Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 12:05
@242
jaska schrieb:
Warum sollten die Abendsichtungen jetzt anders eingeschätzt werden als 2003? Da hätte ich wirklich gerne mal ein Beispiel.
242 schrieb: weil sie seit dem Freispruch von U.K. wieder möglich werden.Wenn er Peggy nicht - wie zunächst angegeben- und später im WAV revidiert mittags ermordet haben kann - so könnte sie noch länger im Dorf gesehen worden sein.

unlogisch ? :D
Für mich: ja, das entbehrt jeder Logik - zumindest so lange, bis Du nicht weiter erklärst, warum Du denkst, das die als unglaubwürdig eingestuften oder widersprüchliche Zeugenaussagen durch den Fund der Leiche automatisch plötzlich stimmen müssen.
Das hört sich auch so an, als ob Du der Polizei damit unterstelltest, sie hätte Zeugenaussagen "aussortiert", die nicht in das Zeitfenster der ersten Geständnisse passen und müsse jetzt zurückrudern und nun zum ersten mal die "taktisch aussortierten" Aussagen bewerten.
Umgekehrt wird doch ein Schuh draus: einige Aussagen stehen/standen aus unterschiedlichen Gründen auf wackeligen Beinen, deshalb wurden sie weniger glaubhaft eingestuft als andere.

Mich ärgert ein bisschen auch diese unterschwellige Anklage, die manchmal in Beiträgen mitschwingt: es hört sich manchmal so an, als würde man Zeugen, deren Aussage man keinen 100%igen Glauben schenken kann, Lüge unterstellen. Oder umgekehrt: kommt der Theorie von jemandem eine unbequeme Zeugenaussage entgegen, wird tatsächlich manchmal absichtlich ein Zeuge der Lüge verdächtigt.
Weiter oben habe ich auch sinngemäß etwas gelesen wie "aha, warum glaubt man Zeuge X aber dem Zeugen Y nicht?"
Sorry, aber ernsthaft? Es werden Aussageinhalte bewertet und es geht nicht um den Sympathiewert eines Zeugen.
Man sollte sich mal ein für allemal klar machen, daß Zeugen in den allerallerwenigsten Fällen lügen! Meistens geht es bei Problemen mit Zeugenbeobachtungen um Irrtümer, Wahrnehmungsdifferenzen, Mißverständnisse bei Angaben, Erinnerungsfehler und ganz normale, menschliche und erklärbare Probleme. Auch Scheinerinnerungen sind möglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 12:08
@emz

Wikipedia macht schlau:

Der Sexualwissenschaftler Volkmar Sigusch benennt zehn Tätertypen, die Kinder sexuell missbrauchen:

1. Inzesttäter (z. B. Vater, Mutter, Onkel, Tante oder Bruder bzw. Schwester)
2. Nachbar, oft in gestörten sozialen Verhältnissen lebend, oft alkoholisiert; ist häufig nicht tatsächlich pädophil
3. Pubertierende, die erste sexuelle Erfahrungen mit kleineren Kindern machen
4. in der Entwicklung zurückgebliebener und/oder dauerhaft behinderter Jugendlicher oder Erwachsener, der in Kindern „angemessenere“
Sexualpartner als in Gleichaltrigen sieht
5. sexuell unreifer Erwachsener, der die ihm fehlenden „Doktorspiele“ bewusst oder unbewusst nachholen will.
6. psychisch kranker Erwachsener, zum Beispiel durch eine Geisteskrankheit enthemmt
7. Sextourist
8. Altersabgebauter (= dementer) Mensch, der in seinem bisherigen Leben sexuell unauffällig war und sich jetzt enthemmt an Kindern
vergreift...
9. „Perverser“, der die Neigung, andere Menschen zu schlagen und zu quälen, z. B. an abhängigen Kindern auslebt
(weil er beispielsweise keine anderen Opfer findet)
10. Pädosexueller, der ausschließlich Kinder begehrt, die noch nicht in die Phase der Pubertät eingetreten sind

Na, da wäre doch für jeden was dabei...


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 12:15
@SoSo123
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:.......Das hört sich auch so an, als ob Du der Polizei damit unterstelltest, sie hätte Zeugenaussagen "aussortiert", die nicht in das Zeitfenster der ersten Geständnisse passen und müsse jetzt zurückrudern und nun zum ersten mal die "taktisch aussortierten" Aussagen bewerten..........
es ist mir ein Rätsel wie man in den kurzen Post von mir so viel hineininterpretieren kann.

