Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 09:03
@HerculePoirot

Lustig, genau das versuche ich schon seit gestern Abend herauszubekommen :-) .
Wenn das eine " normale" Telefonzelle war, hat sich F. wahrscheinlich sogar richtig Mühe gegeben, die Notrufe abzusetzen, denn die Apparate hingen ja relativ hoch und für ein Kind seines Alters war es , je nach Grosse, gar nicht so einfach den Hörer abzunehmen und die oben platzierte 1 zu wählen.
Ich kann mir sogar vorstellen,das er beim ersten Mal selbst das Gespräch unterbrach, weil er vor lauter Aufregung kein zusammenhängendes Gespräch aufbauen konnte und man ihm aus dem gleichen Grund beim zweiten Anruf sagte, er solle aufhören mit dem Notruf zu spielen.
U.K. wählte übrigens auch von einer Telefonzelle in L. den Notruf um sich nach einem Discobesuch selbst des Missbrauchs zu bezichtigen und wenn ich mich nicht täusche, ging es da genau um den Missbrauch an F. .

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 09:14
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:U.K. wählte übrigens auch von einer Telefonzelle in L. den Notruf um sich nach einem Discobesuch selbst des Missbrauchs zu bezichtigen und wenn ich mich nicht täusche, ging es da genau um den Missbrauch an F. .
Eben. Und U.K. war ja , wahlweise, auch erst 8 ;)

Ist es nicht egal wie es F. gemacht hat? Dass er die Notrufe getätigt hat, ist Fakt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 09:19
@Frau.N.Zimmer
@BigMäc
@HerculePoirot
@Redjune2016
@Carietta


@Konjunktiv hat in seinem Beitrag ja den Anruf überhaupt nicht in Frage gestellt. Es ging ja um seine Erfahrung:
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Hier habe ich nämlich sehr deutlich die Erfahrung gemacht, dass es für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren (früher ist eher sowieso nicht denkbar) kaum eine Option ist, den polizeilichen Notruf zu wählen oder sich in Bezug auf ihre ganz persönliche Notlage Fremden gegenüber spontan ausdrücken und mitteilen zu können.
Der letzte Teil des Satzes trifft ja hier auch wohl unbestritten zu.

Natürlich hilft uns diese Erkenntnis nun auch nicht wirklich weiter.

Aber seltsam ist trotzdem schon, dass er einer der Zeugen gewesen sein soll, die Peggy nach 14:00 gesehen haben will. Daher ist es eben schon schwerer vorstellbar, dass sein Erlebnis etwas mit Peggy zu tun hatte, obgleich der Tag wiederum dafür spricht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 09:30
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Der letzte Teil des Satzes trifft ja hier auch wohl unbestritten zu.
Nein. Mein Sohn hat sich mit 4 über den Notruf an die Polizei gewandt weil ich versehentlich auf sein Lego-Feuerwehrauto getreten war. Das konnte er dem Polizisten am Telefon sehr gut schildern und er bat darum mich einzusperren, wenn ich das Auto nicht sofort wieder zusammenbaue.

Ein Wunderkind war mein Sohn nicht. "110" ist für einen gesunden Achtjährigen mit Sicherheit kein Problem. Der Anlass seines Anrufes mag ihn so verstört haben, dass er sich nicht klar ausdrücken konnte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 09:35
@SCMP77
Ich finde das überhaupt nicht schwerer vorstellbar. Es sind einfach zu viele Sichtungsmeldungen für den Nachmittag um sie pauschal zur Seite wischen zu können. Und ich finde es auch bemerkenswert, bei wie vielen dieser Sichtungen ein weiteres Mädchen als Begleitung von Peggy erwähnt wird und


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 09:35
@Frau.N.Zimmer
Das kann man alles nicht so einfach sagen, es gibt auch zwischen Kindern dieses Alters schon große Unterschiede, welches nur bedingt mit der Intelligenz zu tun hat. Manche Kinder sind sehr schüchtern, andere eher das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 09:41
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Manche Kinder sind sehr schüchtern, andere eher das Gegenteil.
Das stimmt natürlich. Wie @Carietta aber schon schrieb, lernen Kinder, in Bayern, bereits im Kindergarten was " Notruf" bedeutet und welche Nummer sie wählen müssen, damit ihnen in der Not geholfen wird.

Ob angerufen wird, mag davon abhängen, wie groß die Not des KIndes in dem Moment ist.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 09:47
@SCMP77
Um so verschüchterter und unsicherer ein Kind ist, desto wahrscheinlicher dürfte es aber auch sein, das es einen sehr guten Grund hat nicht nur einmal, sondern sogar zweimal den Notruf zu wählen, denn es hätte ja eine recht hohe Überwindungsschwelle.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 09:57
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nein. Mein Sohn hat sich mit 4 über den Notruf an die Polizei gewandt weil ich versehentlich auf sein Lego-Feuerwehrauto getreten war. Das konnte er dem Polizisten am Telefon sehr gut schildern und er bat darum mich einzusperren, wenn ich das Auto nicht sofort wieder zusammenbaue.
Wer hat ihm denn das beigebracht?

