Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 14:01
@inci2
@carla_______
Die Bildzeitung ist natürlich nicht die beste Quelle . steht aber mit fast sämtlichen Medien in Verbindung.

@lawine und ich könnten euch so einiges erzählen, was die Bild auch hier aktiv mitliest und auch veröffentlicht....

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 14:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber ins Schema der NSU passt trotzdem besser eine Kneipe - zwar kein richtiges Gewerbe irgendwie, aber annähernd.
Die anderen Opfer waren auch keine Weltunternehmen ...

- Blumenhändler Enver Şimşek (9. September 2000, ermordet in Nürnberg)
- Fabrikarbeiter und Änderungsschneider Abdurrahim Özüdoğru (13. Juni 2001, Nürnberg)
- Obst- und Gemüsehändler Süleyman Taşköprü (27. Juni 2001, Hamburg)
- Obst- und GemüsehändlerHabil Kılıç (29. August 2001, München)
- Dönerverkäufer Mehmet Turgut (25. Februar 2004, Rostock)
- Dönerladenbesitzer İsmail Yaşar (9. Juni 2005, Nürnberg)
- Schlüsseldienst-Mitinhaber Theodoros Boulgarides (15. Juni 2005, München)
- Kioskbesitzer Mehmet Kubaşık (4. April 2006, Dortmund)
- Internetcafé-Betreiber Halit Yozgat (6. April 2006, Kassel)

Quelle: wikipedia

Weiß jemand, welche anderen Unternehmen in Lichtenberg noch von türkisch-stämmigen Personen betrieben wurden und zu welchen davon Peggy Kontakt hatte?


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 14:38
@Cathryn
In lichtenberg und direkter Umgebung gibt es eigentlich gar keine Unternehmen die von Türken betrieben werden. Zumindest fällt mir gerade keines ein. Ein dönerladen 3km weiter, aber der wurde erst 2004 eröffnet .
Erst in der nächsten Stadt rund 10km weg und weiter gibt es ein paar Dönerläden von Türken.
Und Hof ist ohnehin recht bekannt dafür für eine relativ kleine Stadt sehr viele Türken zu haben. Ich meine um die 7% der Einwohner sind türkischstämmig.

Hat der NSU nur türkischstämmige Personen getötet oder allgemein Ausländer?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 14:45
Zitat von zlatka1788zlatka1788 schrieb:Hat der NSU nur türkischstämmige Personen getötet oder allgemein Ausländer?

@zlatka1788
Die Opfer sind vorwiegend türkischstämmig gewesen...
Es gab aber noch andere...
Generell dürfte es sich um ausländische Geschäftsleute gehandelt haben.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 14:47
@zlatka1788
Ein Opfer war griechischstämmig:
Wikipedia: Theodoros Boulgarides

Darüberhinaus hat die NSU auch Sprengsätze gelegt. Dabei können selbstverständlich nicht nur türkischstämmige Menschen betroffen werden, sondern jeder der sich in der Nähe aufhält. Michèle Kiesewetter, die ermordete Polizistin hatte vermutlich keinen Migrationshintergrund (evtl französisch/belgisch, wegen dem Vornamen, aber das war nicht ausschlaggebend für die Tat).

Allgemein kann man also wenig sagen. Die meisten Opfer, von denen wir wissen, waren türkische Unternehmer, aber NSU hat darüberhinaus verscheidene Taktiken gehabt und immer Gewalt angewendet, um ihre Ziele zu erreichen.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 14:50
@BlackJack-47
@jungelmädchen
Danke.

Also allgemein gibt es hier sehr sehr wenige Ausländer. Mittlerweile ein paar mehr als noch vor 15 Jahren.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie hier waren um einen Anschlag auszuüben oder gezielt jemanden umzubringen. Ich denke es war eher aus "privaten" gründen oder um sich mit Freunden zu treffen oä..


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 14:52
@zlatka1788
Das ist gut möglich. Trotzdem, gerade weil so wenige Migranten dort lebten, ist es schon auffällig wenn gerade ein Mädchen verschwindet, dessen Stiefvater Türke ist.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 14:56
§ 78 StGB Verjährungsfrist
(2) Verbrechen nach § 211 (Mord) verjähren nicht.

In Frankreich verjährt Mord hingegen. Nach 10 Jahren.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 15:03
Die evtl. Verbindung zu Ramona Kraus. Bild behauptet, Böhnhardt sei in der Hütte zu Besuch gewesen.

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-peggy/nsu-ermitler-pruefen-ungeklaerte-kindermorde-48297788.bild.html


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 15:13
@jungelmädchen

Nein, das behauptet Bild eben nicht. Bild vermutet das nur.

