Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 11:52
@emz
Da gibt es aber doch so einige Dinge, die zum Nachteil von Peggy abgelaufen sind, und von denen U.K. keineswegs mit einem Freispruch reingewaschen wurde. Oder warum strebt/e Rechtsanwalt Saschenbrecker ein WAV an? Diskussion: Peggy Knobloch (Beitrag von jaska) Und daran halte ich mich :D
Das bleibt Dir unbenommen und ich kann Dir absolut folgen, keine Dementi von meiner Seite....

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 12:11
Fall Peggy: Erneute Suchaktion im Raum Rodacherbrunn

http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Fall-Peggy-Erneute-Suchaktion-im-Raum-Rodacherbrunn-1446172432

Ist das wirklich eine aktuelle Meldung?


melden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 12:16
Fall Peggy: Erneute Suchaktion im Raum Rodacherbrunn
02.08.2016 - 08:29 Uhr


Zumindest ist laut Datum der Webseite die Meldung von heute.
Interessant, dass noch mal gesucht wurde gestern.


melden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 12:20
Während es zum Ermittlungsstand "im Grundsatz nichts Neues" gebe, hätten sich jedoch nochmals die Suchmaßnahmen erforderlich gemacht. "Es handelt sich dabei jedoch nicht um einen neuen Suchraum", betonte der Sprecher, dass die Aktion nicht im Zusammenhang damit stehe, dass es konkrete Hinweise auf einen Täter gebe. "Es wurde nur ein bestimmter Raum noch einmal näher beleuchtet", so der Sprecher.
also hat gestern eine erneute Absuche in einem bestimmten Gebiet stattgefunden.

Übersetzt lautet das für mich, das Spaziergänger/Pilzsucher weitere Knochenrste/Kleidungssstücke/relevante Teile gefunden haben und nun eine erneute Nachsuche nötig wurde.
Möglicherweise wurde die Absuche auch durch eine der vielen Hinweise notwendig....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 12:22
@gurkentoni
Ich weiß ja nicht was vorher schon alles getan wurde aber bei diesem Fall sollte die Gelände Suche schon sehr gründlich sein und wenn man ein 100. Meter Radius Wald rodet sowie
den Boden 1. Meter tief aushebt.
Es sollte alles Menschenmögliche getan werden um den Fall zu klären !


melden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 12:29
Das klingt ja fast so, als wurden sie nach einem Puzzleteilchen suchen, das eine Hypothese bestärken könnte.
Gott gib, dass sie es finden, sollte das so ein !

Traurig wäre es , sie würden nach einem Strohhalm suchen müssen, weil sie bisher durch den Fund noch keinen Schritt weiter sind als zuvor .

Dieser Fall bringt mich wirklich dazu, dass ich wieder anfange zu beten , dass der Täter zweifelsfrei úberführt werden kann . Ich hoffe das so sehr, für Peggy , für Peggys Familie und für alle, die unschuldig in Verdacht gerieten, damit alle betroffenen Familien und Einzelpersonen. endlich wieder in der ihnen zustehenden Ruhe leben können !


melden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 12:34
@lawine

Stimmt, auch ein weiterer Teilfund durch einen Waldbesucher könnte der Anlass für eine Nachsuche sein .


melden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 12:54
Kann man die Nachsuche die ja scheinbar mit enormen Aufwand statt findet schlüssig eingrenzen?
Zitat von lawinelawine schrieb:Während es zum Ermittlungsstand "im Grundsatz nichts Neues" gebe, hätten sich jedoch nochmals die Suchmaßnahmen erforderlich gemacht. "Es handelt sich dabei jedoch nicht um einen neuen Suchraum", betonte der Sprecher, dass die Aktion nicht im Zusammenhang damit stehe, dass es konkrete Hinweise auf einen Täter gebe. "Es wurde nur ein bestimmter Raum noch einmal näher beleuchtet", so der Sprecher.
1. weiterer Teilfund durch einen Waldbesucher?
2. Fehlendes Knochenfragment das laut Rechtsmedizin aber da sein müsste?
3. Einer der gefundenen Gegenstände ist unvollständig?
4. Es wird einem der 130 Hinweise nachgegangen?
5. Bei der ersten Spurensicherung Anfang Juli war eine „heiße Spur“ dabei, die leider nicht ausreicht und deshalb ist eine neuerliche Suche notwendig?


melden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 13:12
@gurkentoni

Vermutlich wird dein Beitrag ganz schnell wieder gelöscht werden, so wie all die anderen erfolglosen Versuche, auf diesen Eggert und sein Contra-Magazin hinzuweisen. Nein, das von dir verlinkte Eggert-Interview wurde und wird hier nicht diskutiert. Das liegt, wie du leicht selbst hättest erkennen können, daran, dass dies hauptsächlich an einer Schuldzuweisung in Richtung Mutter ausgerichtet ist.

