Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 16:06
@SCMP77
Bei all den Aussagen die mir geläufig sind finde ich nicht einen einzigen glaubwürdig - sprich nicht einen, der plausibel sein kann. Meiner Meinung nach ist der Schülerlotse der letzte der sie lebend gesehen hat (vom Täter abgesehen) und dieser hat sich um eine Stunde der Zeitangabe geirrt, so dass wir hier immer noch mittags stehen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 17:39
@Redjune2016
hat der Lotse sie mit oder ohne Schulranzen gesehen?



@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:dann könnte man aber auch gleich sagen: "der Tatort war Lichtenberg".
selbst das wird von einigen, in der Öffentlichkeit lautstarken, angezweifelt


@SCMP77
Und sie hat auch schon öfter nicht zu Hause gegessen.t
nur grad an diesem kalten, neblig feuchten Tag war sie bei keiner Freundin daheim, um nach Essen "zu betteln"


melden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 19:06
@@GeorgeThorne
Text
@GeorgeThorne
schrieb:@wyatt
Welche Spuren?
Der Witz ist ja, dass Peggy leider spurlos verschwand.
Das ist allerdings kriminalistisch ein recht deutlicher Hinweis auf mögliche Tatabläufe.

Das mit den Spuren kam von @Frau.N.Zimmer

Inwiefern ein recht deutlicher Hinweis auf mögliche Tatabläufe ?


melden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 19:10
Ich denke auch, dass das Kind an diesem eher kühlen und ungemütlichen Maitag erstmal zu Hause essen wollte. Wurde Peggy nicht seitens der Mutter aufgetragen, nach der Schule pünktlich zu Hause zu sein ?
Sie wurde immerhin 50 m vor der Haustür noch gesehen.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 19:31
@WyattE


Gut, ich habe geschrieben : Die SokoI war zuerst am Tatort. Ich hätte idiotensicher schreiben sollen , die SokoI war zuerst vor Ort und hatte die besten Voraussetzungen Spuren zu finden. Mein Fehler :)


melden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 21:02
@Redjune2016
Ist das sicher das sich der Schülerlotse damals wirklich bei der Sichtung um eine Stunde
vertan hat, ich habe hier nur lesen können das das vermutet wird wegen der
Sendung von Arabella das das Fakt ist konnte ich hier im Forum nicht finden .


melden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 21:36
@Cosmo69
Der Schülerlotse hat damals selbst die Zeitangabe, wo er Peggy noch gesehen haben will, mit der Arabella Sendung in Zusammenhang gebracht. Wenn die Sichtung stimmen soll, muss er sich also um 1 Stunde geirrt haben. "Sicher" oder "Fakt" ist da aber eben gar nichts. Er kann sich bei der Zeit geirrt haben oder beim Tag, das weiss keiner. Daher ging auch die Polizei davon aus, dass die letzte Sichtung Peggys die durch eine Freundin im Schulbus war.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 21:47
@MaryPoppins
Danke !
Die Zeugensichtungen werden ja viel zu Beginn der Diskussion behandelt und da finde ich ist
nichts verifizierbar , gut vielleicht die Sichtung der Freundin aus dem Schulbus wenn die
Peggy so gut kannte das nach Menschlichem Ermessen eine Verwechslung ausgeschlossen
werden kann.
Laut dieser Freundin war Peggy ja fast schon Zuhause, für mich bedeutet das (nur für mich)
das Verbrechen nahm kurz vor ihrem Zuhause oder dort seinen Lauf !


melden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 21:50
Laut der BR-Sendung Kontrovers, hat der Lotse sie ohne Schulranzen gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=sjBW68Z7p9Y (Video: Die Story: Spurensuche - Der Fall Peggy | Kontrovers | BR)


melden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 22:02
@solverson
Ist auch interessant das Geheimnis um den Ranzen , wäre sie Zuhause gewesen wäre dieser
doch dort abgestellt worden und sollte der Täter aus dem blauen Haus stammen was
hätte er davon den Ranzen verschwinden zu lassen ?
Deutet darauf hin das Peggy kurz vor Zuhause abgefangen wurde ,passt ja auch mit dem
nicht angerührten Essen.
Das nicht angerührte Essen nehme ich auch mal als (Fakt),obwohl auch das hier kontrovers und
ohne Festlegung diskutiert wurde.
Durch den Kopf geht mir da nur was war das für ein Essen, etwas das Peggy sich aufwärmen
sollte oder nur sagen wir mal Kartoffelsalat ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 22:15
In der Sendung wurde erwähnt das Peggy, nach der Schule, öfters in einem Restaurant/Wirtshaus warmes Essen bekam und Hausaufgaben machen konnte. Vielleicht kommt der Täter aus diesem Umfeld (z.B. Gast), weswegen der Schulranzen auch nie zu Hause ankam.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 22:17
Der Ranzen ist vielleicht der Schlüssel und ich habe da auch ganz gezielte Vorstellungen.
........ wäre super schlau gewesen hätte er nur den Ranzen im Flur des blauen Hauses deponiert,
das war aber vielleicht doch zu gefährlich oder wurde nicht bedacht, deshalb wurde der
Ranzen vernichtet.
Tja ich hoffe die SOKO IV. bindet .......... (Entschuldigung) den Arsch noch hoch !!


melden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 22:17
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Durch den Kopf geht mir da nur was war das für ein Essen, etwas das Peggy sich aufwärmen
sollte oder nur sagen wir mal Kartoffelsalat ?
Welche Bedeutung siehst du darin, wenn es kaltes Essen gab und welche, wenn es aufzuwärmen war?

Ich gehe mal davon aus, dass die Knoblochs eine Mikrowelle hatten.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 22:19
@emz
Gehen wir mal davon aus das die Knoblochs eine Mikrowelle hatten , ok !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 22:20
@solverson
Peggy verschwand an einem Montag.
Wenn ich mich nicht ganz vertue, dann hatten am Montag alle Lichtenberger Lokale Ruhetag.


melden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 22:23
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Gehen wir mal davon aus das die Knoblochs eine Mikrowelle hatten , ok !
Damit ist das Aufwärmen kein Problem.

Also wohin gehen deine Überlegungen, ob das Essen warm oder kalt war


melden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 22:25
@emz

Moin,kann ja sein dass das essen iwie wichtig war i


melden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 22:28
@emz
Alles in Ordnung das hat sich mit dem Essen in meinem Kopf erledigt !
Der Ranzen (ich habe jetzt so ein klar sehen Zustand :) bala bala) ist total wichtig, dieser Elende
Ranzen !


melden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 22:30
@emz
Ob der mögliche Ruhetag auch für Peggy galt weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.09.2016 um 22:33
@solverson
Zitat von solversonsolverson schrieb:In der Sendung wurde erwähnt das Peggy, nach der Schule, öfters in einem Restaurant/Wirtshaus warmes Essen bekam und Hausaufgaben machen konnte. Vielleicht kommt der Täter aus diesem Umfeld (z.B. Gast), weswegen der Schulranzen auch nie zu Hause ankam.
von min. 2 Kneipen war da die Rede, wo Peggy gelegentlich nach der Schule hinging:
zum einen die Sonne
zum anderen die Gaststätte der Kulac's


Anzeige

melden