Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 14:27
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich frage mich wirklich wie die Ermittler jetzt arbeiten, akribisch nach grünen Textilfasern in
dem Fund suchen ?
Man sucht bei JEDER gefundenen Leiche Fasern und DNA, die Rückschlüsse auf den Täter geben könnten. Auch in diesem Fall wird gegen Unbekannt ermittelt. Es wird also nicht dezidiert NUR NACH GRÜNEN FASERN gesucht!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 14:34
Zitat von emzemz schrieb:Eben nicht, so ein Auto wird durchsucht, ohne vorher schon festzulegen, wo es Spuren geben könnte.
Das eine ist die Suche nach Spuren, wenn man da schon gewisse Szenarien vor Augen hätte, würde man u.U. wesentliche Spuren überhaupt nicht aufnehmen. In dieser Phase der Spurenaufnahme hat das natürlich nicht zu suchen, da gebe ich Dir natürlich recht.

Es geht - und das dürfte Dir wohl auch klar sein - um die eigentliche Analyse der Spuren. Und da spielen dann natürlich gewisse Szenarien eine Rolle, denn genau diese will man dann mit den gefundenen Fasern belegen oder auch widerlegen. Und natürlich muss man dann Überlegungen anstellen, wo und in welcher Verteilung man Fasern erwartet. Einfach nur von einer einzigen Stelle im Fahrzeug als Beleg für das von Kulac beschriebene Szenario zu verwenden ist nicht geeignet. Das kennt man jedenfalls aus anderen Verfahren, wo Faserspuren sehr wichtig wurden.

@Cosmo69
Grüne Faserspuren als solch wären wohl kaum belastend. Erst wenn man die gleichen Faserspuren finden würde, wie die, welche man im Auto von den Eltern von Herrn Kulac gefunden hat, wäre das ein deutlicher Hinweis.

Aber so etwas ist bisher in keiner Weise bekannt, und gehört daher vollkommen in den Bereich der reinen Spekulation.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 14:48
@SCMP77

Was hier natürlich besonders schlimm ist das man wohl weiß das Peggy Kontakt zu Leuten
hatte die Kindesmissbräuche auf dem Kerbholz haben, selbst wenn von irgendjemandem
dieser Leute jetzt ein eindeutiger Gegenstand gefunden würde was dann ?
Ein großes Problem finde ich das es doch keine Richtige Vorstellung davon gibt bis wo
Peggy überhaupt unversehrt nach der Schule kam.
Das stelle ich mir schwierig vor eventuelle Erkenntnisse des Fundes mit dem Unbekannten
Abläufen des 7. Mai. 01 in Einklang zu bringen.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 14:57
@Cosmo69
Ich gebe Dir da natürlich recht. Ich persönlich habe auch nur wenig Hoffnung, dass der Fall noch aufklärbar ist. Der Personenkreis, der hierfür in Frage kommt, ist einfach zu groß.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 15:14
Wann genau wurde das Kulac-Fahrzeug nach Spuren abgesucht?
Sorry, das ist hier ganz sicher irgendwo festgehalten. Ich habe nur grad kaum Zeit, danach zu suchen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 15:19
@Apolloniana
Zitat von ApollonianaApolloniana schrieb:Wann genau wurde das Kulac-Fahrzeug nach Spuren abgesucht?
Wozu brauchst du denn da einen genauen Zeitpunkt?
Vielleicht mach ich mir ja dann die Mühe und begebe mich auf die Suche.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 15:35
@Apolloniana
@emz
"wann genau" kann ich nicht sagen, aber sicherlich nicht bevor UK in den Fokus geriet und gestanden hat, vorher gab es ja keinen Anlass dafür. Peggy verschwand am 7.Mai 2001. Eine Untersuchung der Bekleidung des UK wurde im März 2002 durchgeführt, das Geständnis erfolgt im Oktober 2002.
Die Durchsuchung dürfte also mehr als ein Jahr nach der Tat stattgefunden haben...?


