Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 14:59
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Zumindest hat VomWinde nicht falsch gelegen, dass muss man zugeben. Ich hatte das auch noch nicht so gelesen.
@stupormundi
Ja stimmt, ich kannte es auch nicht.

Trotzdem ist dieser Umstand schon auch berechtigterweise anzuzweifeln, wie oben schon @Cathryn auch gut erläutert hat.

Aber vielleicht ist in diesem Zusammenhang die Frage wichtiger, wie leicht (oder schwer) hätte eine fremde Person Peggy ins Auto locken können?
Wenn man mal auch von der möglichen Perspektive ausgeht, dass zwischen Peggy und dem Mörder es vorher keinerlei Kontakte gegeben hätte? Was man ja vielleicht bei einer Täterschaft von U. Böhnhardt auch als Möglichkeit einbeziehen muss. Das die Kindermorde deshalb auch sooo schwer aufzuklären sind, weil es vorher so gar keine Berührungspunkte zwischen Täter und Opfer gab?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 15:07
@Doverex
@SoSo123
@stupormundi
@Cathryn

Ich gehe auch davon aus, dass da ein "Trampen" interpretiert wurde. Könnte mir auch eher vorstellen, dass Peggy mit ihr bekannten Familien mitfuhr. Wie gesagt, geht aus dem Artikel ja leider nicht hervor von wem diese Aussage kam. Zudem kommt Welt.de auch Bild.de gleich. Kommt ja aus dem selben Haus. ;)


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 15:11
@Doverex
@Carietta


"Trampen" im Umfeld von Bekannten oder Eltern von Mitschülern könnte natürlich vermuten lassen dass sie auch leichter zu Fremden eingestiegen wäre ......
Hilft uns aber so oder so nicht weiter, weil ja noch nicht mal klar ist,
ob sie überhaupt lebend Lichtenberg verließ.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 15:12
Wenn es eine Tatsache gewesen wäre, daß Peggy regelmäßig mit Daumen an der Landstraße gestanden hätte, wäre das nicht früher schon viel öfter auch in seriösen Blättern gestanden?


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 15:14
Bei den NSU Morden war es ja so, dass kein Ermittler zu den Tätern und Opfer vor der Tat einen Berührungspunkt herstellen konnte.
Dies könnte etwa im Fall Peggy auch so zutreffen, es wäre das selbige Muster, was Böhnhardt etwa bei den NSU Morden so händelte, keinerlei Berührungspunkte Opfer/Täter vor dem Mord. Dies könnte bei einem möglichen Kindmörder Böhnhardt hier auch so sein. Selbes Muster... da kann dann die Polizei lange suchen, um einen Berührungspunkt Peggy zum Mörder vorher zu suchen, es würde ihm in diesem Fall vor der Tat einfach NICHT geben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 15:18
@emz
Danke für die Info.
Der Fall Peggy scheint im Detail einige ganz schräge Zusammenhänge zu enthalten.

---
Bzgl. Drückerkolonne dürfe keinerlei zeitlicher Zusammenhang bestehen.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 15:24
Also ich bin gewiss kein Fan von Verschwörungstheorien, aber ich glaube,
gerade nach der Doku "Der NSU-Komplex" vorgestern, mit Einsicht in alle
Akten der Geheimdienste (sofern nicht vernichtet) wäre der Fall gelöst.

Die ganze Szene dort wimmelte von V-Männern, alles war untereinander
bekannt und vernetzt, irgendwas war / ist da faul.


1x zitiertmelden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 15:35
@Cathryn


Bzgl deiner Frage vorhin - ich fürchte ich war missverständlich. Die einzige Verbindung die ich zu UB sehe ist die DNA am Fundort.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 15:35
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Die ganze Szene dort wimmelte von V-Männern, alles war untereinander
bekannt und vernetzt, irgendwas war / ist da faul.
@stupormundi
Da kannst sicher gut recht damit haben!
Es ist aber eine ganz andere Sache wiederum zu denken, die ganzen V-Männer etwa hätten gewusst, wenn man etwa Böhnhardt mal theoretisch als Peggymörder hernimmt, dass dieser Type kleine Kinder umbringt.