Aber mal abgesehen davon, was denkst du, was es beispielsweise an diesem unsäglichen Unsinn zu diskutieren gibt? Dass die Ermittlungen der Polizei getürkt sind? Damit retten Jung und Lemmer die Glaubwürdigkeit ihres Buches auch nicht mehr.
... die TV-Journalistin Ina Jung, die mit ihrem Buch "Der Fall Peggy" für eine Neuaufnahme des Ulvi-Prozesses gesorgt hatte, hat in einem Interview mit dem BR, am 5.7. war das – da hat sie gesagt sie habe Zweifel dass die gefundenen Knochen von Peggy stammten. Nur 4 Tage vor dem Knochenfund habe sie, jetzt wörtlich, "aus angeblich seriöser Quelle erfahren, dass Peggy in der Türkei sei, sich dort sehr wohl fühle würde und auch nach Hause nicht mehr zurückkehren wollte. Und vier Tage später erfahre ich von diesen Knochenresten. Ich hab größte Zweifel daran gehabt – wieso sollten die jetzt plötzlich auftauchen? Wie kann man sicher ein dass es ihre Knochen sind? Ich habe soviele Gutachten und Widersprüche in Gutachten in diesem Fall gesehen und studiert, daß ich ganz große Zweifel hatte."
Über so viel verzweifelte Ignoranz kann man eigentlich nur Lachen.

PS
Jetzt wird mir aber auch klar, warum gestern so verzweifelt um Argumente für eine spätere um nicht zu sagen erst kürzlich erfolgte Ablage von Peggys Überresten gekämpft wurde. Da haben wohl mehrere gedacht, es könnte ja doch was an dieser Verschwörungstheorie dran sein :D


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 13:51
@jaska
Wie werden diese bewußte Täuschungen bestraft? Können die verjähren?
in betracht kommen § 145d und § 258 StGB. der tatnachweis dürfte jedoch, da wiesen andere schon darauf hin, schwierig sein.

die frist für die verfolgungsverjährung beträgt gemäß § 78 Absatz 3 Nr. 4 fünf Jahre für § 258 StGB gemessen am strafrahmen von absatz 1 und 2.

bei § 145d beträgt die verfolgungsverjährung gemessen am strafrahmen von absatz 1 und 2 fünf jahre und im fall von absatz 3 und 4 drei jahre.

p.s.: sorry, dass ich erst jetzt anworte, aber ich bin nicht jeden tag online.


melden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 14:09
@gurkentoni
Peggy Knobloch
heute um 12:11
Fall Peggy: Erneute Suchaktion im Raum Rodacherbrunn

http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Fall-Peggy-Erneute-Suchaktion-im-Raum-Rodacherbrunn-1446172432

Ist das wirklich eine aktuelle Meldung?
Ist aktuell


melden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 14:59
@Waldschrath
Wie gut , dass Du gerade hier bist.
Zuerst einmal nachträglich herzlichen Dank für Deine anschauliche Schilderung des Fundortes incl . dem Vergleich der Gegebenheiten zum Ablage - und Auf finde Zeitpunkt.
Vielleicht kannst Du mir mit einer persönlichen Einschätzung weiterhelfen :
Denkst Du , der Schulranzen wäre ab dem Ablagezeitpunkt von Peggy bis etwa 3 Jahre nach ihrer Ablage dort, wirklich aufgefallen, wäre er in der gleichen Art wie Peggy oder komplett offen liegend, dort bei ihr verbracht worden ?


melden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 16:08
@BigMäc

Jetzt werde ich aber neugierig. Worauf zielst du mit dieser Zeitspanne von drei Jahren Verweildauer des Ranzens im Wald ab?

