Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 20:38
@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:(Laut Recherche von Herr Lammer)
Danach brauchte sie ja auch kein Mittagessen, ist sie doch laut Frau Jung in die Türkei verbracht worden und befindet sich bei bester Gesundheit immer noch dort.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 20:40
@emz
Alle Quellen diesbezüglich sind untauglich das wissen wir mittlerweile. Aber wie gesagt ungeschehen oder anderweitig schön reden wird Insider nach wie vor nicht überzeugen


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 20:49
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ok ,spekulativ besteht natürlich die Möglichkeit das der Sumpf ausgedehnter ist als man denkt.
Was Du vorhin geschrieben hast das der Fall möglicherweise nicht mehr gelöst
werden kann, Real gesehen , auch wenn ich es nicht hoffe so ist die Gefahr natürlich hoch.
Zunächst könnte wie schon geschrieben der Sumpf größer als angenommen sein, zweitens
lag Peggy 15. Jahre im Wald, wenn die Ermittler da jetzt nichts finden was 1 zu 1 mit weiß
ich nicht was passt wird das nichts mehr .
Oft ist es so, oft ist es aber auch der nette Freund der Familie, welcher bei den Befragungen und ähnlichem nie negativ aufgefallen ist oder ähnliches, dies ist schon klar.
Wenn sie, oder wurde sie eigentlich?, missbraucht wurde und der Täter unvorsichtig war, kann ein DNA abgleich auch nach diesen Jahren noch Abhilfe schaffen, ist dies nicht vorhanden, wird eine Aufklärung wohl im Sande verlaufen.
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Das würde der Täter auch gern so haben.Nicht mehr in alten Geschichten rühren und Gras über die Sache wachsen lassen. Genau wie du das haben willst....ist mir unbegreiflich diese Denkweise,außer....na ja.
Sofern der Täter noch irgendwo lebt wird der sich lachend die Hände reiben und mehr nicht. Wenn er überhaupt mitbekommen hat, dass die Leiche gefunden wurde...


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 20:51
@emz
@Herzass68

Herzass68 schrieb:
Es gab kein vorbereitetes Essen im Kühlschrank wurden lediglich verdorbene Lebensmittel gefunden ......

Da darf ich dich doch bitten, uns zu verraten, woher diese Information stammt.
Bislang ist mir eine derartige Aussage noch nicht untergekommen.
Ich habe einfach recherchiert, da Du sagtest, eine solche Aussage sei Dir noch nie untergekommen. Die Sternausgabe war als Heft sicher nicht im Internet eingestellt. Aber ich gebe Dir recht bei dem Argument, dass natürlich jede Quelle auch vom Hintergrund betrachtet werden sollte und man nicht wahllos jede Quelle heranziehen kann. Ich hab da auch Grenzen.

Allerdings glaube ich, dass es uns bei der Betrachtung des Falles nicht weiterhilft, wenn wir alles was die Mutter gesagt hat als "gesetzt" betrachten. Gerade bei Angehörigen gibt es auch viele Gründe (die nichts mit einer Tat zu tun haben müssen), Dinge, Gefühle und manchmal auch sich selbst anders darzustellen als es der Realität entspricht.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 20:53
@fark
Warum bist Du denn hier im Forum? Gibt es keine anderen Foren, in denen Du Überlegungen anstellen kannst?


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 20:54
@fark
Er hat es mit Sicherheit mitbekommen. Ich denke,Täter verfolgen sehr genau die Ermittlungen,sammeln Zeitungsartikel und lesen oder schreiben in den verschiedenen Plattformen mit. Vielleicht ist er auch hier bei Allmy dabei? Man kann nie wissen wie so Einer Tickt.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 20:57
@Konjunktiv

Habe mir den Beitrag nochmal angesehen und ich kann dich beruhigen, das war sowieso der falsche, den du dir da rausgesucht hattest. Heißt es doch dort:
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Von den drei (3) im Kühlschrank vorhandenen Lebensmitteln konnte KEIN Mittagessen zubereitet werden! Es wird auch Kein zubereitetes Essen vorgefunden, bzw. als verspeist geführt! Das sind dokumentierte Aussagen von Unbeteiligten!
Es findet sich also kein Hinweis auf,
Zitat von Herzass68Herzass68 schrieb:Es gab kein vorbereitetes Essen im Kühlschrank wurden lediglich verdorbene Lebensmittel gefunden ......
verdorbenes Essen.

@Herzass68
Zitat von Herzass68Herzass68 schrieb:Alle Quellen diesbezüglich sind untauglich das wissen wir mittlerweile. Aber wie gesagt ungeschehen oder anderweitig schön reden wird Insider nach wie vor nicht überzeugen
Das entbindet dich nicht davon, eine Quelle für diese Anschuldigung mit den verdorbenen Lebensmitteln zu liefern, die ich einigermaßen ungeheuerlich finde.
Ob diese Quelle dann untauglich ist, werden wir dann schon sehen.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 20:57
@Minu17
Er hat es mit Sicherheit mitbekommen. Ich denke,Täter verfolgen sehr genau die Ermittlungen,ssammeln Zeitungsartikel und lesen oder schreiben in den verschiedenen Plattformen mit. Vielleicht ist er auch hier bei Allmy dabei? Man kann nie wissen wie so Einer Tickt.
Ja, da magst du bestimmt recht haben, aber wie alt müsste der Täter jetzt sein, weil ja nichts über den oder die Täter bekannt ist. Vll freut sich der Täter auch drüber, dass sein Mord jetzt doch noch einmal, nach so vielen Jahren solche Wellen schlägt.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 21:01
@emz
Dann gib du mir doch ne Quelle um was für ein Menü es sich handelt


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 21:02
@fark
Nicht erst nach so vielen Jahren,der Fall Peggy ist von Anfang bis Heute immer präsent.
Wie alt der Täter jetzt ist? Vielleicht zwischen 30 und 50 Jahre.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 21:02
@Minu17
Wie meinst du dass jetzt?