Zum Fall: war Florian ein "gesunder Achtjähriger"?
Was hatte ihm seine Mutter beigebracht?
(Hoffentlich rief der nicht an, weil eines seiner Matchbox-Autos einen Unfall hatte)

Ich wäre im Alter von vier Jahren jedenfalls nicht auf die Idee gekommen, die Polizei anzurufen, wenn meine Mutter auf mein Feuerwehrauto getreten wäre und mit sieben, acht oder neun Jahren hätte ich die "110" nur angerufen, wenn wirklich etwas ganz Schreckliches passiert wäre und darum geht es doch hier eigentlich, aber es ist natürlich amüsant, gewisse Homestories als Nebendiskussion zu führen.

Ich gehe davon aus, das die Anrufe vom Florian wichtig waren, für diesen Fall oder für einen anderen. Leider ist diese Spur weithin unbeachtet geblieben, zumindest sieht es öffentlich so aus.

Da er ja zwischen 16 und 17 Uhr mit Peggy gespielt haben soll (Zeugnis auch des älteren Bruders), gehe ich davon aus, dass die Notrufe danach erfolgt sind. Da er gegen 18.45 Uhr zuhause gewesen sein soll, gehe ich davon aus, dass die Notrufe davor erfolgt sind, damit ergibt sich ein Zeitfenster für die Notrufe von ca. 16.30 Uhr bis ca. 18.30 Uhr.

@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Um so verschüchterter und unsicherer ein Kind ist, desto wahrscheinlicher dürfte es aber auch sein, das es einen sehr guten Grund hat nicht nur einmal, sondern sogar zweimal den Notruf zu wählen, denn es hätte ja eine recht hohe Überwindungsschwelle.
Auch deshalb gehe ich von einem - für den Florian - sehr ernsthaftem Beweggrund aus.
@Konjunktiv
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:FL hat etwas verstörendes an diesem Tag gesehen - etwas, dass ohne Zweifel ihn selbst in große Angst versetzt hat
Nur so lässt sich das erklären.

@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und ich finde es auch bemerkenswert, bei wie vielen dieser Sichtungen ein weiteres Mädchen als Begleitung von Peggy erwähnt wird
In der Tat: noch eine Unbekannte an diesem Tag! Wer war dieses Mädchen?
Dabei wurde ja wenigstens einmal noch eine (erwachsene) Frau gesehen und der Mann mit dem roten Auto taucht auch ab und an mal auf. Wer sind diese Leute und was hatten sie dort zu tun?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 10:03
https://books.google.de/books?id=YFhrAgAAQBAJ&pg=PT68&dq=der+fall+peggy+scholz&hl=en&sa=X&ved=0ahUKEwjkxObZ-NXOAhXnIJoKHdlnA4wQ6AEIHjAA#v=onepage&q=der%20fall%20peggy%20scholz&f=false

Wenn M-S. an diesem Tag seinen 24ten Geburtstag hatte, frage ich mich, ob er diesen gefeiert hat, wie, wo und vor allem mit wem. Aber dies wurde sicherlich überprüft und auch (falls dem so sein sollte), ob alle Anwesenden ein "wasserdichtes" Alibi haben.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 10:09
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Ich wäre im Alter von vier Jahren jedenfalls nicht auf die Idee gekommen, die Polizei anzurufen, wenn meine Mutter auf mein Feuerwehrauto getreten wäre und mit sieben, acht oder neun Jahren hätte ich die "110" nur angerufen, wenn wirklich etwas ganz Schreckliches passiert wäre und darum geht es doch hier eigentlich, aber es ist natürlich amüsant, gewisse Homestories als Nebendiskussion zu führen.
Und natürlich hättest Du mit 7 abschätzen können was etwas "wirklich" Schreckliches ist. :)

Homestories , wären gar nicht nötig, wenn man einfach mal Menschen glaubt, die sich damit auskennen. @Carietta schrieb doch gestern - sie lernen bereits im Kindergarten was "Notruf" bedeutet.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 10:10
@GeorgeThorne
Meinst Du mit der erwachsenen Frau diejenige, die von dem Schreiner und einer Nachbarin des Schreiners gesehen wurde ?


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 10:13
@BigMäc
Nein, diese ist meiner Meinung nach inzwischen wohl bekannt.
Jene ist die, welche mit dem Mädchen und dem Mann und dem Auto auftaucht.

