Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 20:55
Ah ok danke. Gegen ihn wurde auch wegen Kindesmissbrauch ermittelt und es wurden "pädokriminelle Dokumente" gefunden

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 21:03
@angellost
Das hättest du gestern, meine ich, auch schon geschrieben. Und deine Info decken sich mit meiner Recherche.
Drei heiße Kandidaten. Mein persönlicher Favorit ist nicht Böhnhardt.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 21:15
@desmodium Stimmt, manchmal bin ich vergesslich

Ich kann mir vorstellen, dass es trotzdem nicht eine Beteiligung von U.B. ausschließt.
Vielleicht eine Gemeinschaftstat.

Genauso wie ich der Meinung bin, dass Neonazismus und Pädokriminalität übrigens generell sehr gut zusammen passen (offensichtlich anders als viele hier)


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 21:26
@angellost
Gemeinschaftstat oder Hilfeleistung für einen Kameraden.
Vielleicht auch 2011 die Möglichkeit gesehen, einen Toten vorzuschieben.

Das klärt hoffentlich die Soko.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 21:50
Kommt es nur mir komisch vor, dass es in beiden Fällen (NSU und Knobloch) übereinstimmende Ermittler gibt und die Leichen im gleichen Institut rechtsmedizinisch untersucht wurden, und nun ausgerechnet dieser DNA-Treffer dort gemacht wurde? Irgemdwie finde ich eine Probenverunreinigung in diesem Institut dadurch fast wahrscheinlicher, als dass die Fälle echt zusammenhängen, auch wenn die Polizei das ausschließt. Diese Übereinstimmung und Verknüpfung ist jedenfalls eine nachweisbare Verbindung Der beiden Fälle, die den DNA-Treffer logisch erklären würde. Fraglich nur, ob man im Institut so eine mögliche Verunreinigung sooo gern zugeben würde und wodurch sie ausgeschlosen wird. Fehler passieren und sind menschlich, dazu stehen tut man aber nicht immer gern als Verursacher.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 21:55
@Comtesse: Es wurde NICHT im selben Institut untersucht (das wurde jetzt schon gefühlte 100 Mal klargestellt ;) )


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 22:04
@all

Möglicherweise OT, aber um 22:30 Uhr kommt auf Bayern
die Reportage "Der NSU Komplex", für alle, die das evtl.
interessiert.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 22:07
Bei SAT1 Akte 2016 wird jetzt gleich auch etwas berichtet über das ganze


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 22:08
@inci2
@suxxi
Prima. Danke für die Infos.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 22:15
@Comtesse
Gut meinst Du allen ernstes nach dem Wattestäbchen Skandal damals das uns nun eine
Welle von DNA. Patzern ins Haus steht ?
Wer was Vertrauen zum Polizeiapparat angeschlagen ist der wird so etwas sicher im Hinterkopf
haben - auch ich aber international wird sicher auch unsere Polizei und Justiz bewertet werden
und( Amnesty ein Bekannter von mir hat ein Abo für das Journal hat Deutschland
schon abgebaut in den letzten Jahren) dennoch liegen wir an der Weltspitze, solche Patzer
werden hoffentlich durch doppelte und dreifache Prüfungen zukünftig nicht mehr vorkommen.
Wenn ich auch angeschlagen bin was Vertrauen angeht gehe ich hier mal von der Richtigkeit
aus, UBs elende DNA. war in Peggys Nähe, furchtbar diese User die dieses Indiz geringer
schätzen als UK. Gebrabbel unter hervorgerufenem Stress !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 22:46
die dna-spur ist auch dem orf eine große story wert:
Eine neue DNA-Spur im Fall Peggy, deren Skelett im Sommer in einem Wald gefunden worden ist, hat die Ermittler im deutschen Bundesland Thüringen zuletzt aufhorchen lassen. 2001 war die damals Neunjährige verschwunden, Brisanz bringt nun die vermutete Verbindung zur Terrorzelle Nationalsozialistischer Untergrund (NSU). Drei bisher ungeklärte Fälle von Kindstötungen werden neu aufgerollt.
http://orf.at/stories/2362729/2362728/ (Archiv-Version vom 20.10.2016)


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 22:50
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb: UBs elende DNA. war in Peggys Nähe, furchtbar diese User die dieses Indiz geringer
schätzen als UK. Gebrabbel unter hervorgerufenem Stress !
Auch UK's DNA war in Peggys Nähe (wenn du weisst, was ich meine), oder hast du die sexuellen Übergriffe vergessen, die bis heute juristisch nicht angezweifelt wurden?
Ich kann dich aber beruhigen, UK kann des Mordes nicht mehr angeklagt werden! Deine Sorgen um UK, die du hier alle paar Seiten äussern zu müssen scheinst, sind unbegründet!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 22:57
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Auch UK's DNA war in Peggys Nähe (wenn du weisst, was ich meine), oder hast du die sexuellen Übergriffe vergessen, die bis heute juristisch nicht angezweifelt wurden?
Da wäre ich aber vorsichtig mit dieser Äußerung. Denn das könnte man so
verstehen, daß UKs DNA an der Fundstelle von Peggys Leiche war.