melden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 15:42
@otternase
@emz
Vielen Dank, diese Angaben reichen mir schon. Dazu äußern kann ich mich erst später.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 16:50
@otternase
Das ist eben dieser 45. Minuten Krimi Blick den man hat,einem ist oft gar nicht klar wie viel
Zeit zwischen den Dingen liegt !
Ich habe aber Zweifel das Jemand ein Auto bis auf die letzte Faser reinigen kann, an dem
Auto war die Spurensicherung des Jahres 02-03. dran.
Was nicht so schön ist ist das man sich hier doch extrem auf Spuren ,oder nicht Spuren einer
Person stürzt, Peggy hatte zu mehreren Kinderschändern bewiesenen Kontakt, warum
wird denen hier doch relativ wenig Beachtung geschenkt ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 16:54
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Peggy hatte zu mehreren Kinderschändern bewiesenen Kontakt, warum
wird denen hier doch relativ wenig Beachtung geschenkt ?
nun, ich hatte ja mal zu den weiteren mir bekannten Verdächtigen hier etwas geschrieben:
Beitrag von otternase (Seite 3.108)

und auch schon hier vorgeschlagen, mal eine Liste weiterer Verdächtiger aufzustellen:
Beitrag von otternase (Seite 3.091)
Beitrag von otternase (Seite 3.091)

leider ist beide Male kaum jemand darauf eingegangen...


melden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 17:16
@Cosmo69
@otternase
Wenn man die Suchfunktion in diesem Thread bemüht, stellt man fest, dass auch über weitere Verdächtige hier mehr als ausführlich diskutiert wurde.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 17:18
@otternase

Mir war es sehr wohltuend aufgefallen, welchen Weg die Diskussion begann einzuschlagen, was wohl nicht zuletzt auf dein Engagement zurückzuführen war.

Doch dann war gestern um 12:51 Uhr damit erst mal wieder Schluss und wir dümpelten wieder im alten Fahrwasser.

Was etwaige weitere Tatverdächtige anbelangt, da fehlen mir leider Ideen.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 17:19
@otternase
Es ist einfach so die Arme Peggy hat das schlimme Los gezogen Kontakt mit mehreren Kinderschändern gehabt zu haben.
Da sind die Informationen unklar aber Peggy zeigte ja wohl Symptome die typisch für
Sexuellen Missbrauch sind, ob sie gegen irgendwelche Symptome schwere Medikamente
bekam ist nicht klar, wenn ja unglaublich, man kann doch nicht einem 10. Jährigen Mädchen
schwere Medis einflössen die eindeutig auf Sexuellen Missbrauch hindeuten.
Kurz um viele Informationen deuten auf Sexuellen Missbrauch hin , das hätte das Umfeld plus
des Arztes der Peggy wohl ein schweres Medikament verordnet hat erkennen müssen, Entschuldigung waren die alle Blöd oder leichtgläubig ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 17:32
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:man kann doch nicht einem 10. Jährigen Mädchen
schwere Medis einflössen die eindeutig auf Sexuellen Missbrauch hindeuten.
Zu den Medikamenten gibt es keine unzuverlässige Quelle. Trotzdem, welche Medikamente weisen denn auf sexuellen Missbrauch hin :ask:


melden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 18:11
@Frau.N.Zimmer
Stimmt ,zu den Medis gibt es wie bei vielem hier keine gesicherten Fakten !
Mel Puren - das ist der Medikamenten Name wird jedenfalls bei Erwachsenen gegen
Geisteskrankheiten zum Einsatz gebracht !
Zu Peggys angeblichen Symptomen , unerwartet wieder Auftreten von Einnässen , wegwerfen
der eigenen Unterwäsche ,ich vermute da war noch mehr, zumindest,
wird von Laien , Quellen sind da meist die Medien dieses als Hinweise auf Sexuellen Missbrauch
gedeutet.
Aber in der Praxis können bestimmt auch noch andere Gründe dafür verantwortlich sein !


