Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 11:00
Kokablue - weil dem Spaziergänger kein Auto aufgefallen ist. Die Strecke bis zum ablageort müsste er demnach gelaufen sein, wenn nicht geflogen - denn ein Auto in der Pampa fällt auf, vor allem wenn man gerade Zeuge eines Verbrechens wurde....

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 11:06
War der Meinung mich einigermaßen gut im Fall auszukennen, aber man erlebt immer wieder Überraschungen. Der von @otternase am 13.8. um 20:13 Uhr eingestellte Link aus dem Jahr 2005: http://www.spiegel.de/jahreschronik/a-389270.html (Archiv-Version vom 11.04.2016)
gibt doch noch mehr her als von ihm zitiert. Da wird erwähnt was Rank, 40, Finanzbeamter und Jugendleiter beim TSV Lichtenberg beobachtete und meldete:
„ Denn zwei Tage nach dem Verschwinden der Kleinen hatte er eine auffällige Begegnung: Im Nachbarort gabelte er im strömenden Regen ein Brüderpaar aus Lichtenberg auf, morgens kurz nach 9 Uhr. Der jüngere, sagt Rank, hätte in die Schule gehört, der große zur Arbeit. Der sei übrigens sehr verstört gewesen. Rank grübelte lange, was die beiden wohl dort zu suchen hatten, meldete die Sache aber erst später bei der Soko Peggy. Die Jungen indes schilderten die Begegnung ganz anders. “
- In welchem Nachbarort wurde die Beobachtung gemacht?
- Um welches Brüderpaar handelte es sich da?
- Wie alt war der Ältere, hatte er schon eine Fahrerlaubnis?
- Wurde der Pkt. von einer späteren Soko noch einmal aufgegriffen? (weil Rank 2005 verlauten lies :
„Seinen Angaben, sagt Rank, hätten die Beamten danach kaum mehr Gewicht beigemessen.“



melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 11:22
Ob ein Auto auffällt hängt doch schlicht von dem genauen Bedingungen vor Ort ab.
Deshalb ja auch meine Frage wie es vor Ort genau aussieht.

Normalerweise ist es dort bergig oder sagen wir sehr hügelig mit viel Wald. Wenn dort mal ein Auto irgendwo auf einem Nebenweg im Wald steht fällt das nicht auf - weil man es schlicht nicht sieht insofern man nicht direkt daran vorbei geht.

Die Theorie dazu stammt ursprünglich nicht von mir ergibt sich aber logischerweise wenn man die Sichtung als echt ansieht.

@ApisMelli
Nachbarort: Helmbrechts ist ja nun nicht der direkte Nachbarort falls dein "Fund" auf die aktuelle Disukussion bezogen war.
Mir fällt spontan Bad Steben ein - das ist einfach nur über einen Hügel hinweg wenn ich mich recht erinnere.
Naila, Blankenstein (Thüringen) und Issigau fallen natürlich auch darunter.


melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 11:24
Der Vollständigkeit halber:
Die Jungen indes schilderten die Begegnung ganz anders. Es sei Abend gewesen, sie hätten ein Fitnessstudio besucht. Seinen Angaben, sagt Rank, hätten die Beamten danach kaum mehr Gewicht beigemessen.
Und weiter im Text:
Hilfe, sagt Rank, brauche man bei der Suche nach Peggy von niemandem. Auch nicht von dem Münchner Detektiv, der bereits in Lichtenberg aufgetaucht ist und Tipps geben wollte. "Der weiß ja lang nicht so viel wie wir, nein, das machen wir lieber allein."
Was schon witzig ist, da er sich Zeilen zuvor noch aufregt man habe Lichtenberg zu unrecht als "Mauer des Schweigens" dargestellt...


melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 11:29
@Redjune2016
Das ist ja alles richtig. Aber mal weg von der emotionalen Ebene, gibt/gab es Infos zu der berichteten Sichtung? Oder ist der Herr unseriös, was man aus deinem Beitrag entnehmen könnte?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 11:37
@kokablue

Kanns leider nicht verlinken. Geh mal auf Seite 1105, Beitrag von commanche, 10.09.13 16:49 - dort findest du einen Anhang. Die ersten 2 Fotos zeigen scheinbar den Ort - allerdings ist unklar an welcher Stelle das genau war. Weiter gibt es auch ein Interview mit Euler der an der Stelle rumsteht. Das finde ich allerdings nicht mehr. Wenn einem dort ein Auto nicht auffällt.. Naja.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 11:40
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb:gibt/gab es Infos zu der berichteten Sichtung
Was meinst du damit? Es ging um 2 Jungs die man irgendwo aufgegabelt hat im Regen. Dass das was mit Peggy zu tun haben soll hat der Herr selbst spekuliert - die Jungs dementierten dies. Keine Sichtung..?


melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 11:47
@Redjune2016
Na ja, ich meine konnte man klären, ob das Zusammentreffen nun morgens (ungewöhnliche Zeit), da Schule und Arbeit angesagt waren, oder abends zur Fitnesszeit stattfand.


melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 11:49
@ApisMelli
wie willste das denn klären?


melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 11:52
Wenn die Jungs seine Aussage nicht bestätigen wird sich wohl einer irren..? Selbst wenn sie gelogen haben würde ich das eher auf Schulschwänzen schieben als auf einen Zusammenhang mit Peggy. Was willst da ermitteln?


melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 11:57
Zitat von Redjune2016Redjune2016 schrieb:Kanns leider nicht verlinken. Geh mal auf Seite 1105, Beitrag von commanche, 10.09.13 16:49 - dort findest du einen Anhang. Die ersten 2 Fotos zeigen scheinbar den Ort - allerdings ist unklar an welcher Stelle das genau war.
Das wäre der Link zu dieser Seite: Beitrag von COMANCHE (Seite 1.105)


melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 12:07
@jaska
Die Begegnung - wenn sie denn stimmt - wie von Herrn Rank berichtet/ gemeldet kannte ich bisher nicht und ich frage, ob es dazu später noch irgendwelche Informationen gegeben hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Schulschwänzen und ein Blaumachen zur gleichen Zeit würde zumindest ungewöhnlich sein.


melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 12:22
Wieso? Es sind Brüder die gemeinsam unterwegs war. Rank hätte das ja abklären können mit der Schule / Eltern. Er sagte ja sie brauchen keine Hilfe? Schätze das hat sich dann erledigt sonst hätte man wohl den üblichen Wind um die Sache gemacht wie man es eben kennt von bi & co


melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 12:32
Danke für den Link;
Ja - die Stelle sieht natürlich eher flach und mit vielen Freistellen versehen aus.
Trotzdem kennen wir das Wegenetz dort nicht, das heißt ein Auto kann auch im Wald gestanden haben.


melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 12:36
@ApisMelli
Meine Frage war, was konkret Du da heute noch klären magst und wie?


melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 12:36
Kokablue ..,. Also im Wald parken und die Leiche dann zum Wegrand tragen? Das findest du plausibel?


melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 12:37
@kokablue

Hatte die Polizei nicht nach Reifenspuren gesucht? Ich würde jetzt meinen, sie haben.


melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 13:07
Am 13.08.2016 trafen sich der Engere Kreis der Ulvi-Unterstützer, ...

Themen Arbeitstagung:

◾Sachstand ins Sachen Spurenakten
◾Sachstand in der Sache Bild-Zeitung / Unterlassungserklärung
◾Wiederaufnahmeverfahren wegen angeblichen Missbrauch an Peggy
◾...
◾weitere Strafanzeigen bezüglich des Falls Peggy
◾...
◾Planung einer Veranstaltung
◾Ermittlungstag in Lichtenberg
Das WAV bezüglich des Missbrauchs zum Nachteil von Peggy scheint nicht vom Tisch zu sein.

Was die Einsicht in die Spurenakte anbelangt, da möchte ich auf diesen erklärende Beitrag Beitrag von jaska (Seite 2.894) verweisen, in dem es heißt:
Kulacs Betreuerin Rödel ist sich sicher: „Wir können ja zeigen, dass kein Missbrauch stattgefunden hat“, sagt sie. „Die Beweise haben wir.“
...
Den ersten Schritt hat er gemacht: Er hat Akteneinsicht beantragt. Er will die sogenannte Spurenakte durchforsten, in dem die Ermittler alle Hinweise abgelegt haben, die Kulac be- oder entlasten. Sein Ziel ist es, „letztlich in die ein oder andere Richtung zu klären“, ob die Vorwürfe wegen Missbrauchs an Peggy Bestand haben.



melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 13:36
@Frau.N.Zimmer
@kokablue
@ApisMelli
Na ich weiß nicht. Da gibt es einfach zu viele Kleinigkeiten, die einfach unlogisch sind: 1.Drei Tage nach dem Verschwinden (dann wäre schon genug Leichengeruch vorhanden gewesen),2. am Waldrand abgelegt, aber das Auto versteckt, 3. nackter Körper, Kleidung daneben (Peggy war augenscheinlich bekleidet als man ihre Leiche fand).
Man fand eine gute Stunde später weder Druckstellen, noch Reifenspuren, noch Leichengeruch, noch Grabungsversuche usw.
Ob der Herr jetzt Hallus hatte oder ein Wichtigtuer war oder eine andere Leiche sah- auf diese Sichtung sollten wir kein Gewicht legen.


melden

Peggy Knobloch

17.08.2016 um 14:40
ich zweifle dennoch nicht an der Helmbrecht Sichtung.
allein die frage w a s wirklich gesehen wurde..
?

es gibt so viele fragen, Ungereimtheiten, Zweifel, Halbwahrheiten, Gerüchte, etc....da paßt Helmbrecht bestens hinein.


Anzeige

2x zitiertmelden