Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 00:29
@S_C


" Des weiteren ist die Diskussion um U.K. die einzige, die von der Moderation geduldet wird."
Zitat von S_CS_C schrieb:Das wäre schon kurios, denn Ulvi K. ist der einzige von diesem Haufen, der von den ehemaligen Vorwürfen tatsächlich freigesprochen wurde. Von einem Gericht, wohlgemerkt und von keiner BI oder FB-Gruppe.
das wundert mich auch.Ich dachte gerade nach einem Freispruch wird das sogar gravierender geahndet.

Als ich hier das erste mal rein sah kam es mir so vor als hätte es diesen Freispruch nie gegeben.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 00:39
@242
Ich denke mal, dass niemand von uns Außenstehenden wirklich einen Täter ausschließen oder einen anderen als solchen in den engen Kreis ziehen kann. Und Justizirrtümer gab es schon immer. Auch mal in die andere Richtung. Aber es gab in Peggy's Umfeld nun mal Leute, die wesentich näher an dem Mädchen dran gewesen sind und vor allem wesentlich vorbelasteter waren als Herr Kulac. Nur geistig längst nicht so unterbemittelt mit entsprechend mehr Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 00:43
@242

Hier ist es wie auf dem Fußball Platz, die Moderatoren sind die Schiedsrichter und da mit hat
es sich.
Ob man das nun nachvollziehen kann oder nicht, is nun mal so !


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 00:47
Zitat von S_CS_C schrieb:Das wäre schon kurios, denn Ulvi K. ist der einzige von diesem Haufen, der von den ehemaligen Vorwürfen tatsächlich freigesprochen wurde. Von einem Gericht, wohlgemerkt und von keiner BI oder FB-Gruppe. Bei manch anderen hatten selbst die Ermittler noch Tränen in den Augen.
Sei nicht böse @S_C , ich diskutiere weder pro noch contra zu U.K.
Der ist raus aus der Nummer und wird nie mehr belangt werden auch wenn ich Ihn tatsächlich als Täter nicht ausschließen kann.

Üben wir uns weiter in Geduld.Vielleicht (und das würde ich mir sehr wünschen) kann P.K. (dadurch das Sie nun gefunden wurde) selbst noch dafür sorgen, dass der Täter seiner gerechten Strafe zugeführt wird.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 00:54
@Xtralarge
Keine Sorge. Bin ich nicht und tue ich auch nicht. Mich wundert es nur, dass gerade der am meisten verdächtigt wird, der anhand der damaligen Umstände am wenigsten infrage kommt. Das sich Alibis von anderen Personen in Luft aufgelöst hatten und wiederum andere Tatverdächtige nicht ausermittelt wurden, ist wohl kein Geheimnis. Oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 00:54
Zitat von S_CS_C schrieb:Ich denke mal, dass niemand von uns Außenstehenden wirklich einen Täter ausschließen oder einen anderen als solchen in den engen Kreis ziehen kann. Und Justizirrtümer gab es schon immer. Auch mal in die andere Richtung. Aber es gab in Peggy's Umfeld nun mal Leute, die wesentich näher an dem Mädchen dran gewesen sind und vor allem wesentlich vorbelasteter waren als Herr Kulac. Nur geistig längst nicht so unterbemittelt mit entsprechend mehr Möglichkeiten.
Unterschreibe ich von A bis Z diesen Kommentar!
ich setze große Hoffnung in die neuen Ermittlungsansätze, die es ja nun nach Statements von offizieller Seite, auf jeden Fall geben soll.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 00:58
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:ich setze große Hoffnung in die neuen Ermittlungsansätze, die es ja nun nach Statements von offizieller Seite, auf jeden Fall geben soll.
Dito! Aber bitte nicht wieder zu jedem Preis und auch nicht wieder durch die Intervention der Politik einen fatal falschen Druck aufbauen lassen! Einfach sauber und zuverlässig ermitteln, mehr möchte ich persönlich gar nicht.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 01:08
Zitat von S_CS_C schrieb:....ist wohl kein Geheimnis. Oder?
Nein, ist es nicht und wieder muss ich Dir beipflichten.

Alles was uns aber 15 Jahre nach Peggy's Verschwinden bleibt, ist die Hoffnung, dass nun der "große Wurf" gelingt. Alles andere, so abgedroschen es auch klingt, ist "Schnee von gestern". Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass heute nicht wirklich jeder einzelne Ermittler der an diesem Fall arbeitet, unbedingt den tatsächlichen Täter überführen will.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 01:11
@S_C

Mir passt es zum Verrecken ja nicht das offenbar jetzt noch Leute der damaligen Ermittlungen
dabei sind.
Sind die nicht auszutauschen :ask: für mich haben die da nichts mehr verloren , solange die
dabei sind traue ich nix !


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 01:14
@Xtralarge
Dieser "Schnee von gestern" kann aber entscheidend sein. Egal von welcher Flocke wir sprechen. Immerhin haben die Ermittler einen Bezug zu Lichtenberg zugegeben.

@Cosmo69
So ähnlich sehe ich das auch. Es gibt dem Essen von Haus aus immer einen blöden Beigeschmack, wenn der Koch, der die letzte Suppe versalzen hat, wieder mitmischt. Nicht umsonst werden zuweilen komplette Soko's ausgetauscht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 01:17
Zitat von S_CS_C schrieb:Immerhin haben die Ermittler einen Bezug zu Lichtenberg zugegeben.
@S_C
Du meinst jetzt in den aktuellen Statements wurde von offizieller Seite bereits ein Bezug direkt nach Lichtenberg eingeräumt???


