Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 22:20
Die Debatte um alte Videos in denen U.K. dies schildert
und jenes erzählt, wieder anderes widerruft, oder doch
nicht, ist jetzt bitte beendet!

Und die Debatte über andere Fälle, die nichts mit dem
Fall hier zu tun haben ebenfalls.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 22:56
@MaryPoppins

>>> Kann man doch gerne mal im Selbsttest (ohne jemanden
>>> tatsächlich zu ersticken...) ausprobieren.

Dann sollte man im Selbsttest auch mal ausprobieren, ob man mit einer Hand Nase und Mund so zuhalten kann, dass man keine Luft mehr bekommt. Wenn ich das an mir ausprobiere und fest zudrücke, brauche ich nur mit meinem Mund ein wenig "Grimassen" machen bzw. meinen Unterkiefer senken und ich kann weiter unproblematisch atmen. Und, wenn ich den Unterkiefer fest hochdrücke, dann bekomme ich von der Seite unproblematisch Luft.

Wenn man dann noch bedenkt, dass das Opfer sich sicher nicht ohne zu wehren ersticken lässt und somit in Bewegung ist, dann wird Ersticken mit bloßer Hand noch unwahrscheinlicher.

Ich habe jedenfalls ehrhebliche Zweifel, dass man einen Menschen mit bloßer Hand ersticken kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 23:01
@-9-


Eine größere, stärkere Person kann sicher eine kleinere mit bloßen Händen ersticken, wie dieses Beispiel zeigt: http://www.stern.de/panorama/new-york-city--mutter-erstickt-kleinen-sohn-auf-restaurant-toilette-5928110.html


melden
melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 23:21
@-9-
Dir sind die Grössenunterschiede zwischen UK und Peggy schon bekannt oder? Von Gewichtsunterschied möchte ich gar nicht erst reden. Gegen die grosse Bärentatze von U.K. auf dem Gesicht hätte eine zierliche Peggy nichts, aber schon rein gaaaar nichts entgegenzusetzen gehabt!!


melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 23:26
Zitat von -9--9- schrieb:Dann sollte man im Selbsttest auch mal ausprobieren, ob man mit einer Hand Nase und Mund so zuhalten kann, dass man keine Luft mehr bekommt. Wenn ich das an mir ausprobiere und fest zudrücke, brauche ich nur mit meinem Mund ein wenig "Grimassen" machen bzw. meinen Unterkiefer senken und ich kann weiter unproblematisch atmen. Und, wenn ich den Unterkiefer fest hochdrücke, dann bekomme ich von der Seite unproblematisch Luft.
Das ist jetzt doch nicht dein ernst, oder? Selbsttest? Wie alt bist du und wie groß deine Hand? Also echt. Was hier manchmal vom Stapel gelassen wird ist unglaublich.


melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 23:30
@-9-

Das mag bei deinen Wurstfingern vielleicht funktionieren, wenn du sie über dein Gesicht legst. Aber liebe Güte. Das war ein 9jähriges Kind!! Du hast doch überhaupt keine Ahnung, in was für einer Verfassung sie sich in dem Moment befunden haben muss. Sie hat ganz sicher nicht versucht zu analysieren, wie sie wohl jetzt am besten Luft bekommt.

Also echt...


melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 23:35
Sehe ich nicht so, Lawman. Gibt hier viele Argumente und Theorien, die in alle Richtungen gehen und nicht nur in eine. Ich finde es durchaus legitim, das jeder sich seine eigene Meinung bildet und Gerichtsentscheidungen muss man vielleicht akzeptieren, aber man muss sie nicht verstehen. Absolute Gerechtigkeit gibt es eben nicht.

