Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:14
@BigMäc
@Doverex
Wegen der Hütte im Wald in der Nähe des Leichenfundortes von Peggy!

Wie ich schon gestern schrieb, ist da ja der Verdacht, dass der Kumpel von Böhnhardt, dem der Motorbootmotor beim Leichenfund von Bernd Beckmann (1993) auch gehörten, nun wohl auch den Selbigen die Hütte da im Wald gehört, es wird nun immer konkreter.

In dieser Hütte war offenbar auch Böhnhardt zu Besuch. Und das Nachrichtenportal „Thüringen24“ meldet: Aus Insiderkreisen heiße es, die Hütte gehöre niemand anderem als Enrico T.!

Quelle: http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-peggy/nsu-ermitler-pruefen-ungeklaerte-kindermorde-48297788.bild.html

Was für Zufälle.... :no:

Hier mal eine übersichtliche Karte, Peggy und der NSU Mörder
mit Entfernungsangaben zum besseren Verständnis.
Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde Enrico T. in einem Artikel als "großer, dunkelhaariger Mann" bezeichnet. Es muss allerdings überprüft werden, ich glaube aber dass ich das mal gelesen habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:14
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Wegen der Hütte im Wald in der Nähe des Leichenfundortes von Peggy!
Da der Standort der Hütte bislang nicht bekanntgegeben wurde, woher stammt die Kenntnis, dass sie in der Nähe des Leichenfundortes befindet?


@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und Du weißt also ganz genau, daß das man das Stück Gewebe gefunden
hat, weil man das Gelände umgegraben hat. Hast Du dazu eine Quelle?
Ich glaube nicht, dass es einer Quellenangabe bezüglich des immer wieder erwähnten Umgrabens des Waldbodens bedarf.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:15
@Doverex
Zitat von jungelmädchenjungelmädchen schrieb:Hier mal eine übersichtliche Karte, Peggy und der NSU Mörder
mit Entfernungsangaben zum besseren Verständnis.
Danke fürs Einstellen des Links und der Karte. Ich tue mich leider mit
solchen Karten etwas schwer. Wie ist die genaue Entfernung der Hütte
zum Fundort von Peggys Leiche? Und wie zu Lichtenberg?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:17
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber mal eine andere Frage. Wurde nur DNA von Böhnhardt auf dem Fetzen Stoff gefunden?
Keine von Peggy oder noch von anderen Personen?
@inci2
Also mir ist nur diese eine Spur von Uwe B.bekannt...

@Doverex
Interessant diese Hütte und vorallem der Besitzer – bin mal gespannt, was man darüber noch so erfährt...
Da könnte noch eine ganze Schuhfabrik draus entstehen...


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:17
Wäre es nicht denkbar und naheliegend, dass die NSU bei Durchreise in einer dieser beiden Gaststätten gegessen haben und wenig später, aber völlig unabhängig davon, die Decke oder ein Tischtuch, welches von UB bei dem Gaststättenbesuch berührt wurde , zur Verbringung der Leiche benutzt wurde?
Ich halte das zumindest in der Gaststätte von Familie K. für eher nicht wahrscheinlich: der Vater von U.K. ist doch auch türkischer Herkunft und das NSU-Trio hatte ja gewisse Abneigungen gegen türkische Personen und hätte dort wohl eher nicht gegessen ...

Aber vielleicht möchte noch einmal jemand überhaupt darüber nachdenken, dass die Opfer des Trios (fast) alle türkischer Abstammung waren und nun haben wir hier auch zwei Personen aus dem türkischen Raum, die in einem Zusammenhang mit dem Fall stehen: der Stiefvater und der Vater von U.K. ... soll das wirklich ein Zufall sein?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:18
kennt jemand noch den Tatort von 2001 , indem unerklärlicherweise das ORIGINAL Fahndungsfoto von Mundlos einblendet wurde???

