Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 19:23
@WyattE
Ich bin nicht ganz sicher,aber ich glaube,es wurde im Gericht gesagt,laut Medien.
Im Buch steht das auch so.Man hatte Angst,das Peggy das wusste und an seine Frau weiter erzählt. Aber Quelle hab ich nicht .

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 19:28
@Minu17
Okay..vielen Dank für die Information.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 19:31
@jaska
Danke, hört sich schon ganz anders an als das ,was Emz im obigen Post von sich gab.
Aber trotzdem sollte es mal langsam gut sein,Ulvi durch den Dreck zu ziehen.
Gibt es nicht auch noch andere Tatverdächtige,dessen Leben Ihr mal durchleuchten könnt?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 19:35
@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Gibt es nicht auch noch andere Tatverdächtige,dessen Leben Ihr mal durchleuchten könnt?
DU wolltest doch Quellen haben. Damit durchleuchte ich doch Niemandes Leben.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 19:39
@jaska
Sorry , hab dich natürlich nicht damit angesprochen.
Ganz im Gegenteil.Deine Beiträge sind sehr informativ und lesenswert.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 19:39
@emz
Zitat von emzemz schrieb:So unterschiedlich Geschmäcker auch sein mögen, du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass er damals irgendwie "liebenswert" aussah?
nun, er war jung, kräftig, steuerbar, vielleicht auch -darüber wird seine Freundin sich nicht näher ausgelassen haben- ausdauernd im Bett... Einen hohen IQ brauchts dafür nicht, es heisst ja nicht umsonst im Sprichwort "Dumm fickt gut!"
Ich halte es sehr wohl für möglich, dass auch er von Frauen oder auch Männern zuvor sexuell ausgenutzt worden ist, was die pathologische Entwicklung seiner Sexualität bewirkt oder zumindest befördert hat!

@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:U.K. ist in diesem Fall nicht weiter als Täter zuzuordnen
jein, seine Schuld ist nicht bewiesen, trotzdem kann er der Täter gewesen sein. Er kann nur nicht mehr verurteilt werden, er kann aber sehr wohl noch als Täter zugeordnet werden, wenn es entsprechende neue Erkenntnisse geben sollte


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 19:41
@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Gibt es nicht auch noch andere Tatverdächtige,dessen Leben Ihr mal durchleuchten könnt?
wer schwebt Dir da vor?

Ich hatte ja weiter oben schonmal gefragt, gibt es irgendwo eine Liste aller als potentielle Täter mal verdächtigten Personen? Dann könnte man ja mal die Indizien zu jedem zusammenstellen.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 19:48
@otternase
Gute Idee leider darf man hier keine Namen einstellen(außer U.K.)
Es gab einige Tatverdächtige im Umfeld von Peggy .
Ich denke,wenn du mal ein paar Berichte ,die hier auch schon des öfteren eingestellt wurden,wirst du fündig.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 20:01
@Minu17

ich meine mich zu erinnern, dass die Beamten etwas über 100 Personen genauer unter die Lupe nahmen. vielleicht hat @jaska dazu noch Originalquellen?

allerdings hat von denen kein einziger beahuptet, Peggy vergewaltigt zu haben (dieses Geständnis wurde nciht widerrufen), kein einziger hat ein Mordgeständnis abgelegt (und später widerrufen).

wenn UK nicht geistig minderbegabt wäre, wie wäre dann dein Gefühl einem solchen ehemals TV gegenüber?

jedenfalls ziemlich viel für ein 1500 Seelennest im ländlichen Oberfranken


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 20:02
@Minu17
Klarnamen müssen doch auch nicht sein, soweit ich es verstehe, sind Namensnennungen wie aus der Presse sehr wohl erlaubt, ich fange einfach mal an

Ulvi K
Holger E
Jens B
Erhan Ü

Wen gibt es noch?


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 20:22
@lawine

Ich kenne weder Herrn Kulac noch andere Menschen aus Lichtenberg.
Ich denke auch, evtl. kann es jeder gewesen sein , selbst einen Ortsfremden darf man nicht ausschließen. Immerhin soll der Nachbarort auch von Touristen besucht werden.Man muß ja,meiner Meinung nach ,alles auf fast Null stellen.
Der Abgreifort und die Abgreifzeit sind jetzt neu zu bewerten.Meine Meinung.
Sicher kann es auch Ulvi gewesen sein, aber dann nicht um die Mittagszeit.Ob er am Nachmittag oder frühen Abend ein wasserdichtes Alibi hat,weiß ich natürlich nicht. Aber es kann auch jeder andere für die Tat in Frage kommen,der eben kein Alibi hat und evtl.ein Motiv ,wie zum Beispiel der Nachbar im Haus oder dessen Bruder. Aber wie gesagt,es kommen einige Männer mehr in Frage. Ich sag nur "Sonne"Warum alle immer nur auf U.K.fixiert sind verstehe ich nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 20:37
@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Der Abgreifort und die Abgreifzeit sind jetzt neu zu bewerten.Meine Meinung.
könntest Du diese Meinung näher erläutern?
Die letzte zweifelsfreie Sichtung ist die Verabschiedung von der Freundin auf dem Nachhauseweg, alle Sichtungen nach der Sichtung an der Kirchgasse aus dem Bus, die relativ sicher ist, sind dann nur noch grobe Vermutungen. Gerade die Tatsache, dass das Mädchen, welches wohl nicht eigenbrödlerisch veranlagt war, nach 13:15/13:30 mit niemandem mehr gesprochen hat und von niemandem zweifelsfrei mehr gesehen wurde, deutet meiner Ansicht nach deutlich darauf hin, dass sie dem Mörder sehr bald danach begegnet sein muss.
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Sicher kann es auch Ulvi gewesen sein, aber dann nicht um die Mittagszeit.
wieso nicht? Die Anfangszeit des Holzmachens ist unsicher, siehe Beitrag von otternase (Seite 3.086)
UK hat da kein belastbares Alibi.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 20:57
Ja,das macht mir auch alles echte Kopfschmerzen. Dieser Ranzen ist der Knackpunkt.
Mal eine Theorie
Peggy kommt im Haus an ,Ranzen bringt sie zum Nachbarn oder in ihre Wohnung.Sie kann ja auch in die Sonne gegangen sein,die wohl schräg gegenüber ist und wo sie häufig mit Hilfe der Wirtleute ,die auch einen Sohn haben,Hausaufgaben machte. Also diese drei Orte kommen in Frage, wo sie den Schulranzen abgelegt haben könnte .Den Rest kann man sich denken.
Oder
Sie wurde kurz vor der Haustür mit Schultasche in ein Fahrzeug gezogen.