melden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 18:35
Zitat von 242242 schrieb:Später gibt er an, dass sein Vater dies alleine erledigt habe, allerdings den Schulranzen wieder zurück ins Haus gebracht habe. Dieser sei dann im Wertstoffhof in Naila entsorgt worden."
Aus welchem Grund nimmt U.K. denn in seiner Aussage überhaupt Bezug auf den Schulranzen? Warum sollte das Teil der Fallhypothese der Ermittler gewesen sein, die zu dem Zeitpunkt doch selber noch gar nicht wussten, dass sich der Ranzen nicht mehr bei Peggy befand. Dass ein vermutliches Tötungsdelikt rekonstruiert wird, will mir ja noch in den Kopf, aber dass ein solches Detail darin auch schon enthalten gewesen sein soll, finde ich doch irgendwie merkwürdig.

Bezüglich der grünen Fasern am Rücksitzgurt. Letztendlich hätte die Leiche ja sehr schnell entsorgt werden müssen. Und wenn der Kofferraum gerade mit etwas anderem beladen ist, bliebe doch nur der Transport auf dem Rücksitz. Könnte ja auch liegend erfolgen und mit Gurt befestigt. Das ist ja nun sicher das kleinste Problem.

Was U.K. für mich eindeutig entlastet, ist die Tatsache, dass er bis zu diesem Tag doch niemals irgendwo als aggressiv oder gewalttätig beschrieben wurde. Zumindest habe ich davon nirgends etwas gelesen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er sich dann gleich so dermaßen vergessen haben soll, nur weil Peggy weglief. Das passt für mich nicht zu dem Bild, das ich von U.K. gewonnen habe.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 18:51
Viele Täter sind unscheinbar, vor allem wenn es das erste mal zum Tötungsdelikt kommt, man muss nicht gewalttätig sein um ein Mörder zu sein, vor allem kann es auch ein tot durch Unfall gewesen sein, also kein Vorsatz, sowas kann schnell passieren
Vor allem , er nahm Drogen und Alkohol, auch da kann im Gehirn irgendwann mal was schief laufen


melden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 19:47
Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum verschiedene mich interessierende Threads mit. Meist im Bereich der Kriminalfälle, habe auch selbst Freude am kreativen Hypothesenerstellen und bin (wie wahrscheinlich viele hier) ein fleißiger Krimileser.


Ich arbeite beruflich auch mit misshandelten und/ oder sexuell missbrauchten Kindern und deren Familien. In diesem Bereich arbeiten wir auch mit Fallanamnesen und Analysen, die wir im fachlichen Austausch mit Kollegen und auch im Rahmen von Supervisionen erstellen. Hierbei spielt ebenfalls das Entwickeln von Hypothesen und Erkennen von Gefährdungspotentialen für Kinder eine große Rolle.


Der Thread den ich hier zu lesen bekam, hat mich dazu bewogen mich anzumelden um einen Beitrag schreiben zu können. Während in den meisten anderen Kriminalfällethreads ein tolerantes und fruchtbares Miteinander beim Austausch mehr oder weniger realistischer Überlegungen herrscht, bei dem ein weitgehend respektvoller Umgang untereinander herrscht und rechtsstaatliche Instrumente respektiert werden, bin ich hier auf das vollständige Gegenteil gestoßen. Ein Zitat kennzeichnet die Zustände hier entlarvend zutreffend:
@Hathora
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Text
Was für eine Dynamik! Einige Protagonisten hier arbeiten mit Zynismus, Rechthaberei, Herablassung, plakativen Begriffen wie "Kinderschänder" als alles "Schlaginstrument", Beleidigungen und Zurechtweisungen sowie beständiger Bestätigung untereinander für ihre "Fraktion" und unter der Vorgabe Andersdenkende nicht verstehen zu können, ihnen die Berechtigung abzusprechen etc. Dementsprechend haben sich viele hier aus der Diskussion bereits verabschiedet.