"Bestien" lautet der Titel, es ist der "Tatort" Nummer 487

der plot:
Ein Mädchen wird vergewaltigt und ermordet, die Mutter bringt den Täter um, Ermittler Max Ballauf vernichtet ein Beweismittel, so dass der Frau eine Mordanklage erspart bleibt.
http://www.spiegel.de/panorama/folge-bestien-wie-das-foto-von-nsu-mann-mundlos-in-den-tatort-geriet-a-855634.html


VTler finden hier reichlich neuen Stoff. und womöglich sogar das BKA

allerdings sehe ich nicht die Mutter im Fokus.!! das will ich hier klar und deutlich sagen.

Mein Augenmerk richtet sich darauf, dass in einem Tatort "Mord eines Mädchens" das Originalfahndungsfoto eines Serienmörders gezeigt wurde, der schon mal im Verdacht einer Kindstötung stand (Jena)


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:25
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Danke fürs Einstellen des Links und der Karte. Ich tue mich leider mit
solchen Karten etwas schwer. Wie ist die genaue Entfernung der Hütte
zum Fundort von Peggys Leiche? Und wie zu Lichtenberg?
Die Hütte ist ca auf dem halben Weg zwischen Lichtenberg und dem Fundort. Daher käme sie als möglicher Tatort definitiv in Frage. Ich weiß die exakte entfernungen auch nicht, aber von ungefähr 12 km zwischen Lichtenber und Fundort (Luftlinie), 15 km Fahrt. Wenn die Hütte auf halber Strecke ist, 6-7 km von der Hütte zum Lichtenberg, wie auch zum Fundort. Die Angaben sind aber nur ungefähr.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:26
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Aber vielleicht möchte noch einmal jemand überhaupt darüber nachdenken, dass die Opfer des Trios (fast) alle türkischer Abstammung waren und nun haben wir hier auch zwei Personen aus dem türkischen Raum, die in einem Zusammenhang mit dem Fall stehen: der Stiefvater und der Vater von U.K. ... soll das wirklich ein Zufall sein?
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Wenn ich mich recht erinnere, müsste der NSU vorher aber seine Opfer
ausgespäht haben. In den gesamten bisher ermittelten Kenntnissen zum
NSU-Fall spielte Lichtenberg aber niemals eine Rolle.

Und auch weil der NSU-Fall später groß in den Medien war, teilweise mit
ganzen Bilderserien des Trios, auch aus dem Urlaub - sollten die jemals in
Lichtenberg gewesen sein, ich bin mir sicher, man hätte sich an das Trio erinnert.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:27
@jungelmädchen
ist das den Ermittlern auch bekannt wo sich die Hütte befindet???


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:30
@lawine & @BlackJack-47

Ich hatte hier: Beitrag von Cathryn (Seite 3.364) schon einmal was dazu geschrieben, leider ohne Echo ... - eventuell hat ja jemand eine Idee dazu.

Man sollte in alle Richtungen denken und sich nicht auf eine Sache festlegen. Dieser Fall hat schon so viele Wendungen genommen, da würde es mich nicht verwundern, wenn nun noch eine dazu käme.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:30
Die Mutter von Peggy trug auch öfters mal ein Kopftuch, da sie zum Islam konvertierte...
Ich hielt das bisher für ein Gerücht. Selbst wenn es so wäre, eine arbeitslose Hausfrau ( sie hat ja ihre Stelle erst angetreten) , wie passt die ins Bild der NSU?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:30
Sie liegt im Wald bei Lichtenberg (Bayern) – also in unmittelbarer Nähe sowohl zum Ort des Verschwinden von Peggy als auch zum Fundort ihrer Leiche!
http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-peggy/nsu-ermitler-pruefen-ungeklaerte-kindermorde-48297788.bild.html

@lawine

Es gibt sie also wirklich...
Als Besitzer munkelt man über Enrico T.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:31
@jungelmädchen
Zitat von jungelmädchenjungelmädchen schrieb:Die Hütte ist ca auf dem halben Weg zwischen Lichtenberg und dem Fundort. Daher käme sie als möglicher Tatort definitiv in Frage. Ich weiß die exakte entfernungen auch nicht, aber von ungefähr 12 km zwischen Lichtenber und Fundort (Luftlinie), 15 km Fahrt. Wenn die Hütte auf halber Strecke ist, 6-7 km von der Hütte zum Lichtenberg, wie auch zum Fundort. Die Angaben sind aber nur ungefähr.
Danke für die Info. Jetzt sollten wir erst mal abwarten, wem die Hütte im
Mai 2001 gehört hatte, und was für eine Art Hütte das überhaupt ist.

