Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:38
Das hat damit nichts zu tun, ob man an die Mordtheorie festhalten will, obwohl einiges dafür spricht, den die Statistik sagt bei solchen Fällen meistens Mord aus.
Aber wenn man schon Theorien aufstellt, dann sollte es schon realistisch bleiben

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:39
Zitat von 242242 schrieb:falls nicht könnte es auch sein daß Forstarbeiter den Leichnam unfreiwillig weiter bedeckten über die Jahre ?
Das kann ich mir gut vorstellen. Welcher Waldarbeiter schaut denn unters Moos, wenn er ein paar Jahre nach dem Verschwinden der Kleinen unter Zeitdruck seine Arbeit verrichtet und Äste auf einer Lichtung ablegt, ob unter dem Moos vielleicht Knochen liegen können? Wenn Sie wirklich ab Mai 2001 dort (oder in der Nähe) lag ... der Jahrhundertsommer 2001 war so heiß da ist der Leichnam u.U. so schnell vertrocknet und skeletiert, dass Tiere ihn auseinander reißen und verteilen konnten.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:41
Sorry, ich kling mich da aus, also, man sollte wirklich überlegen den Thread zu schließen, ich gebs auf!!


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:42
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:die Statistik sagt bei solchen Fällen meistens Mord aus
Nur, weil meine Theorie nicht in die Statistik passt, findest du es unrealistisch, dass ein kleines Mädchen sich im Wald verirrt und dort unter tragischen Umständen stirbt? Die Statistiken stützen sich nur auf gelöste Fälle - der deutsche Wald kann voller vermisster Kinder liegen, die irgendwann einmal gefunden werden - und die sind (noch) in keiner Statistik verfasst.

@ilse-man
Du warst nicht gemeint ;)


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:44
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Wo bitte steht das @Cathryn
verunglimpft?
Hier:
Zitat von HoldvilagHoldvilag schrieb:die Todesursache damit zu erklären verhöhnt fast schon das Opfer selbst und die hinterbliebene Familie.
Wenn der Thread geschlossen werden soll, nur weil jemand an der Mordtheorie zweifelt und eine weitere Theorie vorschlägt, nachdem das Ganze nur eine tragische Verkettung unglücklicher Umstände gewesen sein könnte, dann ist das traurig.

Aber von mir aus. Wir User werden den Fall sowieso nicht lösen.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:48
@AlteTante
Wer weiß? Vielleicht waren einige User schon sehr dicht
am Geschehen dran. Durch das ständige Löschen und ein-
bringen überholter Presseartikel haben sich viele ausgeklinkt.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:50
@Cathryn
Also alles nur irgendwelche phantasievolle Geschichten?
emz schrieb:
Woher beziehst du eigentlich die Info, dass Peggy in der Schule gemobbt worden sei?

Cathryn antwortete:
Es war mein Schluss aus der Aussage der Mutter, dass Peggy nicht in die Schule wollte. Ich habe das im eigenen Umfeld erlebt, dass Kinder nicht in die Schule wollten, weil sie dort gemobbt wurden
Wenn das jetzt nicht OT wäre, ich könnte dir zig Gründe nennen, warum ein Kind, das nicht gemobbt wurde, nicht in die Schule möchte.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 19:04
@AlteTante

wenn jemand erklären kann wie das Mädel dort hingekommen sein kann,
wäre die Theorie ja zumindest nachdenkenswert


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 19:17
@Cathryn

Mann, Mann, Mann.... ich sags ja nur ungern, aber deine Theorie -in allen Ehren - entbehrt jeglichen Realitätsmaßstabs.

