Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 00:45
@emz
@SKB
Da das Kind aber anscheinend in der gleichen Bekleidung abgelegt wurde, die es beim Verschwinden trug, kann da in der Zwischenzeit nicht allzu viel passiert sein.
Zitat von emzemz schrieb:@TB8
Da Peggy bei der Auffindung die Reste der Kleidung trug, die sie auch bei ihrem Verschwinden anhatte, kann man vermuten, dass sie nicht mehr allzu lange lebte.
Wie @inci2 schon mal nachfragte:Wo ist der Beleg für diese Behauptung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 01:09
@Hathora
@emz
Danke, für die Details. Hier im Strang gibt es neuerdings neben mir sicher einige, die nur wegen der gefundenen DNS-Spur mit Bezug zum NSU hier sind, die sich im Fall Peggy kaum, im NSU-Komplex dafür gut auskennen. Ich find es gut, das soetwas gepostet wird.

Die Bilder von Video-Brandt und moderner Kulac sind schon sehr ähnlich, Doppelkinn, kaum Haare, eckige Brille. War das 2001 auch so? Brandt hatte immer eine Brille.

Was ist dann mit dem H. Eckert? Der hat keine Brille. Überhaupt, wie ist der zu bewerten?
http://www.infranken.de/regional/kulmbach/Fall-Peggy-Verdaechtiger-soll-Ulvi-K-aehnlich-sehen;art312,547056


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 01:24
Ich hatte das gestern schon berichtet. Am 12.05.2001, also kurz nach dem Verschwinden Peggys, wurde Brandt enttarnt und war als V-Person verbrannt.

Ich lasse mich mal zur Spekulation hinreißen: Wußte man vielleicht schnell nach dem Verschwinden, dass Brandt involviert war? War er deshalb untragbar geworden und musste unbedingt rausgenommen werden? Brauchte man mit Ulvi einen Ersatztäter, um die Spur zu Brandt und mittelbar zum Verfassungsschutz zu verdecken?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 01:25
@Waidmann

Da will ich doch mal die Frage beantworten
http://www.bild.de/video/clip/kriminalfall-peggy/peggy-k-leiche-gefunden-46647036.bild.html
Der Titel lautet: Knochen und Kleiderreste

Hier habe ich die Kleiderreste nochmals angesprochen.
Beitrag von emz (Seite 2.974)


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 01:30
@emz

Und wo bitte steht hier,dass es sich um Kleidung handelt,die sie beim Verschwinden anhatte?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 01:36
@Waidmann

Wenn es fremde Kleidung gewesen wäre, die man gefunden hat, hätte man diese kaum im Zusammenhang mit Peggy angeführt. Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 01:47
@emz

Was bitte verstehst du nicht an "Kleidung,die Peggy beim Verschwinden anhatte"?

Es wurde bisher nirgends erwähnt,welche Kleidungsstücke gefunden wurden. Und von fremder Kleidung muss keine Rede sein,es kann auch andere Kleidung sein,die Peggy gehörte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 01:49
@desmodium
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Danke, für die Details. Hier im Strang gibt es neuerdings neben mir sicher einige, die nur wegen der gefundenen DNS-Spur mit Bezug zum NSU hier sind, die sich im Fall Peggy kaum, im NSU-Komplex dafür gut auskennen. Ich find es gut, das soetwas gepostet wird.
Schön, dass du dich bedankst.

Es ist tatsächlich für uns, die wir uns im Fall Peggy recht gut auskennen, ein wenig lästig, die eigentlich bekannten Tatsachen immer wieder hervorzuholen. Aber wahrscheinlich ist es wirklich unumgänglich, dass wir die beiden Threads derzeit zusammenlegen.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 01:58
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Es wurde bisher nirgends erwähnt,welche Kleidungsstücke gefunden wurden. Und von fremder Kleidung muss keine Rede sein,es kann auch andere Kleidung sein,die Peggy gehörte.
Und wo soll die andere Kleidung, die Peggy gehörte, hergekommen sein?

Peggy war aus dem Schulbus ausgestiegen und ging in Richtung ihres Zuhauses. Sie hat aber nie die Wohnung betreten. (Schuhe waren nicht gewechselt, Schulranzen war nicht abgelegt, Essen nicht angerührt)

Sie wird kaum ein zweites Outfit einstecken gehabt, ergo trug sie immer noch die gleiche Bekleidung wie in der Schule.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 02:13
@emz

Und nochmal:

Was du glaubst und vermutest ist kein Beleg für die Aussage,dass bei Peggy die Kleidung gefunden wurde,die sie am Verschwindetag anhatte.Alles andere ist irrelevant.
Du machst aus einer Vermutung einen Fakt und das ist zu unterlassen.
Zitat von emzemz schrieb:Sie wird kaum ein zweites Outfit einstecken gehabt, ergo trug sie immer noch die gleiche Bekleidung wie in der Schule.
Und wieder machst du deine Annahme zum Fakt.
Was ist wenn Peggy noch Tage oder Wochen nach dem 07.05. weitergelebt hat,glaubst du,dann hatte sie immer noch das Gleiche an? Deine Argumentation erinnert mich an ein trotziges Kind.Nur weil du irgendwas glaubst,muss das noch lange nicht so sein.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 05:31
@desmodium
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Ich lasse mich mal zur Spekulation hinreißen: Wußte man vielleicht schnell nach dem Verschwinden, dass Brandt involviert war? War er deshalb untragbar geworden und musste unbedingt rausgenommen werden? Brauchte man mit Ulvi einen Ersatztäter, um die Spur zu Brandt und mittelbar zum Verfassungsschutz zu verdecken?
Da könnte durchaus etwas dran sein. Laut Doku galt Brandt wegen seiner sexuellen Neigung zu Kindern als idealer V-Mann für den Verfassungsschutz, da er dadurch erpressbar war. Bis kurz nach dem Verschwinden deckte also der Verfassungsschutz Brandt's Untaten. Ist schon auffällig, dass der Verfassungsschutz ihn, ein paar Tage nach dem Peggy verschwunden war, rausnahm.

