Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 01:15
@Cathryn

Dann wäre es wünschenswert, wenn du ein Interview, dessen Inhalt dir nicht wirklich geläufig ist, nicht als indirekte Rede wiedergeben würdest. Das verleitet zumindest mich als Leser zu der Annahme, dass erstens die Frage Müllers tatsächlich diesen Inhalt hatte und die Antwort von UK tatsächlich in dieser Form getätigt wurde. War aus deinem Beitrag nicht wirklich ersichtlich.
Aber okay. Schwamm drüber.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 01:17
@traces

Das hatte ich doch aber zwei Beiträge über meiner Zusammenfassung verlinkt: Beitrag von Cathryn (Seite 3.140)


melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 01:18
Ich schaue mir keine Bild-Zeitung-Links an. Mein Fehler.


melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 07:36
@Waldschrath

Danke für den Link :)
Zitat von CathrynCathryn schrieb:aber ich finde es nicht gut, dass er seine persönliche Meinung GERADE JETZT von sich gegeben hat.
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt dafür? Wenn man ihn jetzt dazu interviewt und Hinweise jeglicher Art JETZT gebraucht werden?
Könnte doch sein, es wäre ein Zuseher dabei, der in der Nähe des Fundortes des öfteren, dieses oder jenes Auto gesehen hat und es bisher für unwichtig hielt?
Es kann doch auch sein, dass der Täter in den letzten Jahren dort öfter mal nachgesehen hat ,ob er am Ablageort irgendwas "nachbessern" muss?

Nach der XY- Ausstrahlung, soll es ja ( über 80, meine ich zu erinnern) Hinweise gegeben haben - vllt. war ja sogar schon was dabei?


melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 10:16
@Waldschrath

auch von mir Dank für den link.
ich dachte ich höre nicht richtig ..... da hält einer das erste Urteil für richtig und das Urteil im WAV für ein Fehlurteil ....
und die Medien verbreiten das sogar

@Frau.N.Zimmer

es sollen inzwischen rund 120Hinweise eingegangen sein


@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:"Wenn jetzt rauskommt, dass die Familie [von UK] einen Bezug zum Fundort hat, ..."
wenn Wilflinger das erwähnt, dann klingt das für mich eher als Hinweis....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 10:34
Sehr interessantes Interview mit Josef Wilfling. Er darf sagen was viele denken. Und gerade jetzt @Cathryn ist es wichtig dass ein erfahrener Kriminalbeamter genau das ausspricht. Seine, wie du es nennst, "persönliche Meinung" beruht schließlich auf langjähriger Berufserfahrung. Er ist kein Allmy-Hobbyermittler. Der Mann ist vom Fach. ;)


@traces Ich lese auch keine Bild online. Geht gar nicht, weil Adblocker. Will ich auch gar nicht, weil Bild. :D


melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 11:09
@Carietta
Ahja,wahrscheinlich war er auch in der Ermittlergruppe R.Rupp tätig. :) :)
Ansonsten müßte auch Herrn Wiefling klar sein,das das Geständnisvideo voll " dem Ulvi engeredet" war.
Aber sollte Ulvi der Täter sein,hat er seine Strafe abgesessen,denn er hätte aufgrund seiner Behinderung nicht lebenslänglich bekommen dürfen(Jugendstrafe)und dann wäre es wohl eher Totschlag gewesen.
Um nochmal auf "Bildhüpsch" zurück zu kommen.....ach,ich sag lieber nix :),nur soviel,Frau Rödel war ganz bestimmt nicht neidisch ,die hats auch mehr IM Kopf.
Ansonsten hoffe bald mal auf neue Infos der Ermittler. Liebe Grüße


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 11:11
@Minu17
UK war meines Wissens nach damals 23 Jahre alt, wie kommst du auf Jugendstrafe?


melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 11:12
@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Ansonsten müßte auch Herrn Wiefling klar sein,das das Geständnisvideo voll " dem Ulvi engeredet" war.
Warum muss ihm das klar sein? Woher weißt Du das denn so genau?


melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 11:12
Ich würde Wilfings Anmerkung " Wenn jetzt rauskommt . . nicht über bewerten. Abgesehen davon , dass er es eindeutig als Option formuliert , haben einige Lichtenberger ja öffentlich geäußert , viele von Ihnen würden den zum Fundort gehörenden Wald als Pilzsammelgebiet nutzen. Und wir wissen, dass auch Familie K. zumindest so intensiv Pilze suchte, dass die Mengen reichten um sie in der Schlossklause auch auf der Karte standen.
M. E. hat Wilfing dieses Wissen als Basis für die von ihm erwähnte Option. genannt.


melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 11:14
@jaska
@otternase
Also die Fragen könnt ihr euch selber beantworten,wenn ihr euch anstrengt.


melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 11:15
@Minu17
Das ist kindisch. Ich stell die Frage DIR, weil ich wissen mag, woher DU Deine Sicherheit nimmst. Das kannst und musst schon Du selbst beantworten.


melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 11:17
@Minu17
Willst du jetzt behaupten, ein Bedarfsachtjähriger müsste nach Jugendstrafgesetz verurteilt werden, obwohl er 23 ist??


melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 11:20
UPS....meinte natürlich Bildhübsch....Fehler erkannt.
@jaska
Ich bin mir in "garnichts" sicher in dem Fall, im Gegensatz zu vielen anderen.


melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 11:21
@MaryPoppins
Ja,dachte ich.


melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 11:23
@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:das das Geständnisvideo voll " dem Ulvi engeredet" war
Das hast Du aber so geschrieben.


melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 11:29
@BigMäc
kann mich deiner Meinung hinsichtlich
Wenn jetzt rauskommt . . nicht über bewerten
anschließen. war mir nicht klar bzw bekannt, dass das für viele Lichtenberger ein Pilzsammelgebiet ist. hätte aber auch nicht angenommen,dass das ein "Kulac-Exklusiv-Gebiet" sei


melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 11:33
Ich habe lange gesucht, aber ich finde den Artikel mit den Aussagen von Wilfing leider nicht.
Kann mir jemand weiter helfen? Danke im voraus.


melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 11:35
@Apolloniana
das war ein TV-Beitrag: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung672784_date-20160726_inheritancecontext-header_ipgctx-false_numberofelements-1_zc-e9b55dde_zs-1638fa4e.html (Archiv-Version vom 01.11.2016)
Ab 26min gehts mit Peggy los, ab 22min mit Wilfling insgesamt.


melden

Peggy Knobloch

31.07.2016 um 11:43
@MaryPoppins
Vielleicht bringen diese Ausschnitte Klarheit: Beitrag von jaska (Seite 1.603)
Die Jugendstrafkammer des LG Hof hatte damals den Fall verhandelt.


Anzeige

melden