Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 18:32
@Cosmo69 ich rede vom Motiv. Den Missbrauch.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 18:38
@Redjune2016
@VomWinde
Hm, wenn er schon bei der SOKO I. gestand , dann das Motiv , wo lag (liegt ) dann das
Problem ?
Gut er ist Geistig behindert aber ....... ?


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 18:50
@Redjune2016
@VomWinde
Gut nun nochmal ,das Ganze ist hier hoch kompliziert , so fix würde ich wie eben geschrieben
sagen - wo ist das Problem ?
Aber in der Realität werden ja wohl Geständnisse genauso geprüft- geglaubt oder angezweifelt
werden wie Zeugenaussagen kann ja sonnst jeder warum auch immer einen Mord der
in seinem Heimatort verübt wurde gestehen, damit kann ja nicht Automatisch die
Polizei die Ermittlungen einstellen das Gericht den wegsperren und verkünden Fall gelöst,
Täter bestraft.
Weshalb UK. jetzt letztendlich vom Mord losgesprochen wurde ?


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 18:59
@Cosmo69
Diese Frage wurde jetzt schon so oft haarklein erklärt beantwortet. Du kannst es also nachlesen, ohne dass es jetzt schon wieder geschrieben werden muss..
Deine " Ungläubigkeit" hat ein bisschen was von " BI in nett" ;-)


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 19:08
@BigMäc
Nee echt nicht , ich bin da ganz neutral , mich interessiert nicht die BI. irgendwelche Innerörtlichen Konflikte Lichtenberger Bürger unter einander oder mit Peggys Mutter, noch
Polizei Beamte wie ich im Peggy Buch lass die offenbar all zu gerne Türken als Täter sehen
sondern einfach NUR wer ermordete Peggy !


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 19:10
@Cosmo69 bin mir nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast, ehrlich gesagt.. Wo das Problem liegt..? Ich weiß nicht was du meinst. Denke auch nicht dass wir jetzt wieder die ganzen Details auflisten müssen, wenn der Fall dich wirklich interessiert kannst du den Thread mal ab Ca Seite 600 durchstöbern. Dort wurde lange und ausführlich über die Begebenheiten des ersten Urteils diskutiert. Du musst dir selbst ein Bild davon machen was du von den Indizien hälst.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 19:35
@Redjune2016
Jetzt besteht in der Tat die Gefahr das wir uns nicht richtig verstehen , ich denke das ich soweit
genug über den Fall weiß wie nötig- hier gibts natürlich Spezies die noch viel mehr wissen !
Es ist jetzt so das UK. vom Mord losgesprochen wurde, ich gehe mal davon aus das das
ein schwerer Akt der Justiz war, es werden also starke Zweifel daran bestehen was er
damals zugab.
Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll das was er gestand kann ja nicht einmal
die Mindestanforderung an ein Indiz dargestellt haben ansonsten wäre er nicht losgesprochen
worden.
Das was meine ich der Leiter der SOKO I. schon 02. sagte - Wortlaut weiß ich jetzt nicht, das
es keinerlei Wert hat sich an das zu klammern was der Wahrscheinlich Geistes Gestörte
Mann sagt muss doch dann genau das Richtige gewesen sein .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 19:46
Es ist sicherlich wichtig, dass man sich eine gewisse Neutralität in dem Fall behält. Bis der wahre Täter zu 100 % ermittelt ist. Eventuell hat man seinen "Favoriten" unter den bisher bekannten ehemaligen Tatverdächtigen, oder man denkt über einen möglichen noch unbekannten weiteren Täter nach. Die Fundstelle, die Art der Ablage, die Fundstücke und die Spuren werden mit Sicherheit noch einige Aufschlüsse geben. Mich beschäftigen zum Beispiel auch die eventuellen persönlichen Gegenstände des Kindes, die vor Ort möglicherweise gefunden wurden. Man hat endlich etwas Greifbares und nicht nur mögliche u.a. auf Zeugenaussagen gestützte fiktive Tatszenarien. Geduld und Akribie in der Analyse sind jetzt angesagt.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 20:32
Es wurde geschrieben, dass sich der Junge auf dem Schlossberg versteckt hatte und den Mord durch U.K. an Peggy beobachtete, angeblich unterhalb der Schlossmauer nahe der hinteren Treppe. Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass ein ängstlicher 7-jähriger Junge ganz alleine in diesem doch recht einsamen Waldstück spielt bzw. spielen möchte, gerade mit dem Wissen, dass in unmittelbarer Nähe die Person “wohnt” und arbeitet, die ihn zuvor missbraucht hatte. Geht man so einer Person nicht eher aus dem Weg und riskiert nicht ein erneutes Zusammentreffen in einem einsamen Wald?
Ich meine, dass man auch bei der hinteren Treppe vom Ort auf den Schlossberg aufsteigen kann. Kam der Junge vielleicht diesen Pfad herauf und hat von da aus seine Beobachtung gemacht?
Was hat er da oben alleine gemacht? War er etwa mit Peggy verabredet?
Auch wenn er total durcheinander war, dann hätte er doch mindestens nähere Angaben zu seinem Versteck machen können und auch zu dem Weg/Pfad, der ihn auf den Schlossberg geführt hat. Oder hat er das?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 21:17
@Apolloniana
Zitat von ApollonianaApolloniana schrieb:Auch wenn er total durcheinander war, dann hätte er doch mindestens nähere Angaben zu seinem Versteck machen können und auch zu dem Weg/Pfad, der ihn auf den Schlossberg geführt hat.
Wir reden hier nicht von einem Kind, dass total durcheinander war, sondern von einem Siebenjährigen, der derartig traumatisiert war, dass man ihm eine Opferrente gewährt hat.


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 21:30
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Es ist jetzt so das UK. vom Mord losgesprochen wurde, ich gehe mal davon aus das das
ein schwerer Akt der Justiz war, es werden also starke Zweifel daran bestehen was er
damals zugab.
U.K. wurde nicht losgesprochen, er wurde freigesprochen.

Was auch immer ein schwerer Akt der Justiz sein mag, ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Wie schon mehrfach ausgeführt, er wurde aus tatsächlichen Gründen freigesprochen. Umgangssprachlich nennt man das auch "Mangels Beweisen"
Wikipedia: Freispruch


melden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 22:59
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:das ist nicht neu, den er gestand den Mord, bei der Soko 1, die glaubten ihm nicht, dann gestand er den Mord im Polizei Auto ohne irgendwelche Tathergangshypothesen der Polizei.
Da wurde ihm nichts eingeredet, das machte er freiwillig :-)
Das wäre mir neu. Er gestand der Soko I keinen Mord. @Redjune2016 ging es einzig und allein um das angebliche Motiv. Dieses angebliche Vergewaltigung glaubte die SoKo I Herrn Kulac nicht, er lieferte wohl zu viele unterschiedliche Versionen, welche zumindest teilweise unrealistisch waren.

Erst nach 20 Verhören "gestand" er der SoKo II den Mord. Wie das Gericht dieses Geständnis ansieht, wissen wir mittlerweile.

Nachlesen kann Du das in der mündlichen Urteilsbegründung, welche ich hier vor ein paar Seiten verlinkt hatte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.08.2016 um 23:16
oh, stimmt, das sollte Soko 2 heißen, wieso schrieb ich 1,? danke , das war nicht beabsichtigt, nochmals vielen Dank, für die Richtigstellung.


Anzeige

melden