Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 17:55
@emz
Zitat von emzemz schrieb:17.00 war er wohl nachweislich in Halle,
weißt Du auch, wer ihn da gesehen hat, bzw. wer ihm da ein Alibi gab?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 17:56
Zitat von BluelleBluelle schrieb:weißt Du auch, wer ihn da gesehen hat, bzw. wer ihm da ein Alibi gab?
Und wo er danach war? Man kann auch nach 17 Uhr noch Halle verlassen ...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:03
ich kann mir nicht vorstellen, das er was damit zu tun haben könnte, der Fundort schließt das aus , er hatte keinerlei Ortskenntnisse.


melden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:05
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Und wo er danach war? Man kann auch nach 17 Uhr noch Halle verlassen ...
Es wurde davon ausgegangen, dass das Kind ab Mittag weg ist. Offensichtlich sah das Gericht da keine Notwendigkeit nachzufragen.


melden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:07
Im Prinzip könnte sie auch mit gefahren sein, er sagte ja, sie wollte immer mit nach Halle.
Unabhängig vom Fundort, der ja anscheinend nicht der Tatort war.

@VomWinde
dass er keine Ortskenntnisse hat kann sein, aber der Halbbruder, der schon einmal ein Bild verstecken wollte (Holger und Peggy) kennt sich dort sicherlich aus.


melden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:09
wieso das Gericht? H.E. wurde doch nie vor Gericht befragt? vor allem Dingen wissen wir nicht, was da sich ergeben hat, Fakt ist, das sie ihn ausreichend in die Mangel genommen haben auch sein Haus wurde durchsucht.
Warum sollte sich der Halbbruder auskennen? er ist ein hin zu Gezogener. Solange hat er nicht dort gewohnt um die Wälder genau zu kennen


melden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:13
Ich kann mir das auch nicht so vorstellen , dass ein 16 jähriger den perfekten Mord begeht, die Leiche so versteckt, das sie 15 Jahre nicht gefunden wird...
Die Ermittlungen wurden ja seitens der Staatsanwaltschaft eingestellt. Also fand man nicht die geringste Spur...
Das er für Peggy schwärmte mag ja sein, aber warum sollte er sie umbringen?

In einem Zeitungsartikel steht: Der heute 31-Jährige soll als 17-Jähriger seine Nichte missbraucht haben...

Was heisst soll? Hat er , oder hat er nicht?
Und wenn er Peggy mochte, warum soll er sie da umgebracht haben?
Er war ja damals erst 16 Jahre und somit selber noch minderjährig...

Interessant was Lemmer im Interview sagt:
Hätte Holger E. denn ein Motiv gehabt? Glauben Sie, dass er Peggy möglicherweise getötet haben könnte, um einen sexuellen Missbrauch zu vertuschen?

Lemmer: Ich habe da etwas ganz anderes im Kopf, aber darüber möchte ich nicht reden. Nur so viel: Manchmal ist es schwer, zu unterscheiden, wer der Täter, wer das Opfer und wer möglicherweise beides ist.
...
Warum Holger E. im Fall Peggy verdächtigt wurde - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Warum-Holger-E-im-Fall-Peggy-verdaechtigt-wurde-id34417097.html



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:16
@VomWinde
Ich verstehe gerade nicht warum man Ortskenntnisse haben musste.

Der Fundort ist doch leicht mit einem Pkw erreichbar.

Bei anderen Verdächtigen geht man davon aus, dass sie Unterstützung aus der Familie hatten.

Bei E kommt nicht mal der Gedanke daran auf, dass er Hilfe von seinem Halbbruder gehabt haben könnte.


melden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:16
nun wegen Missbrauch einen zu verdächtigen ist Schwachsinn, den es gab noch andere Personen die missbräuche begangen haben, dann könnten auch die in den Rahmen fallen, keine gutes Argument.


melden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:17
Dei Ortskenntnis finde ich auch nicht zwingend notwendig. Im Grunde muss man ja nur so lange in einen Wald fahren, bis man eine Stelle findet, an der man sein Auto abstellen kann, ohne dass es gesehen wird und dann ins Unterholz - den Rückweg finden kann dann höchstens schwierig werden.


