Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 12:17
Zitat von 242242 schrieb: seine Aussage ist ganz klar - & falsch ,
Weisst du denn auf was er sich bezog? Meinte er die Gegenstände die Peggy hatte als sie noch lebte, die mit ihr vermisst wurden, oder meinte er, die ganzen Gegenstände, die man bei der Leiche fand?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 12:20
@242
Na ja, wenn er vielleicht vorher sagte, er wäre nicht in den Fall involviert und könne deshalb auch nur von dem ausgehen was er gehört und gelesen habe , würde das schon relativieren.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 12:23
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Interessant wäre es, wenn man mal überlegte, wer eigentlich wen verdächtigt und was er selbst damit jeweils vertuschen wollen könnte.
können wir das überhaupt unseren Informationen hier entnehmen ?

fände ich aber auch interessant.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 12:24
@242
seine Aussage ist ganz klar - & falsch
aber vielleicht hat @emz ja eine Idee ?
Gerne, aber ich weiß jetzt nicht, worin du konkret Falschinformationen siehst.
Magst du die bitte etwas konkretisieren?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 12:24
@Cathryn
Danke für den interessanten Beitrag von Prof. Gallwitz

Mein persönliches mögliches Tatmotiv für diesen Fall lag auch im Bereich "Verdecken" und "Vertuschen" von etwas "sehr düsterem". Das mögliche Legen einer falschen Spur, die zu einem anderen Täter führen soll halte ich für sehr interessant. Ablenken, auf andere Fährten locken, das sind Charakterzüge. Und auch nicht sehr weitblickend gedacht. Es ist schon auch eiskaltes Verhalten, wenn wirklich sogar vorab geplant. Ich finde, man kann vielleicht auch Rückschlüsse hinsichtlich des damaligen Alters des Täters und seiner Position in der Gesellschaft ziehen.
@GeorgeThorne
Klar lässt es Raum für Spekulationen..wer hat wen verdächtigt, wer lenkte ab..


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 12:41
@GeorgeThorne
@WyattE
Wer hat wen verdächtigt und was könnte es ihm gebracht haben?
Wer verdächtigt noch immer wen und was könnte er davon haben ?
Wer verdächtigte bisher niemand Anderen und was brachte ihm das ?

Und an welchen Ergebnissen dieser Betrachtungen möchte man sich orientieren und weshalb ?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 12:47
@BigMäc
Also als möglicher Täter jemand anderen in Verdacht zu bringen, schafft znächst einmal etwas "Luft und Zeit" für den Moment. Es lenkt von der eigenen Person ab. Das ist selbsterklärend.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 12:50
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und dafür , das die erste Hausdurchsuchung bereits am 8.5. statt fand , lassen sich ja vielleicht sogar für uns Belege finden
Nein, laut den mir vorliegenden Artikeln war die erste Hausdurchsuchung dort erst am 10. Mai 2001. Übrigens genau an dem Tag, als die Helmbrechts-Sichtung war.



Frankenpost, 31. Januar 2002
Am nächsten Vormittag wird der junge Mann von der Kripo überprüft. Am 10. Mai wird das Haus der Familie F. zum ersten Mal durchsucht. Die Spurensicherer kommen noch mehrere Male. Hinweise auf Peggy finden sie nicht.
(Hinweis: zu Beginn der öffentlichen Bekanntmachung von Ulvi K. als damals Tatverdächtigen hatte die Frankenpost die Namen noch abgeändert)

Frankenpost, 23. Oktober 2002
Am Vormittag des 8. Mai wird der junge Mann überprüft. Am 10. Mai wird das Haus der Familie K. zum ersten Mal durchsucht. Die Spurensicherer kommen noch mehrere Male. Hinweise auf ein Verbrechen finden sie nicht.
Focus, 28. Oktober 2002
http://www.focus.de/politik/deutschland/fall-peggy-unser-sorgenkind_aid_203917.html
10. Mai: Die Wohnung der Eltern und die Zimmer von Ulvi K. werden durchsucht. Die Polizei findet kein belastendes Material.
Frankenpost, 01. Oktober 2003
Am 10. Mai wird das Haus der Familie K. erstmals durchsucht. Die Spurensucher kehren mehrmals wieder, finden aber keine Hinweise auf ein Verbrechen.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 13:02
@jaska
Danke, jaska. Hm , das ist jetzt natürlich blöd. Aber Frau K. wird ja wohl besser als die Medien wissen, wann die erste Hausdurchsuchung war . Wie gesagt, der Ranzen kann ja gar nicht 3 Tage hinter einer Heizung gestanden haben, wenn bereits an Tag 1 nach dem Verschwinden des Kindes eine Hausdurchsuchung statt fand .