Wenn dies zutreffen würde (Böhnhardt als Mörder von Peggy), glaube ich kaum, dass er das anderen Leuten auf die Nase binden würde. Vielleicht Mundlos und Zschäpe, hmmm dies könnte sicher zutreffen - ihr Wissen darüber gut möglich, aber ich glaube dieses Wissen hatte dann nur ein recht kleiner Kreis (sieht man mal von einem großen Pädoring ab - an dem ich auch nicht wirklich glauben kann).

Ich selbst glaube ja immer meist an die einfachsten Varianten. Muss nicht richtig sein, aber meist ist die Wahrheit nicht kompliziert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 16:43
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Bei den NSU Morden war es ja so, dass kein Ermittler zu den Tätern und Opfer vor der Tat einen Berührungspunkt herstellen konnte.
genaugenommen ist es bis heute fraglich, ob alle Morde von dem Trio und allein von dem Trio begangen wurde.

Ich halte es nicht für unmöglich, dass da mehr Personen involviert waren und ein Teil der Taten nur auf das Trio abgeschoben wird, weil die sich nicht mehr wehren können.

Es gibt da eine Story, eher urban legend, nach der im 2. Weltkrieg sämtliche Verluste von Versorgungsschiffen der USA offiziell auf Überladung zurückzuführen waren: jedesmal, wenn ein Schiff unterging, wurden die Ladelisten nachträglich so manipuliert, dass da auch sämtliche Güter auftauchten, die in den Wochen zuvor noch im Hafen oder auf anderen Transporten beschädigt, verdorben, verloren, gestohlen worden waren, um zu vermeiden, für diese Verluste Rechenschaft geben zu müssen. Und so musste die Untersuchung des Untergangs eines jeden Schiffes jedesmal feststellen, dass das Schiff laut Ladeliste um Faktor 2 bis 3 überladen war...
Ein Stück weit daran bin ich im Kontext des NSU Falles erinnert, mir scheint, dass da bereits bei den zuvor vorgeworfenen Morden mehr den beiden Toten zugeordnet wurde, als diese wirklich begangen haben und dass es vielleicht auch interessierte Kreise zB. im erweiterten Umkreis des NSU Netzwerkes gibt, die Bönhardt auch noch diesen Mord an Peggy unterschieben wollen.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 16:55
@otternase

Naja, 30 % der vermeintlichen NSU-ler (BZ) könnten ja noch reden und so manches richtig stellen. Daran liegt Frau Z. aber nichts. Ich denke, das tut sie nicht, weil sie die Situation für sich nur verschlechtern könnte und nicht verbessern.

Trotz aller Fehler oder Versäumnisse im Fall NSU und Peggy denke ich, dass die Ermittlungen und Nachermittlungen jetzt akribisch durchgeführt werden. Deine Ansicht, daß Böhnhardt der Mord an Peggy untergeschoben werden soll, kann ich bislang nicht teilen.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 17:03
@cariboo
1) ja, BZ wäre die Einzige, die dort Aufklärung schaffen könnte, aber sie schweigt, aller Wahrscheinlichkeit nach, weil sie sich damit auch selbst belasten müsste. Wenn ein echtes Aufklärungsinteresse gegeben wäre, würde BZ schon lange ein Deal vorgeschlagen worden, aber ich denke, dass es da auch einflussreiche Personen gibt, denen es ganz recht ist, dass BZ schweigt.