Und 3 Seiten weiter wird das als Fakt weitergetragen.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 23:02
@inci2
Das hab ich so weder geschrieben, noch gemeint. Jeder, der den Fall zumindest ansatzweise kennt, weiss auch, wies gemeint ist! ;)


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 23:07
@all
@inci2

Für die Früh-ins-Bett-Geher und Speicherfernsehgucker:
https://www.youtube.com/watch?v=Ax_ZOuIbWqk

Allerdings empfehle ich diese Doku nicht, wenn nicht vorher oder nachher noch andere Quellen recherchiert werden. Das gilt für alle Videos zum dem Thema, welches sehr komplex und schwer überschaubar ist, um es in 1 h abzuhandeln.

In der Doku kommt auch die Flucht des Trios nach der Durchsuchung der Bombengarage vor. In diesen Komplex gehört auch Henning H., gegen den gemeinsam mit BMZ und anderen wegen mehrerer Bombenfunde in Jena ermittelt wurde (114 Js 3714797).
Das Trio setzte sich in den Untergrund ab, sie galten als die Hauptverdächtigen. Das Verfahren wurde schließlich eingestellt, auch gegen die anderen Verdächtigen. Einen Grund dafür konnte der ermittelnde Staatsanwalt nach Jahren vor dem Bundestagsuntersuchungsausschuss nicht mehr liefern.

Später wird ein Beamter vom Tatmittelmeldedienst, berichten, dass diese Bombe in der Garage sehr viel professioneller gebaut war, als die Bomben, die schließlich in Nürnberg und in Köln, Probsteigasse und Keupstraße, gezündet wurden.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 23:09
@MaryPoppins
Ich weiß wie Du es meinst , für dich (entschuldige wenn ich falsch liege) ist durch den DNA.
Fund von UB. nichts bewiesen !
Jetzt frage ich dich einmal wenn die DNA von UK oder seinem Vater dort gewesen wäre
wäre der Fall für Dich dann Wasserdicht ?


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 23:16
@Cosmo69
Zumindest würde das bei UK das einst abgegebene Geständnis untermauern, ein Motiv war ja ebenfalls gegeben.
Bei UB tu ich mir zugegebenermassen schwer, wo genau das Motiv, die Kontaktpunkte und die Gelegenheit zur Tat gewesen sein könnten. Dieser Mord würde völlig aus der NSU Serie tanzen (abgesehen von Kiesewetter).


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 00:11
@all
Habe gerade die Reportage über die NSU im BR gesehen. Ist Euch auch aufgefallen, dass T. Brandt eine Ähnlichkeit mit U.K. hat?
Da gab es doch einen Jungen, der beobachtet haben will, wie angeblich U.K. und noch ein Mann die Peggy am Sachsenhäuschen in den Kofferraum geladen haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 00:17
@alle
Der Junge war Florian, der zwei Mal den Notruf alarmierte und unverständliches stammelte. Er hatte auch furchtbare Angst, als er den Beamten die Stelle zeigen sollte. Er erzählte, dass die beiden, die er beobachtete, die Peggy in ein rotes Auto verfrachteten. Man muss der Vollständigkeit halber aber auch betonen, dass der Junge noch am Nachmittag mit Peggy gespielt haben will und danach beobachtet haben will, dass U.K. die Peggy am Schlossberg getötet haben soll. Er hat vieles erzählt, was ihn unglaubwürdig machte. Und doch meinten die Beamten, dass der Junge etwas sehr Verstörendes, dass mit Peggy zu tun haben muss, gesehen haben könnte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 00:31
@Hathora

Hier ein Beitrag zur Ergänzung:

Beitrag von MaryPoppins (Seite 3.365)
Aus der Frankenpost 23.Dez. 2003:

Die Mutter berichtete gestern vor der Großen Jugendstrafkammer weiter, ihr damals siebenjähriger Junge hätte auch von einem weiteren Mann erzählt, groß, mit schwarzen Haaren und einer schwarzen Jacke, der ihn, nachdem ihn Ulvi K. zu einer Scheune gebracht hatte, ebenfalls zu sexuellen Handlungen genötigt habe. Diesen Mann will der Junge auch am Tag von Peggys Verschwinden in der Nähe des Aussichtspunkts "Hermannsruh" in der Nähe des Lichtenberger Schlossberges gesehen haben. Die Stelle gilt nach den Ermittlungen der Soko als Tatort für den Mord an Peggy Knobloch.



Anzeige

melden