Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 16:07
@Cathryn
Du stellst den Bezug ja selbst her: der von Dir verlinkte BR Beitrag bezieht sich ganz offensichtlich auf die Sekundärquellen aus dem Buch. Der ganze Beitrag orientiert sich überhaupt offensichtlich am Strickmuster der BI, wie auch die Buchinhalte streckenweise, nachdem was ich darüber weiß. Das besagte Buch wiederum bezieht sich selbst auch nicht auf Primärquellen sondern bewegt sich auf spekulativem Pfad. Wenn das Buch bzgl. der Medikamentengabe auf Gerüchte beruft... ein Repetieren von Gerüchten erschafft keine Tatsache.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Bringst du mir bitte noch einen Nachweis, in dem die Gerichtsmediziner das kategorisch ausschließen?
Warum sollten Gerichtsmediziner Abhandlungen darüber erstellen, die Absurdes behandeln? Obwohl ich schon neugireig wäre auf den Gesichtsausdruck eines Fachmannes, der mit so einer Frage konfrontiert wird: kann es sein, daß ein kleines Mädchen sich selbst absichtlich im Wald eingräbt um zu sterben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:02
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:kann es sein, daß ein kleines Mädchen sich selbst absichtlich im Wald eingräbt um zu sterben?
Wo habe ich das bitte geschrieben?

Ich habe lediglich die Frage aufgeworfen, ob es u.U. möglich wäre, dass Nebenwirkungen der Medikamente (z.B. Blasenschwäche) dazu geführt haben könnten, dass Peggy in der Schule gemobbt wurde und sich entschied, von zuhause weg zu laufen und sich dann im Wald verirrte, dort einschlief und an Unterkühlung starb.

Das von dir geschriebene wäre absurd und wurde von mir an keiner Stelle so gesagt.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:21
@Cathryn

die Frage wäre ja dann - kann die Fundsituation auf natürlichem Weg im Laufe der 15 Jahre entstanden sein oder ist dies eben ausgeschlossen.

ich denke das kann schon sehr leicht anhand der verwendeten Abdeckäste ausgeschlossen werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:25
Zitat von 242242 schrieb:ich denke das kann schon sehr leicht anhand der verwendeten Abdeckäste ausgeschlossen werden
Meinst du nicht, dass in 15 Jahren durch Stürme nicht genug Äste von Bäumen auf die Leiche gefallen sein können? Ich behaupte ja nicht, dass sie definitiv allein dort hin ging, ich frage mich nur, was innerhalb von 15 Jahren alles um eine Leiche herum fallen und wachsen kann. Hinzu kommt, dass natürlich auch Tiere den Körper von einer anderen Stelle dorthin gezerrt haben könnten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:25
@jaska

Dein Link ist interessant

Der Vater suchte den U. am Abend. Spannend wäre doch mal zu wissen in welche Richtung er fuhr.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:27
@Cathryn
Und wo wäre in deinem Szenario der Schulranzen geblieben?
Ausserdem ist es Anfang Mai etwas schwierig, an Unterkühlung zu sterben, noch dazu nahe der Strasse.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:31
@Cathryn
"Der Kinderarzt verschreibt ihr starke Psychopharmaka"
Mehr hast du nicht? Name des Präparates und ob das Rezept überhaupt eingelöst wurde?
Dünner geht es kaum noch.

@all
Was ich an diesem ganzen BR-Video nicht verstehe, haben die das jetzt aus alten Beitragsfetzten neu zusammengeschustert? Ist der RA Euler wieder aus der Versenkung geholt worden? Von dem hat man sich doch schon vor fast zwei Jahren getrennt.

Witzig ist, wie die GR, selbst auf der Straße stehend, die Haustür zufallen lässt, und daraus ableitet, wie sehr man das Geräusch im zweiten Stock vernehmen kann. Die Frau hat wahrlich die Weisheit mit dem Löffel gef..ssen.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:36
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich habe lediglich die Frage aufgeworfen, ob es u.U. möglich wäre, dass Nebenwirkungen der Medikamente (z.B. Blasenschwäche) dazu geführt haben könnten, dass Peggy in der Schule gemobbt wurde und sich entschied, von zuhause weg zu laufen und sich dann im Wald verirrte, dort einschlief und an Unterkühlung starb.
Meinst Du nicht, daß auf dem 15km langen Weg von Lichtenberg bis
zum späteren Fundort irgendjemand das Mädchen hätte sehen müssen?

Hier noch mal eine Karte mit beiden Orten:

https://www.google.de/maps/dir/Rodacherbrunn,+07343+Wurzbach/Lichtenberg/@50.4016848,11.5846068,12024m/data=!3m1!1e3!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47a168135413a979:0xe10b9abdcb9ed8f2!2m2!1d11.5302767!2d50.4199508!1m5!1m1!1s0x47a16afd3243f1cb:0x6b0f1b70c8e1162e!2m2!1d11.6749019!2d50.3823545


