Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.09.2016 um 22:26
@BigMäc
Entschuldigung! Ich wollte mich nicht abfällig über diverse Verwandtschaftsverhältnisse äussern ! Tut mir leid, wenn ich dir zu nahe getreten bin.
Ich kann mir trotz mehrmaligem Lesen, den Grad einfach nicht merken... (ist ja auch verzwickt) ☺

Warum konnte der Opel nicht mehr gestartet werden ? Weil H.E. ihn benutzt hatte ? Sorry... verstehe da den Zusammenhang nicht.

Der Nachbar mag zwar zur gegebener Zeit keinen Führerschein gehabt haben... das ist m.E. kein plausibler Grund, nicht trotzdem "ohne" zu fahren (wenn's sein muss).
Bzgl. des Geschäftsautos magst du recht haben ! Wäre evtl. gut zu wissen, wie lange J.B. den Früherschein schon los hatte und evtl. für wie lange dies andauern sollte.
Wenn es eine überschaubare Zeit war, kann ich mir schon trotzdem vorstellen, dass ein evtl. Geschäftsauto nicht gleich vom Arbeitgeber eingezogen wird.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.09.2016 um 22:40
@JoniBoni
Nochmal für Dich das keinesfalls Verzwickte Versand schaftsverhâltnis :
H.E. ist der Sohn von J.Bs . Schwester. Somit ist H.E. als Neffe von J.B. geboren.
Aufgezogen und letztendlich adoptiert wurde H.E. von den Eltern von J.B. , somit wurde sein Neffe juristisch auch zu seinem Bruder. Gar nicht so schwer, wenn man es verstehen möchte, oder ?

Es gab kein J.B. während seines FS- Entzugs zur Verfügung überlassenes Geschâftsauto , denn die Autos müssen jeden Tag rollen !

Der alte Opel wurde genau deshalb, bereits vor Peggys Verschwinden, startuntüchtig gemacht, weil H.E. ihn in der Vorzeit unbefugt genutzt hatte und H.E. als Minderjähriger der Haftung seiner Adoptiveltern unterlag.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2016 um 22:50
@BigMäc
Woher weißt du das alles so genau ?
Ich meine woher willst du u.a. wissen, dass es (trotz Fahrverbot) kein Geschäftsauto gab ?

Bzgl. des Autos von H.E. :
Wer hat das Auto startuntüchtig gemacht ? Die Adoptiveltern von H.E. ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.09.2016 um 22:56
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wenn für U.K. und seinen Helfer die Zeit gereicht hätte, um eine derartige Straftat mit Verbringung zu begehen, dann muss man fairerweise (U.K. gegenüber) dasselbe auch für jeden anderen eventuellen Täter annehmen. Oder umgekehrt.
UK's Vater hätte mehr als 58 Minuten Zeit gehabt.

wesentlich mehr!!

ob der Antiquitätenhändler am Tattag ein durhcgehendes Alibi hatte, entzieht sich meiner Kennntnis.

58 ' für Streitgeschehen/Auseinandersetzung mit Peggy, Tötungsdelikt und Ablage 15km entfernt mit Aushebung eines Grabes halte ich definitiv für zu kurz bemessen.


davon ab: das Familienauto der Bl***** wurde am Tattag noch von AB gefahren, ein Verbringen einer Leiche daher denkbar riskant. Wäre auch noch unklar, wo JB den Schulranzen gelassen haben sollte.....

eine nachvollziehbare Antwort auf die Frage nach dem Verbleib des Ranzens hat bislang nur einer gegeben. und zwar ohne Not erklärte diese Person, dass Peggy ohne Schulranzen im Wald abgelegt wurde.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2016 um 22:56
Muss nochmal nachfragen 😞
Und bitte, bitte nicht wieder zusammenscheissen wegen Einzeiler...

Was heisst "startuntüchtig"?

