Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 20:03
Ich will damit gar nicht behaupten, das der Täter zwingend aus dem Umfeld sein muss. Aber es ist doch ätzend, das man solche Fakten hier scheinbar nicht nennen darf, obwohl sie bei den Ermittlungen zum Tragen kamen. Auch dieser Nachbar Robert ist nicht vom Tisch. Nur weil man nichts findet, bedeutet das nicht, das es nicht doch gewesen sein könnte.

Das selbe ist bei Ulvi ja auch so. Er wurde freigesprochen. Aber ist er auch unschuldig? Ich werte bei allem, was ich darüber bisher gelesen habe, das der Freispruch wegen der "schlampigen" Ermittlungsarbeit und den Fehlern bei der Vernehmung zu stande kam. Nicht etwa, weil man zweifelsfrei bewiesen hat, er wäre unschuldig. Die genauen Tathergänge kennt man doch bis heute nicht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 20:03
@SophieM

Ja, und das Alibi des Bruders (Holger E.) wurde ja auch widerlegt. Beide Alibis von beiden Brüdern erlogen...gibt einem schon sehr zu denken.


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 20:08
Und da ich Vollzeitoptimist bin und nicht Depressiv in den Bildschirm kuck und von der heilen Welt da draußen träume denke ich die fehlenden Puzzle Teile werden noch gefunden


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 20:12
@jaska
Wie gesagt, die BI hat sich aufgelöst. Mit dem zweitletzten BI
Getreuen habe ich gerade telefoniert. Und er bestätigte den
Sachverhalt.

@SophieM
Dieser Fall ist sehr weitläufig. Wenn ein Zeuge aussagt das er
am PC war, dann nur eine Pause von ca. 30 Minuten festge-
stellt wird, dann wurde der PC benutzt. Also wurde KEIN Alibi
entkräftet. Es gibt lediglich eine Zeit wo keine Aktivitäten auf-
gezeichnet wurden. Ob der Mann ein Nickerchen machte oder
sonst etwas? Ist völlig unerheblich.


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 20:29
Es war aber ein Zeitraum von über einer Stunde. Und das genau in der Zeit, wo Peggy vermeintlich nach Hause gekommen sein sollte. Deshalb ja meine Nachfrage, ob er denn eine Erklärung dafür abgeliefert hat. Konnte diesbezüglich nichts finden im Internet.

Nachtrag: nee war nicht über eine Stunde, sorry. Aber knapp eine Stunde.
Seine Ehefrau war zu dieser Zeit unterwegs, um ihren Sohn und Peggys Schwester vom Kindergarten abzuholen.
Würde dann aber irgendwie auch wieder nicht passen. Scheiß Fall.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 20:34
@Herzass68
@quini

Vielleicht könnte man sich manchmal auch mal an die eigene Nase fassen wenn Beiträge gelöscht werden. :D

@SophieM

http://www.focus.de/panorama/welt/report-computer-widerlegt-alibi_id_3482126.html


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 20:42
@SophieM
Die Festplatte wurde im Mai 2001 gespiegelt. Diese Pause
wurde dann 12 Jahre später hinterfragt. Dann hättest du
sicher gewusst was du da in der Pause gemacht hast? Ich
und sicher jeder andere nicht.
Vermeintlich - es sollte jetzt aber mal mehr in Richtung
des Abend gedacht werden. Somit alles das die Soko I
und Soko II angeht vernachlässigt werden. Im Bezug auf
die Mittagszeit als Tatzeit.

@242
Der Reporter hätte besser recherchieren sollen. Wäre
an seinem Bericht etwas hätte der Staatsanwalt die Er-
mittlungen nicht eingestellt. Die Aussage war - Es gibt
zum jetzigen Zeitpunkt keine Tatverdächtigen mehr.

Das sollte man hier einfach mal akzeptieren.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 20:49
@SophieM

und noch ein Artikel zum Thema

http://www.tz.de/bayern/ex-nachbar-visier-wurde-peggy-erschlagen-tz-3356919.html

@ilse-man

daß die Ermittlungen eingestellt sind ist mir bewusst.

ob alte Tatverdächtige noch mal in den Focus rücken wird sich zeigen - ob noch neue dazukommen auch.