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:36
@MaryPoppins

Wurde heute bereits erklärt Beitrag von Cathryn (Seite 3.049)
15 km Strecke durch den Wald schafft ein Erwachsener bei mäßigem Gang in ca. 3 Stunden, ein Kind vielleicht in 2,5 Stunden. Der Tornister stört dabei, den lässt man dann im Wald zurück ;)
Aber frag mich nicht, warum der dann von niemandem entdeckt wird.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:37
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich behaupte einfach mal das Peggy (verwirrt) alleine bis zum Fundort lief schließe ich aus !
ja aben, ist auszuschließen, dass sie sich dort selbst mit Zweigen bedeckte....

am besten schließt man den thread, damit nicht noch mehr haltlose Spekulationen in den Raum geworfen werden

manche scheinen echt an Langeweile zu leiden :(


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:42
@catryn die Autoren des Buches erzählten selbst dass sie bei Ihren Recherche versuchen nur auf schweigen stießen. Die einzigen die sich kooperativ ins Zeug gelegt haben war die BI bzw GR - es ist doch unsinnig als "Quelle" eine Frau zu nehmen die stinkwütend auf SK ist. Soviel Logik musst auch du haben, und dass Medien (wobei, viele waren es nicht!) sich auf sowas stürzen ist auch nichts Neues. Fakt ist, das diese Anschuldigungen (!) nie belegt wurden und es wurde schon oft danach gefragt in den letzten 3 Jahren.

@Elefant100 Rate mal....


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:42
/dateien/79175,1468597333,Wetter Mai 2001Original anzeigen (0,2 MB)@MaryPoppins

Was den Schulranzen angeht: wenn 15 Jahre lang das Mädchen nicht gefunden wurde, kann der Ranzen sicherlich auch noch irgendwo liegen, ohne dass er jemandem auffiel.

Was die Temperaturen im Mai 2001 angeht, kann ich leider keine Wetterkarte für Lichtenberg finden, aber im Anhang liegt ein Bild (mit Quellenangabe) wo eine Grafik aus dem 230 km entfernten Fläming zeigt, dass gerade in der Zeit um den 7.5.2001 die Temperaturen eher niedrig waren.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:45
@Cathryn wenn dem so wäre hätten die Suchhunde damals ihre Spur aufgenommen. Oder der Suchtrupp wäre über Spuren gestoßen. Wäre Peggy gelaufen hätte es dafür Anzeichen geben müssen. Auch die Tornados hätten ihren leblosen Körper an der Oberfläche noch wahrnehmen können mit ein bisschen Restwärme.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:47
@Redjune2016

Wurde das Gebiet in dem die Knochen gefunden wurden, denn von der Bundeswehr abgesucht? In der Pressekonferenz wusste man das ja auf Nachfrage nicht so genau.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:52
@lawine

Das es mal Fälle gab wo Kranke Pilzsammler im Wald ihr Leben aushauchten und nach
Jahren des Vermisst sein wiederum von Anderen Pilzsammlern gefunden wurden ,
könnte mir schon vorstellen das es so etwas gab.
Wenn ein Kind unter 10. Jahren (ob das nun stimmt ? ) mit einem gegen Psychosen gerichteten
Arzneimittel behandelt wurde sollte man das nicht leichtfertig beiseite wischen, aber ich
glaube nicht das da was passiert ist, dem Kind hat wer das Leben genommen und
den würde ich (rein bildlich gesprochen) gern hängen sehen.
Die Chance das das möglich gewesen wäre war bei der SOK .1 am größten finde ich die
schnüffelten und zogen Schlüsse finde ich schon an den richtigen Stellen !


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:53
http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-25554426.html

Hier ist auch nochmal ein alter Bericht

Ich denke schon das im Dorf damals schon einige den Verdacht auf Kulac hatten


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:54
@Cathryn es geht darum dass sie deiner Ansicht nach von Lichtenberg weggelaufen sein könnte - und sofern sie nicht geschwebt ist, ist es unwahrscheinlich dass sie nirgends Spuren hinterlies - um den Fundort geht es nicht, sondern darum dass du selbst eine These aufstellst mit dem wegwerfen der Schultasche. Nach wievielen km sollte das gewesen sein? Nach 8? 10? 14? Bist du mal so weit gelaufen mit einer Tasche die halb so schwer ist wie du selbst? Ich denke sie hätte frühestens nach 2-5 km die Tasche weggeworfen und dann hätte man sie gefunden.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:55
/dateien/79175,1468598117,KarteOriginal anzeigen (1,7 MB)@inci2

Grundsätzlich hätte man sie sehen müssen, das ist richtig. Aber auf der anderen Seite wusste ja niemand, dass man auf das Mädchen achten sollte, es ahnte ja keiner was passieren würde - also auch wenn man sie gesehen hat, dachte man vielleicht, sie ginge nach hause? Und sobald sie den Waldrand erreichte, sah man sie in der dunklen Jacke dann ja nicht mehr.

Im Anhang mal eine Karte mit dem Weg durch den Wald - das kann man in 3 Stunden oder darunter ohne Weiteres schaffen. Also rein hypothetisch.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:57
@Cathryn die Jacke fehlt allerdings.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 17:57
Jetzt nochmal, der Fundort ist nicht der Tatort, egal ob sie sich selber hingelegt hätte, auf jeden Fall nicht da, wo sie gefunden wurde.
Das wurde auch bekannt gegeben , seitens der Polizei, also unwahrscheinlich , diese Theorie


Anzeige

1x zitiertmelden