Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:09
@MaryPoppins
Entscheidend und aktuell ist das Urteil des WAV.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:11
@WyattE

Dennoch eine interessante Frage, die @MaryPoppins da an dich gerichtet hat. Magst du darauf nicht antworten?


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:12
Ja @jaska, ich gehe auch davon aus das der Täter das Mädchen am Tag des Verschwindens oder in der Nacht zum 8.5.01 dort abgelegt hat, das Wetter war ja auch nicht gerade hochsommerlich so das die Überflüge am (?)8.5./9.5 (falls in diesem Bereich geschehen) mit den Wärmebildkameras evtl. gar nicht zum Erfolg führen konnten.

S.K. war quasi berufstätige alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern, warum soll die sich in ihrer knappen Freizeit denn einem Verein anschließen? Damit die Leute reden warum sie nichts mit ihren Kindern unternimmt?


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:14
@otternase
Um mal auf den Unguten Begriff Dorfdeppen - wir leben im Jahr 016- zu kommen, das ist immer unterschiedlich, es mag Dörfer geben in denen jede zerschlagene Fensterscheibe einem
solchen angelastet wird und wo anders schließt man kategorisch was immer auch passiert
den Dorf Behinderten aus, das ist wirklich was für Psychologen die auf Gemeinschaften
spezialisiert sind.
Ich sah im Fernsehen vor Jahren wie ein Lichtenberger so ungefähr sagte, jetzt wirds aber
mal Zeit das sie unseren Ulvi endlich in Ruhe lassen, der muss aus irgend einem
Grund doch so etwas wie der Lichtenberger Dorf Teddy gewesen sein .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:16
@emz
Ja, der Umgang mit Kindesmissbrauch kann in Dörfern oder kleinen Städten manchmal seltsam "entspannte" Formen annehmen, ich weiß nicht mehr wer, aber vor einigen Seiten hatte ein User hier ja auch über einen Fall berichtet, wo ein Jugendtrainer wegen Kindesmissbrauch zwar aus dieser Position entfernt wurde, sonst aber nichts passierte, weil niemand ihn anzeigte.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:18
@Cosmo69
D'accord , auch mein Eindruck


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:19
@traces
@MaryPoppins
Ich sehe beide Verfahren als Gesamtheit. Für mich hat es auch etwas Gutes, dass U.K. "geholfen" wurde von gerichtlicher Seite, wenn man es so ausdrücken darf. Ich bin davon überzeugt, dass die Richter in beiden Verfahren das Beste aus ihrer Sicht getan haben. Das schließt amateurhaftes Verhalten in beiden Verfahren aus meiner Sicht aus.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:21
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich sah im Fernsehen vor Jahren wie ein Lichtenberger so ungefähr sagte, jetzt wirds aber
mal Zeit das sie unseren Ulvi endlich in Ruhe lassen, der muss aus irgend einem
Grund doch so etwas wie der Lichtenberger Dorf Teddy gewesen sein .
Ja, das passt. Er war einer von Ihnen. Alle kannten seine Geschichte und die Familie. Er ist dort groß geworden. Einem aus eigener Mitte traut man weniger zu, als den Zugezogenen. Ist eigentlich ganz typische Gruppendynamik.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:25
@Cosmo69

Ich kann dir sagen, was Psychologen mitunter zu Dorf-Dynamiken sagen:

Für den Blödsinn im Kleinen ist der kleine Trottel von Nebenan gut genug. Mit dem kann man so seine Scherze treiben, den kann man auch mal ausnutzen, über den kann man sich auch mal lustig machen...

Geht's um einen großen "Blödsinn", der zudem das ganze Dorf in zweifelhaften Licht dastehen lässt, braucht es Feindbilder, um ja keinen hässlichen Fleck auf der eigenen weißen Weste abzubekommen. Und dafür braucht es nicht den netten Trottel, der dann herhalten soll, sondern die Person, die sich "eh nie eingegliedert hat", die "eh immer schon irgendwie komisch war", die "kein Interesse für die Leute im Ort zeigte", die "zweifelhaften Besuch hatte und vor deren Tür ständig ein anderes Auto hielt"...

Und das beste Mittel im Übrigen, um von seinem eigenen Dreck unterm Teppich abzulenken, ist, den netten Trottel, den man sonst selbst belächelte, nun zu benutzen, um sich durch besonderes Engagement um ebendiesen als tadelloser, mitmenschlicher Gutmensch zu präsentieren, dem Recht und Ordnung und v.a. benachteiligte Minderheiten sehr am Herzen lägen.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:30
Zum Thema Dorftrottel: den gab es bei uns damals auch. Der hatte auch so eine Art Freifahrschein, der konnte anstellen, was er wollte, da hat nie einer eine Anzeige erstattet.
Warum?
Weil sein Vater der Inhaber einer Schreinerei und der größte Arbeitgeber im Umkreis war - und sowieso der halbe Ort für ihn gearbeitet hat und er auf jeder Kirmes einige Fässer Bier spendiert hat und auch sonst alles mögliche gesponsert hat im Ort. Da durfte sein Sohn machen was er wollte und keiner hat sich beschwert.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:31
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Sorry, aber in der Suche ergibt "Staatsanwältin" keine Treffer.
Wärst du so nett und würdest die Quelle nochmals angeben ?
Dankeschön.
Habe mal die Leiste reinkopiert, wo das "Suchen" zu finden ist, das ich meinte:
zur Rubrik (Kriminalfälle)---Beobachtet----Antworten---309 Bilder---Suchen---Infos



Anzeige

melden