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 13:05
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:. Wie gesagt, der Ranzen kann ja gar nicht 3 Tage hinter einer Heizung gestanden haben, wenn bereits an Tag 1 nach dem Verschwinden des Kindes eine Hausdurchsuchung statt fand
Oder anders formuliert: er KÖNNTE genau 3 Tage dort gestanden sein, da die Durchsuchung erst am 10. stattfand. Kann aber natürlich wieder einer dieser Zufälle sein...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 13:09
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:kann ja gar nicht 3 Tage hinter einer Heizung gestanden haben, wenn bereits an Tag 1 nach dem Verschwinden des Kindes eine Hausdurchsuchung statt fand
Zitat von Redjune2016Redjune2016 schrieb:er KÖNNTE genau 3 Tage dort gestanden sein, da die Durchsuchung erst am 10. stattfand
Der KANN da sogar noch länger gestanden haben - wenn da in der Heizung niemand nachgesehen hat. Es wurde zu dem Zeitpunkt doch vornehmlich nach dem Kind und Spuren des Kindes gesucht und nicht nach einem Ranzen, der vielleicht in eine schwarze Mülltüte gehüllt oder von einer Decke verhüllt erst mal nebensächlich war.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 13:13
Mit diesem Dokument wird also nun "bewiesen", dass das Geständnis bezüglich der dreitägige Aufbewahrung des Ranzens samt Decke im Heizungskeller nicht stimmen kann, da bereits am nächsten Tag eine Hausdurchsuchung stattgefunden hatte. Und da war da kein Ranzen.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 13:29
@emz und durch sämtliche zeitnahen Zeitungsberichte wird dies widerlegt.

Dennoch wundert es dass die angehörigen damit erst jetzt raus rücken. für mich liegt es einfach nahe dass dies erst vor wenigen Tagen verfasst wurde.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 13:35
@Redjune2016
Deswegen doch die Gänsefüßchen, also "bewiesen". ;)
Natürlich glaubt das keiner, dass alle Medien gelogen haben sollen.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 13:46
@alle
Die Wertstoffhöfe sind doch nicht die ganze Woche durchgängig geöffnet, sondern nur zwei oder drei Tage. Zumindest ist das bei uns so. Ich habe nachgesehen, dass der Wertstoffhof Naila heute nur Freitag und Samstag geöffnet ist. Wie war das 2001?
Peggy verschwand am Montag. Bis Mittwoch abend (innerhalb 3 Tage) wäre laut Aussage von U.K. der Ranzen und die Decke dort entsorgt worden. War dieser Wertstoffhof ev. Montag Dienstag und/oder MIttwoch überhaupt geöffnet?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 14:11
@Hathora

Gute Frage.
Bei uns könnte man während der Schliessungszeiten nicht mal dann etwas entsorgen, wenn man mit dem zu entsorgenden Teil nicht in Verbindung gebracht / gesehen werden will, weil der Wertstoffhof nicht nur eingezäunt ist, sondern man ihn mit Überwachungskameras geradezu zuvepflastert hat. Das ist sicher überall sonst auch der Fall.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 14:22
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:. Das ist sicher überall sonst auch der Fall.
Bei uns nicht. Da ist nur eine Schranke mit einer Waage wo vorher/nacher die Differenz berechnet wird.. Am Gelände selber ist man sehr für sich - es gibt verschiedene Mulden die mal mehr mal weniger voll sind. Hier trennt man Eisen von Holz - gibt aber auch zB für Möbel eigene Mulden. Vor allem wird das nicht kontrolliert.. Da liegen auch mal schwarze Säcke prall gefüllt mit was auch immer. Es kommt ein Bagger der das zusammen presst, aufladet und weg kippt...


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 14:31
@Redjune2016
Aber auch bei Euch wird es doch wohl Sicherungsmaßnahmen geben, die ein ungesehenes Betreten während der Schließungszeiten nachhaltig verhindern ?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 14:42
Mit dem Auto ja. Zu Fuß geht es locker, wobei sie mal einen Hund hatten.. Aber jetzt nicht mehr.

Ob es versteckte Kameras gibt kann ich natürlich nicht sagen


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 15:09
@Hathora
Würde mich auch interessieren, wo speziell von einer hinteren Treppe die Rede ist. Wirst Du sicher eine Quelle nennen können.
Warum wohl fand die Tatrekonstruktion an der hinteren Treppe statt?


Anzeige

melden