Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:32
@WyattE
H.E. soll wohl auch im Knast geprahlt haben, den perfekten Mord begangen zu haben.
Ich habe jedoch das Gefühl des Wichtigtuens von ihm. Und auch, daß er in diesem Falle unschuldig ist.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:32
@Konjunktiv
Ja und das alte Auto beeindruckt mich auch nicht. Zur frühen Stunde nach Lichtenberg, Auto etwas abseits ungesehen abstellen. Keine Schwierigkeit für einen erfahrenen Kriminellen in Sachen Autodiebstahl. Ortskundig war er auch ducrh vorangegangene Reisen nach Lichtenberg.


melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:35
@all
Ich möchte gerne den Satz mit dem "Tatort" erklären, damit jeder (ohne Grummeln) versteht, was genau der Satz aussagt:
Er lautete wortwörtlich:
"Dabei ging es um einen Bereich unweit des Tatortes, der sich im Zuge der Ermittlungen herauskristallisiert hatte".
Dieses Im-Zuge-der-Ermittlungen-Herauskristalliesieren bezieht sich eindeutig auf das Wort Bereich. Die Worte `unweit des Tatortes`sind lediglich ein Hinweis, wo sich dieser Bereich befindet. Der `Bereich´ist in diesem Satz das Subjekt. Auf dieses bezieht sich in der Grammatik, im Satzbau alle anderen Komponenten. So habe ich das wenigstens in der Schule gelernt.
Demnach kann der xxxxort kein Tatort sein, sondern der Fundort, der bereits bekannt ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:36
@WyattE

Das Gericht ging allerdings bei den seinerzeitigen Straßenverhältnissen von einer Fahrtzeit von gut zweieinhalb Stunden aus.
Wie sieht dann dein Zeitablauf aus?


melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:37
@emz
Ja, das deckt sich mit der Fahrtzeitberechnung.


melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:38
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich möchte gerne den Satz mit dem "Tatort" erklären, damit jeder (ohne Grummeln) versteht, was genau der Satz aussagt:
Er lautete wortwörtlich:
"Dabei ging es um einen Bereich unweit des Tatortes, der sich im Zuge der Ermittlungen herauskristallisiert hatte".
Damit könnte auch ein Bereich gemeint sein, in dem sich abseits vom Fundort (hier wohl ? fälschlich als Tatort bezeichnet) Gegenstände fanden, die man im Zusammenhang mit der Tat für bedeutsam hielt. Immerhin wurde ja auch noch eine Nachsuche vor ca. 2 Wochen in einem bestimmten "Bereich" vorgenommen.


melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:39
@SOAD
Ja, das mit der Wichtigtuerei ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, ich habe ihn auch noch nicht so richtig auf dem Schirm. Aber was hat der Junge von Früh bis Spät an diesem Tag gemacht ?


melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:39
@Konjunktiv
Genau so wird es sein!


melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:43
@WyattE
H.E. war ein erfahrener Krimineller in Sachen Autodiebstahl ? Was bringt Dich zu dieser Feststellung mit der Du Dein Unbeeindruckt Sein in Bezug auf das alte Auto begründest ?


melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:43
@emz
Den möglichen Tatablauf gilt es zu rekonstruieren. Zeitlicher Ablauf in Bezug auf die Rückfahrt ist schwierig, weil wohl nicht sicher ist, dass er tatsächlich um 17.00 Uhr zu Hause gewesen ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:44
@WyattE
Genau DAS ist ja die Frage: was hat er den ganzen Tag über gemacht?
Alles was wir über ihn wissen bezieht sich doch nur aus 3-4 Quellen, welche erst im Zuge seiner Inhaftierung über ihn berichteten.
Man könnte sich etwas psychologisch in ihm hineinversetzen aber mehr auch nicht.


melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:46
@WyattE
Zitat von WyattEWyattE schrieb: weil wohl nicht sicher ist, dass er tatsächlich um 17.00 Uhr zu Hause gewesen ist.
Das heißt also, du bezweifelst, was das Gericht als bewiesen angesehen hat.
Dann bin ich aus dem Teil der Diskussion raus.


melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:49
@WyattE

Das Auto war abgemeldet weil es Schrott war. Wissen wir ob es noch TÜV hatte ? Ein falsches Nummernschild wäre eine Sache, aber wie stellst Du Dir bitte ein möglicherweise nötiges Ersetzen einer TÜV- Plakette vor ?


melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:49
@emz
Wurde es denn vor Gericht erwiesen, dass H.E. um 17:00 Uhr zuhause/ in Halle war? Ich habe in der Hinsicht bei der Recherche nichts gefunden. Laut der Frankenpost bestätigte seinen Aufenthalt in dem Jugendclub niemand. Gibt es da andere Erkenntnisse? Zeitungen sind ja nicht immer alles ...


melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:50
@emz
Welches Gericht ?


melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:54
@Konjunktiv
Nur mal rein informativ.
Die Einstellung eines Ermittlungsverfahrens wird von einem Ermittlungsrichter, demzufolge einem Gericht angeordnet.
Das diese Ermittlungensverfahren eingestellt wurden, sollte selbst der dümmste User in diesem Thread mitbekommen haben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:56
@Lukasheinrich
Wann war das denn ? Nach dem sogenannten "Geständnis" von U.K. ?


melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:57
@ WyattE
" Latte" ohne Führerschein und TÜV auf dem langen Weg zu einem Verbrechen nach L. incl.Umweg heimwärts über den Ablageort ?
Weshalb hat er sie dann bei soviel Risikofreude nicht einfach offen in L. abgelegt ?


melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:58
@Lukasheinrich
Wir sprechen hier nicht über die Einstellung eines Ermittlungsverfahrens, sondern über einen MÖGLICHEN zeitlichen Ablauf. Schon mitbekommen ?


melden

Peggy Knobloch

12.08.2016 um 21:59
@WyattE
Die Ermittlungsverfahren wurden im März 2015 eingestellt und das nach über 1,5 Jahren.
Aber wenn ihr euch nur halb so viel um Tatsachen in diesem Fall kümmern würdet, als sich hier als Wichtigtuer aufzuspielen, solltet du das wissen.


Anzeige

1x zitiertmelden