Da haben wir also ein Kind, das erst ziellos stundenlang in Lichtenberg umherirrt, sehr wahrscheinlich unter Medikamenteneinfluss. Sie hält sich zudem noch recht zentral in diesem Ort auf, wo sie viele kennen, aber wo sie niemandem begegnet, der sie anspricht oder dem auffällt, dass sie nicht ganz klar ist. Dann entschließt sie sich nach Stunden des Umherirrens, halb Lichtenberg zu umrunden, um durch den Wald zu laufen. 15 Km durch unwegsames Gelände, in medikamentengedämpften Zustand in zweieinhalb Stunden zurückzulegen - alle Achtung! Vor lauter Scham entledigt sie sich trotz der noch kühlen Temperaturen, sukzessive ihrer Kleidung, um sich dann irgendwann kriechend unter einem neuen Baumbestand ("Dickung", Danke an @Waldschrath ) zu legen und an Unterkühlung zu sterben.

Reichlich komplizierte Kniffe aus der Trickkiste, zu denen du da greifen musst, um passend zu machen, weswegen Peggy auf diesen Weg aus der Stadt heraus nicht gesehen wurde, (die Sichtungen meines Wissens auch nicht den Bereich Lichtenbergs betreffen, aus dem sie gegangen sein müsste, um dort irgendwo in Richtung Rodacherbrunn zu gelangen), um passend zu machen, weswegen Teile ihrer Kleidung fehlen oder der Ranzen...


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 19:19
Ich lese jetzt hier schon ein paar Tage mit. Und ich muss sagen, ich bin entsetzt. Und so viele haltlose Verdächtigungen, Unterstellungen und verrückte Einfälle.

Niemand weiß irgendetwas. Weder wann Peggy getötet wurde, und sie könnte durchaus noch mehrere Monate wenn nicht sogar Jahre, irgendwo eingesperrt gelebt haben. Noch wie sie zu Tode kam. Man darf jedoch davon ausgehen, dass dieser Fall vermutlich nie gelöst werden wird. Es sei denn, dass es Mitwisser gibt, die dann ihr Schweigen brechen oder aber dass der Täter seine Tat zu gibt.

Ich hoffe nur dass ich nie in irgendeiner Art und Weise in solch ein Verbrechen involviert werde. Sei es als Nachbar, Freundin oder wie auch immer. Denn dann würde ich mit Gewissheit auch als potentieller Mörder von irgendwelchen Hobby Detektiven gejagd und verdächtigt.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 19:20
@emz
Also alles nur irgendwelche phantasievollen Geschichten?
Ja und nein. Es ist genauso realistisch und unrealistisch, als zu sagen, dass sie nicht gemobbt wurde. Eine Diskussion lebt von den Ideen, Eindrücken und Erfahrungen der Diskussionsteilnehmer, würden sie diese nicht niederschreiben dürfen, wäre es keine Diskussion.

Ich sehe, dass sich hier einige User wünschen, dass nur in eine Richtung diskutiert werden soll. Neue Theorien werden nicht gern gesehen, sie könnten ja das bisherige ins Wanken bringen und die Diskussion in eine andere, neue Richtung lenken. Das ist schade, denn gerade darum geht es nun einmal in einem Diskussionsforum.

Ich weiss, dass meine Theorie, dass Peggy eventuell das Opfer von tragischen und unglücklichen Verkettungen sein könnte, hier nicht jedem schmeckt. Es wäre aber dennoch fair, wenn man zumindest darüber nachdenken, oder es einfach überlesen könnte, aber gleich alles und jedes Wort angreifen und dann auch noch Dinge vollkommen aus dem Zusammenhang wiedergeben, das ist nicht ok.

Meine Theorie basiert lediglich auf den Aussagen, die in TV-Beiträgen und Nachrichten getroffen wurden. Kann sein, dass die Geschichte mit den Medikamenten nicht stimmt - ohne Einblick in die Krankenakten kann das aber hier niemand bestätigen oder widerlegen.

Die Aussagen der Mutter jedoch sind belegt in Videos, z.B. in denen von Aktenzeichen XY. Und hier wurde von der Mutter erzählt, dass Peggy ihre Unterwäsche anstatt in die Wäsche in den Müll warf und dass sie nicht in die Schule wollte, dass sie dort auch schlechter geworden war. Dass sie am Ende nicht mal ans Telefon wollte.

