Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:37
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn der Täter angerufen hätte, um herauszufinden, ob Peggy allein war, um sie in der Wohnung aufsuchen zu können, hätte Peggy doch froh sein müssen, dass die Mutter ranging und der Täter damit wusste, dass sie nicht allein war, er sie (Peggy) also in Ruhe lassen musste.
Ich meine, diese logische Denkungsweise muss ich nicht unbedingt bei einer 9-Jährigen voraussetzen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:38
@emz
Ich meine schon.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:38
Einmal im Monat gibt neben dem Feuerwehrgerätehaus in Lichtenberg eine zentrale Müllsammelstelle zur Abholung durch die AZV Hof. Ich hoffe die hatte man damals untersucht?
Der Ranzen lässt sich nicht so einfach wegzaubern, und ist zentraler Bestandteil zur Aufklärung dieses Falles.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:43
@Holdvilag

Passt so ein Ranzen nicht eigentlich in jeden Altkleidercontainer? Die werden doch i.d.R. von auswärtigen Firmen geleert - da schaut keiner rein, was drin ist - und sortiert werden die oft im Ausland, da stellt auch keiner Fragen.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:45
@AlteTante Durch das Abnehmen der Mutter, hatte der Anrufer aber Gewissheit, dass Peggy auch ZuHause sein musste. Weiss man eigentlich, ob die anonymen Anrufe mehrmals hintereinander (an einem Tag) vorkamen? Ich weiss noch aus meiner Schulzeit, dass einige sich nur meldeten, wenn ich dann selbst an's Telefon ging (und im Falle meiner Eltern dann nur die große Stille kam). Der Anrufer hat Peggy vll. telefonisch Anweisungen gegeben oder Treffpunkte genannt (oder in seiner "Sichtweise" Dinge wie "Bald sehen wir uns wieder. Ich freue mich schon darauf." angebracht). Als Drohung würde bei einer 9-jährigen doch schon reichen, wenn etwas wie "Wenn du jemandem davon erzählst, passiert deiner Mama/kleinen Schwester etwas ganz Schlimmes" fällt.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:47
Zu dem Ranzen nochmal: Der Täter könnte ihn auch als eine Art "Trophäe" bzw. "Erinnerungsstück" behalten haben. Ist aus psychologischer Sicht gar nicht so selten.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:47
@Bina02
Nein. Durch das Abnehmen der Mutter wusste der Anrufer nur, dass die Mutter zu Hause war.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:48
@Cathryn

ich weis nicht, wäre schon interessant.
Hat ein Täter aber sicher nicht wissen können an hoc...


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:49
@Bina02

gibts, natürlich.

Dann nimmt man aber eher was kleines, unauffälligeres ... Wäschestück, etc...


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:50
@AlteTante Nicht unbedingt. Wenn man davon ausgeht, dass die Mutter dann Peggy beaufsichtigen würde (da sie ja nicht auf der Arbeit war).


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:52
@Bina02

Kann auch sein, dass sie nicht wollte, dass die Mutter es mitbekommt, weil der Anrufer ihr etwas versprochen hatte, wovon die Mutter nichts wissen sollte. Also anstelle einer Drohung eher eine Versprechung. Vielleicht war es jemand, von dem die Mutter nicht wollte, dass er/sie Kontakt zur Tochter hat. Ist da etwas bekannt? Hatte jemand ein Kontaktverbot?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:52
@Cathryn
Es gibt in dem Eck auch sehr viele Erdfälle.
In einen Container passt er hinein. Genau so
wie in eine Großraummülltonne.
Auf den Polizei und Pressefotos steht noch dicht
am Fundort ein Mororrad. Hat das jemanden
interessiert? Warum also ein Ranzen der herum
liegt?


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:54
@Bina02
Kommt auf die Uhrzeit an. An frühen Nachmittagen können Kinder auch unbeaufsichtigt draußen spielen oder Freunde besuchen.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:56
@ilse-man
Es wurden sämtliche Mülltonnen untersucht.


@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Vielleicht war es jemand, von dem die Mutter nicht wollte, dass er/sie Kontakt zur Tochter hat. Ist da etwas bekannt? Hatte jemand ein Kontaktverbot?
Ja, U.K.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:56
@ilse-man
Das Spielzeug-Motorrad hatte jemand als Zeichen der Trauer dort hingestellt. Nachdem die polizeilichen Arbeiten im Gebiet abgeschlossen waren. Zudem stehen/standen auch 2 Kerzen am Fundort.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:57
@AlteTante Natürlich. Hier wäre natürlich gut zu wissen, ob diese Anrufe nur kamen, wenn Mutter Knobloch und Peggy auch daheim waren (oder auch dann wenn Peggy abwesend war). Vll. kannte der Anrufer die typischen Aufenthaltsorte von Peggy (die er dann subtil auch abklapperte) - fand er sie dort nicht vor, lag für ihn daher evtl. der Schluss nahe, sie müsse daheim sein (und dann erfolgte ein Anruf). Nur Überlegungen.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 20:59
@Bina02
Gut möglich. Genauso wie es möglich ist, dass sie gemobbt wurde und ein Klassenkamerad anrief, um Peggy zu beschimpfen.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 21:01
@AlteTante

Da sie aber nicht gemobbt wurde ...?


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 21:01
@SOAD
Danke für diese Info.

@emz
Alle in Lichtenberg? Halte ich für ein Gerücht.

Nicht gemobbt? Was du weißt da du dabei warst?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 21:03
@emz
Woher weißt du das? Würde ja sicher niemand zugeben.


Anzeige

melden