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ist das den Ermittlern auch bekannt wo sich die Hütte befindet???
Ich will doch hoffen, daß es nicht nur wieder ein Wissen ist, daß die Bild
exklusiv hat. Vor den Behörden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:34
@lawine
Ich habe die Entfernungen aus der Karte genomen, die Doverex gepostet hat. Diese scheint er aus den Medien zu haben. Als ja, falls Ermittler die Zeitung lesen, werden sie es vermutlich wissen.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hielt das bisher für ein Gerücht. Selbst wenn es so wäre, eine arbeitslose Hausfrau ( sie hat ja ihre Stelle erst angetreten) , wie passt die ins Bild der NSU?
Sie hat ein Kind mit einem Türken (die kleine Schwester von Peggy) und schon allein das kann sie zur Zielscheibe des NSU gemacht haben. Eventuell kamen noch andere Dinge dazu, man kann ja nicht in die Köpfe des Trios sehen und Frau Zschäpe macht ihren ja nicht auf ...


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:35
Zitat von inci2inci2 schrieb:Jetzt sollten wir erst mal abwarten, wem die Hütte im
Mai 2001 gehört hatte, und was für eine Art Hütte das überhaupt ist.
@inci2
Und erst recht abwarten, welche DNA Spuren man so alles findet in der Hütte.
Vielleicht *Spekulation* >> ist ja auch von Zschäpe welche dort zu finden, dass würde viel ändern, ja am Strafrahmen mit möglicher Sicherheitsverwahrung danach.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:35
Noch eineAnmerkung zu den teilweise diffusen Beiträgen:
-Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde die Wohnung in Zwickau erst 2008 angemietet.
-In der Zeit von Peggys Ermordung bewegte sich das NSU-Trio wohl im Untergrund
-Bitte zu bedenken, dass die Schlossklause wohl Montags Ruhetag hatte.
-Es ist wohl auch nicht davon auszugehen, dass überhaupt grössere Stoffteile am Auffindeort von Peggy vorhanden waren, sonder eher sehr kleine Stoff-Teile (Schnipsel)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:36
@Cathryn
Ich hatte hier: Diskussion: Peggy Knobloch (Beitrag von Cathryn) schon einmal was dazu geschrieben, leider ohne Echo ... - eventuell hat ja jemand eine Idee dazu.
Ich hatte schon mal an anderer Stelle geschrieben, daß ich das Vorgehen,
die Kinder statt der möglicherweise "passenderen" möglichen Opfer, zu
töten, für wenig realistisch halte. Daran hat sich nichts geändert.

So wie ich generell sehr skeptisch in diesem Fall, bzw. mit dieser angeblichen
Querverbindung (bewiesen ist sie bisher nicht) zwischen NSU und Peggy bin.
Das ist aber nur meine Meinung, die niemand teilen muss.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 12:36
mir fällt noch eine Ähnlichkeit zum Mord an Ramona Kraus (Jena)auf:
auch dieses Mädchen wurde auf dem Weg von der schule abgefasst (direkt vor einem Einkaufszentrum) und mitsamt Schulranzen verschleppt. ihre Leiche wurde in einem Wald bei Eisenach abgelegt (mit Ranzen)

bei beiden Mädchen fehlten Teile der Bekleidung (kann von Tieren verursacht sein, muss nicht)

es kann sich bei beiden Mädchen aber grundsätzlich um verschiedene Täter handeln.


Anzeige

melden