melden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:19
das ist höchstwahrscheinlich anzunehmen, das der Täter Ortskenntnisse haben mussten da Peggy ja gut versteckt war. Zumindest für 15 Jahre.
Genau, wer bitte fährt mit einer Leiche ohne Führerschein , durch die Gegend um irgendwann mal ein geeigneten Fundort zu finden?
Also bitte Leute, hört ihr euch mal zu?


melden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:21
ich meinte einen geeigneten Versteck zu finden, das ganze drum rum, schließt einer mit Ortskenntnisse leider nicht aus, und das ist auch sehr schwer anzunehmen


melden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:23
@Bluelle

Ich weiß durchaus, als welcher Richtung die Zweifel kommen und meine, das Nachfolgende müsste eigentlich als Beleg reichen:

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Warum-Holger-E-im-Fall-Peggy-verdaechtigt-wurde-id34417097.html
Bereits kurz nach dem Verschwinden von Peggy Knobloch geriet er in das Visier der Ermittler: Holger E. Die Spur wurde aber erst Jahre später bei der Wiederaufnahme des Falles verfolgt. Weil ihm keine Tatbeteiligung nachzuweisen war, stellte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen im Fall Peggy gegen ihn ein.
...
Über die Rolle von Holger E. im Fall Peggy sprachen wir mit Christoph Lemmer, der zusammen mit Ina Jung das Buch "Der Fall Peggy" geschrieben hat.
...



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:25
@Ma_Ve
Da es keinen Todeszeitpunkt gibt, weder Stunde noch Tag,
@Waidmann hat es oft genug gesagt, ist jede Tatversion
reine Spekulation. Und somit das Durchkauen der ewigen
TV nur ermüdend.


melden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:27
ilse-man, stimmt, es bringt nichts, wenn man Leute verdächtigt dem die Ermitllungen bis jetzt zumindest eingestellt wurden.
Noch ist keiner im Visier der Ermittler, noch ermitteln sie gegen Unbekannt, das muss man dazu sagen


melden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:29
@Menetekel
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Und wenn er Peggy mochte, warum soll er sie da umgebracht haben?
Er war ja damals erst 16 Jahre und somit selber noch minderjährig...
Vor allem fährt er eigens nach Lichtenberg, nur um Peggy, die er ja mag umzubringen?
Warum?


melden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:33
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ich weiß durchaus, als welcher Richtung die Zweifel kommen und meine, das Nachfolgende müsste eigentlich als Beleg reichen:
Es ist mir reichlich egal, ob das aus besagtem Buch kommt, verstehe sowieso nicht wieso es da zwei Lager gibt.
Es wird sicher nicht alles was Lemmer schreibt, falsch sein, genau so wenig wie alles falsch wäre was die Polizei herausbekommen hat.

Man kann alles betrachten, mit Abstand, dann fällt einem vielleicht mehr auf, als wenn man schwarz-weiß Denken macht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:38
@emz
@Menetekel
der 17j. Hallenser hat seine Nichte missbraucht und NICHT umgebracht, er hat sich an seiner 2jährigen Tochter sexuell schwer vergangen aber sie NICHT umgebracht. Er ist pädophil, aber er hat seine sexuellen Missbräuche nicht mit Mord vertuscht.
vom Alibi , den fehlenden Ortskenntnissen und den beschränkten möglichkeiten (Fahrzeug, keine Papiere, kein Führerschein, keine Tankquittung....) ganz abgesehen...der 17 jährige hätte einen "geborgten" Wagen immerhin betanken müssen für die Strecke und ob er über ausreichende finanzielle Möglichkeiten verfügte, wissen wir auch nicht.


melden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:38
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Es ist mir reichlich egal, ob das aus besagtem Buch kommt, ...
Ich hingegen bringe nicht allen Quellen das gleiche Vertrauen entgegen.


melden
quini ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 18:42
@emz
Übrigens Quellen:
Du kannst doch sicher eine Quelle nennen, der man die Information entnehmen kann, dass der Pilzsammler den Schädel gefunden hat?


Anzeige

1x zitiertmelden