2) ich wollte damit nicht andeuten, dass Polizei oder Justiz dem NSU diesen Mord unterschieben wollen, sondern dachte eher an Personen aus dem näheren oder auch ferneren Umfeld des NSU, ggf. auch V-Leute des Verfassungsschutzes, allem voran jedoch an den tatsächlichen Täter im Fall Peggy, welche über Spurenträger vom NSU Trio verfügen (zB. Bekleidung von UB) und den Verdacht gezielt auf ihn und weg von sich lenken wollen.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 17:15
@otternase

zu 2) Wäre natürlich grundsätzlich möglich, aber ich glaube, es ist ein ziemlich gefährliches Spiel, mittels "unterschieben" von DNA eine falsche Fährte legen zu wollen. Jeder, der sowas macht, muss auch damit rechnen, daß auch Spuren seiner DNA irgendwie haften bleiben und erkannt werden. Das ist für mich eigentlich der Ausschlussgrund für ein bewusstes Auslegen von DNA Spuren.

Dieses Thema DNA ist ein so komplexes und sich rasend schnell weiterentwickelndes Thema, daß ich das eigentlich den Spezialisten überlassen möchte.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 17:17
@otternase

Bzgl deinem Punkt 1): ich persönlich bin überzeugt, dass es einen deal gibt und dieser gerade beinhaltet dass (V-Frau?) Zschäpe NICHT aufklärt!


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 17:27
@axelm

Ich könnte mir eigentlich nur vorstellen, daß sie schweigt, weil sie selbst Angst um ihr Leben hat. Sind halt nicht die feinsten und zimperlichsten Kreise, in denen sie verkehrt. Sie hat ja vorgemacht, wie es läuft.

Mal abgesehen davon, daß sie eine rücksichtslos planende und vorgehende Mörderin bzw. "Mitmörderin" ist, bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt die Aufmerksamkeit wert ist, die ihr zuteil wird. Sie hat jetzt einen Exklusiv-Status inne, der ihr eigentlich nicht gerecht wird. Sie schafft es mit Bauernschläue, ihren Status zu pflegen. Ob da wirkliche Intelligenz hintersteckt, wage ich zu bezweiflen.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 17:44
Zitat von DoverexDoverex schrieb: Es ist aber eine ganz andere Sache wiederum zu denken, die ganzen V-Männer etwa hätten gewusst, wenn man etwa Böhnhardt mal theoretisch als Peggymörder hernimmt, dass dieser Type kleine Kinder umbringt.
Die Belohnung für die Aufklärung der Tat waren 55000 DM. Warum sollte ein V Mann sich das Geld durch die Lappen gehen lassen. Weil er so loyal ist ?

http://www.wz.de/home/thema-des-tages/nsu-spur-naehrt-hoffnung-auf-klarheit-im-fall-peggy-1.2294256
Die Polizei klopft den Campingplatz jetzt auch noch mal ab. Das könnte ja auch ein Berührungspunkte dem NSU sein.


melden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 17:55
Ich seh da eher eine andere Gefahr.

Wenn Böhnhardt möglicherweise wirklich was mit dem Tod von Peggy zu tun hatte, sehe ich wirklich eher die Gefahr darin, dass Frau Z. es ihren beiden Kumpels vielleicht gleich macht.

Bei einem möglichen Nachweis von Böhnhardt als Peggymörder, müsste man (so glaube ich) aufpassen, dass Frau Z. sich nicht selbst was antut. Ich sehe in diesem Fall die Gefahr schon groß gegeben.

Das i-wer dies alles dem Trio unterschiebt, angefangen von den NSU Morden bis hin zur falschen DNA-Spur legen, welches Genie soll das tun, alle Behörden, Hundertschaften von Kriminal & Polizeibeamten in die Irre führen, oder anders gesagt, es müssten alle unter einer Decke stecken, was ja auch purer Blödsinn ist.

Ich denke vielmehr, es war schwer die NSU Morde aufzuklären, weil es niemals eine Verbindung oder Berührung zwischen Opfer und Täter vor den Morden gab. Solche Taten sind generell immer sehr schwer aufzuklären, weil es ja fast überhaupt keine Spuren gibt.

