat genau dieser Täterkreis, welcher Peggy verscharrt hat im selben Zuge versucht, falsche Fährten zu legen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.07.2016 um 18:09
@SophieM
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Natürlich können sie sogar äußerst relevant sein. Denn vielleicht hat genau dieser Täterkreis, welcher Peggy verscharrt hat im selben Zuge versucht, falsche Fährten zu legen.
Denk ich nicht bzw. ist nicht meine Meinung.

Du sprichst von Täterkreis, ich bin der Ansicht, daß es ein Einzeltäter war.

Liebe Grüße, Dumas


Anzeige

melden