Ich möchte dich daher bitten zu zitieren wo ich Zeugen die Kripo ect der Lüge bezichtigt habe.
Sonst erübrigt sich eine auf meinen Post bezogene Diskussion darüber für mich.


melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 12:22
@Menetekel

Da kann man tatsächlich aus dem Vollen schöpfen, bei so vielen Möglichkeiten. Da war auch für mich noch was Neues dabei.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 12:24
@SoSo123
Für mich: ja, das entbehrt jeder Logik - zumindest so lange, bis Du nicht weiter erklärst, warum Du denkst, das die als unglaubwürdig eingestuften oder widersprüchliche Zeugenaussagen durch den Fund der Leiche automatisch plötzlich stimmen müssen.
und auch hier gibt es leider keine Gesprächsgrundlage da ich nie behauptet habe die späteren Sichtungen müssten aufgrund des Leichenfundes nun stimmen , lies vieleicht nochmal selbst nach .....
jaska schrieb:
Warum sollten die Abendsichtungen jetzt anders eingeschätzt werden als 2003? Da hätte ich wirklich gerne mal ein Beispiel.


242 schrieb: weil sie seit dem Freispruch von U.K. wieder möglich werden.Wenn er Peggy nicht - wie zunächst angegeben- und später im WAV revidiert mittags ermordet haben kann - so könnte sie noch länger im Dorf gesehen worden sein.

unlogisch ? :D



melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 12:35
@emz

Irgendwie ist mir das ja völlig egal wer sich für junge Mädchen interessiert ob Pädos oder wie
die sich sonnst noch nennen .
Jedenfalls hat irgend so ein Freund von Jungen Mädchen die Peggy wohl auf dem Gewissen.

Was mir aber im Kopf herumgeistert is Häusliche Gewalt, Peggy hat sich ja wohl Leuten
anvertraut (angeblich mit Verletzungszeichen auf dem Rücken).
Da is auch mal NUR drüber nachzudenken.
Trotz des Fundes der zumindest einen Speku Strang beendet (mittlerweile Muslimische Peggy
die in der Tiefsten Türkei zwang verheiratet mit 3. Kindern lebt u.s.w ) bleibt die ganze
Sache noch sehr in der Schwebe.
Gut man soll nicht ungeduldig werden aber wäre ein offensichtlicher Beweis bei den Knochen
gewesen wäre jetzt wohl schon so richtig Power auf dem Fall.


melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 12:37
Kann man eine Zeugenaussage welche ca. 1 Jahr nach dem Verschwinden noch nachgeschoben wird für glaubhaft halten? Mit welcher Begründung (Motiv) wurden diese Angabe gemacht? Diese Nachbarin hat scheinbar die damaligen vor einem Jahr stattgefundenen Suchaktionen gar nicht mitbekommen oder wie?

Mich würde da schon mal interssieren welche Kriterien für die Glaubwürdigkeit von Zeugen und Aussagen von der Exekutive (Polizei/Staatsanwaltschaft/Gericht) herangezogen werden. Oder kann da willkürlich geurteilt werden?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 12:39
@242

Natürlich musst Du mir nicht antworten oder sonstwie auf meinen Beitrag eingehen. Der allerdings nur deswegen gepostet wurde, weil Du nicht definiert oder begründet hast, was Du geschrieben hattest - so kann man natürlich nur spekulieren, was Du gemeint haben könntest, darum schreibe ich ja dazu, wie das von Dir Geschriebene bei mir rüberkommt, so liest es sich eben, was ich ausdrücklich durch
"hört sich an, als ob"
erkennbar mache.

Ich würde mir wirklich eine Argumentation der eigenen Sichtweise von Beitragschreibern wünschen, dann müsste man nicht häufig im Dunkeln tasten - so wie ich ja bei Deinem Beitrag anscheinend alles völlig fehlinterpretiert habe und Du doch damit gar nicht meintest, die Zeugenaussagen müssten nach dem Fund neu bewertet werden. Oder doch nicht so? Schwer zu sagen, wenn jemand nichts erklären will :-(


melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 12:44
@Cosmo69


Wie weit die Ermittlungen, Erkenntnisse fortgeschritten sind wissen wir noch nicht!
Die Untersuchungen dauern auch ihre Zeit aber ich glaube ganz fest das die Ermittler ohne Fehler zum Ziel gelangen wollen und werden.


melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 12:44
@Cosmo69

Wenn es dir egal ist, warum jemand kleine Mädchen missbraucht, dann lies doch einfach drüber.
Mir sind die Gerüchte über die Misshandlungen egal :D


melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 12:48
@Cosmo69

Da dreht es sich wieder, das Karusell der Tatverdächtigen...