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 01:22
@Xtralarge
Ist das etwa neu??


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 01:26
@S_C
Also das dieser Bezug zumindest von den Medien hergestellt wurde, das ist mir bekannt. Aber hat das die Staatsanwaltschaft nicht in einer Stellungnahme relativiert oder gar dementiert?


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 01:30
@Xtralarge
Dazu und auf die Schnelle dieser Artikel:
Der rätselhafte Kinderausweis von Peggy Knobloch

Lichtenberg – Haben die Ermittler im Fall der vermissten Peggy aus Lichtenberg (Kreis Hof) eine neue Spur? Eine Durchsuchung im Rathaus und ein Kinderausweis deuten darauf hin.

(...)

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth, die den rätselhaften Kriminalfall neu aufrollt, hat am vorigen Donnerstag im Rathaus Akten des Einwohnermeldeamts sicherstellen lassen.

Oberstaatsanwalt Daniel Götz wollte sich zu den Gründen der diskret durchgeführten Staatsaktion wegen des laufenden Verfahrens nicht äußern. Nach Informationen unserer Zeitung geht es um den Kinderausweis des Mädchens – und vor allem um die Frage, wer ihn beantragt hat. Die Brisanz, die sich dahinter verbirgt, hängt mit dem Ausstellungsdatum des Ausweises zusammen. Es ist der 2. Mai 2001. Fünf Tage später verschwand Peggy Knobloch spurlos.

(...)

Interessant dürfte jetzt werden, wer Peggy Ausweis beantragt hat. Lichtenbergs Bürgermeister Holger Knüppel geht bei dieser Frage bislang auf Tauchstation. Erst ist er nicht erreichbar, dann will er die Anfrage schriftlich, nach mehrmaligen Nachfragen beruft er sich auf „datenschutzrechtliche Gründe“ und schweigt. Auch die Staatsanwaltschaft will sich derzeit nicht zum Ergebnis ihrer Nachforschungen im Rathaus äußern.
http://www.merkur.de/bayern/raetselhafte-kinderausweis-peggy-knobloch-3734975.html

DAS ist ein klarer Bezug zu Lichtenberg und in genau die Richtung, die damals schon in Erwägung gezogen wurde. Der Rest des Artikels ist ebenfalls interessant und lesenswert.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 01:38
Zitat von S_CS_C schrieb:DAS ist ein klarer Bezug zu Lichtenberg und in genau die Richtung, die damals schon in Erwägung gezogen wurde. Der Rest des Artikels ist ebenfalls interessant und lesenswert.
Nein, mir war dieser Artikel noch nicht bekannt.
Danke für den Link. Allerdings hatte ich das mit dem Bezug nach Lichtenberg jetzt auch direkt mit einem Täter aus Lichtenberg in Verbindung gebracht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 01:42
@Xtralarge
Das war der letzte Bericht zu diesem Thema. Zuvor gab es schon andere, ohne jedoch konkret geworden zu sein.
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:...direkt mit einem Täter aus Lichtenberg in Verbindung gebracht.
... wäre zu schön. Aber ein möglicher Täterkreis ist auch schon etwas positives im Fall Peggy :Y: Und da wären wir wieder beim "Schnee von gestern".


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 01:46
@S_C

von mir auch ein dankeschön für den link

diesen Artikel kannte ich noch nicht.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 02:25
neu ist der Artikel allerdings nicht - er stammt vom 28.07.2014 - das Ergebnis der Durchsuchungen wurde am selben Tag mitgeliefert.

" Im Zuge dieser Überprüfung und dem Abgleich mit den vorhandenen Ermittlungsergebnissen ergaben sich keine Ungereimtheiten. Demnach veranlasste die Polizei bei den Ermittlungen im Jahre 2001 über die Mutter von Peggy K. die Beantragung eines gültigen Kinderausweises."

https://gabrielewolff.wordpress.com/2014/04/10/wiederaufnahmeverfahren-im-fall-peggy-dekonstruierung-einer-konstruktion/

in den Kommentaren - 1.August 2014 11:59 Uhr


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 02:45
@242
Ich hatte - wie gesagt - diesen Artikel auf die Schnelle und im Bezug auf "Aktualisiert: 05.07.16 10:09" überflogen und verlinkt. Womöglich war es der falsche Link.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 09:02
Zitat von S_CS_C schrieb:Die Brisanz, die sich dahinter verbirgt, hängt mit dem Ausstellungsdatum des Ausweises zusammen. Es ist der 2. Mai 2001. Fünf Tage später verschwand Peggy Knobloch spurlos.
Zitat von 242242 schrieb:" Im Zuge dieser Überprüfung und dem Abgleich mit den vorhandenen Ermittlungsergebnissen ergaben sich keine Ungereimtheiten. Demnach veranlasste die Polizei bei den Ermittlungen im Jahre 2001 über die Mutter von Peggy K. die Beantragung eines gültigen Kinderausweises."
Bemerkt ihr die "Ungereimheit"? Der Ausweis wurde 5 Tage vor Peggys Verschwinden ausgestellt, da liefen noch gar keine Ermittlungen über die Mutter.


Anzeige

melden