@emz
Zitat von emzemz schrieb:Peggy war aus dem Schulbus ausgestiegen und ging in Richtung ihres Zuhauses
Peggy war nicht im Schulbus, sondern sie lief nach Hause und wurde von einer Freundin, die im Schulbus saß, gesehen.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 06:10
endlich stellt ihr eine verbindung zum Verfassungsschutz her, jetzt kann ich auch wieder mitlesen


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 07:27
@Waidmann
Die Frage hab ich mir auch am Anfang gestellt, wie lange sie wohl noch gelebt hat. Ich kam zu dem Schluss, auch ganz ohne das die Polizei hier Aussagen getroffen hat welche Kleidung Peggy angehabt hat, das sie nach kurzer Zeit in Ihrer Kleidung dort abgelegt wurde, aus folgendem Grund:

Die Polizei war sich kurz nach dem Auffinden so sicher das es Peggy ist, das das auch offiziell schon so gesagt wurde ("mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit...) und niemand hat sich dran gestört. Tage später kam erst der DNA Beweis, da hat es schon niemanden mehr gejuckt.
Da ja nur Knochenteile gefunden wurden muss man daher davon ausgehen das die Kleidung (z.Bsp. ihre auffällige Sportjacke) von Anfang an sehr sehr wenig Zweifel ließen zu wem die Knochen gehörten.
Sicher, es kann auch die Uhr gewesen sein, aber ich denke die Bekleidungsteile in Summe mit paar Gegenständen schafften hier sofort Sicherheit.
Gruss


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 07:48
@Hathora
@desmodium
@Schimpanski


Die " Ähnlichkeit" von Brandt und U.K. mag zu Spekulationen verführen, aber hält einem " genaueren Hinsehen " nicht stand und das auch unabhängig davon, dass Ulvi damals kein Brillenträger war.

@desmodium

Holger E. hatte an dem Verschwindetag von Peggy gar keine Möglichkeit nach Lichtenberg zu kommen. Das hier mehrfach als möglicherweise illegal genutzte , auf dem Hof abgestellte Auto hätte er schieben müssen. Sein ( Adoptiv) Vater hatte es schon einige Zeit vorher durch diverse Manipulationen unfahrbar gemacht .
( Und bevor jetzt jemand daran zweifelt, der Nachweis zur Quelle liegt der Verwaltung vor. )


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 08:01
@BigMäc
Das ist interessant zu lesen. Also war Holger E Deiner Meinung nach eher nicht beteiligt?
Zur Rechenschaft gezogen werden kann UB leider nicht mehr. Ich gehe auf jeden Fall von einer Tatbeteiligung aus.
Beate Zschäpe sollte reden, das ist momentan das Einzige aus meiner Sicht, was nützen könnte.
Wie viele unschuldige Kinder der vermeintliche Täterkreis wohl noch auf dem Gewissen hat?
Denkt ihr Brandt war der wichtigste Mann dabei?


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 08:23
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Habe gerade die Reportage über die NSU im BR gesehen. Ist Euch auch aufgefallen, dass T. Brandt eine Ähnlichkeit mit U.K. hat?
Da gab es doch einen Jungen, der beobachtet haben will, wie angeblich U.K. und noch ein Mann die Peggy am Sachsenhäuschen in den Kofferraum geladen haben.
Ergänzung: Florian will UK mit dessen Vater (!) am Sachsenhäuschen gesehen haben!
Ja, die Ähnlichkeit zwischen UK und TB fällt auf, ABER: UK war in Lichtenberg bekannt wie ein bunter Hund. Mehr noch sein Vater, der Schlossklausenwirt! Florian wurde von UK missbraucht, sein Aussehen, seine Statur, seinen Gang wird sich Florian daher noch deutlicher eingeprägt haben! WENN an der Sichtung daher etwas dran wäre, dann wäre ein Verwechslung mit TB eher unwahrscheinlich, esseidenn dieser wäre mit UK's Vater um die Häuser gezogen.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 08:26
@flincibinci

Aus meiner Sicht ( und ich beschäftige mich nun schon seit einigen Jahren intensiv mit den genauen Betrachtungen diverser " Kandidaten" ) ist Holger E. schon lange raus, was das Verschwinden Peggys betrifft.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 08:32
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Und wo bitte steht hier,dass es sich um Kleidung handelt,die sie beim Verschwinden anhatte?
Genau über diesen Punkt bin ich auch gestolpert.
Bisher konnte ich nichts dazu finden, dass Peggy nachweislich genau die Kleidung trug, welche sie vermutlich auch bei ihren Verschwinden an hatte.
Mir reichen da auch nicht irgendwelche Annahmen von Usern.

Davon abgesehen bedeutet das, auch wenn die gleichen Kleidungstücke am Auffindeort waren, nicht automatisch das sie auch zeitnah getötet wurde.
Danke das du nachgehakt hast, für mich ist da noch viel offen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.10.2016 um 08:36
Was ist denn mit den ca. 70 Zeugen, die U.K. NICHT gesehen haben wollen? Wäre denen nicht eine fremde Person, oder ein fremdes Auto aufgefallen? Zumal die Fahndungsfotos überall zu sehen waren.

Ich glaube nicht, dass nur eine einzige DNA gesichert wurde. Man wird abwarten müssen, wessen DNA da noch verteilt war.


Anzeige

melden