An häusliche Gewalt, also Körperverletzung mit Todesfolge hatte ich auch schon gedacht...
Es scheint ja vorher eine Auseinanderetzung im Hause gegeben zu haben...
Jedenfalls erschien Jemand Tränenaufgelöst an der Arbeit...
Der eine Teil fllüchtet sich sozusagen zur Arbeitstelle...
Der ander bleibt gefrustet zurück...
In diesem Augenblick erscheint Peggy zuhause...

Ich will nicht drauf rumreiten aber so mancher Tatverdächtiger ist nicht umsonst tatverdächtigt...

Schaut mal hier:
http://www.welt.de/print-wams/article109836/Ist-das-wirklich-Peggys-Moerder.html

Auszug:
Durch die Festlegung auf Ulvi als Täter blieb auch die Rolle, die Peggys Stiefvater beim Verschwinden des Kindes möglicherweise spielte, ungeklärt. In einem abgehörten Telefonat hatte er seine damalige Lebensgefährtin mit dem Tode bedroht. Außerdem hatte er darüber gesprochen, ihre zweite Tochter in die Türkei zu entführen. Bei der Vernehmung verwickelte er sich in Widersprüche, gab nur widerwillig zu, dass er Peggy misshandelt hatte und sie sich vor ihm fürchtete. Und er hat für die - konstruierte - Zeit ihres Verschwindens zwischen 13.15 und 13.45 Uhr kein Alibi...



melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 12:49
@emz

Mir ist es egal warum man sie missbraucht, von der Straße mit solchen Menschen (und zwar
auf Dauer ) und damit hats sich.
Ich werd mir noch die Mühe machen über so was zu lesen, aber nur vielleicht !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 12:50
Am Mittwoch wird es bei Aktenzeichen XY ungelöst wieder um Peggy gehen, auch Gegenstände werden wohl gezeigt:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/fall-peggy-wieder-aktenzeichen-xy_493358


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 12:51
@Cosmo69

Irgendwie verstehe ich deine Beiträge nicht wirklich.
Vielleicht ist das aber auch gut so !!!!
@ Noella
Danke für den Link da bin ich im Urlaub, hoffe auf neue Informationen


melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 12:52
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:von der Straße mit solchen Menschen (und zwar auf Dauer ) und damit hats sich.
ah ja ... sehr rechtsstaatlich ... und das von jemandem, der sich lawman schimpft, aber von recht nicht eben viel ahnung hat, was immer wieder sehr deutlich und eindrucksvoll dokumentiert wird ...

und noch eine persönliche bitte: bitte an der rechtschreibung und grammatik arbeiten. deine texte lesen sich fürchterlich ...


melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 12:59
@Elefant100

Kann sein das ich mich (häufig) schwer verständlich ausdrücke, häufig gehen mir auch mehr
Sachen gleichzeitig im Kopf herum , daran könnte es liegen.
Im Moment haben wir jedenfalls die Situation alle Tatverdächtigen bleiben zunächst außen
vor , trotzdem schreibt der Focus die Spur deutet auf Lichtenberg.
Na ja Geduld , Geduld.


melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 13:01
@Cosmo69

Wir müssen Geduld haben, ich persönlich glaube auch das uns der Verbringer bekannt ist.
Hoffen wir auf gute Ergebnisse :-)


melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 13:10
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Am Mittwoch wird es bei Aktenzeichen XY ungelöst wieder um Peggy gehen, auch Gegenstände werden wohl gezeigt:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/fall-peggy-wieder-aktenzeichen-xy_493358
Man darf gespannt sein, was wir zu sehen bekommen...
Die Einschaltquote dürfte in die Höhe schiessen...


melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 13:11
@DoctorWho
Ach Du möchte gern Jurist , lass stecken !
Ach @Cosmo69 :D , @DoctorWho möchte nicht, er ist :troll:


Anzeige

melden