Ich sehe auch eher einen anderen Täterkreis für die Tat verantwortlich. Aber ich nehme mir nicht das Recht raus, anderen Leuten meine Meinung aufzuzwängen oder sie zu manipulieren. Ich möchte verstehen, was da passiert ist, weil es mir sehr Nahe geht und weil es mir um Peggy unendlich leid tut. Es geht nicht darum, diesen oder jenen zu Verurteilen, es geht darum, die wahren Täter zu finden.


melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 23:40
@SophieM
Seh das wie du! Jeder hat hier seine eigenen Thesen, hier soll ein Austausch stattfinden. Am Ende wird wohl JEDER hier froh sein, wenn der Täter endlich ausfindig gemacht wird. Selbst, wenn er damit nicht rechtbehält.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 23:40
@Cosmo69
Habe mit Interesse gelesen wie sich alles schon wieder auf den Kulac konzentriert.
ist wirklich faszinierend wie schnell das hier geht.

Man redet sich sogar so in Rage das aus einem möglichen Tathergang schnell ein definitiver wird.Da nimmt man kein Blatt mehr vor den Mund :D


melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 23:41
Es geht darum die wahren Täter , oder den Täter zu finden , bei all diesem was hier geschrieben
wird hast Du mit einem Satz das einzig Richtige ausgedrückt ! @SophieM


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 23:41
@Carietta
Die Aufforderung mit dem Selbsttest, den man doch mal durchführen soll, die kenne ich. Mir wurde das empfohlen, da war eine Frau bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt worden. Das konnte nicht stimmen, weil sie im Nacken keine blauen Flecken hatte.
Da geistern in der Tat abstruse Vorstellungen durchs Netz.


melden

Peggy Knobloch

11.07.2016 um 23:51
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Es geht darum die wahren Täter , oder den Täter zu finden ,
Und du darfst gerne ausführen, wer für dich das warum ist.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 00:02
@emz

Wir kommen irgendwie mit dem warum, wieso ,weshalb, wer und dann wieder warum und was
weiß ich nicht noch auf keinen grünen Zweig !
Mit einigen wenigen Usern habe ich solche Probleme und sie mit mir !
Schade ist aber nun mal so !


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 00:05
Habe mit Interesse gelesen wie sich alles schon wieder auf den Kulac konzentriert .
Interessant wie der Mob sich hier beharrlich versucht an der jetzt geltenden Gerichtsentscheidung vorbei zu winden das muss ich schon sagen.
ALLES konzentriert sich schonmal gar nicht auf U.K. Für EINIGE ist (s)eine Täterschaft aber immer noch die wahrscheinlichste. Und das ist für mich auch nachvollziehbar. Es windet sich auch niemand beharrlich darum, dass Urteil des WAV zu akzeptieren. Aber dieses Verfahren wurde mindestens genauso beschissen geführt, wie das erste.

Des weiteren ist die Diskussion um U.K. die einzige, die von der Moderation geduldet wird. Fang mal an über die Stiefhalbbrüderonkels zu diskutieren. Wenn man fast sicher sein kann, dass das Geschriebene kurze Zeit später wieder gelöscht wird, dann spart man sich die Arbeit doch gleich oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 00:08
So leicht ist es nicht jemanden einfach so zu ersticken...
Egal ob von vorn oder hinten...
Ob mit bloßen Händen, oder mit einem Hilfsgegenstand wie einem Schal oder Gürtel...
Das Opfer wehrt sich nach Leibeskräften...
Und es ist ein langsamer Tod...
Er soll so 4-6 min. dauern und eine enorme Willenskraft des Täters erfordern...
Beim Opfer tritt kurz vorher eine Art Schnappatmung ein bis das Opfer endlich tot ist...
Ein Profiler meinte mal Erwürgen sei die schlimmste Art des Tötens für den Täter...
Man muss die ganze Zeit zugedrückt halten und dem Opfer dabei zusehen wie das Opfer um sein Leben kämpft...
Also einfach mal so ersticken ,oder erwürgen is nicht!