Oder Peggy ist tatsächlich,nachdem sie den Ranzen abgelegt hat (3 Ablageorte) nochmal ins Dorf gegangen,hat tatsächlich noch mit dem Jungen gespielt und ist noch mit dem Roller rumgefahren. Später wollte sie den Ranzen holen und es ist etwas passiert.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 21:33
@Minu17
Die Variante "abgelegt zuhause " kann man, so denke ich, ausschließen, denn dann hätte entweder Peggy oder der Mörder den Ranzen dort wieder abholen müssen, wofür bislang keinerlei Erklärung existiert.
Die Varianten "Gasthaus " oder "Nachbarn " macht nur Sinn, wenn man den einen oder anderen auch als Täter einstuft. Dafür gelang bislang aber nicht der Beweis.
Die Variante des "unbekannten Dritten " ist aus dieser Auswahl noch die Wahrscheinlichste.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 21:42
@otternase
Sicher hatte man keinen Beweis,genausowenig wie bei Ulvi.
Außerdem kam ja dann wohl auch Ulvis Geständnis und man hat die Ermittlungen gegen andere Verdächtige fallen lassen und auch nicht ausermittelt,leider


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 21:56
@otternase
Was hast du denn für eine Erklärung,was da abgelaufen sein kann.
Außer dieser drei Abläufe fällt mir nichts ein,wie es sonst gewesen sein könnte.
Natürlich kommt noch der bekannte Ablauf der Soko 2 dazu. Aber das Zeitfenster scheint mir wirklich etwas zu eng für einen Mord.
Ich wünsche mir,das dieser miese Mord an dem armen Mädchen endlich geklärt wird,egal wer das getan hat.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 23:30
@Minu17
Ich wünsche mir,das dieser miese Mord an dem armen Mädchen endlich geklärt wird,egal wer das getan hat.

Ja das wünsche ich mir auch.


melden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 23:40
Wir können aber leider zur Täterauffindung so gut wie nichts beitragen.
Wir haben ja keine Akteneinsicht. Wir erfahren nur was wir (die Öffentlichkeit) auch erfahren sollen. Ich glaube aber die haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und die neue SOKO mit einigen Koryphäen ausgestattet. Ob das noch was bringt, nach 15 Jahren? Wir können nur hoffen...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.07.2016 um 23:54
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb: Ich glaube aber die haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt
Von welchen Fehlern sprichst du denn konkret?
Ich frage, weil ich hier immer wieder von Fehlern der jeweiligen Sokos gelesen habe, aber nie, welche es sind.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2016 um 01:13
@WyattE
Zitat von WyattEWyattE schrieb:@all
Ist es belegt, dass Frau K zu jener Zeit angeblich ein Verhältnis mit dem Nachbarn Jens B hatte ?
@WyattE

Laut 'tz' gab der Nachbar Jens B. dies selbst in der polizeilichen Vernehmung zu Protokoll:

http://www.tz.de/bayern/ex-nachbar-visi ... 56919.html
Ein Jahr nach ihrem Verschwinden nahm die Kripo Jens B. deshalb in die Mangel. Zunehmend nervöser bestätigte der Kraftfahrer dann selbst, dass er versucht habe, sich ein Alibi zu kon­s-truieren – und brachte ungefragt die Möglichkeit ins Spiel, dass Peggy hinter sein Verhältnis mit ihrer Mutter gekommen sein könnte und dies seiner Ehefrau verraten wollte. „Aus diesem Grund könnte ich Peggy geschlagen haben und es kam hierbei zu einem Unglücksfall, wobei Peggy zu Tode kam“, sagte er am 5. Juni 2002 aus. Dies sei aber natürlich nur eine theoretische Annahme.

Doch außerhalb des Protokolles soll Jens B. dann noch einen verräterischen Satz gesagt haben, der ihn bis heute verfolgen dürfte: „Wenn ich sie versteckt hätte, dann würde man sie nie finden.“
http://www.tz.de/bayern/ex-nachbar-visi ... 56919.html


Anzeige

melden