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 21:05
@Herzass68
Zitat von Herzass68Herzass68 schrieb:Dann gib du mir doch ne Quelle um was für ein Menü es sich handelt
Das ist der falsche Weg ;)
Es geht um deine Behauptung, es hätte "lediglich verdorbene Lebensmittel" gegeben.
Nur dafür ist eine Quelle zu liefern.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 21:05
@fark
Du bist aber sehr im Allgemeinen drin !
Deine Überlegungen kann man auf jeden ungeklärten Mord eines Kindes anwenden.
Ich denke aber doch das man hier an besondere Umfeldbedingungen Peggys denken kann,
die eine Beziehungstat Theoretisch am wahrscheinlichsten erscheinen lassen.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 21:10
Wenn kein Essen für Peggy vorbereitet gewesen sein sollte, hätte sie keinen Grund gehabt gleich nach Hause zu gehen.
Früh soll sie ja geäußert haben, sie wolle nicht zur Schule. Einige User waren der Meinung, dass sie evtl. befürchtete, auf der Strasse jemandem zu begegnen, der ihr Angst machte. Das wiederum wäre ein Grund gewesen so schnell als möglich ins Haus zu gelangen und dann dieses auch nicht mehr zu verlassen.Oder aber sie wollte nicht zur Schule, weil sie auf jemanden wartete, den sie keinesfalls verpassen wollte.

Nun gibt m.E. zwei Möglichkeiten:
Peggy wurde kurz vor dem Haus oder im Haus abgefangen oder aber sie wollte sich an dem Tag mit jemandem treffen, dem sie vertraute, sie soll ja sehr kontaktfreudig und "aufgeschlossen" gewesen sein, um nicht zu sagen vertrauensselig (trotz oder aber auch gerade wegen? ihrer negativen Erfahrungen). Vielleicht ist sie ja einfach weiter gelaufen, z.B. zum Henri- Marteau-Platz, weil sie hoffte, die Person , mit der sie sich treffen wollte, wäre noch vor Ort. Vielleicht wurde ihr dieses Vertrauen ja dann leider irgendwann an diesem Tag zum Verhängnis.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 21:11
@Cosmo69
Ja, da magst du auch recht haben. Eine Beziehungstat ist natürlich nicht auszuschließen.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 21:18
@Rumpelstein
Oder sie wollte nicht zur Schule, da eine Arbeit anstand, sie keine Hausaufgaben gemacht hat etc. Das Spektrum hier ist groß. Das sie kurz vor- bzw. im Haus "abgepasst" wurde, halte ich für wahrscheinlich. Ich denke, das hier schon vorher observiert wurde. Die Eltern hatten Spätschicht, ein wichtiger Punkt.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 21:24
Bitte ignoriert alle Beiträge, die nicht regelkonform sind, und antwortet darauf nicht.
Ich hoffe, dass es jetzt wieder ohne Spam, Einzeiler und Verdächtigung von Angehörigen weitergehen kann.


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 21:43
@Cosmo69
Sollte sich das in Lichtenberg abgespielt haben ist es eh sehr wahrscheinlich eine Beziehungstat. Denn die Definition ist nicht auf das engste Umfeld begrenzt, sondern erstreckt sich auf jede Variante, wie Peggy ihren Mörder gekannt haben kann.

@FF
Danke


melden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 21:44
@all

Gab es hierzu eigentlich irgendwann einmal irgendwelche Meldungen seitens der Ermittler?
Mao1974 schrieb: Ist es dann so, daß sich am Verschwindetag niemand für Peggy zuständig fühlte, bzw es mit Euch auch keine Absprache gab?
JensBluemel schrieb:
Wir hatten uns nicht zuständig gefühlt und sich davon ausgegangen, das sich S.K.'s Verwandtschaft um Peggy kümmern
Mao1974 schrieb:
Ihr dachtet, sie wäre an dem Tag garnicht in Lichtenberg? Oder daß sie abgeholt wird von den Gr0ßeltern oder anderen Verwandten?
JensBluemel schrieb:
Welche Verwandtschaft werde ich nicht sagen, um hier nicht noch mehr Namen zu offenbaren. aber sie wohnte im Umkreis von ca 20km um Lichtenberg
JoniBoni schrieb:
OK, das heißt also vermutlich die Tante sollte an diesem besagten Tag auf Peggy aufpassen... Hat sie dies vorher schon öfters machen müssen oder war das die Ausnahme?
Quelle ab hier: Beitrag von Mao1974 (Seite 1.240)

Es würde erklären, warum Peggy sich im Ort rumtrieb, trotz Nieselregen: sie kann auf diese Tante gewartet haben. Weiß da jemand mehr?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.08.2016 um 21:47
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Es würde erklären, warum Peggy sich im Ort rumtrieb, trotz Nieselregen: sie kann auf diese Tante gewartet haben. Weiß da jemand mehr?
Nein, ich weiß nicht mehr. Finde es aber sehr unlogisch, dass das Mädchen nicht zuhause ihr Schulzeug abgeladen hätte und dort gewartet hätte. Zudem hätte sie doch irgendwo warten und evtl. Jemandem Bescheid geben können. Sie müsste dann auch mitbekommen haben, dass die Nachbarn doch da waren.


Anzeige

2x zitiertmelden