@Frau.N.Zimmer
Egal, was Kinder im Kindergarten lernen, hier können wir nicht pauschal über Bayern oder die Bundesrepublik reden, sondern müssen uns schon konkret mit der Sache befassen und Kinder sind sehr individuell, während der eine schreiend zur Mama läuft, macht der andere gar nichts und wieder ein anderer ruft dann anscheinend die Polizei (es gibt noch viele andere Verhaltensweisen, die den Rahmen hier aber sprengen würden).
Und der Grund, dass Florian die Polizei ruft, wird ja nicht daran gelegen haben, dass ihm jemand sein Auto geklaut hat. Ich nehme Menschen (und dazu zählen auch Kinder) durchaus ernst und versuche sie zu verstehen, statt pauschal zu beurteilen.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 10:17
@GeorgeThorne
Die ist Deiner Ansicht nach inzwischen ermittelt ? Du wirst aber nicht im Ernst glauben, dass das Y.S. war ? Falls doch habe ich zig Argumente, die ganz klar dagegen sprechen !


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 10:20
@BigMäc
Leg los! Die würden mich interessieren, in der Tat ging ich bislang davon aus, dass das die Y. S. gewesen sein dürfte, möglicherweise fehlen mir da aber ein paar wichtige Informationen.
Sollte sie es nämlich nicht sein, wäre wiederum die Frage, wer das gewesen sein könnte.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 10:35
@GeorgeThorne
Wenn man hier in den alten Beiträgen stöbert, finden sich Beiträge der userin, die sich als Y.S. outete und in denen sie schilderte, sie wäre oft mit den KinderN durch den Garten , also hintenrum, gelaufen.
Der Schreiner beschrieb die Frau als südländisch aussehend und beschrieb das Kind als wie Peggy aussehend.
Von einem zweiten Kind war seinerseits nie die Rede und die möglichen Kinder wären ja nur der kleine Sohn von Y.S. gewesen und J.K. . Selbst der kinderloseste Mann wird aber ein 4 jähriges Kind von einem Kind in Peggys Alter unterscheiden können, denn auch er war mal ein Kind. Und sollte ausgerechnet er dazu nicht fähig gewesen sein bleibt immer noch die Tatsache, dass Y.S. ( sie möge mir den Vergleich verzeihen ) so südländisch aussieht wie ein Pinguin auf Skiern und J.K. nicht blond war. Wie wahrscheinlich ist es denn, das sowohl der Schreiner als auch dessen Nachbarin ausgerechnet die Haarfarben der Frau und des Kindes verwechselt haben ? Ich denke, Y.S. hat versucht für sich selbst eine Erklärung für diese Sichtung zu finden und die wurde unüberlegt und dankbar einfach übernommen.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 10:44
@GeorgeThorne
Vielleicht hatte man mal die südländisch( er ) wirkende Frau von R.E. fragen sollen, ob ihre Enkelin und ?Nichte? blond sind und sie mit einer der beiden an diesem Tag den Weg ging. Ersatzweise hätte man auch dir Kinder selbst fragen können und sie dabei auch gleich selbst gesehen. Aber wer weiss, vielleicht hat man das zum Ausschluss ja sogar gemacht.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 11:09
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist es nicht egal wie es F. gemacht hat? Dass er die Notrufe getätigt hat, ist Fakt.
@Redjune2016
Zitat von Redjune2016Redjune2016 schrieb:Was will man jetzt diese Notrufe in frage stellen nur weil angeblich Kinder in dem Alter das nicht können? Fakt ist dass es die Anrufe gab und Fakt ist auch dass der Junge davon berichtet hat
Möchte die Anrufe doch noch einmal hinterfragen. Gibt es außer dem Frankenpost Artikel vom 23.12.2003 noch einen weiteren Hinweis auf diese Anrufe?
"Im Buch der Bücher", dass sich ja auch ausführlich mit FL "Felix" beschäftigt hat, gibt es die Anrufe nicht. Auch wundert es mich, dass die Zeit der Anrufe anscheinend "geheim" ist. Diese Anrufe wären doch bei der Öffentlichkeitsfahndung - wg. des Zeitpunkts - substanziell gewesen. Kann mir jemand einen weiteren Link nennen?


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 11:28
@ApisMelli

Hab jetzt leider auch keine andere Quelle.

@BigMäc

Ich habe gerade in den Beiträgen von @Ghina gelesen. Da hagelt es ja nur so von Schüssen gegen S.K.,während M.S. ja der liebevollste Papi auf Erden gewesen sein muss ;) Warum der Belastungseifer?


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 11:29
@GeorgeThorne
So oder so kann es sich aber bei der Sichtung und deren Beschreibung durch den Schreiner nicht um Peggys kleinere Begleitung gehandelt haben, denn dieses Mädchen wurde immer als dunkelhaarig beschrieben.


Anzeige

melden