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 00:11
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Des weiteren ist die Diskussion um U.K. die einzige, die von der Moderation geduldet wird.
Das wäre schon kurios, denn Ulvi K. ist der einzige von diesem Haufen, der von den ehemaligen Vorwürfen tatsächlich freigesprochen wurde. Von einem Gericht, wohlgemerkt und von keiner BI oder FB-Gruppe. Bei manch anderen hatten selbst die Ermittler noch Tränen in den Augen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 00:11
Zitat von tracestraces schrieb:Mit Rupp habe ich mich nicht beschäftigt. @LivingElvis ist da jedoch sehr bewandert. Vielleicht mag er dir dazu Auskunft geben.
Die Fälle Peggy und Rupp haben eigentlich nur gemein, dass in beiden Fällen geistig behinderte Beschuldigte ein Geständnis abgelegt haben und die Fälle zu einer Zeit, in der gerade die Bayern gern mal mit Reid rumexperimentiert haben, ermittelt wurden. Im Fall Rupp sind nachweislich wesentliche Teile der Geständnisse falsch, im Fall Peggy mutmaßt man es.

Rupp wird immer gern mal als Präzedenzfall aus der Schublade geholt und dann geht das undifferenzierte Eifern los. (Interessanterweise zieht kaum mal einer den Fall Pascal raus. Scheinbar taugen die Saarländer weniger als Schmähobjekt, als die Bayern)

Was im Fall Rupp nur leider ebenso gerne vergessen wird ist - Es ist zwar sicher, dass diejenigen Teile der Geständnisse falsch sind, bei denen es um die Beseitigung der Leiche geht. Das bedeutet, und das haben die Gerichte auch klargestellt, aber NICHT, dass die Geständnisse insgesamt zwingend falsch sein müssen.

Ist dann doch noch mal eine Übereinstimmung der Fälle - sowohl Kulac, als auch die Rupps haben ZWEI Versionen der Leichenbeseitigung geschildert. Bei Kulac konnten die zunächst Beschuldigten ein Alibi vorweisen, in der anschließenden Befragung kam dann der Vater ins Spiel. Bei Rupp wurde erst geschildert, dass man den Vater mitsamt Auto versenkt habe (!), und erst als die Polizei da nachhakte, weil man in dem geschilderten Gewässer nichts fand, kam die Horrorstory vom zerstückelten und an die Hunde verfütterten Rupp zustande.

Du kennst dich mit der Entstehung von falschen Geständnissen ja eher noch besser aus, als ich - es ist absolut vorstellbar, dass die Geständnisse bezüglich der Tötung Rupps und auch die ursprüngliche Entsorgungsversion realbasiert sind und erst die Nachfragen der Polizei als die die Leiche nicht am angegebenen Ort fanden die fehlerhaften Teile der Geständnisse produzierte. Allerdings reicht "vorstellbar, dass sein könnte" natürlich für eine Überzeugung jenseits begründeter Zweifel nicht mehr aus.

Interessanterweise war übrigens die ursprünglich geschilderte Örtlichkeit ziemlich nahe an der, wo man Rupp später tatsächlich fand. Es war "nur" das falsche Gewässer.

Ach und...die Rupps haben im Gegensatz zu Kulac recht schnell ihre Geständnisse abgelegt. Da ich leider die Vernehmungen im Original nicht mehr bekommen habe, kann ich zu der Entstehungsgeschichte wenig sagen. Köhnken liegen sie vor, der hat auch eine Menge dazu geschrieben. Geben die Kieler aber nur an ihre Leute weiter. Vielleicht hat ja da einer Connections.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 00:16
@Menetekel

Das ist ja das, was in den Krimis nie in voller Länge gezeigt wird.
Interessant ist bei den Vernehmungen, dass jemand für den Sterbevorgang 10 Minuten gestand.


melden

Peggy Knobloch

12.07.2016 um 00:17
@Xtralarge

Ok. ich beschäftige mich seit meiner Jugend mit den Kulturen auf denen unsere Justiz bis
heute aufbaut !

Kein nach Menschlichem Ermessen klarer Schuldbeweis keine Schuld !

Hier gibt es im Forum einige Fälle wo mir das wie ein fetter Kloß im Hals stecken tut, is nun
aber mal so und auch Richtig , bildlich gesprochen ist jeder Gehängte wo Zweifel sind
für die Justiz eine Katastrophe !


Anzeige

melden