Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 23:30
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:das er total Geistig Behindert ist -also UK. das sieht , hört doch jeder Mensch
Hui, eine heikle Behauptung :(

Also sehen kann man das nicht zwingend, ... ich kenne Menschen, die sehen ähnlich aus wie er und die fahren Auto und haben Familien und gehen normal arbeiten. Also vom Aussehen her kann man das glaube ich nicht einschätzen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 23:34
Zitat von tracestraces schrieb:Warum gab es als Reaktion auf das Verschwinden und ihres damals bereits sehr vermutlichen Todes neben einer BI "UK" nicht ebenso eine BI "Schützt unsere Kinder"
Das ist eine Interessante Frage.

Weiß jemand, ob als Konsequenz auf Peggys Verschwinden damals im Ort eine Veränderung vorging? Ließ man Kinder nicht mehr allein raus, weil man Angst hatte, sie könnten auch verschwinden?


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 23:34
@JoniBoni
@emz
Ob sie nun "bildschön " war oder ist, dazu möchte ich mich nicht äußern, aber definitiv sah sie nicht abschreckend aus und sie hatte wechselnde Männerbekanntschaften, dies hat sie ja selbst gesagt, also kann man sich sicher sein, dass diverse Moralapostel im Dorf auch vor diesem Fall gegen sie gehetzt haben und nicht wenige Frauen im Dorf sie entweder als Bedrohung, als Konkurrenz angesehen haben oder neidisch auf sie waren.
Dorfklatsch kann extrem giftig sein.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 23:35
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Geschmäcker sind verschieden. Und das ist auch gut so. Aber hier über etwaiges Aussehen zu diskutieren würde in einem Kriminalforum doch etwas zu weit gehen.
Ich diskutiere hier nicht über das Aussehen, sondern ich stelle dazu etwas fest. Und dabei geht es keineswegs um "Geschmäcker", sondern offensichtliche Kriterien.

Ich versuche so den für mich unverständlichen Hass und die Wut gegen diese Frau zu begreifen. Da gibt es null Empathie. Da zerreißt man sich das Maul über irgendwelche intimsten Geschichten, die nichts mit dem Verschwinden ihrer Tochter zu tun haben.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 23:37
@otternase
Mir ist das total wurscht, wie sie aussah oder heute aussieht... das trägt m.E. Peggys Tod nichts bei.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 23:40
@JoniBoni
Das trägt aber möglicherweise sehr viel dazu bei, die Gruppendynamischen Vorgänge im Dorf zu ergründen!


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 23:45
@traces
Es ist einfach so, dass mich die Dynamiken in Dorf (oder auch Stadt) nicht so überraschen, da sie den Zweck erfüllen Argwohn und Missbilligung von der Dorfgemeinschaft fernzuhalten und auf die "Zugezogene" zu lenken. Dies kann bedeuten, dass man eigene Vorgänge zu "vertuschen" oder vedecken hat oder auch nicht. Dass die Reaktion einer so kleinen Lebensgemeinschaft so oder so heftig ausfällt in Bezug auf die Vorgänge, wäre zu erwarten. Daher meinte ich: meiner Meinung nach nicht so aussagefähig.
Über die Dynamik hier im Thread rätsele ich noch immer ganz ausgiebig.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 23:47
@otternase
Jetzt wirds aber hinten höher als vorne, oder? Das nimmt hier Ausmaße an ! Wahnsinn ! Dem Ein oder Anderen wird sie bestimmt gefallen haben... dem Ein oder Anderen nicht ! So ein Schmarrn !


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 23:53
@Konjunktiv
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Über die Dynamik hier im Thread rätsele ich noch immer ganz ausgiebig.
Warum? Die gleiche Dynamik, die hier im Thread anzutreffen ist, hast du doch sehr schön erklärt:
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:da sie den Zweck erfüllen Argwohn und Missbilligung von der Dorfgemeinschaft fernzuhalten und auf die "Zugezogene" zu lenken. Dies kann bedeuten, dass man eigene Vorgänge zu "vertuschen" oder vedecken hat oder auch nicht. Dass die Reaktion einer so kleinen Lebensgemeinschaft so oder so heftig ausfällt in Bezug auf die Vorgänge, wäre zu erwarten.
Die Frage ist daher:

Welche "eigenen Vorgänge" könnten es denn dann sein - wenn das Opfer/ das Gutmenschentum/ der vermeintlich fehlende Rechtsstaat/ die Mutter als Deckmantel dafür herhalten muss?


melden

Peggy Knobloch

30.07.2016 um 00:00
@JoniBoni
Damit du es vielleicht doch noch verstehst, es geht nicht darum, wem SK isoliert betrachtet gefällt. Es geht einzig um den Vergleich mit den beiden Protagonistinnen. Da haben wir drei Mütter, deren Optik wir uns vor Augen halten müssen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.07.2016 um 00:01
@traces
Vielleicht sagst Du es uns ... Ich bin kein Seher.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

30.07.2016 um 00:03
@GeorgeThorne

" @242

Jens B.: Deshalb gab ich auch der Kripo den Hinweis, das, solche Daten auf meinen Rechner sein könnten, H. meine Suchmaschine benutzt hatte, um die zu entschuldigen.


Diese Aussage ist sehr interessant. "

habe auch nochmal darüber nachgedacht und nun Frage ich mich bei welcher Gelegenheit und wann diese Inhalte überhaupt aufgefallen/entstanden sind.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gedanken die ich mir gerade in meiner Theorie - Affekt-tat aber nicht durch den Missbrauchstäter selbst - mache.

1 wenn man solches Material auf einem Rechner findet aber man nicht weiß wer dieses Material dort verursacht hat und mehrere Personen in Frage kämen ......