Könnte auch nur heißen, dass man den Schlüssel wegnimmt...


melden

Peggy Knobloch

03.09.2016 um 23:00
@JoniBoni
Batterie ausbauen - wäre mein Tipp, wenn ich meinem Filius das unberechtigte Fahren eines KFZ's nicht ausreden kann, es aber dennoch unbedingt verhindern will.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2016 um 23:04
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Ich meine woher willst du u.a. wissen, dass es (trotz Fahrverbot) kein Geschäftsauto gab ?
Weil es dumm wäre, sich vom Arbeitgeber ein Auto hinstellen zu lassen, wenn man es nicht nutzen kann aber jeden Monat dafür Geld ans Finanzamt abdrücken muss.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.09.2016 um 23:25
@JoniBoni
Ein Auto wird doch durch die Wegnahme des Schlüssels nicht startuntüchtig. Das kann dann noch immer kurz geschlossen werden. Wie @lawine richtig anmerkte, ist der Ausbau diverser Teile der richtige Weg um ein Auto startuntüchtig zu machen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.09.2016 um 23:26
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Weil es dumm wäre, sich vom Arbeitgeber ein Auto hinstellen zu lassen, wenn man es nicht nutzen kann aber jeden Monat dafür Geld ans Finanzamt abdrücken muss.
Es gibt aber verschiedene Konstellationen, in welchen finanziellen Umfang man ein Geschäftsauto nutzen kann. Kenne da z.B. eine anteilige Prozentabrechnung ggü. des Arbeitgebers bzw. des Finanzamtes.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2016 um 23:29
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ein Auto wird doch durch die Wegnahme des Schlüssels nicht startuntüchtig. Das kann dann noch immer kurz geschlossen werden. Wie @lawine richtig anmerkte, ist der Ausbau diverser Teile der richtige Weg um ein Auto startuntüchtig zu machen.
Und wer hat dies evtl. gemacht ? Und weshalb ?


melden

Peggy Knobloch

03.09.2016 um 23:41
@JoniBoni
Entschuldige, das habe ich Dir gerade vorhin , mit Begründung, geschrieben


melden

Peggy Knobloch

04.09.2016 um 00:42
@BigMäc
Ja, stimmt. Sorry. Hab ich überlesen.
H.E. fuhr also des Öfteren schwarz durch die Gegend. Deshalb wurde ihm seitens der Eltern das Auto startunfähig gemacht.
Startunfähig heißt aber nicht fahrunfähig.
Evtl. konnte er ja mit einiger technischer Raffinesse das Übel umgehen ?


melden

Peggy Knobloch

04.09.2016 um 01:16
@JoniBoni
Wenn ich das in Betracht ziehen soll, muss ich mir den Gedanken, U.K. wäre LKW oder mit dem Auto seines Vaters gefahren, doch tatsächlich auch noch mal durch den Kopf gehen lassen....


melden

Peggy Knobloch

05.09.2016 um 11:15
SOKO Peggy: Kripobeamter als Ansprechpartner in Lichtenberg.Hinweisbriefkasten angebracht.

http://www.yumpu.com/de/document/view/55901746/wil-020916

Seite 11 im aktuellen "WIR im Frankenwald"


melden

Peggy Knobloch

05.09.2016 um 11:53
@Waidmann
Danke! Was für ein toller Schritt!
Hoffentlich hat der Erfolg.


melden

Peggy Knobloch

05.09.2016 um 12:10
@Waidmann
Danke für's Verlinken. Das nenne ich mal eine umsichtige Aktion , klasse !


melden

Peggy Knobloch

05.09.2016 um 17:44
Eigentlich recht gut mit diesem Briefkasten ABER sind die Ermittler darauf angewiesen, scheint
also doch nix durch Peggys Fund beweisbar zu sein :( .
Würde mich mal interessieren wo der Briefkasten angebracht ist, an einer Stelle wo jeder sieht
wer da ran geht ?
Die Aktion ist schon gut bringt aber wahrscheinlich nichts und zeigt die Hilflosigkeit der SOKO IV !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.09.2016 um 18:18
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Würde mich mal interessieren wo der Briefkasten angebracht ist, an einer Stelle wo jeder sieht
wer da ran geht ?
Warum liest dann nicht den Beitrag?


melden

Peggy Knobloch

05.09.2016 um 18:30
@emz
Du meinst sicherlich den Link von @Waidmann zu der mir bisher unbekannten Frankenwald
Zeitschrift .
Da erscheint bei mir aber nur das Titelblatt auf Seite 11. gelange ich irgendwie nicht, kann ich
nichts dafür.
Du möchtest einen immer so etwas zurechtweisen oder ? ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.09.2016 um 19:00
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Du möchtest einen immer so etwas zurechtweisen oder ? ;)
Ich habe halt die Erfahrung bei dir gemacht, dass du dir sehr gerne Dinge raussuchen lässt, statt dir mal selbst etwas Mühe zu geben.

Ich kann mir offengesagt nicht vorstellen, dass bei dir auf Seite 11 die Seite 1 angezeigt wird. Bei den anderen scheint es nämlich zu funktionieren.


Anzeige

melden