Beim Mordfall Peggy kommt mir das genauso (ähnlich) vor, der Fall ist möglicherweise so schwer aufzuklären, weil es eben vorher keinerlei Berührungspunkte Mörder/Peggy vor dem Zusammentreffen zum Mord je gab.
Im Fall Bernd B. (1993) vielleicht deto, auch hier dürfte der Junge erstmals am Tattag seinen Mörder in die Arme gelaufen sein, auch hier >>> unaufgeklärt.

Man kann ja auch von der Theorie aus gehen, hier nutzte einfach der Mörder die Gelegenheit die sich für ihn ergab, Peggy ist ihm über den Weg gelaufen, da schlug er zu.... ähnlich wie im Fall Bernd B. aus Jena? Wäre dann das selbige Muster. Peggy, Bernd B., die NSU Morde? Im Groben das selbige Tatmuster, nämlich keinerlei Kontak vorher mit den jeweiligen Opfern.

Klar, ist nur eine Theorie, würde aber passen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 17:58
Hier ein Bericht der Bild wobei ich bei der immer Vorsicht walten lasse.

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-peggy/peggy-verschwinden-boehnhardt-48281420.bild.html


Die für mich wichtigsten Sätze daraus sind folgende:

„In welchem Zusammenhang diese DNA-Spur gesetzt wurde, wo sie entstanden ist und ob sie in Verbindung mit dem Tod von Peggy steht, bedarf weiterer umfassender Ermittlungen in alle Richtungen"

Weiterhin unklar ist, wie lange Peggy nach ihrem Verschwinden noch gelebt hat. Offen ist auch, wie lange die Skelettteile in dem Waldstück gelegen hatten.



Was den Campingplatz angeht ist mir ehrlich gesagt nicht klar warum die Ermittler das ominöse Wohnmobil nicht finden. Wenn die Leute mit dem Mobil auf dem Platz waren mussten sie sich anmelden, dazu gehören Namen und Adressen von allen Insassen und das Nummernschild des Mobils. Da keinerlei Daten vorhanden sind haben die offenbar dort nicht übernachtet.

Wenn direkt nach der Tat keine Zeugen zu Wohnmobil und Insassen brauchbare Angaben machen konnten dann wird sich das nach all den Jahren nicht geändert haben! Es ist bisher noch nicht einmal eindeutig bewiesen, dass tatsächlich ein Wohnmobil - noch dazu aus Berlin - in der Gegend war! Seinerzeit waren Wohnmobile noch nicht so häufig unterwegs wie heute, ein solchen Gefährt wäre zu der Zeit in dem kleinen Ort Lichtenberg sicher aufgefallen.


Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 18:02
Es ist hochinteressant, dass einige zweifeln an DNS von U.B.
Was auch hochinteressant ist, dass nun die Anwaeltin von S.K eine Pk ( nach der Schlagzeile von U. B s DNS) gemacht hat und so verlauten hat, dass S.K Kopftuch trug!
Was denkt ihr, warum kam das erst jetzt zur Debatte, dass die Mutter Kopftuch trug?


2x zitiertmelden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.10.2016 um 18:05
@cariboo
BZ hat bei Ihrer Einlassung eins zu eins die version der Anklageschrift nachgeplappert. Mi einer Einschränkung: Alles was die Staatsanwaltschaft sagt ist richtig NUR sie BZ habe von alledem nichts gewußt bzw es erst später erfahren.
Die Verteidigung von BZ hätte dutzende Ansatzpunkte gehabt um die version der Staatsanwaltschaft (erfolgreich) anzugreifen.
Was ist passiert ? Nichts. Von daher bleibt meine Einschätzung ganz klar: Deal.


@Doverex
hattest du auf der Karte mit der Hütte hier eingestellt?
Hab gerade etwas gelsesn und nachgeprüft - die Hütte ist bei der BILD an einer ganzen anderen Stelle als beim SAT1 Beitrag zum Thema. Bei der Bild nahe beim Fundort, bei SAT1 nahe bei Lichtenberg.


Anzeige

melden