Der kleine aber feine Unterschied zur fehlenden Behauptung ist
das Wörtchen "offenbar", was das ganze in den Konjunktiv rückt.
In dieser Hütte war offenbar auch Böhnhardt zu Besuch.

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-peggy/nsu-ermitler-pruefen-ungeklaerte-kindermorde-48297788.bild.html



melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 15:14
@inci2
Richtig. Da es aber die Bild ist, spielt es kaum eine Rolle :D


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 15:17
@jungelmädchen

Nein, da bin ich pingelig. Einfach weil daraus ca. 10 bis
15 Seiten später hier im Thread, eine Tatsache geworden ist.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 15:32
@inci2
Ich frage mich auch ernsthaft, wie du eigentlich darauf kommst, das die NSU Mitglieder in Lichtenberg doch sofort erkannt werden mussten - da die Gesichter ja ständig durch die Medien geisterten ?
Haben die Zwickauer etwa kein TV,Zeitung und sonstige Presse?

Offenbar kennst du dich im Fall NSU wirklich kein Stück aus – die lebten jahrelang ganz normal im Untergrund – wie alle anderen Menschen auch... (klingt komisch, ist aber so)

Die haben sogar Fotos von und mit sich machen lassen – und das auf der Flucht sozusagen...


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 15:37
@BlackJack-47
Ich frage mich auch ernsthaft, wie du eigentlich darauf kommst, das die NSU Mitglieder in Lichtenberg doch sofort erkannt werden mussten - da die Gesichter ja ständig durch die Medien geisterten ?
Haben die Zwickauer etwa kein TV ?

Offenbar kennst du dich im Fall NSU wirklich kein Stück aus – die lebten jahrelang ganz normal im Untergrund – wie alle anderen Menschen auch... (klingt komisch, ist aber so)

Die haben sogar Fotos von und mit sich machen lassen – und das auf der Flucht sozusagen...
Lies bitte meinen Beitrag Beitrag von inci2 (Seite 3.376)
noch einmal. Es ging mir um ein Wiedererkennen in Lichtenberg nach Auffliegen des NSU.
Falls sie jemals in Lichtenberg waren.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 15:46
@inci2
Uwe B. ist auch vorwiegend alleine losgezogen, um eventuelle Ziele auszuspähen – von daher gibt es auch kein Trio, welches man dabei beobachten hätte können...

Frag mich bitte nicht nach dem Link...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 15:48
@BlackJack-47
Uwe B. Ist auch alleine losgezogen um eventuelle Ziele auszuspähen – von daher gibt es auch kein Trio, welches man dabei beobachten hätte können...
Edit:
Es ging auch nicht um das Beobachtetwerden, sondern um das sich Wiedererinnern
in Lichtenberg, und von Lichtenbergern, nachdem das NSU-Trio aufgeflogen war, und
man in den Medien ganze Bilderserien des Trios und auch der Personen einzeln, veröffentlicht
hat.

Und das ist jetzt das letzte Mal, daß ich erwähne, daß es nicht um Livebeobachtungen oder
Livererinnerungen zu Böhnhardt geht.
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Frag mich bitte nicht nach dem Link...
Doch, das würde mich jetzt schon interessieren.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 15:49
da der Bild Artikel ja schon hier verlinkt ist , reiche ich die im Artikel verlinkte Quelle auch noch nach .

http://www.thueringen24.de/thueringen/article208419581/Der-NSU-die-Kindermorde-und-die-mysterioese-Waldhuette.html

angeblich soll die Hütte Enrico T. gehören

" In den Tagesthemen wies NSU-Opferanwalt Yavuz Narin darauf hin, dass ein "Neonazi aus dem Umfeld des NSU-Trios eine Hütte in der Nähe des Fundortes der Leiche" von Peggy besitzt. Aus Insiderkreisen heißt es gegenüber Thüringen24, dass die Hütte Enrico T. gehört - genau diesem Enrico T., der 1993 genauso wie Böhnhardt unter Mordverdacht stand. "


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 15:50
@inci2
Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 16:23
Die Polizistin Anja W. war in der Soko Peggy.
Sie war die Freundin von Mike W., dem Onkel von Michele Kiesewetter.
Ihr Mann Ralf hat mal in einem Prozess gegen Uwe Böhnhardt als Zeuge ausgesagt.
Der Cousin von Ralf namens Ronny W. war zusammen mit Beate Zschäpe bei einer Kreuzverbrennung.
Ronny W. spielte in der Band "Vergeltung", die Uwe Mundlos als "Unsere Band" bezeichnete.

Siehe Diagramm:
http://fs5.directupload.net/images/160413/e3hwypva.png


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 16:25
@H.Arend

Bei dem Diagramm bekommt man ja nen Knoten im Hirn!
Sehr interessant, vielen Dank dafür!


Anzeige

melden