2 wenn man weiß wer es war ....

spricht man diejenigen selbst darauf an oder geht man vielleicht zuerst den Umweg über möglicherweise betroffene Kinder und versucht diese auszufragen um einen Verdacht zu bestätigen oder zu widerlegen?

wie ginge man mit dem Ergebnis um , welches wäre drastisch genug für eine Tat im Affekt ?

unabhängig von 1 und 2 + zugehöriger Theorie

3 man weiß wer es war und spricht ihn auch darauf an mit dem Ergebnis da sei nichts ernsthaftes dran - welche Folgen hätte das indirekt für ein Opfer Täter Verhältnis - welches dem Konfronteur noch nicht bekannt ist.

Es würde doch wohl am ehesten fortan vorsichtshalber vermehrt Druck vom aufgescheuchten Täter auf das Opfer ausgeübt.

in wie weit würde in Annahme 1,2 + 3 der Zeitpunkt der Entdeckung dieser Daten im Abgleich mit bestimmten Verhaltensauffälligkeiten des Opfers Rückschlüsse zulassen ?

und nicht zu vergessen ....

5 einem ist vorher nichts ungewöhnliches aufgefallen - man reagiert erstmal nicht auf den Fund , beobachtet auch danach nicht genauer , hinterfragt nichts , hegt keinen Verdacht , löscht diese Daten nicht .

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Konjunktiv

alles was du da an Täter/Opfer Eindrücken beschreibst kann ich nur bestätigen.

Der Täter war mein Arbeitgeber - ich hatte schon ein ungutes Gefühl wenn ich seinen Umgang mit den Kindern sah.

in seiner Abwesenheit kontrollierte ich daher eine Zeit lang - den Suchverlauf am Firmenrechner - konnte dort aber nichts belastendes finden und habe den unschönen Gedanken wieder verworfen.

irgendwann wurde ich immer öfter ausser der Reihe zum Arbeitseinsatz gerufen.

an einem Tag stand dann plötzlich die Kripo im Laden - man hätte Ihn festgenommen ect.

Da wusste ich dann auch zu welchem Zweck er meine Vertretung ausser der Reihe genutzt hatte.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2016 um 00:04
@Konjunktiv

?

Woher soll ich das wissen? Ich habs zur Diskussion gestellt, weil ich in meiner Naivität dachte, sich diesen Fragen vielleicht gemeinschaftlich annähern zu können. Ich dachte, Austausch sei der Sinn eines solchen Threads.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2016 um 00:05
@emz
Watt ? Steh aufn Schlauch ! Welche zwei Progtagonistinnen ?
Drei Mütter???
Bin eigentlich nicht schwer von Begriff @emz, aber, sorry... das versteh ich nicht.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2016 um 00:10
@242
Dankeschön für deinen tollen Beitrag! Sehr gute Ideen und zusammenhängende Überlegungen !


melden

Peggy Knobloch

30.07.2016 um 00:11
@JoniBoni
Bitte gib mir eine andere, bessere Erklärung, warum aus der Lichtenberger Bevölkerung nach Verschwinden Peggys so extrem viel Dreck über die Mutter ausgeschüttet wurde. Ich kann es mir nur damit erklären, dass schon zuvor diverse bösartige Verleumdungen gegen SK im Umlauf waren.
Und bitte gib mir eine andere, bessere Erklärung, warum die nachgewiesenen Taten des UK im Ort, in einigen Fällen sogar von den Eltern der Opfer verharmlost werden. Ich kann es mir nur damit erklären, dass man einen Täter aus den eigenen Reihen leugnet und lieber die Schuld auf eine(n) Zugezogenen schieben möchte.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2016 um 00:11
Zitat von emzemz schrieb:Es geht einzig um den Vergleich mit den beiden Protagonistinnen.
Da muss man nicht mal irgendwas vergleichen! Eine junge, unverheiratete Frau zieht in einen kleinen Ort, in dem jeder jeden kennt und vermutlich viele miteinander verwandt oder verschwägert sind - das ist im Grunde für so manche Frau erst mal eine kleine Bedrohung. Und dann wird getratscht ... war bei uns im Dorf damals auch nicht anders. Besonders schlimm waren die Frauen, bei denen es zuhause eher suboptimal lief. Meine Mutter könnte da Dinger erzählen, was da die Nachbarinnen von sich gegeben haben, wenn alleinerziehende Mütter als Feriengäste im Ort waren für 1-2 Wochen. Bin heilfroh dort weg zu sein ...


melden

Peggy Knobloch

30.07.2016 um 00:15
@otternase
Was wurde denn direkt an Dreck ausgeschüttet? Das wäre m.E. vorab zu klären.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.07.2016 um 00:19
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Was wurde denn direkt an Dreck ausgeschüttet? Das wäre m.E. vorab zu klären.
Bei all dem, was hier schon über die gegen SK gerichteten Gerüchte erzählt wurde, möchte ich darum bitten, nicht wieder diesen ganzen Dreck aufzurühren.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2016 um 00:23
@Cathryn
Ja, sowas kenne ich auch sehr gut, bin zwar nicht auf dem Dorf, aber in einer Einfamilienhaussiedlung am Rande einer Kreisstadt aufgewachsen, also auch eher dörfliches Milieu.
Was manche Frauen da im Nachbarschaftlichen Tratsch an Gift versprühen konnten, da wäre manche Viper blass vor Neid geworden... Und am giftigsten ging es immer gegen junge, hübsche Frauen mit wechselnden Partnern und gegen Alleinerziehende. Und wenn das dann noch zusammenkam, also junge, hübsche Alleinerziehende mit wechselnden Partnern, auweia...


Anzeige

1x zitiertmelden