Da sich bei Kindern ein Großteil des Lebens in der Schule abspielt, liegt der Schluss nahe, dass sie in der Schule gemobbt wurde. Es kann sein, dass sie in der Vergangenheit böse Anrufe von Mitschülern bekam und deswegen nicht mehr ans Telefon wollte. Kinder können manchmal sehr grausam und verletzend sein.

Der Schluss mit der Blasenschwäche ist eine Theorie, die außerhalb von eventuellem Missbrauch eine Erklärung für das Wegwerfen der Unterwäsche sein könnte. Wie ich bereits erwähnte ist das auch bei Bettnässern auffällig, dass sie ihre Bettwäsche wegwerfen um den "Unfall" zu verschleiern. Und von Blasenschwäche und den damit verbundenen "Unfällen" die auch in der Schule passieren können, zu Mobbing ist der (gedankliche) Weg nicht weit. Auch hier spielt wieder die Erfahrung mit: es gab bei uns damals in der Schule (laaange her) auch einen Jungen, der ein solches Problem hatte ... der hatte es nicht leicht, glaube mir!

Dass Kinder weglaufen ist kein neues Phänomen, das gab es schon immer. Und die verschiedensten Gründe! Es sind schon Kinder wegen weniger weggelaufen.

Dass man in einer Nacht Anfang Mai mit einer nassen Unterhose (denn so ein "Unfall" kann auch auf ihrem Weg in/durch den Wald passiert sein) auf feuchtem Moos in einem kühlen Wald im Frühling auch an einer Unterkühlung sterben kann, das ist nicht unrealistisch. Und dass der Fundort nicht der "Tatort" ist, kann auch durch das Wegtragen/Wegzerren durch Tiere erklärt werden, genauso wie das Fehlen von Gegenständen. Man weiß ja weder, was sie am Ende des Tages noch bei sich hatte, noch, was sie unterwegs verloren haben kann, oder was in 15 Jahren von Tieren alles weggetragen worden sein kann.

Aber wie gesagt, das ist nur eine Theorie. Wer sie nicht mag, muss nicht darauf antworten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 19:21
@traces
Sehe ich genauso. Peggy hat an jenem Tage mit Sicherheit nicht aus freien Stücken Lichtenberg verlassen. Vorallem nicht zu Fuß.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 19:23
@traces
Frag bitte mal den Förster in Uelzen.
Dort wo Anton Koschuh sein Skelett
lag. Ohne Bekleidung!
Auch wenn du es ständig ignorierst,
im WAV wurde denen geglaubt, die
P. K. sahen, mit ihr spielten und sprachen.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 19:27
@ilse-man
Ich werde nicht den Förster in Uelzen fragen, auch dann nicht, wenn du mich darum bittest. Und ich werde ihn auch nicht mit dem Fall Koschuh behelligen, um etwas über die Todesumstände von Peggy Knobloch zu erfahren.
Ich bezweifle sehr stark, dass du in der Lage bist, zu beurteilen, was ich ignoriere, und wenn ich dies tun sollte, in welcher Frequenz ich es tue.
Richtig ist: Im WAV wurde eine Entscheidung darüber getroffen, wem und welcher Aussage man glauben möchte und welcher Aussage nicht. Es wurde eine juristische Gewichtung vorgenommen.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 19:29
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Tat nicht im Vorfeld *geplant* war.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 19:31
@traces
:) Dann ignoriere weiterhin Tatsachen die
bei anderen Toten im Wald festgestellt werden.

Und natürlich auch die juristische Gewichtung.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 19:32
@ilse-man
Nö, hab ne bessere Idee: Ich werde einfach DICH zu meinem neuen Igno-Objekt machen :)


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 19:36
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Eine Diskussion lebt von den Ideen, Eindrücken und Erfahrungen der Diskussionsteilnehmer, ...
Aber eine Diskussion lebt nicht davon, dass man versucht Theorien als Fakt hinzustellen.
Wenn Theorie, dann bitte selbige eindeutig als solche kennzeichnen.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 19:42
@Cathryn
Ich such jetzt nicht den Beitrag, den du meinen könntest.
Üb das mal mit dem Verlinken.


Anzeige

melden