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 20:51
@ilse-man
Wenn die sich echt aufgelöst haben hat das die Welt ein Stück besser gemacht.
Komisch, dass das die Medien nicht mitbekommen haben :D


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 20:51
In diesem Fall haben alle gelogen, dann müssten jetzt alle die Täter sein, oder nicht, jeder hat gelogen ohne Ausnahme, also alle verhaften!!!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 20:55
@VomWinde
Genau einer wird's sein


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 20:56
@ilse-man
Man möchte doch in gegenwärtiger Lage die Ermittlungen von neu beginnen - von Anfang an neu. Da in dem Prozess gegen Ulvi K. diese Ermittlungsfehler begangen wurden, angeblich andere in Frage kommenden Zeugen nicht vor Gericht geladen wurden und einseitig ermittelt wurde kann man doch diese Aussage eines Staatsanwaltes der an der Spitze der polizeilichen Ermittlungsbeamten steht, nicht akzeptieren.


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 20:57
Gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreut, 14. Juli 2016
https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/244758
SOKO Peggy – Annähernd 80 Hinweise eingegangen – Hinweistelefon weiter aktiv

OBERFRANKEN. Sowohl über das bei der SOKO Peggy geschaltete Hinweistelefon als auch im Zuge der Sendung Aktenzeichen XY sind Anrufe zum Fall Peggy eingegangen. Die Ermittler der Sonderkommission befassen sich derzeit mit der Bewertung und Abarbeitung der Hinweise, von denen einige Anlass zu weiteren Prüfung geben. Indes dauern die anderen bislang angestoßenen Ermittlungshandlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft an.

Nach dem Fund der sterblichen Überreste des seit 2001 verschwundenen Mädchens hat das Polizeipräsidium Oberfranken die bei der Kripo Bayreuth bestehende Ermittlungsgruppe zur SOKO Peggy erweitert. Neben den bislang durchgeführten kriminalpolizeilichen Maßnahmen setzen die Ermittler von Polizei und Staatsanwaltschaft auch gezielt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Mit der Schaltung eines Hinweistelefons und dem Aufruf in der Sendung Aktenzeichen XY sollen insbesondere Erkenntnisse und Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Fundort in die weiteren Ermittlungen eingebracht werden.

Seit der Veröffentlichung des Hinweistelefons am Dienstag nahmen die Ermittler bislang annähernd 80 Anrufe entgegen. Diese Hinweise werden von den Ermittlern inhaltlich bewertet und bei erkennbaren Zusammenhängen schließen sich weitere Befragungen und Vernehmungen sowie Abgleiche mit bislang vorliegenden Erkenntnissen an. Die SOKO Peggy weist darauf hin, dass Hinweise weiter unter der Tel.-Nr. 0921/506-1414 entgegen genommen werden.



melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 20:59
Auf der FB-Seite von Frau R sind ja nur so seltsame Posts gegen eine bestimmte Person wie ihr sicher ahnt, aber der hier wurde ihr von einem anderen User auf die Timeline geteilt:



melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 20:59
@ilse-man

Das kann sein, muss aber nicht. Ich glaube eher, muss nicht. Denn es gibt zu diesem Tag einen klaren Bezug und eine Zeitnahe Vernehmung. da bildet sich das Erinnerungsvermögen doch ein wenig anders ab, als wenn man irgendeinen x-beliebigen tag ohne Bezug hat, oder? Und Du hast Recht, aber es MUSS nach wie vor in ALLE Richtungen ermittelt werden.

Das mit den Reportern und Informationen ist das gruseligste bei der ganzen Sache. Wem kann man trauen, wem nicht. Wer dichtet was dazu, wer hat einfach nur das Talent, Dinge nicht richtig zu erkennen. Die klare Aussage der Staatsanwaltschaft lautet dennoch, es wird immer noch gegen Unbekannt ermittelt.


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 21:01
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:In diesem Fall haben alle gelogen, dann müssten jetzt alle die Täter sein, oder nicht, jeder hat gelogen ohne Ausnahme, also alle verhaften!!!!
Soll ich dir was sagen? Genau sowas ist mir vor ein paar Tagen auch durch den Kopf gegangen. Viele Lügen, die es den Ermittlern unmöglich gemacht haben, den Fall bisher zu lösen.


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 21:04
@242
Ich hoffe das nun so ermittelt wird wie es
üblich und professionell ist.

@jaska
Das mag deine Meinung sein. Ich sehe
das etwas anders. Du scheinst eine herbe
Hasskappe zu schieben? Warum? Bist du
bei der BI rausgefolgen?

@margaretha
Was bezweckst du mit diesem alten Käse?
Es geht hier doch um das Kind Peggy? Oder
nicht? Ich warte noch auf deinen Beweis.

@SophieM
Bei der zeitnahen Vernehmung spielte diese
PC Pause keine Rolle.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 21:05
@jaska

hoffentlich ist bei den 80 Hinweisen etwas brauchbares dabei.


Anzeige

melden