So wie ich das sehe, ist das eine völlig hypothetische Frage. Denn der Ranzen dürfte nach derzeitiger Kenntnis nicht dort gewesen sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 16:34
@emz
Ich habe das Peggy Buch kurz mal in den Händen gehabt ,angelesen und dann wollte der
Besitzer es schon wieder zurück.
Ich denke mal dieser Fall ist so fies das er uns noch alle Lügen strafen KÖNNTE !
Das durch den Leichenfund jetzt alle Rumänien und Türkei Theorien zusammengebrochen sind
ist klar, auch ich glaubte schon daran, ein Stück weit, wie muss das erst für die sein die
darauf so richtig gebaut haben !
Man sieht auch wie viele Falschinformanten es bei solchen Fällen geben kann, ich würde mit
keinem hart ins Gericht gehen die all die Jahre zumindest teilweise falsch gelegen haben,
nicht so toll für die die auf Mutter Knobloch zu Gange waren aber hier weiß noch
keiner was genau passiert ist,wer der Täter ist !


melden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 16:46
Dieser Fall hat auf jeden Fall mein Vertrauen in die Deutsche Presse, Polizei und Justiz
tief erschüttert.
Wenn ich da nur diesen inzwischen verstorbenen Falschinformanten vor Augen sehe der mit
UK. im Knast, Forensik oder was das da war in einer Zelle saß, ihn erst total belastete und es
dann zurück genommen hat - weil das ihm versprochene VIELLEICHT nicht eingehalten wurde
oder er im Angesicht des Todes nicht mehr lügen wollte, dann V. Männer aus Tschechien ,zum
blanken Kotzen das ganze.


melden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 17:03
Zitat von emzemz schrieb:Jetzt werde ich aber neugierig. Worauf zielst du mit dieser Zeitspanne von drei Jahren Verweildauer des Ranzens im Wald ab?
Neee, davon geht @BigMäc sicher nicht aus.

Er fragt sich vermutlich, ob ein Täter befürchten musste, dass bei Verbringung mit dem Ranzen die Leiche zu früh gefunden worden wäre. Zu früh bedeutet, solange noch verwertbare DNA-Spuren am Leichnam gewesen wären. Ich vermute, dass nach 3 Jahren genauso wenig verwertbares gegeben hätte wie nach 15 Jahren. Ein Ranzen bewirkt durch die Signalfarben ein größeres Risiko der Entdeckung.


melden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 17:04
@Cosmo69

Bezgl dieses vmannes oder was auch immer er tatsächlich war: meiner Meinung nach hätte man ihn aufgrund seiner offensichtlichen Unglaubwürdigkeit vom Verfahren ausschließen müssen. Man kann unmöglich feststellen WANN er gelogen hat. Ich finde kurz vorm Sterben der verhassten Justiz eins reinwürgen passt besser zu seinem Werdegang als seine plötzliche selbstlose Hilfsbereitschaft..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 17:13
@Redjune2016
Das denke ich nicht , wer den Tod vor Augen hat will reinen Tisch machen und auf das Unrecht aufmerksam machen das ihm widerfahren ist . Viele Menschen geben erst auf dem Sterbebett zu wer sie wirklich waren


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 17:15
@Redjune2016
Ich finde es schon ein starkes Stück mit was für Methoden unsere Kripo arbeitet so einen Menschen (Friede seiner Asche) anzustiften wen etwas anzuhängen ,das sind ja
Methoden wie im Chicago der 1930. ger Jahre !
Für mich ist das ein Zeichen in welcher Beweisnot sich die Kripo befand, verdammt noch mal
wir sind in DEUTSCHLAND solche Faulen Tricks darf es hier nicht geben !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.08.2016 um 17:23
Zitat von Redjune2016Redjune2016 schrieb:Bezgl dieses vmannes oder was auch immer er tatsächlich war: meiner Meinung nach hätte man ihn aufgrund seiner offensichtlichen Unglaubwürdigkeit vom Verfahren ausschließen müssen. Man kann unmöglich feststellen WANN er gelogen hat.
Ich sehe hier Deine Intension nicht. Belastend hätte man sie dann - im Gegensatz zum ersten Verfahren - auch nach Deiner Sichtweise nicht ansehen dürfen. Es hätte sich nichts im Ergebnis geändert.


Anzeige

melden