Eine Diskussion in der spielerisch Hypothesen erstellt werden können und andere Meinungen und Wahrnehmungen toleriert werden, entsteht nicht im Ansatz. Dabei ist doch ein Forum wie dieses genau dafür da. Oder irre ich mich hier???


Fälle von Kindesmissbrauch verursachen immer auch unter Helfern schädliche Dynamiken der Verleugnung, der Ängste und der Wahrnahme von großem Druck und der vorschnellen Parteinahme. Aus diesem Grund gibt es das Regulativ des fachlichen Austauschs unter Verwendung verschiedener Methoden und der Supervision. Hier fehlt dieses Regulativ vollständig, bzw. wird nicht im Ansatz zugelassen.


Im vorliegenden Fall steht ein Kind im Mittelpunkt, welches deutliche Anzeichen emotionaler Belastungen zeigte und Verhaltensauffälligkeiten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in Richtung sexuellen Missbrauchs zeigen. Dazu handelte es sich um ein Kind welches durch die mangelhafte Betreuungssituation im Elternhaus extrem exponiert war - sowohl im Bereich der Dorfgesellschaft als auch im familiären Bereich. Hilferufe des Kindes wurden von der Mutter nicht adäquat beantwortet, es erfolgte kein adäquater Schutz dieses Kindes. Diese Situation und das Vorhandensein verschiedener weiterer Gefährdungspotentiale in Person verschiedener bekannter (und unbekannter?) Dorfbewohner, lassen die Lösung dieses Kriminalfalles so schwierig werden.

Das damalige Geständnis von Ulvi K. kam nachweislich (bestätigt durch das WAV) unter Bedingungen zustande, die die Glaubwürdigkeit des Mordgeständnisses stark einschränken. Dies nicht berücksichtigen zu wollen, empfinde ich als wenig hilfreich. Ich bin froh, in einem Staat zu leben, in dem Geständnisse unter rechtsstaatlichen Bedingungen zustande kommen sollen.


Spätestens mit dem Ergebnis des WAV hätte sich hier in der Diskussion der Fokus öffnen sollen, um ein tolerantes Diskutieren verschiedener Hypothesen und Wahrnehmungen einsetzen lassen zu können. Dazu gehört auch, dass nicht jeder jede Überlegung mit Zitaten, Quellen belegen muss und auch nicht darauf verwiesen wird, doch mal von Seite 1 an hier zu lesen - wenn er denn zukünftig noch mitreden will.


Fruchbares und kreatives Brainstorming geht anders! Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread dort hin fände.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 19:50
Ich reiche das Zitat von @Hathora nach, da es mit dem Kopieren der richtigen Stelle nicht geklappt hat.

"Irgendeiner muß ja unrecht haben und einer liegt richtig. Das ist genau wie bei uns hier. Es gibt zwei Lager. In jedem Fall - sollte der Fall aufgeklärt werden und der Mörder gefunden werden - wird ein Lager und ein Gericht ganz dumm dastehen und den "Schwanz einziehen" müssen. Deswegen sollten wir jetzt alle in gemäßigtem Ton miteinander umgehen, vor allem , damit später für die, die den "Schwanz einziehen" müssen, Häme und Spott nicht zu sehr weh tun."


melden

Peggy Knobloch

27.07.2016 um 20:00
@Konjunktiv
Schön, dass Du Dich trotz Deinen Vorbehalten hier angemeldet hast. Ich hoffe, wir hören von Dir öfter.
Du mußt nicht glauben, dass jedem hier das Diskussionsklima gefällt. Ich denke - mir geht es jedenfalls so - wenn man sich zigmal wiederholen muss und der Diskussionspartner trotzdem immer wieder von vorne beginnt oder einen absichtlich nicht verstehen will, dann kann so manchem hier die Hutschnur schon mal platzen. Das gilt für beide Lager. Es ist auf jeden Fall gut, wenn man mal von außen hört, dass hier kein gutes Klima herrscht. Selbst ist man mit der Zeit dafür blind geworden oder man passt sich unbewußt an.


Anzeige

melden